| Geburtsdatum | 12.09.1967 |
|---|---|
| Alter | 58 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Mirko Slomka [Ehem. Trainer]
22.12.2016 - 17:10 Uhr
05.04.2017 - 00:50 Uhr
Scheint die einzige Möglichkeit zu sein, die uns noch bleibt.
Ob einem Slomka leid tun muss? Er ist kein Jugendtrainer, der ins kalte Wasser geschmissen wird und es halt nicht packt. Er kommt als Trainer mit internationaler Erfahrung und sehr gutem Ruf, runter in Liga 2. Hier ist ganz klar, dass es eine andere Erwartungshaltung gibt. Und leider ist er der nicht gerecht geworden.
Für ihn natürlich jetzt ganz blöd gelaufen, denn nach langer Pause jetzt im Abstiegskampf der 2. Liga entlassen zu werden, hat den Marktwert sicherlich nicht gesteigert. Taktisch sind ihm mittlerweile wohl unzählige Trainer voraus.
Sympathisch war er trotzdem.
Ob einem Slomka leid tun muss? Er ist kein Jugendtrainer, der ins kalte Wasser geschmissen wird und es halt nicht packt. Er kommt als Trainer mit internationaler Erfahrung und sehr gutem Ruf, runter in Liga 2. Hier ist ganz klar, dass es eine andere Erwartungshaltung gibt. Und leider ist er der nicht gerecht geworden.
Für ihn natürlich jetzt ganz blöd gelaufen, denn nach langer Pause jetzt im Abstiegskampf der 2. Liga entlassen zu werden, hat den Marktwert sicherlich nicht gesteigert. Taktisch sind ihm mittlerweile wohl unzählige Trainer voraus.
Sympathisch war er trotzdem.
05.04.2017 - 00:53 Uhr
Nun ist Slomka also doch schon wieder Geschichte.
War ja abzusehen und deswegen, nicht wirklich überraschend.
Bin jetzt gerade mit mir aber am hadern, ob's die richtige Entscheidung ist!?
Ich persönlich kann MS eig keinen Vorwurf machen!
Ich sehe das Problem allein bei unseren Spielern und ihren (teilweise) desolaten Auftritten.
Naja, vielleicht passt er aber auch einfach ( i. M.) nicht zum KSC!?
Ich halte immer noch sehr viel von MS, habe mich sehr über seine Verpflichtung gefreut und bedauer, dass es nicht hat sollen sein!
Nun übernimmt Meister.
Ihn kann ich nicht beurteilen, weil ich ihn zu wenig kenne.
Aber, was will er machen, um gegen die Schwaben zu punkten?
3 Torhüter und den Rest Abwehrspieler um wenigstens einen Punkt mitzunehmen?
Danach ist auch dieser Trainerwechsel verpufft
Und dann? Wer kommt als nächstes?
Ich bin gedanklich schon in der 3. Liga und würde mir wünschen, dass unsere Verantwortlichen es auch sind.
Es wäre schön, wenn man jetzt schon anfängt die Spreu vom Weizen zu trennen!
Und einen Trainer verpflichtet, der uns da wieder raus holt/ holen kann.....
Ich sehe das Problem allein bei unseren Spielern und ihren (teilweise) desolaten Auftritten.
Ich halte immer noch sehr viel von MS, habe mich sehr über seine Verpflichtung gefreut und bedauer, dass es nicht hat sollen sein!
Nun übernimmt Meister.
Ich bin gedanklich schon in der 3. Liga und würde mir wünschen, dass unsere Verantwortlichen es auch sind.
05.04.2017 - 01:29 Uhr
Zitat von KSC75
Nun übernimmt Meister.
