Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Paulinho
Geburtsdatum 15.07.2000
Alter 26
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,77m
Vertrag bis 31.12.2029
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein SE Palmeiras São Paulo

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 92-
62-
3--
---

Paulinho

27.04.2018 - 15:26 Uhr
Paulinho |#201
08.02.2019 - 13:49 Uhr
Zitat von benngi13
Zitat von nargile

Zitat von benngi13

Zitat von SVB13

Versteh ehrlich gesagt nicht wieso der Transfer von Paulinho hier so hart kritisiert wird. Er ist wie schon erwähnt immer noch sehr jung und muss sich erst mal einleben. Bei Bailey war das erste halbe Jahr auch komplett scheisse und nach der nächsten Saison wurden Preise um die 70 mio für ihn gehandelt. Außerdem hätte man wenn man einen Paulinho nicht geholt hätte auf außen nachrüsten müssen. Und für einen anderen der ein guter Bundesliga außen ist hätte man bestimmt auch um die 15 Mio investieren müssen. Dann lieber die 5 Mio mehr in ein Spieler mit sehr großem Pozential.

Paulinho spielt so selten, da hätte nichts getan werden müssen.

Es geht ja nicht gegen Paulinho, sondern gegen die Transferpolitik. Wenn du dringend jemanden im LV, ZM und im MS brauchst und es kommt ein Flügelspieler...
Das war einfach dumm.
Hätte man zB einen guten Stürmer geholt könnte Volland auf den Außen spielen. 2 Fliegen, eine Klappe.
Es wurde einfach nur auf den Spieler geguckt und nicht auf die Bedürfnisse der Mannschaft. Sowas kannst du machen wenn es keine Problemzone gibt.

Es gibt immer Problemzonen. Wenn. Du deshalb das Budget für perspektivische Transfers kürzt, geht es nur noch abwärts. Kommt nicht von ungefähr, dass alle Top Clubs der Liga SEHR zukunftsorientiert agieren..

Die Außenbahn war aber keine Problemzone.
Ich hab auch nicht gesagt, dass Bayer jetzt 30 Jährige Rentner holen soll.
Wir haben genug Perspektivspieler. Was fehlt ist die Leistung. Wenn die stimmen würde ist das ja alles egal. Mal gucken wie es sich jetzt unter Bosz entwickelt

Die MS Position war aber zum Zeitpunkt des Paulinho Transfers auch keine Problemzone. Thelin wurde erst als Reaktion auf Dangers Ausfall geholt (und das war deutlich später).
Paulinho |#202
22.02.2019 - 12:33 Uhr
Kann eigentlich irgendwer sagen, was der Junge für Defizite hat, da er ja überhaupt keine Alternative zu sein scheint? Liegt es am Pressingverhalten, an den Passqualitäten, ich weiß es nicht. Zum Glück ist er noch in einem Alter, wo er seine Fähigkeit noch verbessern kann. Ich hoffe ja, dass man ihn diese Saison trotz weggefallener Doppelbelastung wenigstens einmal in der Startelf sehen wird. Stand jetzt würde ich aber sagen, dass es für ihn ein verschwendetes Jahr ist.
Paulinho |#203
22.02.2019 - 12:41 Uhr
Zitat von Marineford
Kann eigentlich irgendwer sagen, was der Junge für Defizite hat, da er ja überhaupt keine Alternative zu sein scheint? Liegt es am Pressingverhalten, an den Passqualitäten, ich weiß es nicht. Zum Glück ist er noch in einem Alter, wo er seine Fähigkeit noch verbessern kann. Ich hoffe ja, dass man ihn diese Saison trotz weggefallener Doppelbelastung wenigstens einmal in der Startelf sehen wird. Stand jetzt würde ich aber sagen, dass es für ihn ein verschwendetes Jahr ist.

Naja, bei Bailey war es quasi die gleiche Situation. Zwar nur für ein halbes Jahr, aber dafür kam er auch aus Belgien statt Brasilien nach Leverkusen, was kulturell und sprachlich keine ganz so gewaltige Umstellung ist. Nächste Saison zählt's für Paulinho, dann sollte er sich gut genug akklimatisiert haben, um eine Alternative sein zu können.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLE-SIEGER 2024

Ungeschlagen Meister, SVB!

