FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Roberto Di Matteo
Geburtsdatum 29.05.1970
Alter 56
Nat. Italien  Italien
Funktion Klubrepräsentant
Akt. Verein FC Chelsea

Roberto Di Matteo [Trainer]

07.10.2014 - 09:28 Uhr
Roberto Di Matteo [Trainer] |#531
10.10.2014 - 08:33 Uhr
Zitat von BWG

Mr.Satan hat es nicht und ich finde man muss auch nicht alles jetzt an Keller messen. Mr.Satan hat es Keller übrigens durchaus zugerechnet, dass er junge Spieler integriert hat.
Hier in dem Fall hat Di Matteo schon einen gewissen Druck. Er wird keine große Einarbeitungszeit bekommen und wird recht bald liefern müssen. Da könnte ich schon nachvollziehen, dass er, trotz der Ankündigung sich um junge Spieler zu bemühen, erst in der Winterpause junge Spieler in sein Training eingebunden hätte.
Er schaut sie sich aber jetzt schon an, um sich ein allgemeines Bild davon zu machen, das wollte Mr.Satan hervor heben, nicht, dass dies Keller nicht getan hätte.
Für mich auch eine andere Situation. Di Matteo macht sich zu Beginn seiner Trainerstation ein Bild auch über die Alternativen und lässt erkennen, dass er trotz des großen Kaders auch bereit wäre, andere Spieler zu integrieren.
Kann man durchaus erwähnen. In dem Verdacht, das als Vorzug di Matteos gegenüber Keller zu sehen, steht Mr.Satan doch nicht.
Unter Keller wurde das auch zur Kenntnis genommen, aber wenn di Matteo in einem halben Jahr oder nach dem Sommer die neuen Nachwuchsspieler sichtet, würde das auch wie bei Keller weniger zur Kenntnis genommen werden.
Andere Dinge, wie "jeden Spieler besser machen" sollte man nicht zu ernst nehmen, da bin ich ganz bei dir.

Ich habe deshalb ja extra erwähnt,dass ich seinen Beitrag nur als Anlaß genommen und ihn nicht als blinden Di Matteo Anhänger personifiziert habe, der generell alles besser macht.zwinker

Nach meinem Empfinden und nach Durchsicht der ganzen Kommentare zum neuen Trainer, erkenne ich eine Tendenz, dass man hier Selbstverständlichkeiten erwähnt,die es beim Trainingsablauf unter Keller (oder aber auch seinen Vorgängern) auch gegeben hat.

Ich habe das Gefühl,dass manche user (nein ich meine nicht Mr.Satan damit zwinker ) alles und jedes Details plötzlich als erwähnenswert und vollkommen neu entdecken.

Di Matteo "redet viel mit den Spielern"...wenn nicht jetzt ,wann dann??

Vielleicht sollte man dann auch erwähnen,dass der Torwarttrainer wie unter Magath an der Betonwand hat trainieren lassen. grins

Nicht falsch verstehen,aber manches was hier erwähnt wird mutet so an,als ob der Fussball (insbesondere das Training) jetzt neu erfunden wird.zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MeisterDerHerzen am 10.10.2014 um 08:35 Uhr bearbeitet
Roberto Di Matteo [Trainer] |#532
10.10.2014 - 08:45 Uhr
Die Intensität bei den Übungen in verschiedenen Spielformen war im Vergleich zur Vergangenheit eine andere. Positiv, das auch Laufwege trainiert worden und Gott sei Dank kein Fußballtennis mehr gespielt wurde. tung

Das sind Dinge, die sich schon ziemlich unterscheiden zur Vergangenheit - die wir jetzt so langsam auch mal ruhen lassen sollten. Di Matteo ist nun Trainer und das ist auch gut so.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von take am 10.10.2014 um 08:46 Uhr bearbeitet
Roberto Di Matteo [Trainer] |#533
10.10.2014 - 08:53 Uhr
Zitat von take
Die Intensität bei den Übungen in verschiedenen Spielformen war im Vergleich zur Vergangenheit eine andere. Positiv, das auch Laufwege trainiert worden und Gott sei Dank kein Fußballtennis mehr gespielt wurde. tung
Das sind Dinge, die sich schon ziemlich unterscheiden zur Vergangenheit - die wir jetzt so langsam auch mal ruhen lassen sollten. Di Matteo ist nun Trainer und das ist auch gut so.

Genau das meine ich.zwinker

Klar haben die Vorgänger von Di Matteo nur Fussballtennis spielen lassen und haben keine Laufwege und Spielformen trainieren lassen.

