Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Mirko Slomka
Geburtsdatum 12.09.1967
Alter 58
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Mirko Slomka [Ehem. Trainer]

22.12.2016 - 17:10 Uhr
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#971
04.04.2017 - 23:10 Uhr
Zitat von Sascha3599
Zitat von El-Konsolero

Zitat von Sascha3599

Unfassbar schlechte Entscheidung. Er war wohl der kompetenteste KSC Trainer seit langem.

Aus eurer (Entschuldigung) Gurkentruppe kann man halt nicht mehr rausholen.

Diese Gurkentruppe hat unter dem Vollblinden Oral mehr PUnkte geholt als unter Slomka. Des Weiteren hat Kwasniok in 2 Spielene vorgemacht wie man sich zu Punkten mauern kann.

Kümmer dich also bitte besser um den Klassenerhalt deiner eigenen Mannschaft.

Hab in den letzten Wochen jetzt mehrere Spiele von euch gesehen. Die Mannschaft spielt doch komplett ohne Leidenschaft. Da ist doch egal wer Trainer ist. Die Mannschaft schafft es einfach nicht mehr genau das umzusetzen was der Trainer will. Da könnte auch ein Ancelotti,Klopp,Mourinho,Guardiola oder sonst wer an der Seitenlinie stehen und es würde keine Besserung eintreten.

Viel mehr sollte man das Präsidium hinterfragen. Bei Oral warten die ewig bis er den Verein komplett bis an den Abgrund gebracht hat und Slomka wird keine Zeit gegeben. Selbst wenn die Saison im Abstieg geendet wäre wäre Slomka wohl jemand gewesen der etwas hätte aufbauen können.

Bei unserem Klassenerhalt mach ich mir keine Sorgen mehr. Die letzten Spiele machen großen Mut also alles gut.

We will see. Btw kenne ich zufälligerweise ne Wolfsburgerin die genau das selbe über eure Spieler erzählte bzg. Hecking und Ismael.

In meinen Augen komplett richtige Entscheidung diesem Weg nun zu gehen. Auch in Hinblick darauf, dass es mit Meister auch in Liga 3 weiter geht, was bei Slomka definitiv nicht der Fall gewesen wäre.
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#972
04.04.2017 - 23:14 Uhr
Zitat von Karlsruhe_ftw
Zitat von Sascha3599

Zitat von El-Konsolero

Zitat von Sascha3599

Unfassbar schlechte Entscheidung. Er war wohl der kompetenteste KSC Trainer seit langem.

Diese Gurkentruppe hat unter dem Vollblinden Oral mehr PUnkte geholt als unter Slomka. Des Weiteren hat Kwasniok in 2 Spielene vorgemacht wie man sich zu Punkten mauern kann.

Hab in den letzten Wochen jetzt mehrere Spiele von euch gesehen. Die Mannschaft spielt doch komplett ohne Leidenschaft. Da ist doch egal wer Trainer ist. Die Mannschaft schafft es einfach nicht mehr genau das umzusetzen was der Trainer will. Da könnte auch ein Ancelotti,Klopp,Mourinho,Guardiola oder sonst wer an der Seitenlinie stehen und es würde keine Besserung eintreten.

Viel mehr sollte man das Präsidium hinterfragen. Bei Oral warten die ewig bis er den Verein komplett bis an den Abgrund gebracht hat und Slomka wird keine Zeit gegeben. Selbst wenn die Saison im Abstieg geendet wäre wäre Slomka wohl jemand gewesen der etwas hätte aufbauen können.

Bei unserem Klassenerhalt mach ich mir keine Sorgen mehr. Die letzten Spiele machen großen Mut also alles gut.

We will see. Btw kenne ich zufälligerweise ne Wolfsburgerin die genau das selbe über eure Spieler erzählte bzg. Hecking und Ismael.

In meinen Augen komplett richtige Entscheidung diesem Weg nun zu gehen. Auch in Hinblick darauf, dass es mit Meister auch in Liga 3 weiter geht, was bei Slomka definitiv nicht der Fall gewesen wäre.

Das mit unseren Spielern konnte ich auch nicht abstreiten. Vorallem unter Ismael war das ne Wohlfühloase. Kaum Training gehabt und immer 0 Leistung gebracht. Ging es um Ismael seinen Job haben die plötzlich wieder Fußball gespielt.

Aber seit Jonker merkt man das die Mannschaft wieder Bock hat.
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#973
04.04.2017 - 23:16 Uhr
Zitat von Sascha3599
Zitat von El-Konsolero

Zitat von Sascha3599

Nochmal zum Mitschreiben Slomka hat Stand heute einen Punkteschnitt von 0,80 das is gerade mal mehr als Oral 0,75. Wenn man nun die gleiche Anzahl von Spielen vergleicht schneidet Slomka, der Bundesligatrainer - der int. mit Schalke und Hannover spielte, schlechter ab als Oral der als planungsloser Vollpfosten bereits vor der Saison abgestempelt wurde.

