Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Paulinho
Geburtsdatum 15.07.2000
Alter 26
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,77m
Vertrag bis 31.12.2029
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein SE Palmeiras São Paulo

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 92-
62-
3--
---

Paulinho

27.04.2018 - 15:26 Uhr
Paulinho |#191
07.02.2019 - 16:12 Uhr
Zitat von datrueffel
Zitat von BayerImHerz

Fußball ist zu 95% Tagesgeschäft,

Zitat von bum-kun_cha

Ich bin VOLLKOMMEN bei BiH. Es geht zu 75% ums Tagesgeschäft.

Oder sind es doch nur 55%? Sorry, sollte ein Spaß sein zwinker

Aber im Ernst.

Wie oft wollt ihr das denn jetzt noch diskutieren? 98% (oder vielleicht doch nur 89% :-P) aller User haben mittlerweile verstanden (und wussten es ebenso vorher), dass die Kaderzusammenstellung nicht gut ist. Muss man das nach 20 Spieltagen immernoch durchkauen und immer und immer wieder das gleiche schreiben?

Ich denke mal, dass nun wirklich jeder kapiert hat, dass die Kaderplanung ziemich mau war/ist. Darum geht es doch auch überhaupt nicht mehr. Lediglich ihr beide kommt immer wieder auf das Thema zu sprechen.

Es gibt in jedem Spieler-Thread den Moment, wo BiH sich scheinbar getriggert fühlt und eine erneute "Kaderplanung war kacka"-Diskussion starten muss, garniert mit einem "Boldt ist auch doof"-Kommentar.

Das ist so unfassbar ermüdend.

Man kann natürlich jetzt dagegen argumentieren "dann lies dir doch nicht die Beiträge durch", was aber Blödsinn ist, da ich hier in einem Diskussionsforum bin und diskutieren möchte smile Nur möchte ich nicht jeden zweiten Tag das gleiche lesen müssen.

Zumal diese Kader-Diskussion ja hier nur sehr peripher passt, denn hier geht es um Paulinho, wenn ich mich nicht täusche. Hier sollte es eher darum gehen über seine Leistungen und Entwicklungen zu diskutieren und nicht, ob es besser gewesen wäre 2 ZM und ein AV zu verpflichten....

... und jedesmal wenn ich Paulinho spielen sehe wird mir das wieder bewusst. Und Nargile hat BiH‘s Beitrag als Unsinn abgekanzelt und mal wieder die alte Pro-Argumentation ausgepackt. Da konnte ich mich nicht bremsen. Sorry.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Paulinho |#192
07.02.2019 - 16:17 Uhr
Zitat von bum-kun_cha
Ich bin VOLLKOMMEN bei BiH. Es geht zu 75% ums Tagesgeschäft. Wenn die Produktionsmittel (hihi) fürs Tagesgeschäft fehlen und hier die Felle davonschwimmen brauch ich keine Investitionen für die Zukunft, weil die ungesichert ist.
Wenn ich kein Auto hab, um zur Arbeit zu fahren, brauche ich mir keinen nicht-alltsgstauglichen Oldtimer zu kaufen, obwohl der eine hohe Wertsteigerung verspricht. Wir sind nicht an der Börse.
Es mag Leute geben, die so ihre Prioritäten setzen, aber das ist mMn falsch.
Es war festgestellt worden, dass wir zu wenig Tore schießen. Genau wie das Defizit im ZM. Nach Kies‘ Abgang und Dangers Verletzung sollte jemand kommen.

Das Argument, dass man hierfür keinen Spieler verpflichten kann, weil der zu teuer ist, ist Quatsch, wenn der, den man für weniger kauft so schlecht ist, dass man ihn eigentlich nicht einsetzen kann (da könnte mit gleichem Erfolg jeder andere spielen, sogar der dritte TW). Um im Bild mit dem Auto zu bleiben: Ich kann mir nicht erst den Oldtimer kaufen, dann denken „Must, wie komm ich zur Arbeit“ und dann eine Schrottlaube ohne TÜV nehmen, weil Sie mir nicht weiter hilft.

Ob Paulinho JEMALS ein Faktor sein wird, lässt sich doch gar nicht sagen, vllt ist er frustriert und will heim oder sonstwie.

Ich muss das Tagesgeschäft so gut wie möglich erledigen, sonst bin ich ein Luftikus, der am Alltag scheitert.