Bayer und der OFC!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen.
Paulinho |#204
22.02.2019 - 15:38 Uhr
Zitat von Apfelschuerrle
Zitat von Marineford

Naja, bei Bailey war es quasi die gleiche Situation. Zwar nur für ein halbes Jahr, aber dafür kam er auch aus Belgien statt Brasilien nach Leverkusen, was kulturell und sprachlich keine ganz so gewaltige Umstellung ist. Nächste Saison zählt's für Paulinho, dann sollte er sich gut genug akklimatisiert haben, um eine Alternative sein zu können.

Und im ersten halben Jahr (wie bei Bailey) lief es nicht, dann wird es schwer sich zu integrieren. Dann Trainerwechsel..man muss auch sagen die Brasilianische Liga ist gut aber taktisch und gegen den Ball ist das etwas ganz anderes..
Dann muss Bosz auch Punkten und kann weniger „zocken“
Viele junge Menschen bekommen auch einen „späten“ Kulturschock. Am Anfang ist alles neu und aufregend und du hast jeden Tag was zu erleben, aber dann nach 3-6 Monaten wenn du auf einmal in den Trott gerätst kommt auf einmal ein Tief.
Hier hilft nur Zeit.
Das wird schon noch. Würde ihn halt einfach gerne mal in der Mitte sehen
Paulinho |#205
05.03.2019 - 12:56 Uhr
Wie schlägt sich euer Paulinho so? In der Bundesliga kommt er nur äußerst selten zum Einsatz.
Kann jemand Trainingseindrücke schildern?
Paulinho |#206
05.03.2019 - 13:08 Uhr
Zitat von Luema
Wie schlägt sich euer Paulinho so? In der Bundesliga kommt er nur äußerst selten zum Einsatz.
Kann jemand Trainingseindrücke schildern?

Brauchst doch nur die Posts über deinem zu lesen rolleyes

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Paulinho |#207
05.03.2019 - 20:49 Uhr
So ähnlich wie Brandt ist Paulinho für mich kein Außenspieler, daher würde ich gerne mal im Zentrum sehen, auf der gleichen Position wie Brandt.

Wenn man sein Skills in Brasilien anschaut, dann hat er alle gefährlichen Aktionen übers Zentrum und dazu auch ein super Abschluss. Der Junge ist für mich eine Granate für sein Alter und ich glaube wir werden noch viel Spaß an ihm haben.
Paulinho |#208
08.03.2019 - 13:26 Uhr
Zitat von Bayer1993
So ähnlich wie Brandt ist Paulinho für mich kein Außenspieler, daher würde ich gerne mal im Zentrum sehen, auf der gleichen Position wie Brandt.

Wenn man sein Skills in Brasilien anschaut, dann hat er alle gefährlichen Aktionen übers Zentrum und dazu auch ein super Abschluss. Der Junge ist für mich eine Granate für sein Alter und ich glaube wir werden noch viel Spaß an ihm haben.

In meinen Augen wäre Paulinho auch mal für ein Experiment als Mittelstürmer gut, der Junge hat eine unglaubliche körperliche Physis, sein Abschluss scheint gut zu sein und auf dem Flügel wirkte er bisher nicht optimal aufgehoben. Auf mich wirkt er mehr wie der Typ Ronaldo als der Typ Neymar.

Wenn man am Wochenende zur Pause 2, 3:0 führt gegen Hannover (ja das ist ambitioniert) kann man ihn einfach mal reinwerfen über eine längere Spielzeit, das könnte wirklich spannend sein!

•     •     •

"Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

Nazis raus aus den Kurven!
Paulinho |#209
08.03.2019 - 17:22 Uhr
Die Aktion nach seiner Einwechslung am letzten Wochenende, wo er 3 Freiburger auf Außen nassmacht, war ehrlich gesagt das erste mal (seit er in Leverkusen ist), dass ich das Gefühl hatte er ist doch ein Außen.

Es wäre wirklich klasse, wenn man ihn ein wenig mehr Chancen gibt, vorausgesetzt er macht sich gut im Training.

Bailey hat Bosz auch hingekriegt, weshalb ich durchaus positiv gestimmt bin, dass er selbiges bei Paulinho schafft.

•     •     •

And I don't need a watch - the time is now or never.
Paulinho |#210
08.03.2019 - 17:40 Uhr
Unsere Außen sind halt taktisch nicht so leicht zu interpretieren, daher fände ich es schon gut, wenn er sich als MS ans Pressing und den europäischen Taktikfußball gewöhnen könnte. Ein technisch feiner, schneller MS würde auch gerade gegen die Großen ein tolles Umschaltspiel erlauben.

•     •     •

aber grundsätzlich sehe ich es optimistisch!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.