Was meinst du mit "ihm wurde keine Zeit gegeben"? Die komplette Winterpause und 10 Spiele sind nicht genug Zeit das Ruder rumzureisen bei einem abstiegsbedrohten Verein? Die Abwehr sah unter Slomka nicht besser aus als unter Oral. Der Anteil an Vogelwildheit nahm ab aber die individuellen Fehler (und der Trainer is eigentlich dazu da die abzustellen oder Spieler dann nicht zu berücksichtigen) blieben gleich - siehe Gegentor heute oder Düsseldorf.

Nach vorne ging leider auch nicht mehr als unter Oral.

Slomka wollte sich auch erstmal nen guten Monat das Team anschaun bevor er Verstärkung fordert, schlecht wenn das Transferfenster nur im Januar geöffnet hat und dadurch wichtige Zeit verloren geht.

Fazit, nur weil jemand einen Namen und eine Reputation hat heißt das nicht dass automatisch alles besser wird. Glaub mir Klopp hätten denen Feuer unterm Hintern gemacht, der hätte die Zeichen der Zeit erkannt und nicht mit Kreuzer (Wir steigen nicht ab!) auf einer Linie gelegen.

Übrigens ein gewisser Weltmeister hat bei uns ebenfalls mal auf der Trainerbank gesessen und ist sang- und klanglos gefeuert worden.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#974
04.04.2017 - 23:19 Uhr
Irgendwie beneide ich MS. Er kann bei einem neuem Verein neu anfangen....Das können wir als KSC Fans leider nicht.

Nur der ksc

•     •     •

"Es ist wahrscheinlich, daß das Unwahrscheinliche passiert" Aristoteles

Der Dunning-Kruger Effekt:
Dazu neigen, eigene Fähigkeiten zu überschätzen
Überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen
Das Ausmaß der eigenen Inkompetenz nicht erkennen
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#975
04.04.2017 - 23:19 Uhr
Zitat von Sascha3599
Zitat von Karlsruhe_ftw

Zitat von Sascha3599

Zitat von El-Konsolero

Zitat von Sascha3599

Das mit unseren Spielern konnte ich auch nicht abstreiten. Vorallem unter Ismael war das ne Wohlfühloase. Kaum Training gehabt und immer 0 Leistung gebracht. Ging es um Ismael seinen Job haben die plötzlich wieder Fußball gespielt.

Aber seit Jonker merkt man das die Mannschaft wieder Bock hat.

Ich denke mal dass man genau das nun auch erhofft. Als Oral entlassen wurde war Kwasniok (U19) Interimscoach da ging das kämpfen, allerdings hat er keine Trainerlizenz. Du hast mit Sicherheit recht, dass die letzten Spiele meist sehr dürftig waren, dennoch wird das wohl der einzige Strohhalm sein und wie gesagt: Slomka wäre nicht mit in die 3. Liga gegangen.
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#976
04.04.2017 - 23:23 Uhr
Bin mal so frei und kopiere meinen Kommentar zur Entlassung von FB:

Der rein menschliche Umgang hierbei ist natürlich zugegeben nicht optimal und es ist schade, dass das Kapitel Slomka so endet bzw. nicht erfolgreicher verlief. Allerdings habe ich bereits bei der Verpflichtung kein gutes Gefühl gehabt. Versteht mich nicht falsch, menschlich finde ich Slomka sehr sympathisch aber von Station zu Station, von Saison zu Saison wurden seine Teams weniger erfolgreich, da seine Spielphilosophie scheinbar immer mehr veraltet zu sein schien. Und während MSs Art zu Spielen auf der Stelle trippelt oder Kreiselt wie einst ein Iashvili sind manche schnell und manche Schritt für Schritt daran vorbeigezogen. Ich habe mir echt gewünscht, dass ich Unrecht behalten würde, aber meine Prognose von nem vorübergehenden Hoch des Teams ist nichtmal eingetroffen. Bis auf wenige Ausnahmen haben wir einfach durchgehend schwach oder besser gesagt zu ungefährlich gespielt. Wenn man die, zum Glück, missglückte Flanke von Meffert ausklammert hatten wir heute erneut keine Torchancen. Sicherlich muss man die meiste Schuld immer noch Oral und Todt anrechnen, die einen unausgewogenen Kader geformt und hinterlassen haben. Allerdings bekam auch ein Slomka im Winter ein paar Wünsche erfüllt, die bis auf Meffert und Mugosa scheinbar aber keine Rolle spielen (wobei ich per bei Mugosa kaum ein Upgrade zu Diamantakos oder Kamberi sehe). Ich wünsche Slomka bei seinen kommenden Stationen dennoch alles Gute und hoffe, dass Meister nun das aus dem Team rausholt was unter Kwasniok angedeutet werden konnte + mehr Torgefahr. Hauptsache keine Klatsche gegen den Rivalen aus dem Schwabenland.

