Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Mirko Slomka
Geburtsdatum 12.09.1967
Alter 58
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Mirko Slomka [Ehem. Trainer]

22.12.2016 - 17:10 Uhr
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#931
04.04.2017 - 21:59 Uhr
Zitat von Big_Foot

Zitat von garfi

es standen SIEBEN unserer Spieler und vier Würzburger bei Benatelli's Schuss im Strafraum; aber wie gesagt wenn Sallahi Ballet statt Zweikampf macht und Kinsombi halt auch wieder mal die Spielsituation nicht rafft, ist's wohl für jede Truppe gegen uns einfach ein Tor zu machen.

Wirklich? Ich hatte das Gefühl die standen hinten fast Mann gegen Mann. Und Benatelli stand beim Schuss auch relativ frei. In meiner Erinnerung waren da keine 7 Mann im Strafraum oder Strafraumnähe.

ja; schade, daß ich das Video hier nicht reinstellen darf. Was heisst schade, das braucht man eigentlich nicht wirklich;

und nochmal wg MS; ich verteidige ihn nicht und es mir ehrlich gesagt auch egal ob und wann er gefeuert wird, weil ich nicht mehr an den Klassenerhalt glaube. In einem Punkt gebe ich ihm aber Recht. Und das ist die Aussage wg Spielintelligenz nach dem Aue Spiel.
Unsere Truppe hat heute wieder sehr eindrucksvoll bewiesen, daß ihr diese abgeht. Wer gegen die schwächste und harmloseste Rückrunden Mannschaft zuhause ein 1:0 nicht über die Runden kriegt, kann mit Spielverständnis und Durchsetzungsvermögen nicht grade gesegnet sein. Und so etwas liegt mMn auch nicht mehr am Trainer.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 04.04.2017 um 22:01 Uhr bearbeitet
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#932
04.04.2017 - 22:02 Uhr
das schlimme ist, dass der heutige zusammengekickte stiefel schlimmer war als das gebolze unter oral.
zumindest die gleiche grütze.

es würde eh nix bringen, einen neuen coach zu intallieren, wenn er dann genau die gleichen pflunzen aufstennen würde.
einfach eine eierlose zirkustruppe
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#933
04.04.2017 - 22:03 Uhr
Zitat von Phil-Alec
Zitat von sweepernr5

Kämpfen IST Einstellungssache. Aue hat mehr no-names als wir, kann es aber plötzlich auf die Piste bringen, Bielefeld auch, fast jede Woche

Klarer Fall von "erreicht die Mannschaft nicht" oder hat es eben nie. Danke, auf Wiedersehen

Wenn man das: "90+3: Der KSC lässt sich viel Zeit - kaum zu glauben, tickt die Uhr doch herunter." (kicker.de) über dein Team schreibt, in dieser Situation, dann ist es eben vorbei

Wir wussten vorher, dass wir vmtl. runter gehen, aber bitte nicht mit diesem Trainer. Er ist keiner für Liga 2, schon garnicht für Kampfliga 3

Edit meint mal wieder: Hört doch immer auf mit diesem "die können eben nicht mehr"-Gelaber. So ein Schwachsinns-Alibi. Das sind Profis, alles eine Frage des Teams, der Aufstellung usw. Bei allen anderen geht "Rennen bis die Füße qualmen!" immerhin, bei uns nicht. Wenn ich sowas höre...der Kader passt menschlich einfach überhaupt nicht, Typen fehlen, ein TEAM ist es eben gerade nicht. Das führt zum Abstieg. Heidenheim holt mit NUR Unbekannten außer Schnatterer locker den Klassenerhalt, Jahr um Jahr

Ich stimme dir zu, das Mannschaftsgefüge stimmt einfach seit Beginn dieser Saison überhaupt nicht. Das ist mit Kaucze und den Abgängen von Gordon und Peitz weggebrochen. Es wurden keine "Typen" verpflichtet, die Einzelspieler bilden tatsächlich keine Einheit - auch wenn es wie Floskeln anhört. Slomka konnte das m.M. kaum reparieren. Ich finde, man konnte das sogar unter Kwasniok sehen. Der war vielleicht der einzige, der diese Saison wirklich für den KSC gebrannt hat, die Spieler unter ihm aber auch nicht komplett.

