Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Mirko Slomka
Geburtsdatum 12.09.1967
Alter 58
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Mirko Slomka [Ehem. Trainer]

22.12.2016 - 17:10 Uhr
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#1031
05.04.2017 - 13:08 Uhr
Schade, dass Kreuzer mit seinem sehr guten Freund Slomka einen Griff ins Klo gemacht hat.

Wobei ich Slomka wenig vorwerfe. Er und seine Philosophie haben einfach nicht zum Abstiegskampf in Liga zwei gepasst. Da war der Kader dann doch schlechter, als ich das selbst erwartet hätte.

Nicht Slomka ist der Totengräber des KSC sondern die Herren Wellenreuther, Todt, Oral und inzwischen auch Kreuzer.
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#1032
05.04.2017 - 13:46 Uhr
Zitat von TinaToledo
Schade, dass Kreuzer mit seinem sehr guten Freund Slomka einen Griff ins Klo gemacht hat.

Wobei ich Slomka wenig vorwerfe. Er und seine Philosophie haben einfach nicht zum Abstiegskampf in Liga zwei gepasst. Da war der Kader dann doch schlechter, als ich das selbst erwartet hätte.

Nicht Slomka ist der Totengräber des KSC sondern die Herren Wellenreuther, Todt, Oral und inzwischen auch Kreuzer.

Und alle sagen sie "das ist nicht meine Schaufel, ICH schaufel nicht!" tongueaugen-zuhaltenstark

Schade Slomka, ich halte nach wie vor viel von dir, nur war der KSC die falsche Adresse sad

Behalte uns Fans gut in Erinnerung und weiterhin alles Gute!

Denke Union, Braunschweig u.Ä. hätten da eher zu seiner Spielphilosophie gepasst.

Feuer im Abstiegskampf kann er scheinbar nicht entfachen, daher hat man lange genug gewartet, aber auch nun richtig gehandelt.

Mit dem Kader und dem ersten Trainer hat man sich eben viel zu sehr verzockt...
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#1033
05.04.2017 - 14:03 Uhr
Zitat von TinaToledo

Ich hoffe nicht auf "Totengräber des KSC", sondern - was schlimm genug ist - "Verantwortliche für Drittklassigkeit des KSC auf unbestimmte Zeit".
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#1034
05.04.2017 - 20:37 Uhr
Dieser Artikel bringt es auf den Punkt, wenn auch wohl einige Fakten doch sehr vermischt sind:

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Slomka-Missverstaendnis-dauert-nur-91-Tage-article19781100.html
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#1035
05.04.2017 - 21:11 Uhr
Zitat von Emil_Enderle
Dieser Artikel bringt es auf den Punkt, wenn auch wohl einige Fakten doch sehr vermischt sind:

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Slomka-Missverstaendnis-dauert-nur-91-Tage-article19781100.html

Im Artikel fehlen nur noch zwei wichtige Fakten.

1. Fakt: Wir hatten in der bisherigen Rückrunde nur Pech gehabt, bei den Schiri-Entscheidungen, bei Gegentreffern und bei Verletzungen/Sperren unserer Spielern.

2. Fakt: Alle Vereine die man in den Abstiegskampf mit dazu rechnen konnte, spielen eine mindestens ordentliche wenn nicht sogar gute Rückrunde. Keines der Mitkonkurrenten um den Abstieg zeigt bisher wirkliche Schwächen. Außer natürlich unser KSC ugly.
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#1036
05.04.2017 - 21:11 Uhr
Zitat von Emil_Enderle

Im Artikel fehlen nur noch zwei wichtige Fakten.

1. Fakt: Wir hatten in der bisherigen Rückrunde nur Pech gehabt, bei den Schiri-Entscheidungen, bei Gegentreffern und bei Verletzungen/Sperren unserer Spielern.

