FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Roberto Di Matteo
Geburtsdatum 29.05.1970
Alter 56
Nat. Italien  Italien
Funktion Klubrepräsentant
Akt. Verein FC Chelsea

Roberto Di Matteo [Trainer]

07.10.2014 - 09:28 Uhr
Roberto Di Matteo [Trainer] |#521
09.10.2014 - 23:04 Uhr
Zitat von meier04
Zitat von KylexD
Zitat von Fibonacci1123
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_965252.html
Der Neue wird immer mehr gehypt. Mir gefällt v.a. die Twitter-Control! grins
Aber mal ernsthaft. Ich hatte schon das Gefühl, dass die Spieler wenig Respekt und noch weniger Angst vor Keller hatten. Es hat doch neulich ein Spieler von euch was ziemlich dummes getweetet gegen die eigene Mannschaft, wenn ich mich recht entsinne.
Gerade in der heutigen Zeit muss man jederzeit achtsam sein, was man tut. Ein Tweet ist so schnell im Suff verfasst und hat weitreichende Folgen. Matteo mit seinem Social Media-Kurs ist da jedenfalls sehr modern.
Ich habe das Gefühl, er plustert sich erstmal ordentlich auf, um jedem klar zu machen wer der Boss ist. Sobald die Hackordnung dann jedem klar ist, kann er die Zügel wieder etwas lockern. Genauso muss es gemacht werden.

Es hat nicht ein einziger Spieler etwas gegen die Mannschaft getweetet, das war ein Freund Barnettas, der sich während des Spiels geärgert hatte, dass dieser nicht eingewechselt wurde.

Allerdings muss ich dir recht geben, dass die autoritäre Schiene sicher nicht die schlechteste Wahl ist.

was hat der geschrieben ?

"3 Wechsel, kein Quillo. Na dann: hopp Gladbach".
Roberto Di Matteo [Trainer] |#522
09.10.2014 - 23:35 Uhr
Zitat von Slabczamian
Zitat von meier04
Zitat von KylexD
Zitat von Fibonacci1123
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_965252.html
Der Neue wird immer mehr gehypt. Mir gefällt v.a. die Twitter-Control! grins
Aber mal ernsthaft. Ich hatte schon das Gefühl, dass die Spieler wenig Respekt und noch weniger Angst vor Keller hatten. Es hat doch neulich ein Spieler von euch was ziemlich dummes getweetet gegen die eigene Mannschaft, wenn ich mich recht entsinne.
Gerade in der heutigen Zeit muss man jederzeit achtsam sein, was man tut. Ein Tweet ist so schnell im Suff verfasst und hat weitreichende Folgen. Matteo mit seinem Social Media-Kurs ist da jedenfalls sehr modern.
Ich habe das Gefühl, er plustert sich erstmal ordentlich auf, um jedem klar zu machen wer der Boss ist. Sobald die Hackordnung dann jedem klar ist, kann er die Zügel wieder etwas lockern. Genauso muss es gemacht werden.

Es hat nicht ein einziger Spieler etwas gegen die Mannschaft getweetet, das war ein Freund Barnettas, der sich während des Spiels geärgert hatte, dass dieser nicht eingewechselt wurde.

Allerdings muss ich dir recht geben, dass die autoritäre Schiene sicher nicht die schlechteste Wahl ist.

was hat der geschrieben ?

"3 Wechsel, kein Quillo. Na dann: hopp Gladbach".

danke

•     •     •

---------------------------------------Schubert------------------------------------
-------------------------???-------Kaminski---Thiaw--------------------------
---Aydin--------------------------Latza-----------------------------Ouwejan---
---------------------------------------------- Bozdogan---------------------------
------------------------------------Kutucu/???------------------------------------
-------------------------Terodde-----------------Hoppe-------------------------

Roberto Di Matteo [Trainer] |#523
10.10.2014 - 01:04 Uhr
Jetzt wo ich mal die Trainingsbilder gesehen habe, fiel mir auf, dass ich das sogar ganz positiv finde, dass er gleich mal einige A-Jugendliche und U23-Spieler sieht. Die Huntelaars und Draxlers kennt er sowieso, aber so kann er sich gleich mal den Unterbau angucken.
Roberto Di Matteo [Trainer] |#524
10.10.2014 - 01:18 Uhr
Ich hoffe, ihr seid auch in drei Jahren mit eurem Schweizer Trainer ähnlich zufrieden, wie wir mit unserem.
Roberto Di Matteo [Trainer] |#525
10.10.2014 - 02:38 Uhr
So lange läuft sein Vertrag leider nicht!