Über ein funktionierendes Mannschaftsgefüge (worauf Kaucze halt auch bei der Kaderzusammenstellung immer Wert gelegt hat) kann man einige andere Defizite kaschieren und sogar kompensieren.

Es kommt aber dazu, dass es auch an Qualität fehlt. Und das wurde von allen verantwortlichen Personen (aber auch von den Fans) bis zuletzt eigentlich falsch eingeschätzt. Egal ob Todt, Oral, Slomka oder Kreuzer.
Eine Abwehrreihe mit Mavrias, der solange bis zum Abspiel braucht bis er bereits in der eigenen Hälfte zu gestellt ist; mit Figueras, der in schöner Regelmäßigkeit entweder einen katastrophalen Stellungsfehler und/oder sich einfach überlaufen lässt; und mit Sallahi, der gefühlt nur jeden vierten seiner schwach gespielten vierten Pässe zum Mann bringt; und auch mit Thoelke oder Kinsombi denen es zumindest an Erfahrung fehlt, ist nun keinen Deut besser als eine Abwehrreihe aus Milchraum, Lechner, Hoheneder und Aquaro.

Offensiv ist genauso schlimm. Da waren wir letzte Saison schon sehr abhängig von Torres. Wenn dieser erst außer Form und dann verletzt ist, ist da niemand mehr der Gefahr auslösen könnte.
Das traurige ist aber, dass dies schon letzte Saison ersichtlich war und wir das Problem (genauso wie einen spielstarken 6er) überhaupt nicht gelöst haben.
Da wird letztendlich ein Mugosa als Heilsbringer gefeiert, der in seinen bisherigen Stationen weder in Lautern, noch in Aue und schon gar nicht bei den 60ern gezeigt hat, dass er Qualität über Drittliganiveau hat. Stoppelkamps Abstieg konnte man auch schon in den letzten 1 1/2 Jahren in Paderborn miterleben.

Ergo bleibt: Mannschaftsgefüge zusammengebrochen; Neuverpflichtungen konnten sich nicht richtig integrieren; keine mannschaftliche Geschlossenheit und die Kaderqualität wurde zuletzt durch alle Neuverpflichtung nicht nur nicht gesteigert, sondern auch noch gesenkt.

Von Slomka und von Kreuzer hätte ich mir tatsächlich auch mehr erhofft, die Fehler wurden aber bereits im Sommer gemacht. Und wie es nun scheint, waren diese auch irreparabel. So eine miese, unterirdische Kaderplanung in Gänze darf man sich in dieser engen 2.Liga und mit unserem höchstens durchschnittlichen Budget nicht erlauben. Ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit eines Abstiegs nun mal groß - völlig gleichwohl ob es sich dabei um den KSC, um Paderborn letzte Saison oder um 1860 in den letzten Jahren (auch wenn die sich noch immer irgendwie retten konnten) oder XYZ handelt

Guter Beitrag
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#934
04.04.2017 - 22:08 Uhr
Kreuzer und sein Kompagnon Slomka sind für mich der Totengräber des KSC. Schlechter als Slomka war wohl nur Jogi. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass es schlechter wird als unter Oral aber mittlerweile glaube ich mit Oral hätten wir wohl mehr Punkte.

Ansonsten sehe ich es so wie Kuerten.... unsere Spieler sind definitiv besser als die Spieler von Würzburg, Heidenheim, Sandhausen und als Aue sowieso.... guckt mal nach Aue oder Bielefeld.... Bielefeld hatte mit Kramny einen Katastrophentrainer, kaum ist er weg läuft es besser und Aue, naja die haben eine Katastrophenmannschaft aber jetzt einen Toptrainer und schon läufts.

Ich bin trotzdem jetzt nicht mehr für Slomka raus, weil es unmöglich ist drinzubleiben. Wenn wir ihn jetzt rausschmeißen müssen wir noch 1 Jahr + 2 Monate sein Gehalt zahlen.... dann lieber warten, dass er sich selbst aus dem Staub macht....

Vor zwei Wochen hätte ein neuer Trainer das Ruder noch rumreißen können.....