Ob es nun gut gewesen wäre, Rudy zu kaufen, weiß ich nicht, nach dem was man aus Schalke so sieht.

Also da bin ich bei deiner Argumentation gar nicht bei dir. Die Metaphern rund ums Tagessgeschäft und "Börsenspielereien" machen für mich wenig Sinn - ich versuche mal bei deinen Beispielen zu bleiben.. Wir haben mMn genug "Felle" fürs Tagesgeschäft (wenn auch nicht jedes Fell zu 100% wärmt). Auch finde ich, dass Zukunftsinvestitionen ein MUSS sind, auch wenn dadurch Geld für andere Spieler/Dinge nicht zur Verfügung steht. Würden wir Zukunftsinvestitionen wie Paulinho nicht mehr machen, würden wir unsere Vereinsphilosophie und Identität verlieren - genau das, was ich an Bayer aufm Transfermarkt so schätze: Junge Spieler weiterentwickeln und auch mal Transfers tätigen, die ein gewisses Risko beinhalten. Ich denke auch, dass nur so die "Ausreißer" nach oben möglich sind, um mal eine Saison wirklich oben mitzuspielen.. Dies ist aber auch eine Grundsatzdebatte, wo wir beide scheinbar aus völlig unterschiedlichen Meinungsrichtungen kommen - ist ja auch ok so!

Zum Thelin Absatz: Ich finde nicht, dass Thelin eine Vollkatastrophe ist. Er hat seine Stärken (zugegeben nicht viele für das Niveau Bundesliga) und Schwächen. Thelin hat auch in der Euro League gegen Schwächere Gegner gezeigt, dass er helfen kann. Und dafür ist er auch geholt worden. In der Bundesliga macht er höchstens noch Partien als Brecher in den letzten Minuten. Von daher brauchen wir auch im Moment auf dieser Position keinen besseren und teureren Spieler. Für 20 Millionen einen Stürmer zu bekommen (plus üppiges Gehalt, der Stürmermarkt im Moment lässt grüßen), der bereits fertig ist, sich bereitwillig dem Dreikampf mit Alario und Volland stellt, zudem Tore am Fließband serviert und schnell/technisch stark für unser System ist wird definitiv äußerst schwer zu finden UND zu überzeugen sein. Sorry aber dafür hat LEV einfach zu wenig Strahlkraft für gestandene Spieler. Wir spielen ja nichtmal mehr CL. Welcher gestandene Spieler im besten Fußballalter, auf einer heiß begehrten Position geht dieses Risiko bei einem Wechsel denn ein?
Paulinho |#193
07.02.2019 - 16:17 Uhr
Versteh ehrlich gesagt nicht wieso der Transfer von Paulinho hier so hart kritisiert wird. Er ist wie schon erwähnt immer noch sehr jung und muss sich erst mal einleben. Bei Bailey war das erste halbe Jahr auch komplett scheisse und nach der nächsten Saison wurden Preise um die 70 mio für ihn gehandelt. Außerdem hätte man wenn man einen Paulinho nicht geholt hätte auf außen nachrüsten müssen. Und für einen anderen der ein guter Bundesliga außen ist hätte man bestimmt auch um die 15 Mio investieren müssen. Dann lieber die 5 Mio mehr in ein Spieler mit sehr großem Pozential.
Paulinho |#194
07.02.2019 - 16:24 Uhr
Zitat von SVB13
Versteh ehrlich gesagt nicht wieso der Transfer von Paulinho hier so hart kritisiert wird. Er ist wie schon erwähnt immer noch sehr jung und muss sich erst mal einleben. Bei Bailey war das erste halbe Jahr auch komplett scheisse und nach der nächsten Saison wurden Preise um die 70 mio für ihn gehandelt. Außerdem hätte man wenn man einen Paulinho nicht geholt hätte auf außen nachrüsten müssen. Und für einen anderen der ein guter Bundesliga außen ist hätte man bestimmt auch um die 15 Mio investieren müssen. Dann lieber die 5 Mio mehr in ein Spieler mit sehr großem Pozential.

Paulinho spielt so selten, da hätte nichts getan werden müssen.