•     •     •

Fußball wird gespielt, um Ergebnisse zu erzielen, aber Ergebnisse sind nicht immer der beste Maßstab in der Bewertung
Roberto Di Matteo [Trainer] |#526
10.10.2014 - 02:47 Uhr
Zitat von MCsquarepants
So lange läuft sein Vertrag leider nicht!

Dann wenigstens in der Retrospektive. Zumal man den Vertrag ja auch verlängern kann. Zwinkernd
Roberto Di Matteo [Trainer] |#527
10.10.2014 - 08:05 Uhr
Zitat von Mr.Satan
Jetzt wo ich mal die Trainingsbilder gesehen habe, fiel mir auf, dass ich das sogar ganz positiv finde, dass er gleich mal einige A-Jugendliche und U23-Spieler sieht. Die Huntelaars und Draxlers kennt er sowieso, aber so kann er sich gleich mal den Unterbau angucken.

Hat das Keller nicht gemacht?

Nicht das du mich falsch verstehst,aber wenn ich mir hier einige "positive" Anmerkungen durchlese,dann frage ich micht,wieso hier Dinge als "positiv" bewertet werden,die selbstverständlich sind und unter Keller keiner zur Kenntnis genommen hat.

"Er will jeden Spieler besser machen" (Das wollte Klinsi auch bei Bayern)

" Er macht beim Training mit und unterbricht das Training bei Fehlern" (Genau das machte Keller auch)

Das ist jetzt keine Kritik dir persönlich gegenüber, aber weil du jetzt explizit erwähnst,dass es positiv sei,dass er A-Jugendliche sichtet, wollte ich das einfach mal an der Stelle zum Anlaß nehmen, dass hier loszuwerden.
Roberto Di Matteo [Trainer] |#528
10.10.2014 - 08:11 Uhr
Zitat von MeisterDerHerzen
Zitat von Mr.Satan

Nicht das du mich falsch verstehst,aber wenn ich mir hier einige "positive" Anmerkungen durchlese,dann frage ich micht,wieso hier Dinge als "positiv" bewertet werden,die selbstverständlich sind und unter Keller keiner zur Kenntnis genommen hat.

" Er macht beim Training mit und unterbricht das Training bei Fehlern" (Genau das machte Keller auch)

Das ist jetzt keine Kritik dir persönlich gegenüber, aber weil du jetzt explizit erwähnst,dass es positiv sei,dass er A-Jugendliche sichtet, wollte ich das einfach mal an der Stelle zum Anlaß nehmen, dass hier loszuwerden.

Dieses Verhalten ist doch nur menschlich. Man sucht in der neuen Hoffnung eben nach jedem kleinen positiven Signal. Das Alte spielt keine Rolle mehr und selbst WENN Keller auch so gearbeitet hat ist es halt anders.

Das wird noch 2 Wochen so gehen und dann normalisiert sich das.
Roberto Di Matteo [Trainer] |#529
10.10.2014 - 08:15 Uhr
Zitat von MeisterDerHerzen
Zitat von Mr.Satan

Mr.Satan hat es nicht und ich finde man muss auch nicht alles jetzt an Keller messen. Mr.Satan hat es Keller übrigens durchaus zugerechnet, dass er junge Spieler integriert hat.

Hier in dem Fall hat Di Matteo schon einen gewissen Druck. Er wird keine große Einarbeitungszeit bekommen und wird recht bald liefern müssen. Da könnte ich schon nachvollziehen, dass er, trotz der Ankündigung sich um junge Spieler zu bemühen, erst in der Winterpause junge Spieler in sein Training eingebunden hätte.
Er schaut sie sich aber jetzt schon an, um sich ein allgemeines Bild davon zu machen, das wollte Mr.Satan hervor heben, nicht, dass dies Keller nicht getan hätte.

Für mich auch eine andere Situation. Di Matteo macht sich zu Beginn seiner Trainerstation ein Bild auch über die Alternativen und lässt erkennen, dass er trotz des großen Kaders auch bereit wäre, andere Spieler zu integrieren.
Kann man durchaus erwähnen. In dem Verdacht, das als Vorzug di Matteos gegenüber Keller zu sehen, steht Mr.Satan doch nicht.

Unter Keller wurde das auch zur Kenntnis genommen, aber wenn di Matteo in einem halben Jahr oder nach dem Sommer die neuen Nachwuchsspieler sichtet, würde das auch wie bei Keller weniger zur Kenntnis genommen werden.

Andere Dinge, wie "jeden Spieler besser machen" sollte man nicht zu ernst nehmen, da bin ich ganz bei dir.
Roberto Di Matteo [Trainer] |#530
10.10.2014 - 08:19 Uhr
di matteo muss natürlich grade jetzt ordentlich aufstocken, da die ganzen nationalspieler fehlen. unter keller liefen auch in jeder länderspielpause ein haufen jugend- und zwotespieler rum.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.