FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Roberto Di Matteo
Geburtsdatum 29.05.1970
Alter 56
Nat. Italien  Italien
Funktion Klubrepräsentant
Akt. Verein FC Chelsea

Roberto Di Matteo [Trainer]

07.10.2014 - 09:28 Uhr
Roberto Di Matteo [Trainer] |#561
13.10.2014 - 11:06 Uhr
Zitat von BWG
Zitat von bytheway95
Zitat von Arne-rc
Ist mit "Vereinsanzug" in der Tat ein Anzug mit Hose und Jacket gemeint? Oder könnte es sich hier auch einfach um den blauen Strampler namens Trainingsanzug handeln? Ich für meinen Teil würde dies auch umgangssprachlich als "Vereinsanzug" durchgehen lassen...

Es stand ja in diesem Ausschnitt "Klubanzug". Ich denke da mitnichten an einen Anzug, wie sich einige meiner Vorredner das hier vorgestellt haben. Bei mir in meinem Kreisklasseclub spricht man auch von einem "Ausgehanzug" - gemeint ist damit aber einfach ein etwas feinerer Trainingsanzug, der sich lediglich ein bisschen von normalen Trainingsanzügen abhebt.
Ich kann mir da definitiv nicht vorstellen, dass die da wirklich nen klassischen Anzug im Mannschaftsbus tragen müssen. tongue

Ich schon, wenn vielleicht auch etwas legerer geschnitten. Ist das nicht in England so üblich?
Wissen tue ich es nicht, da mir die Zeit fehlt, mich mit der PL intensiver zu beschäftigen, aber im Hinterkopf habe ich, dass in der Richtung dort viel Wert gelegt wird.

Is üblich... aber eigentlich egal, oder? Viel schlimmer finde ich diese fetten Kopfhörer. Und wie ich es oben schon angesprochen hab... dieses twittern aus der Kabine.
Roberto Di Matteo [Trainer] |#562
13.10.2014 - 11:09 Uhr
Zitat von Stan76Libuda
Zitat von BWG
Zitat von bytheway95
Zitat von Arne-rc
Ist mit "Vereinsanzug" in der Tat ein Anzug mit Hose und Jacket gemeint? Oder könnte es sich hier auch einfach um den blauen Strampler namens Trainingsanzug handeln? Ich für meinen Teil würde dies auch umgangssprachlich als "Vereinsanzug" durchgehen lassen...

Es stand ja in diesem Ausschnitt "Klubanzug". Ich denke da mitnichten an einen Anzug, wie sich einige meiner Vorredner das hier vorgestellt haben. Bei mir in meinem Kreisklasseclub spricht man auch von einem "Ausgehanzug" - gemeint ist damit aber einfach ein etwas feinerer Trainingsanzug, der sich lediglich ein bisschen von normalen Trainingsanzügen abhebt.
Ich kann mir da definitiv nicht vorstellen, dass die da wirklich nen klassischen Anzug im Mannschaftsbus tragen müssen. tongue

Ich schon, wenn vielleicht auch etwas legerer geschnitten. Ist das nicht in England so üblich?
Wissen tue ich es nicht, da mir die Zeit fehlt, mich mit der PL intensiver zu beschäftigen, aber im Hinterkopf habe ich, dass in der Richtung dort viel Wert gelegt wird.

Is üblich... aber eigentlich egal, oder? Viel schlimmer finde ich diese fetten Kopfhörer. Und wie ich es oben schon angesprochen hab... dieses twittern aus der Kabine.

In England sind die Spieltage auch Feiertage...zwinker
Roberto Di Matteo [Trainer] |#563
13.10.2014 - 11:09 Uhr
Zitat von Stan76Libuda
Zitat von BWG
Zitat von bytheway95
Zitat von Arne-rc

In England sind die Spieltage auch Feiertage...zwinker
Roberto Di Matteo [Trainer] |#564
13.10.2014 - 11:15 Uhr
Im Endeffekt wird das aber einfach an deiner Generation liegen. Heutzutage postet bestimmt nahezu jede Mannschaft im Profi oder Amateurbereich etwas nach Siegen. Ist doch cool, wenn man die Fans teilhaben lässt.

Und ich denke auch nicht, dass dM vorgibt, welche Kopfhörer-Marke getragen werden darf.

Regeln im Umgang miteinander, oder einheitliche Dresscodes etc sind völlig legitim. Aber selbst die hatten wir schon immer. dM wird sicher Kleinigkeiten ändern, aber nicht den gesamten Strafenkatalog umstrukturieren.

•     •     •

"Nein, Schalke ist kein Verein für strahlende Gewinner, sondern für Menschen, denen das Scheitern in die Gene gelegt wurde.

Und denen das scheißegal ist."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von alehks am 13.10.2014 um 11:16 Uhr bearbeitet
Roberto Di Matteo [Trainer] |#565
13.10.2014 - 11:18 Uhr
Ich weiß nicht wie man bei dieser Aussage ernsthaft darauf kommen kann, dass die Jungs in einem Anzug mit Hemd usw. zum Spiel fahren. Als ich es gelesen habe war mir klar, dass es sich nur um einen Trainingsanzug handeln kann.
Warum trägt man in einer Gruppe den die gleichen Kleider? Genau man fühlt sich zugehörig man strahlt Zusammenhalt aus.
Wie schon vorher geschrieben wurde. Man kann solche Maßnahmen und ihre Auswirkungen erst verstehen wenn man selbst in dieser war. Ich finde es jedenfalls gut.
Diese Beschränkungen bei Twitter und fatzebock sind auch in Ordnung, damit man als Spieler den Fokus vollkommen auf das Spiel legt und nicht mit anderen Dingen abgelenkt wird.