Es geht ja nicht gegen Paulinho, sondern gegen die Transferpolitik. Wenn du dringend jemanden im LV, ZM und im MS brauchst und es kommt ein Flügelspieler...
Das war einfach dumm.
Hätte man zB einen guten Stürmer geholt könnte Volland auf den Außen spielen. 2 Fliegen, eine Klappe.
Es wurde einfach nur auf den Spieler geguckt und nicht auf die Bedürfnisse der Mannschaft. Sowas kannst du machen wenn es keine Problemzone gibt.
Paulinho |#195
07.02.2019 - 16:34 Uhr
Zitat von SVB13

Ich glaube tatsächlich, dass BayerimHerz und BumkunCha da einen Nerv getroffen haben, den man durchaus so benennen und beschreiben kann.
Diesbezüglich sehe ich die Kaderplanung ähnlich.
Wir haben mit Retsos, Havertz, Brandt, Bailey, Tah, Weiser und Jedvaij ja sehr viele junge Spieler. (Wenn man Schreck noch dazunimmt ja noch mehr).

Dann erkennst du den Handlungsbedarf, da du mit Bailey und bellarabi nur zwei Spieler für zwei Positionen hast (Gerade unter Bosz wird es überdeutlich, da er Brandt mangels anderer 8er als zentralen Mittelfeldspieler (8er) und Volland als Mittelstürmer spielen lassen muss (ebenfalls mangels Alternativen mit ausreichend Qualität).

Boldts Idee, ein Talent zu holen ist ja in Ordnung. Aber dann 20 Millionen für einen 17 Jährigen auszugeben...Das wäre okay, wenn wir super besetzt gewesen wären auf der Position. Dann hätte man ja sagen können "okay, gibt dem mal 1-2 Saisons, dann wird das ein guter". Aber so hast du einen Spieler, der in jedem Einsatz, wo er mal randarf zeigt, dass er noch nicht soweit ist.

Und ja, da muss tatsächlich die Frage gestellt werden, ob man mit Blick auf das Tagesgeschäft und den Spieler und dessen Leistungen wir JETZT brauchen, nicht besser einen Spieler geholt hätten, der uns sofort weiterbringt und bei dem man weiß, woran man ist (nur als Beispiel: Kagawa-Leihe, Maxi Philipp-Leihe...)

Und ich glaube es stößt viele übel auf, mich eingeschlossen, wenn du dann erkennst, dass das brasilianische Talent eben noch nicht so weit ist (du darüber hinaus auch icht weißt, ob es für die Bundesliga in absehbarer Zeit reichen wird) und du dann trotz des ja qualitativ wirklich auf Kante genähten Kaders dann immer noch keine Notwendigkeit siehst, da zu reagieren.

Einem Paulinho würden überdies Einsätze in der zweiten mannschaft gut tun um Spielpraxis zu bekommen und sich einfach auch im Wettbewerb mal über eine längere Spieldauer messen zu können. Aber die U23 hat man ja abgeschafft. Somit bleiben Paulinho nur das Mannschaftstraining, Testspiele und die Einsätze bei den Profis.
Paulinho |#196
07.02.2019 - 16:34 Uhr
Zitat von benngi13
Zitat von SVB13

Es geht ja nicht gegen Paulinho, sondern gegen die Transferpolitik. Wenn du dringend jemanden im LV, ZM und im MS brauchst und es kommt ein Flügelspieler...
Das war einfach dumm.
Hätte man zB einen guten Stürmer geholt könnte Volland auf den Außen spielen. 2 Fliegen, eine Klappe.
Es wurde einfach nur auf den Spieler geguckt und nicht auf die Bedürfnisse der Mannschaft. Sowas kannst du machen wenn es keine Problemzone gibt.

Paulinho kam doch lange bevor Henrichs abgegeben wurde. Und Henrichs war die Alternative auf RV, LV oder im ZM. Da besteht null Zusammenhang zu Paulinho und die Kritik sehe ich daher als ungerechtfertigt an.

Und Thelin ist halt ein Versuch gewesen, wen will man denn sonst holen hinter Volland und Alario? Das Problem ist eher, dass das Preis/Leistungsverhältnis bei Alario extrem hinterfragt werden darf.
Paulinho |#197
07.02.2019 - 17:35 Uhr
Paulinho wurde in Brasilien direkt hinter Vinicius Junior (61 Millionen Ablöse) und Rodrygo (45 Millionen) gehandelt, die beide von Real Madrid gekauft wurden. Vinicius Junior setzt aktuell, nach einiger Anlaufzeit, seine Akzente bei den Königlichen. Paulinho für ~20 Millionen nach Leverkusen zu holen, dürfte eine einmalige Gelegenheit gewesen sein, weil der abgebende Verein sehr schnell und dringend Geld brauchte und weil Bayer ein gutes Netzwerk in Brasilien hat. Normalerweise wäre der Spieler wohl eher woanders und für noch viel mehr Geld gewechselt, da kann man den doppelten Wert veranschlagen. Ich war vor der Saison als BVB Fan neidisch auf diesen Transfer.