2. Fakt: Alle Vereine die man in den Abstiegskampf mit dazu rechnen konnte, spielen eine mindestens ordentliche wenn nicht sogar gute Rückrunde. Keines der Mitkonkurrenten um den Abstieg zeigt bisher wirkliche Schwächen. Außer natürlich unser KSC ugly.
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#1037
05.04.2017 - 23:12 Uhr
Möchte bei Slomka nun nicht nachtreten oder ihn schlechter reden als er ist (!), aber ich finde es krass wie hart Slomka von einigen nahezu glorifiziert wird. Ich will nicht sagen, dass wir den Megakader hätten und die Ergebnisse allein seine Schuld sind, allerdings hat Slomka einfach keine Besserungen gegenüber Oral gebracht - Ausnahme das H96-Spiel. Klar hat Slomka mit Schalke Champions League und Hannover Euro League gespielt, aber was ist das heute noch wert? Ein Winnie Schäfer hat einen KSC aus Liga 2 ins Uefa Cup-Halbfinale geführt, aber bei ihm denkt wohl niemand, dass er uns heute noch viel weiterbringen würde (wobei ich es nicht für unmöglich halte). Slomka WAR in meinen Augen mal ein hervorragender Trainer, der sich allerdings ab einem gewissen Zeitpunkt einfach nicht weiterentwickelt hat und seine Art Fußball sich einfach nicht weiterentwickelt hat. Das kann man vergleichen mit einem Rennwagen, der vor 10 Jahren mal um die Meisterschaft gefahren ist, aber während sich alle anderen verbessert haben, blieb dieser Wagen gleich und wurde wortwörtlich einfach überholt. So ähnlich ist es auch mit Slomka. Sein Spiel an sich ist nicht unbedingt schlechter geworden, aber die Maßstäbe haben sich dermaßen nach oben verlagert, dass es nicht mehr ausreicht um im Profifußball zu bestehen. Kennzeichnend fand ich seine Beschwerde, dass der "neue Matchplan" nicht verstanden worden wäre. Ob das jetzt ein unstrukturiertes Hirngespinst von Plan oder ein Geniestreich war, aber abwegig von seinem Hauptplan hat er es scheinbar nie mehr geschafft etwas Neues verständlich zu vermitteln. Geendet hatte das mit der Klatsche gegen Pauli (wenn ich mich recht erinnere). Ich will nochmal betonen, dass ich Slomka nun nicht für einen schlechten Trainer halte, nur im heutigen, modernen Fußball, ist er zumindest kein guter.

•     •     •

Zawada Stroh-Engel
Fink
Lorenz Muslija Wanitzek Camoglu
? Stoll Gordon
Uphoff
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#1038
06.04.2017 - 04:19 Uhr
Aus meiner Sicht hätte man sich Slomka sparen können. Nicht weil er ein schlechter Trainer wäre.
Nein, auch ich hatte mich über seine Verpflichtung gefreut. Aber hauptsächlich deswegen, weil ich dachte daß ein Trainer seines Renommees sich sicherlich bedeutende Verstärkungen im Winter würde zusichern lassen. Ich dachte der Verein nimmt nochmal richtig Geld in die Hand um die völlig verfehlte Kaderplanung des Sommers zu korrigieren.
Als der Ex Schalke Slomka dann noch auf seine gute Kenntnis des Jugendbereichs verwies und dann Reese verpflichtet wurde, keimte Hoffnung.
Aber am Ende wurden wir halt alle bitter enttäuscht. Der Kader ist zu schwach, uns hätte evtl am ehesten ein Motivator wie Kwasniok geholfen, der z.B.großen Wert auf Körpersprache gelegt hat.
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#1039
06.04.2017 - 05:31 Uhr
vllt. hätte er schon im sommer kommen sollen..
vllt. ist er zu "ruhig" für den abstiegskampf..
vllt. passt seine spielweise nicht in die zweite liga..
vllt. konnten die spieler seinen matchplan nicht umsetzen weils hornochsen sind..

das is auf jeden fall ein trainer dem ich hinterher heule

alles gute für die zukunft herr slomka!
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#1040
06.04.2017 - 08:58 Uhr
Zitat von oerky85
vllt. hätte er schon im sommer kommen sollen..
vllt. ist er zu "ruhig" für den abstiegskampf..
vllt. passt seine spielweise nicht in die zweite liga..
vllt. konnten die spieler seinen matchplan nicht umsetzen weils hornochsen sind..

das is auf jeden fall ein trainer dem ich hinterher heule

alles gute für die zukunft herr slomka!

Unterschreibe ich blind. Als Verein ein Armutszeugnis, den Ruf eines solch integeren Trainers auf diese Weise unwiederbringlich zu ramponieren.

Danke Todt, danke Oral und danke Welli - für nichts!

Danke Herr Slomka und sorry für diesen Sauhaufen - und das meine ich ernst.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.