Ja, wir sollten die Vergangenheit ruhen lassen, aber es ändert nichts an der Tatsache,dass hier so getan wird,als das nunmehr das Rad neu erfunden wird und das ist mit Verlaub, quatsch.

Wir sprechen uns mal nach 100 Tagen wieder und schauen wie der "Neue" mit dem Druck umgegangen ist ,den Keller ebenfalls von Anfang hatte ohne wohlwollende Unterstützunfg der Bildzeitung. zwinker
Roberto Di Matteo [Trainer] |#534
10.10.2014 - 09:43 Uhr
Zitat von MeisterDerHerzen
Zitat von take

Genau das meine ich.zwinker

Klar haben die Vorgänger von Di Matteo nur Fussballtennis spielen lassen und haben keine Laufwege und Spielformen trainieren lassen.

Ja, wir sollten die Vergangenheit ruhen lassen, aber es ändert nichts an der Tatsache,dass hier so getan wird,als das nunmehr das Rad neu erfunden wird und das ist mit Verlaub, quatsch.

Wir sprechen uns mal nach 100 Tagen wieder und schauen wie der "Neue" mit dem Druck umgegangen ist ,den Keller ebenfalls von Anfang hatte ohne wohlwollende Unterstützunfg der Bildzeitung. zwinker

Da mache ich mir keine Gedanken. Man muss eher hoffen, dass er ähnlich viel Zeit wie Keller Seitens der Vereinsführung bekommt.

Und in der Form, hat Keller mWn noch nicht trainiert -einstudierte Laufwege und Mechanismen konnte man ja bis heute eher nicht sehen. Logische Sache, das RDM da jetzt auch ansetzen möchte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von take am 10.10.2014 um 09:47 Uhr bearbeitet
Roberto Di Matteo [Trainer] |#535
10.10.2014 - 10:13 Uhr
Keller hat Laufwege trainieren lassen? Das möchte ich gerne glauben, aber dann fragt man sich schon warum es immer so wirkte als wüsste keiner wo der andere hinläuft.

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

Roberto Di Matteo [Trainer] |#536
10.10.2014 - 10:26 Uhr
Zitat von falkone
Keller hat Laufwege trainieren lassen? Das möchte ich gerne glauben, aber dann fragt man sich schon warum es immer so wirkte als wüsste keiner wo der andere hinläuft.

Hat er, sowie auch kleinere Spielzüge, aber bei den Trainings bei denen ich war nichts außergewöhnliches.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
Roberto Di Matteo [Trainer] |#537
10.10.2014 - 10:59 Uhr
Zitat von falkone

Da spricht die Hoffnung aus dir, Keller habe das nicht trainieren lassen. Beantwortet man das mit "doch" muss man unweigerlich auf die Idee kommen, dass es mit der (Spiel)intelligenz unserer Truppe nicht all zu prächtig bestellt ist, was ein noch größeres Problem darstellen dürfte tongue

Wir werden es sehen...das ist ja immer das gute am Fußball.

•     •     •

Das Forum hat mich wieder, so wie es mich kennt. Mit scheinheiligen Postings, erober ich die Welt.
Roberto Di Matteo [Trainer] |#538
10.10.2014 - 18:08 Uhr
Ein weiteres Foto der Kollektion wer ist hier der Boss :

https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/t31.0-8/1622505_794601360583586_4898650518755346790_o.jpg

grinsgrins
Roberto Di Matteo [Trainer] |#539
10.10.2014 - 21:04 Uhr

Bekommen wir dann bald einen Tumblr? Statt "Kim Jong Il looking at things" gibt es dann "Roberto di Matteo showing who's boss"

•     •     •

"Die Kirche hat einen guten Magen, hat ganze Länder aufgefressen
und doch noch nie sich übergegessen;" (Goethe, Faust)

"Hast du bewährte Freunde gefunden, so hefte sie unzertrennlich an deine Seele;" (Shakespeare, Hamlet)
Roberto Di Matteo [Trainer] |#540
11.10.2014 - 16:13 Uhr
Zitat von s__we

Bekommen wir dann bald einen Tumblr? Statt "Kim Jong Il looking at things" gibt es dann "Roberto di Matteo showing who's boss"

Jetzt wo du's sagst: Seit di Matteo zu Schalke fest steht nehmen die Spekulationen um Kim Yong Un wieder Fahrt auf... Ob es da einen Zusammenhang gibt? grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.