Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Moussa Diaby
Geburtsdatum 07.07.1999
Alter 27
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,70m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Al-Ittihad Club

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-2
1--
1-2

Moussa Diaby

14.06.2019 - 17:23 Uhr
Moussa Diaby |#331
26.08.2021 - 14:26 Uhr
Stark und wird sicher spätestens jetzt einige größere Interessenten auf den Radar rufen. Aber bei Vertrag bis 2025 sehe ich das relativ entspannt.
Moussa Diaby |#332
28.08.2021 - 18:27 Uhr
Fand ihn heute teilweise unkonzentriert und nicht mit der letzten Konsequenz spielend. Er versucht oft den Tunnler, auch in Situationen wo es gerade vielleicht nicht so angebracht ist wie heute beim Stand von 2-1 als wir total geschwommen sind. Ansonsten traut man ihm aber immer eine tolle Aktion zu uns man merkt seine Weiterentwicklung an. Schade das sein Tor aberkannt wurde, 3 Tore nach 3 spielen wäre top gewesen
Moussa Diaby |#333
11.09.2021 - 17:29 Uhr
Borussia Dortmund hat ein Torfestival beim Gastspiel in Leverkusen für sich entschieden. Nachdem die Bayer-Elf am 4. Spieltag am Samstag insgesamt dreimal in der Partie in Führung gegangen war, waren es am Ende Raphael Guerreiro und Erling Haaland, die doch noch den Dreier für den BVB sicherten. Spitzenreiter VfL Wolfsburg wahrte zeitgleich in Fürth seine makellose Bilanz mit dem vierten Saisonsieg.
Moussa Diaby |#334
01.10.2021 - 07:41 Uhr
Der FC Liverpool soll an Diaby interessiert sein. War klar, dass das langsam los geht.

http://www.fussball-talente.com/Fu__ballger__chte_Ticker_01_10_2021-2_17-82914-1.html
Moussa Diaby |#335
01.10.2021 - 11:37 Uhr
Zitat von Stowel
Der FC Liverpool soll an Diaby interessiert sein. War klar, dass das langsam los geht.

http://www.fussball-talente.com/Fu__ballger__chte_Ticker_01_10_2021-2_17-82914-1.html

ManU hatte ihn als Sancho-Ersatz ja auch schon auf dem Radar vergangene Saison. Sehe ihn bei der Entwicklung auch nicht länger als 2023 bei uns, aber das wäre schon ok.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Moussa Diaby |#336
01.10.2021 - 11:46 Uhr
Irgendwas passt zwischen mir und Diaby nicht.
Ich bin völlig überzeugt von seinen Fähigkeiten, aber seine Art und Weise gefällt mir nicht. Das ständige abwinken in Richtung seiner Mitspieler mag ich überhaupt nicht sehen. Die gelben Karten sprechen auch für sich, da kaum eine aus einem Foulspiel resultiert.
Moussa Diaby |#337
01.10.2021 - 12:26 Uhr
Zitat von IJonasI
Irgendwas passt zwischen mir und Diaby nicht.
Ich bin völlig überzeugt von seinen Fähigkeiten, aber seine Art und Weise gefällt mir nicht. Das ständige abwinken in Richtung seiner Mitspieler mag ich überhaupt nicht sehen. Die gelben Karten sprechen auch für sich, da kaum eine aus einem Foulspiel resultiert.

Stimme Dir absolut zu. Etwas Kontrolle würde nicht schaden, weil er sich damit nur selbst schadet. Insgesamt natürlich eine großartige Entwicklung und gar nicht wegzudenken. Diese Saison nochmal deutlich effektiver und entschlossener. Ich sehe ihn in zwei Jahren in England. Hoffe er bleibt gesund und setzt seine Leistungen fort.
Moussa Diaby |#338
01.10.2021 - 13:51 Uhr
Ich bin sehr gespannt, wo die Reise für ihn hingeht. Wenn er weiter so aufspielt, bleibt er max. bis 2023. Er wäre vom Spielstil perfekt für Liverpool, (das alte) Tottenham, Arsenal, Real Madrid oder als Coman-Ersatz für Bayern München.
Moussa Diaby |#339
01.10.2021 - 14:20 Uhr
Zitat von Kannalles
Ich bin sehr gespannt, wo die Reise für ihn hingeht. Wenn er weiter so aufspielt, bleibt er max. bis 2023. Er wäre vom Spielstil perfekt für Liverpool, (das alte) Tottenham, Arsenal, Real Madrid oder als Coman-Ersatz für Bayern München.

Könnte mir Liverpool sehr sehr gut vorstellen. Dadurch das Wirtz voraussichtlich 2 Jahre bleibt ist es für mich relativ logisch dass Diaby bei der Leistung nächsten Sommer geht. Wir haben fast jedes Jahr einen der uns 2,3 Transfers finanziert. Dieses Jahr haben wir bei Diaby Nein gesagt aber Bailey zu Geld gemacht. Ich denke nächstes Jahr geht dann Diaby. Adli Paulinho müssen halt jetzt den Sprung machen damit man das gewissenlos riskieren kann.
Moussa Diaby |#340
24.10.2021 - 18:43 Uhr
Das war heute gar nichts. Irgendwie hat der seit der ersten Minute total angepisst gewirkt. Da waren leichteste Fehler dabei und die Körpersprache hat überhaupt nicht gepasst.

Was mich aber am meisten aufregt ist dieses völlige dusselige gelbe karte. Das war die fünfte gelbe und gefühlt waren alle gelben total unnötig. Der Junge hat alles was man braucht. Aber an der Disziplin halt es noch gewaltig.

•     •     •

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel. (Lukas Podolski)

Je länger du verlierst Auswärts, desto größer wird die wahrscheinlichkeit dass du mal wieder gewinnst. (Jörg Stiehl)

Mario ist gestern morgen aufgewacht und......hatte eine verhärtung :D (Jürgen Klopp)

Darum sind solche Spiele auch mal ganz gut auch ma, dass de wieder mit beiden Boden aud der Tatasache bist. (Frank Rost)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.