Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Paulinho
Geburtsdatum 15.07.2000
Alter 26
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,77m
Vertrag bis 31.12.2029
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein SE Palmeiras São Paulo

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 92-
62-
3--
---

Paulinho

27.04.2018 - 15:26 Uhr
Paulinho |#161
30.11.2018 - 08:08 Uhr
Ich fand ihn eigentlich gar nicht so schlecht. War im Prinzip überall zu finden und hat die Bälle ganz gut verteilt, wenn er in der Zentrale zu finden war.

War auf jeden Fall besser als Bailey, Thelin und Schreck zusammen.

•     •     •

Eine mündliche Vereinbarung ist nur soviel wert, wie das Papier auf dem sie steht.
Paulinho |#162
30.11.2018 - 08:09 Uhr
Wer erwartet denn nichts von Paulinho?

Insbesondere wegen der Ablösesumme in Höhe von 18 Millionen ist die Erwartungshaltung im Umfeld verhältnismäßig hoch.
Auch ausserhalb von Leverkusen werden (teure) Talente genau so behütet und an die erste Mannschaft herangeführt, aber dort ist es natürlich völlig legitim, während es hier sich hier um die "Komfortzone" handelt.

•     •     •

Bayer 04 & LUFC

Deutscher Double-Sieger 2023/2024

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhein2008 am 30.11.2018 um 08:10 Uhr bearbeitet
Paulinho |#163
30.11.2018 - 08:18 Uhr
Zitat von Rhein2008
Wer erwartet denn nichts von Paulinho?

Insbesondere wegen der Ablösesumme in Höhe von 18 Millionen ist die Erwartungshaltung im Umfeld verhältnismäßig hoch.
Auch ausserhalb von Leverkusen werden (teure) Talente genau so behütet und an die erste Mannschaft herangeführt, aber dort ist es natürlich völlig legitim, während es hier sich hier um die "Komfortzone" handelt.

Rheini, jetzt mal ehrlich: Wie kannst du denn davon ausgehen, dass man gewisse Aspekte in Relation sieht? Bei den bekannten Usern ist der Stempel "Fehleinkauf" doch schon seit Oktober auf dem Spieler drauf. Der Junge ist doch immerhin schon 18 und kriegt nichts auf die Reihe! Das ist doch Fakt!!11^^elf

•     •     •

Eine mündliche Vereinbarung ist nur soviel wert, wie das Papier auf dem sie steht.
Paulinho |#164
30.11.2018 - 10:17 Uhr
Es ist halt das was viele hier schon gesagt haben als er verpflichtet wurde.

Nämlich das der Junge Zeit brauchen wird. Und aktuell wirds sogar noch schwieriger für ihn da nix in der Mannschaft wirklich funktioniert. Ist zwar spekulativ aber ich bin mir sicher das er in einer funktionierenden Mannschaft auch besser agieren würde. Wobei er gestern wirklich nicht schlecht gespielt hat.
Viele haben sich halt durch seinen Status als grosses Talent und den Preis blenden lassen. Das Leben ist aber kein FIFA Lachend
Paulinho |#165
14.12.2018 - 08:25 Uhr
Bei seinem tor hat er seine grandiosen anlagen aufblitzen lassen. Toller laufweg, weltklasse ballmitnahme und trockener abschluss. Glaube, dass wir an ihm noch viel freude haben werden. Das kann aber natürlich noch etwas dauern bis dahin.

Ansonsten hat er mir in der ungewohnten rolle sehr gut gefallen. War voll motiviert und hatte einige gute aktionen dabei. Für mich war das sein bisher bestes spiel für uns.
Paulinho |#166
14.12.2018 - 09:43 Uhr
Hoffe das Tor gibt ihm nochmal einen kleinen Schub und wir sehen ihn in der Buli mal öfter. Da fallen die Gegner vllt auch nicht so leicht wenn er ihn die reinläuft. Geschick im Zweikampf kommt nur über spielpraxis. Ansonsten war er solide, hat einiges probiert und defensiv sehr aktiv mitgemacht. Freue mich auf mehr
Paulinho |#167
28.12.2018 - 08:09 Uhr
Zitat von rp-online

Paulinho ist der bisher letzte Brasilianer gewesen, der zu Bayer Leverkusen gewechselt ist. Was wäre ein Tipp, den Sie für ihn hätten?

Juan Sich in die Kultur des Landes einzupassen, vor allem in Bezug auf diese Sache mit der Disziplin. Auf dem Platz lernen, was die Deutschen ihm beibringen können. Aber zugleich nicht seinen Stil als Brasilianer aufgeben, der Leverkusen dazu gebracht hat, ihn zu holen. So wird er sich jeden Tag weiterentwickeln und immer verbessern. Er ist mit Sicherheit ein Spieler der Zukunft und wird uns noch viel Freude bereiten. Das Spiel in Deutschland ist sehr viel stärker als in Brasilien. Da darf man nicht lamentieren, sondern muss sich anpassen. Die Konkurrenz ist auch im Training sehr groß. Leverkusen bringt viele junge Spieler hervor, das heißt, dass Paulinho eine große interne Konkurrenz hatte. Aber ich wiederhole mich: Wenn er im Kopf hat, dass er es schaffen wird, dann hat er alle Voraussetzungen.

https://rp-online.de/sport/fussball/bayer-04/bayer-04-leverkusen-ex-profi-juan-aeussert-sich-zu-talent-paulinho_aid-35341865

•     •     •

Bayer 04 & LUFC

Deutscher Double-Sieger 2023/2024

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhein2008 am 28.12.2018 um 08:10 Uhr bearbeitet
Paulinho |#168
29.12.2018 - 22:28 Uhr
Ich kann und will hier nach der Hinrunde noch kein großes Fazit ziehen. Wäre natürlich toll gewesen, wenn er im frenden Land mit 18 Jahren in einem Team durchstartet, bei dem es sowieso nicht rund läuft, durchstartet. Aber durch diverse Faktoren ist dies eben unrealistisch.
Bei seinem Talent hätte ich mir in der Spielzeit, die er hatte, etwas mehr Ansätze erhofft, aber sei es drum, dass er viel mitbringt ist offensichtlich, vor allen Dingen mit seinen 18 Lenzen ist er auch in Sachen physis schon gut unterwegs.
Das erste Jahr ist komplett unter der Rubrik Eingewöhnung zu sehen.

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Paulinho |#169
12.01.2019 - 14:16 Uhr
Freut mich für ihn, dass er unter dem neuen Trainer gleich Akzente setzen, bzw zwei Buden machen konnte.

Sicher hieß der Gegner „nur“ Münster, aber erstens spielte B04 mit einer B-11 und zweitens sieht man gegen unterklassige Gegner nicht immer gut aus, siehe bspw Gladbach vs Magdeburg (1:2) zuletzt.
Paulinho |#170
12.01.2019 - 15:22 Uhr
Ich denke Bosz könnte ihm sehr gut tun, denn der verfolgt offensiv einen Plan. Das Paulinho defensiv mitarbeiten muss sollte er jetzt im ersten halben Jahr und Herrlich verstanden haben, wenn jetzt jemand kommt und ihm einen Plan für die offensive an die Hand gibt..Bailey hat auch ein halbes Jahr gebraucht um anzukommen. Trotz allem hat er natürlich Zeit, ich denke aber Bosz wirkt wie jemand der eher mal einen Paulinho einwechselt als ein Herrlich. Der zudem ja eh öfters sehr ungewöhnlich gewechselt hat.
Ein Grund für Bosz war schließlich auch, dass er junge Spieler weiterentwickelt, daher erwarte ich hier eine positive Leistungskurve
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.