Moment. Nun schreibst du Meister schon ab, obwohl du selbst sagst ihn nicht zu kennen. Unter Kwasniok haben wir auch 2 unentschieden gegen 2 Gegner hinbekommen, gegen die wir mit slomka oder oral vermutlich ne klatsche kassiert hätten. Ich wünsche mir natürlich nichts mehr als einen Sieg gegen den vfb, erwarte aber auch nicht viel. Die Chancen stehen natürlich nicht gut, aber jetzt aufgeben (also den abstieg bereits einfach hinnehmen) wäre nicht nur unsportlich sondern auch feige. Jetzt heißt es hoffen, beten und kämpfen. Irgendwie muss unserem Team doch beigebracht werden können wie man Chancen erarbeitet und nutzt... Auch wenn bis Sonntag nicht viel Zeit ist.
Nun übernimmt Meister.
05.04.2017 - 01:40 Uhr
Zitat von Cr0cMarley
Zitat von KSC75
Nun übernimmt Meister.
Moment. Nun schreibst du Meister schon ab, obwohl du selbst sagst ihn nicht zu kennen. Unter Kwasniok haben wir auch 2 unentschieden gegen 2 Gegner hinbekommen, gegen die wir mit slomka oder oral vermutlich ne klatsche kassiert hätten. Ich wünsche mir natürlich nichts mehr als einen Sieg gegen den vfb, erwarte aber auch nicht viel. Die Chancen stehen natürlich nicht gut, aber jetzt aufgeben (also den abstieg bereits einfach hinnehmen) wäre nicht nur unsportlich sondern auch feige. Jetzt heißt es hoffen, beten und kämpfen. Irgendwie muss unserem Team doch beigebracht werden können wie man Chancen erarbeitet und nutzt... Auch wenn bis Sonntag nicht viel Zeit ist.Nun ist Slomka also doch schon wieder Geschichte.
Nun übernimmt Meister.
Nein, ich schreibe Meister nicht ab, bevor er überhaupt begonnen hat!
Ich finde nur, er hätte nach dem Stgt. Spiel evtl. eine/n bessere Chance/ Start gehabt!
Wie dem auch sei, meine persönliche Einschätzung.
Kann mir definitiv kein Urteil über Meister erlauben, weil ich ihn nicht wirklich kenne!
Sollte er der richtige sein? Na, um so besser!
Ist es wirklich feige wenn man den Tatsachen in die Augen schaut?
Glaubst Du wirklich noch an den Klassenerhalt?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSC75 am 05.04.2017 um 01:54 Uhr bearbeitet
05.04.2017 - 03:18 Uhr
Zitat von supporter1894
Wann hat Slomka denn bitte jemals gesagt, dass er nicht mit in die 3. Liga gehen würde??
Wann hat Slomka denn bitte jemals gesagt, dass er nicht mit in die 3. Liga gehen würde??
Hatter nicht!
Ich finde, das Slomka ein Trainer der Sorte (und das meine ich wortwörtlich) "überqualifziert" war.
Ganz im ernst: Aus dem Sauhaufen, der sich derzeit beim KSC präsentiert, kann wirklich nur ein Trainer der Marke "jung, ahnungs und deshalb auch furchtlos" was machen.
Championsleague und Liga 1 (das meiste davon tatsächlich auf einstelligen Tabellenplätzen) ist in der Tat was anderes.
Ich glaube wirklich, das er nicht geahnt hat, auf was er sich da einlässt.
Slomka dachte sicher wohl. "Oh! Zwar nur Liga 2.. aber Platz fünf, drei und sieben in den letzten drei Jahren??
In der Relegation gegen uns (den HSV) waren die echt gut. Da geht bestimmt noch was.
Und wenn der Olli sagt: Neues Stadion gibts auch, dann wird das schon klappen.
Da drehen wir noch ein bisschn an den Stellschrauben und in spästens zwei Jahren kicken wir wieder Samstags Abends um halb Sieben in der Allianzarena. (Nach diesem Jahr könnte man froh sein, wenns dann wenigstens noch gegen 1860 wäre)
Ganz ehrlich? Ich könnte ihm so eine Denke wirklich nicht übel nehmen.