•     •     •

------------Klose------------
Musiala----Özil----Littbarski
----Ballack-----Matthäus----
Brehme-Boateng-Kohler-Lahm
------------Kahn------------
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#935
04.04.2017 - 22:11 Uhr
Zitat von MetzensGunther
Kreuzer und sein Kompagnon Slomka sind für mich der Totengräber des KSC. Schlechter als Slomka war wohl nur Jogi. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass es schlechter wird als unter Oral aber mittlerweile glaube ich mit Oral hätten wir wohl mehr Punkte.

Ansonsten sehe ich es so wie Kuerten.... unsere Spieler sind definitiv besser als die Spieler von Würzburg, Heidenheim, Sandhausen und als Aue sowieso.... guckt mal nach Aue oder Bielefeld.... Bielefeld hatte mit Kramny einen Katastrophentrainer, kaum ist er weg läuft es besser und Aue, naja die haben eine Katastrophenmannschaft aber jetzt einen Toptrainer und schon läufts.

Ich bin trotzdem jetzt nicht mehr für Slomka raus, weil es unmöglich ist drinzubleiben. Wenn wir ihn jetzt rausschmeißen müssen wir noch 1 Jahr + 2 Monate sein Gehalt zahlen.... dann lieber warten, dass er sich selbst aus dem Staub macht....

jepp. und den bajramovic bitte gleich mitnehmen.
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#936
04.04.2017 - 22:16 Uhr
Zitat von garfi
Zitat von Kuerten

Zitat von garfi

Ob Slomka, turbine, TT, glen, Starback66, Big_Foot, Welli, Paul Metzger oder ich die Mannschaft für das nächste Spiel betreut ist doch sowas von egal; das gibt ne fette Abreibung egal wer jetzt die A-Karte zieht und den Trainer geben darf. Viel dämlicher als Unsere beim Ausgleich kann man sich nun wirklich nicht mehr anstellen. Was meint Ihr denn welcher Trainer diesen Defensivkünstlern gegen Terrodde und Co das verteidigen beibringen kann? Die können's einfach nicht besser und damit müssen wir uns eben abfinden.

Ich kanns nicht mehr hören!
Meint ihr die Spieler haben das alles verlernt in einem Jahr? Einige der Spieler der heutigen Startelf waren Stammspieler unter Kaucze in der letzten Rückrunde.

Oral und MS waren eben zwei üble Fehlentscheidungen und haben volle Verantwortung!

Hört euch mal in Aue um! Was haben die über ihre Defensive geschimpft.....seit tedesco 1 Gegentor in 3 spielen.

LoL, wir setzen am Sonntag einen Nachwuchstrainer auf die Bank und spielen dann in Stuttgart zu Null; ja sicher so einfach ist das alles. Vielleicht setzen wir auch Harry Potter auf die Bank, der Sallahi im Nu Zweikämpfe und Kinsombi das richtige Timing beibringt. Dann passiert sowas wie beim 1:1 sicher nicht; und wenn Du Dich schon auf letzte Saison beziehst, solltest halt auch mal den Kader vergleichen.

Sehr gerne vergleiche ich die Kader. Schau dir mal die Stammelf der letzten Rückrunde an. Da ist quasi noch fast jeder Spieler im Kader. Aber vll auch etwas zu lange her....
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#937
04.04.2017 - 22:30 Uhr
Zitat von MetzensGunther

So schauts aus, nach dem Düdo Spiel hätte man die große Chance eine Wende herbeizuführen. Gegen sehr schwache Nürnberger und Würzburger wären sicher 4 Punkte drin gewesen.....
Aber was solls, bringt ja nix.
Da man diese Saison sicher 36/37 Punkte benötigt und der KSC noch in S und Braunshweig spielt sollte sich auch der letzte intensiv mit Liga 3 beschäftigen.
Vll gar nicht so schlecht wenn man sich frühzeitig um einen Kader kümmern kann. Aber Ok, halte dich bitte zurück!
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#938
04.04.2017 - 22:32 Uhr
http://abseits-ka.de/40137/ksc1/ksc-stellt-slomka-frei-meister-uebernimmt/

Da ist es passiert
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#939
04.04.2017 - 22:38 Uhr
Weiß nicht was ich sagen soll, alles Gute Mirko. Und nimm den Oli mit und den Schleimschei**er auch gleich mit. Da liegt das Problem

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#940
04.04.2017 - 22:39 Uhr
Danke für den kurzen Glamour Faktor und ansonsten nicht viel. Weiterhin viel Erfolg, hier sollte es nicht sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.