•     •     •

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

"It´s my boy JaVale McGee aka Tragic Brunson!"

"Verkaufen Sie mir diesen Stift!"

"Wir brauchen einen neuen Timmy!"
Roberto Di Matteo [Trainer] |#566
13.10.2014 - 11:35 Uhr
Ich verstehe die Diskussion überhaupt nicht.

Die Spieler trugen bei Auswärtsfahrten in der CL immer einen Anzug und der Trainer ebenfalls.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/championsleague/1409/Bilder/chelsea-schalke-nachbericht-600.jpg

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/aogo-40879230-hf-37695536/2,w=273,c=0.bild.jpg

http://images.schalke04.de/Hauptseite/Fotos_news_1213/4253_130219_ankunft_draxler_912x513.jpg?1361285512

Ansonsten bei Bundesligaheimspielen sind die Spieler doch immer im blauen Trainingsanzug aus dem Bus gestiegen. Als ob sich die corporate identity über das Tragen eines einheitlichen Trainingsanzuges bemerkbar machen würde.rolleyes
Roberto Di Matteo [Trainer] |#567
13.10.2014 - 12:11 Uhr
Zitat von MeisterDerHerzen
Die Spieler trugen bei Auswärtsfahrten in der CL immer einen Anzug und der Trainer ebenfalls.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/championsleague/1409/Bilder/chelsea-schalke-nachbericht-600.jpg
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/aogo-40879230-hf-37695536/2,w=273,c=0.bild.jpg
http://images.schalke04.de/Hauptseite/Fotos_news_1213/4253_130219_ankunft_draxler_912x513.jpg?1361285512
Ansonsten bei Bundesligaheimspielen sind die Spieler doch immer im blauen Trainingsanzug aus dem Bus gestiegen. Als ob sich die corporate identity über das Tragen eines einheitlichen Trainingsanzuges bemerkbar machen würde.rolleyes

In der CL gibt es den Dresscode nicht nur für Trainer, soweit ich weiß. Insgesamt wird da aber auch zu viel Wind darum gemacht. Wenn das für Di Matteo die Hauptänderung wäre, dann könnte ich die Empörung nachvollziehen. Es wird aber nur eine Randentscheidung sein, da finde ich andere, künftige Veränderungen weit spannender.
Roberto Di Matteo [Trainer] |#568
13.10.2014 - 12:17 Uhr
Zitat von BWG

In der CL gibt es den Dresscode nicht nur für Trainer, soweit ich weiß. Insgesamt wird da aber auch zu viel Wind darum gemacht. Wenn das für Di Matteo die Hauptänderung wäre, dann könnte ich die Empörung nachvollziehen. Es wird aber nur eine Randentscheidung sein, da finde ich andere, künftige Veränderungen weit spannender.

Vor allem die auf dem Platz und seiner Integration in der Kaderplanung ab der Transferperiode im Winter.

Im Training setzt er auf sehr viel Disziplin und eine hohe Intensität, auch schon beim warm machen. Außerdem beackert er fleißig die Schwächen im Defensivverhalten: Pressing, Gegenpressing und Spiel (+Druck) auf engstem Raum. Mal schauen ob und wenn ja, wann das ganze Früchte trägt. Ich bin vorsichtig optimistisch, dass wir im kommenden Frühjahr bereits Ansätze zu sehen bekommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von take am 13.10.2014 um 12:18 Uhr bearbeitet
Roberto Di Matteo [Trainer] |#569
13.10.2014 - 12:47 Uhr
Das Wohl des Vereins steht über allem.

Wenn Di Matteo die notwendige Konstanz in das Spiel bringt,dann bin ich der Letzte,der das nicht begrüßt
.
Allerdings bleibe ich solange skeptisch, bis ich die "Früchte" seiner Arbeit tatsächlich auf dem Platz sehe. zwinker

Ein Trainerwechsel bewirkt meistens einen gewissen push bei den Spielern (insbesondere bei den Ersatzspielern), ob dieser dann zu einer dauerhaften Qualitätssteigerung führen wird, dass bleibt abzuwarten.

So wie ich die ganze Zeit "pro Keller" argumentiert habe, so werde ich natürlich auch Di Matteo die notwendige Zeit geben,bevor ich mir ein Urteil über seine Arbeit etc. erlaube.

Für mich sind in erster Linie immer die Spieler verantwortlich und dies wird auch zukünftig so sein.
Was nützt die tollste Taktik,wenn die Spieler mit dem Kopf woanders sind und diese nicht umsetzen.

Wir werden sehen,wie es sich entwickelt.zwinker
Roberto Di Matteo [Trainer] |#570
13.10.2014 - 13:12 Uhr

So wie ich die ganze Zeit "pro Keller" argumentiert habe, so werde ich natürlich auch Di Matteo die notwendige Zeit geben,bevor ich mir ein Urteil über seine Arbeit etc. erlaube.
Für mich sind in erster Linie immer die Spieler verantwortlich und dies wird auch zukünftig so sein.
Was nützt die tollste Taktik,wenn die Spieler mit dem Kopf woanders sind und diese nicht umsetzen.
Wir werden sehen,wie es sich entwickelt.zwinker

Für dich ist also einfach jeder Trainer gleich gut?

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.