Zudem wird man ihn nicht als reines Talent geholt haben, man hatte sicherlich geplant ihn regelmäßig spielen zu lassen. Aus irgendeinem Grund läuft es bei dem Jungen (noch) nicht und letztendlich basiert die eigentlich sachliche Kritik doch nur darauf. Wenn Paulinho mehr und besser spielen würde, so wie man es sicherlich erwartet hatte, würde niemand schreiben, ach hätten wir doch lieber einen Linksverteidiger gekauft.

In der Rückschau kann man den Transfer kritisieren, weil der Junge noch nicht gezündet hat und man das Geld womöglich woanders nützlicher hätte investieren können. Hinterher ist man immer schlauer. Leider weiss ich nicht, was Paulinhos Problem ist, aber rein von den Fähigkeiten und dem Talent her glaube ich weiterhin, dass der Junge noch ein Volltreffer werden wird.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Paulinho |#198
07.02.2019 - 19:29 Uhr
Zitat von nargile
Zitat von benngi13

Zitat von SVB13

Das war einfach dumm.

Es gibt immer Problemzonen. Wenn. Du deshalb das Budget für perspektivische Transfers kürzt, geht es nur noch abwärts. Kommt nicht von ungefähr, dass alle Top Clubs der Liga SEHR zukunftsorientiert agieren..

Die Außenbahn war aber keine Problemzone.
Ich hab auch nicht gesagt, dass Bayer jetzt 30 Jährige Rentner holen soll.
Wir haben genug Perspektivspieler. Was fehlt ist die Leistung. Wenn die stimmen würde ist das ja alles egal. Mal gucken wie es sich jetzt unter Bosz entwickelt
Paulinho |#199
08.02.2019 - 11:14 Uhr
Was ihr vollkommen vernachlässigt, ist die Relation im Hinblick auf die Marktpreis Entwicklung.
Hätte der Junge keine 20, sondern 8 Millionen € gekostet, dann wäre hier vermutlich niemand groß verwundert, dass er noch keine Leistung bringt.
Es ist doch wie immer eine crux. Wenn der Junge für 1 Millionen verpflichtet wird, sagen die User "toll das er es in den Kader schafft"
Bei 5 oder 8 Millionen "gebt ihm Zeit"
20 Millionen "der Junge bringt uns nicht weiter"

Wenn ich jetzt allerdings nicht den Spieler aktuell betrachte, sondern rein monetär, seine Entwicklungsmöglichkeiten, auch auf den Marktwert bezogen, kaufe ich einen Spieler, der aktuell zu teuer erscheint, mit dem Ausblick, einer steilen Wertentwicklung.

Jetzt ist die Frage, was die "Experten" Forum sich von dem Spieler erwarten und was die in den Augen einiger User "unfähige" GF von dem Spieler erwartet.

Wäre klasse, mal eine parallele Realität zu sehen, wo der normale Industriekaufmann, der Koch oder der Metallbauer vom Band, mal den Kompetenzhammer schwingt und die Leitung unseres Clubs übernimmt.

•     •     •

*StärkeBayer*
Paulinho |#200
08.02.2019 - 11:18 Uhr
Paulinho braucht einfach Spiele und zwar auch Spiele mit der 11 Elf, wenn wir mal 3:0 führen
und er 20-30 Min. bekommt, wenn es wirklich läuft.

Solche Spiele gab es in der Hinrunde so gut wie nicht und in den ersten Spielen unten Bosz wollte er nicht viel wechseln, damit sich die Truppe mal findet.

Ich bin mir sicher, wenn wir in den nächsten Spielen mal gut spielen und 2-3:0 führen, dann wird Paulinho kommen und vllt. auch schon mal eine Duftmarke setzen.

Grundsätzlich können wir ihn vllt. erst in 2-4 Jahren bewerten, weil er vllt. für 100 Mio. geht oder gefloppt ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.