Hat denn jemand von uns vor Beginn dieser Saison geglaubt, das wir dermaßen schnell auf Platz 18 durchgereicht werden würden? Also ich zumindest nicht. Mir schwante zwar, das Oral das Ende der Saison nicht erleben würde. Aber auf Platz 18 habe ich uns sicher nie gesehen.
Da war ich komplett auf dem Holzweg!! Ab November wurde es plötzlich seeeehr schwindsüchtig. Schwach angefangen und dann stark nachgelassen.
Und alle dachten: Naja, der Oral. Das konnte ja nix werden.
Die Wahrheit ist doch: Es war von Anfang nichts los in dieser Gurkentruppe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von metallian am 05.04.2017 um 03:28 Uhr bearbeitet
05.04.2017 - 03:36 Uhr
Zitat von Sascha3599
Unfassbar schlechte Entscheidung. Er war wohl der kompetenteste KSC Trainer seit langem.
Aus eurer (Entschuldigung) Gurkentruppe kann man halt nicht mehr rausholen.
Unfassbar schlechte Entscheidung. Er war wohl der kompetenteste KSC Trainer seit langem.
Aus eurer (Entschuldigung) Gurkentruppe kann man halt nicht mehr rausholen.
Mir dünkt aber, das er da nicht so verkehrt liegt.
05.04.2017 - 03:40 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Und auch wenns keiner hier lesen will, dass der HSV wohl doch nicht so ganz untrainierbar ist zeigt Gisdol (den ich bei der Verpflichtung zugegebenermaßen als Vollblinden bezeichnet habe) grad sehr beeindruckend.
Wenns der HSV hinbekommt, kanns auch der KSC schaffen!
Zitat von Cr0cMarley
PS: Ich will Slomka sicher nicht diskreditieren. Ich weiß, dass er (beachtliche!) Erfolge gefeiert hat und dafür respektiere ich ihn menschlich als auch sportlich. Allerdings kann man sich von Vorschusslorbeeren nichts kaufen. Nach dem Argument kann man auch Winnie Schäfer reinstallieren. Der hat den KSC immerhin aus Liga 2 ins Uefa Cup-Halbfinale geführt. Davon hätten wir uns allerdings genau so wenig kaufen können. Wenn überhaupt zählen unmittelbar jüngste "Leistungen" und da waren 2 Jahre Pause und davor knapp mehr als eine Halbserie beim HSV mit einem Punkteschnitt von 0,89.
PS: Ich will Slomka sicher nicht diskreditieren. Ich weiß, dass er (beachtliche!) Erfolge gefeiert hat und dafür respektiere ich ihn menschlich als auch sportlich. Allerdings kann man sich von Vorschusslorbeeren nichts kaufen. Nach dem Argument kann man auch Winnie Schäfer reinstallieren. Der hat den KSC immerhin aus Liga 2 ins Uefa Cup-Halbfinale geführt. Davon hätten wir uns allerdings genau so wenig kaufen können. Wenn überhaupt zählen unmittelbar jüngste "Leistungen" und da waren 2 Jahre Pause und davor knapp mehr als eine Halbserie beim HSV mit einem Punkteschnitt von 0,89.
Und auch wenns keiner hier lesen will, dass der HSV wohl doch nicht so ganz untrainierbar ist zeigt Gisdol (den ich bei der Verpflichtung zugegebenermaßen als Vollblinden bezeichnet habe) grad sehr beeindruckend.
Wenns der HSV hinbekommt, kanns auch der KSC schaffen!
Slomka hat mit dem HSV immerhin die Liga gehalten. Genauso, wie Labbadia. Ganz so weit ist Gisdol noch nicht.
Auch, wenn er derzeit eine bessere Ausgangsposition hat als Slomka und Labbadia zu Ihrem Beginn. Fakt ist und bleibt: Der HSV ist immer noch akut abstiegsbedroht!