PS: Ich will Slomka sicher nicht diskreditieren. Ich weiß, dass er (beachtliche!) Erfolge gefeiert hat und dafür respektiere ich ihn menschlich als auch sportlich. Allerdings kann man sich von Vorschusslorbeeren nichts kaufen. Nach dem Argument kann man auch Winnie Schäfer reinstallieren. Der hat den KSC immerhin aus Liga 2 ins Uefa Cup-Halbfinale geführt. Davon hätten wir uns allerdings genau so wenig kaufen können. Wenn überhaupt zählen unmittelbar jüngste "Leistungen" und da waren 2 Jahre Pause und davor knapp mehr als eine Halbserie beim HSV mit einem Punkteschnitt von 0,89.

•     •     •

Zawada Stroh-Engel
Fink
Lorenz Muslija Wanitzek Camoglu
? Stoll Gordon
Uphoff
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#977
04.04.2017 - 23:32 Uhr
Ich halte es für das falsche Zeichen.
Mit der Entlassung gesteht man sich ein, das man bereits für Liga 3 planen kann.
Ich bezweifle das Miester uns da raus holen kann.
Der Abstieg kommt, mit oder ohne Slomka.
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#978
04.04.2017 - 23:37 Uhr
Zitat von Karlsruhe_ftw
Ich denke mal dass man genau das nun auch erhofft. Als Oral entlassen wurde war Kwasniok (U19) Interimscoach da ging das kämpfen, allerdings hat er keine Trainerlizenz. Du hast mit Sicherheit recht, dass die letzten Spiele meist sehr dürftig waren, dennoch wird das wohl der einzige Strohhalm sein und wie gesagt: Slomka wäre nicht mit in die 3. Liga gegangen.

Genau das ist denke ich auch der Hauptgrund für die Trennung. Ein plötzliches Herumreißen des Ruders nachdem sich 10 Spiele lang nichts getan hat, ist unter MS unrealistisch und wenn er sowieso nicht mit in die dritte Liga geht, kann man die Trennung auch einfach vorziehen. Dadurch hat man noch eine Minimalchance auf eine Initialzündung durch einen neuen Motivationsschub und zudem kann ein neuer Trainer sich auch die restlichen Spiele mit dem Team vertraut machen und die kommende Saison vorbereiten.
Das Spiel in Nürnberg war sicherlich sehr unvorteilhaft für das Selbstvertrauen, besonders da die Pause recht kurz war, aber das aus den Köpfen zu bekommen ist nun mal auch Aufgabe des Trainers. Wenn man heute nicht gegen Würzburg gewinnt, wann dann? Schade, dass es so ein kurzes Kapitel geblieben ist, hätte mir eine längere erfolgreiche Zusammenarbeit durchaus vorstellen können... sad
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#979
04.04.2017 - 23:42 Uhr
Zitat von Cr0cMarley

PS: Ich will Slomka sicher nicht diskreditieren. Ich weiß, dass er (beachtliche!) Erfolge gefeiert hat und dafür respektiere ich ihn menschlich als auch sportlich. Allerdings kann man sich von Vorschusslorbeeren nichts kaufen. Nach dem Argument kann man auch Winnie Schäfer reinstallieren. Der hat den KSC immerhin aus Liga 2 ins Uefa Cup-Halbfinale geführt. Davon hätten wir uns allerdings genau so wenig kaufen können. Wenn überhaupt zählen unmittelbar jüngste "Leistungen" und da waren 2 Jahre Pause und davor knapp mehr als eine Halbserie beim HSV mit einem Punkteschnitt von 0,89.

Und auch wenns keiner hier lesen will, dass der HSV wohl doch nicht so ganz untrainierbar ist zeigt Gisdol (den ich bei der Verpflichtung zugegebenermaßen als Vollblinden bezeichnet habe) grad sehr beeindruckend.

Wenns der HSV hinbekommt, kanns auch der KSC schaffen!

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#980
04.04.2017 - 23:46 Uhr
Sorry aber, meiner Meinung nach ists egal wer Trainer ist. Mit der Gurkentruppe steigt auch Ancelotti ab ...

Rechne fest mit Liga 3, so traurig es ist aber wenn an so unfähig ist, tuts mir leid, wieviel Chancen brauchen sie denn noch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.