Es mag wohl auf Ingolstadt und D98 hinauslaufen.
Aber auch in der Relegation kann man scheitern. Das dürfte wohl hinreichend bekannt sein!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von metallian am 05.04.2017 um 03:44 Uhr bearbeitet
05.04.2017 - 03:47 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Es gibt genug Beispiele in Liga 1 und 2 die Saison wo die Mannschaft als schlecht und untrainierbar galt und auf einmal Platze der Knoten mit nem neuen Trainer.
Die direkte Konkurrenz macht es doch vor.
Es gibt genug Beispiele in Liga 1 und 2 die Saison wo die Mannschaft als schlecht und untrainierbar galt und auf einmal Platze der Knoten mit nem neuen Trainer.
Die direkte Konkurrenz macht es doch vor.
Von A. Schubert zu D. Hecking hats definitiv gefruchtet!
Und damit hats sich aber auch schon für Liga 1 und 2 zusammen.
Die Anzahl von Gegenbeispielen ist doch deutlich höher...
Spontan denke ich da zuerst an den FC Ingolstadt. Dort sind, seitdem M. Walpurgis auf der Bank sitzt, wohl die Spiele als solches in der Tat eine ganze Klasse besser, als unter M. Kauczinski (sorry!) ---> Nur die Ergebnisse als solches .....sind es leider eher nicht.
Mit Abstrichen gilt das auch für Darmstadt 98. Die Lilien spielen tendentiell besser als unter N. Meier. Und Kriegen aber dennoch regelmäßig den ***** versohlt. --> Beweis: das reine Torverhältnis als solches. Ich meine: Frings ist potentiell der richtige, wenns drum geht, sich in Liga 2 zu schütteln und zu den besten fünf zu gehören. Aber der Absteiger Nr. 1 ist definitiv D98.
Die Entlassungen in Hannover und beim VfB waren rein ergebnistechnisch keineswegs zwingend.
Bei Leverkusen, in Wolfsburg und auch der Wechsel bei S04 von Breitenreiter zu Weinzierl..?? --> Allesamt Fehlzünder
Labbadia zu Gisdol? Tendentiell ja... Wobei die Spiele als solches immer mal wieder Anlass zur Hoffnung geben. Aber einige andere waren wirklich nur eins: --> Grausam!
Man zieht seine Kreise immer noch bedenklich Nahe an Liga 2. Schliesslich bedeutet Platz 16 nicht "gerettet"... sondern erstmal nur... "Relegation"
Ech ichs vergesse: --> Oral zu Slomka? Zugegeben: da war ich auch erstmal unter den Optimisten.
Werder dagegen hat sich unter Nouri plötzlich gerade zu sensationell gefangen. Ebenso der FC St. Pauli.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von metallian am 05.04.2017 um 04:12 Uhr bearbeitet
05.04.2017 - 04:20 Uhr
Kleines Edit: Die Ergebnisse als solches in Wolfsburg sind kaum besser. Für den Klassenerhalt wirds aber reichen.
Aber wie Joncker aus Mario Gomez in weiten Teilen wieder die alte Granate gemacht hat, verdient Hochachtung. Den habe ich nächstes Jahr schon ziemlich sicher in der MLS oder Katar kicken sehen.
Aber wie Joncker aus Mario Gomez in weiten Teilen wieder die alte Granate gemacht hat, verdient Hochachtung. Den habe ich nächstes Jahr schon ziemlich sicher in der MLS oder Katar kicken sehen.
05.04.2017 - 05:13 Uhr
Auf der PK war schon zu merken, dass Slomka wusste, dass es seine letzte für den KSC ist, er war sichtlich um Fassung bemüht. Schade, ich hätte mit ihm gern den Klassenerhalt gefeiert. Ich denke mit dem jetzigen wissen wäre er und auch OK nicht so lachs an die Winterplanung gegangen. Hinterher ist man immer schlauer.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland