Medienkritik: Hertha BSC
22.01.2006 - 22:31 Uhr
05.02.2015 - 18:07 Uhr
Zitat von MiosDios86
Oder Preetz hat Dardai gesagt um wen er als Co-Trainer zu beten hat
Zitat von Pilleberlin
Hm, gegen 13.00 Uhr verkündet Hertha die Besetzung der Position und um 13.50 Uhr hat der Tagesspiegel schon ne Spielerumfrage durchgeführt. Und der Pikant aussortierte hat selbst um Widmayer gebeten.
Zitat von randberliner
Quelle: www.tagesspiegel.de
13.50 Uhr: Pikante Info: Widmayer war damals als Assistent an der Entscheidung von Cheftrainer Babbel beteiligt, Dardai zu Zweitligazeiten als Spieler auszusortieren. Und nach
Ist Dardai als Preetz-Marionette verbrannt oder was genau habe ich verpasst? Komisch das der Tagesspiegel schon vorab mit Dreck schmeisst. Vllt weil sie nicht mehr zum "Insider-Kreis" gehören? Verstehe ich nicht...Hm, gegen 13.00 Uhr verkündet Hertha die Besetzung der Position und um 13.50 Uhr hat der Tagesspiegel schon ne Spielerumfrage durchgeführt. Und der Pikant aussortierte hat selbst um Widmayer gebeten.
Oder Preetz hat Dardai gesagt um wen er als Co-Trainer zu beten hat

Sieh dir erstmal die PK an und meld dich dann nochmal.
Und das Widmayer der Wunschkandidat von Preetz war bezweifle ich mal vorsichtig.
05.02.2015 - 18:22 Uhr
Quelle: m.tagesspiegel.de
Pikante Info: Widmayer war damals als Assistent an der Entscheidung von Cheftrainer Babbel beteiligt, Dardai zu Zweitligazeiten als Spieler auszusortieren.
* * * Und nach Tagesspiegel-Informationen hält sich die Beliebtheit Dardais in der aktuellen Mannschaft in Grenzen.
Mist! Im initialen Zitat habe ich den für mich interessanten Satz gar nicht reinkopiert. :/ * * * Und nach Tagesspiegel-Informationen hält sich die Beliebtheit Dardais in der aktuellen Mannschaft in Grenzen.
Ich meinte eigentlich wieso Dardai "bei Teilen des Teams nicht beliebt sein soll"?! Das meinte ich eigentlich mit "schon vorab mit Dreck schmeissen".
05.02.2015 - 19:00 Uhr
Zitat von randberliner
Ich meinte eigentlich wieso Dardai "bei Teilen des Teams nicht beliebt sein soll"?! Das meinte ich eigentlich mit "schon vorab mit Dreck schmeissen".
Quelle: m.tagesspiegel.de
Pikante Info: Widmayer war damals als Assistent an der Entscheidung von Cheftrainer Babbel beteiligt, Dardai zu Zweitligazeiten als Spieler auszusortieren.
* * * Und nach Tagesspiegel-Informationen hält sich die Beliebtheit Dardais in der aktuellen Mannschaft in Grenzen.
Mist! Im initialen Zitat habe ich den für mich interessanten Satz gar nicht reinkopiert. :/ * * * Und nach Tagesspiegel-Informationen hält sich die Beliebtheit Dardais in der aktuellen Mannschaft in Grenzen.
Bestimmt hat Dardai dem Rosentritt oder Goldmann mal ne patzige Antwort gegeben. Oder einfach gar keine.
06.02.2015 - 12:09 Uhr
Zitat von Pilleberlin
Bestimmt hat Dardai dem Rosentritt oder Goldmann mal ne patzige Antwort gegeben. Oder einfach gar keine.grins
Bestimmt hat Dardai dem Rosentritt oder Goldmann mal ne patzige Antwort gegeben. Oder einfach gar keine.grins
Er hat doch nach dem Training gesagt, dass er nicht der Typ für langes Blabla ist. Damit macht er sich doch automatisch zum Intimfeind des Boulevards.
02.07.2015 - 13:50 Uhr
Die anti-spahic artikel der berliner presse sind fast schon pervers. jeder, der ein bisschen ahnung vom fußball hat, weiß dass spahic eine verstärkung wäre. der grund für die aversion gegen spahic seitens der berliner presse ist aber nicht seine gewalttat, sondern dass er grundsätzlich nie interviews gibt, er spricht nicht mit journalisten.
http://www.berliner-zeitung.de/hertha/transfergeruecht-um-gesperrten-ex-leverkusener-warum-hertha-bsc-emir-spahic-nicht-verpflichten-sollte,10808800,31100046.html
http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/hertha-fans-sind-gegen-eine-verpflichtung-von-spahic
die vereinsführung ist gut beraten, sich nicht von tendenziöser presse und oberflächlichen kommentaren beeinflussen zu lassen.
http://www.berliner-zeitung.de/hertha/transfergeruecht-um-gesperrten-ex-leverkusener-warum-hertha-bsc-emir-spahic-nicht-verpflichten-sollte,10808800,31100046.html
http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/hertha-fans-sind-gegen-eine-verpflichtung-von-spahic
die vereinsführung ist gut beraten, sich nicht von tendenziöser presse und oberflächlichen kommentaren beeinflussen zu lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kagedd am 02.07.2015 um 13:51 Uhr bearbeitet
02.07.2015 - 14:09 Uhr
Zitat von Kagedd
Die anti-spahic artikel der berliner presse sind fast schon pervers. jeder, der ein bisschen ahnung vom fußball hat, weiß dass spahic eine verstärkung wäre.
Die anti-spahic artikel der berliner presse sind fast schon pervers. jeder, der ein bisschen ahnung vom fußball hat, weiß dass spahic eine verstärkung wäre.
Genau, Lügenpresse!
Soll doch jeder sich selbst eine Meinung über Spahic bilden. Da gibt es ja noch ganz andere Geschichten um ihn, die ihn nicht sonderlich sympathisch erscheinen lassen.
Aber gut, hätten wir keinen Pekarik, so wäre auch Lell eine Verstärkung für uns.
02.07.2015 - 15:13 Uhr
Zitat von Kagedd
Die anti-spahic artikel der berliner presse sind fast schon pervers. jeder, der ein bisschen ahnung vom fußball hat, weiß dass spahic eine verstärkung wäre. der grund für die aversion gegen spahic seitens der berliner presse ist aber nicht seine gewalttat, sondern dass er grundsätzlich nie interviews gibt, er spricht nicht mit journalisten.
Ich sehe nicht was daran unangebrachte Anti-wasauchimmer Artikel sein sollen. Der Spieler hat nun mal eine Geschichte und die finden manche Menschen (Fans und Journalisten) nun mal nicht besonders erbaulich. Wäre ja noch schöner wenn die Presse jedes mal in Ekstase gerät wenn hier jeder dahergelaufene Spieler antanzt. Ich erwarte von Journalisten auch eine kritische Auseinandersetzung mit der Transferpolitik. Sonst brauch ich mir die Artikel nicht mehr durchlesen sondern bilde mir Meinung direkt via Hertha Homepage (siehe die lächerlichen Rechtfertigungsartikel zum Ende der Ära Luhukay).
Btw: Ich muss Spahic hier auch nicht haben.
03.07.2015 - 09:10 Uhr
Zitat von physsus
Genau, Lügenpresse!
Soll doch jeder sich selbst eine Meinung über Spahic bilden. Da gibt es ja noch ganz andere Geschichten um ihn, die ihn nicht sonderlich sympathisch erscheinen lassen.
Aber gut, hätten wir keinen Pekarik, so wäre auch Lell eine Verstärkung für uns.
Zitat von Kagedd
Genau, Lügenpresse!
Haste seine Nummer, dann könnte man ja mal nachfragen.
Die Presse bildet doch immer nur eine Meinung ab - im besten Fall ist diese dann noch ein wenig facettiert. Ich glaube es gibt eine ganze Menge Fans die (vorsichtig gesagt) sehr kritisch mit einem Wechsel von Spahic umgehen. Daher sehe ich auch hier keine gezielte "Anti-Kampagne", sondern vielmehr einen weit verbreiteten Zweifel in der Berichterstattung wiedergegeben. Dass das zuweilen nicht sehr intelligent umd mit dem angemessenen Respekt passiert, liegt an der Qualität des Boulevards, die sich imho etwa auf Kindergarten-Niveau bewegt.
Über sportliche Unzulänglichkeiten bei Spahic hat doch keine Zeitung konkret was geschrieben. Meistens waren das dann O-Töne von Fans à la "Der ist doch zu alt, Der kann eh nur noch zwei Jahre spielen, etc.". Ich hab den Verdacht, dass das die gleichen Fans sind die immernoch Ronny beim Training zujubeln.

Ansonsten ist die inhaltliche Kritik der "Presse" gar nicht so weit entfernt von der, die man auch hier im Forum lesen kann.
03.07.2015 - 14:32 Uhr
Und es folgt das nächste "Fachblatt" mit einem kritischen Bericht zu Hertha:
http://www.focus.de/regional/berlin/fussball-marketing-experte-kritisiert-image-botschaft-bei-hertha_id_4793634.html
Grundsätzlich finde ich die Analyse des Herrn Drost vollkommen daneben. Zumal der Verglich mit Union vollkommen hingt. Meines Erachtens kommt ein Großteil Herthaner aus dem Umland also Brandenburg und dem Osten Berlins. womit das Westclub-Image widerlegt ist. Im Gegenteil Hertha steht für Berlin Brandenburg.
Wobei Union nahezu ausschließlich von "Ostfans" aus dem Osten Berlins und dem Umland frequentiert wird.
Hinzu kommt, dass Berlin kaum noch Ur-Berliner hat, sondern eine Vielvölkerstadt ist, die sich wie keine andere Metropole in Deutschland an Zuzügler aus Deutschland und er ganzen Welt erfreuen darf. Vielleicht auch ein Grund, warum wir gegen andere Vereine oft ein sehr gemischtes und kein rein blau-weißes Publikum haben.
Zudem kommt es, dass das Olympiastadion, so groß und ehrwürdig es auch sein mag, als Fußballstadion einfach suboptimal ist. Ein reines Fußball-Stadion mit etwa 50.000 Plätzen wäre vermutlich nahezu immer voll und würde sicher auch Sponsoren anlocken. Ob Hertha dadurch besser Fußball spielen würde???
http://www.focus.de/regional/berlin/fussball-marketing-experte-kritisiert-image-botschaft-bei-hertha_id_4793634.html
Grundsätzlich finde ich die Analyse des Herrn Drost vollkommen daneben. Zumal der Verglich mit Union vollkommen hingt. Meines Erachtens kommt ein Großteil Herthaner aus dem Umland also Brandenburg und dem Osten Berlins. womit das Westclub-Image widerlegt ist. Im Gegenteil Hertha steht für Berlin Brandenburg.
Wobei Union nahezu ausschließlich von "Ostfans" aus dem Osten Berlins und dem Umland frequentiert wird.
Hinzu kommt, dass Berlin kaum noch Ur-Berliner hat, sondern eine Vielvölkerstadt ist, die sich wie keine andere Metropole in Deutschland an Zuzügler aus Deutschland und er ganzen Welt erfreuen darf. Vielleicht auch ein Grund, warum wir gegen andere Vereine oft ein sehr gemischtes und kein rein blau-weißes Publikum haben.
Zudem kommt es, dass das Olympiastadion, so groß und ehrwürdig es auch sein mag, als Fußballstadion einfach suboptimal ist. Ein reines Fußball-Stadion mit etwa 50.000 Plätzen wäre vermutlich nahezu immer voll und würde sicher auch Sponsoren anlocken. Ob Hertha dadurch besser Fußball spielen würde???
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Basti77 am 03.07.2015 um 14:36 Uhr bearbeitet
03.07.2015 - 15:00 Uhr
naja... nur wer gibt uns 200 mio oder so, damit wir nen eigenes stadion bauen könnten? abgesehn vom platz, wo soll das dann stehen (dass der bau auch dauernd würde, mal ganz abgesehen), zumal wir jetzt einen sponsor brauchen und nicht in 5 jahren...).
aber mal im ernst, selbst wenn wir nen eigenes stadion hätten... wer sollte bei uns trikot- und vllt sogar stadionnnamensponsor sein?? tatsache ist, in dem punkt ist unsre hertha leider nicht so attraktiv...
aber mal im ernst, selbst wenn wir nen eigenes stadion hätten... wer sollte bei uns trikot- und vllt sogar stadionnnamensponsor sein?? tatsache ist, in dem punkt ist unsre hertha leider nicht so attraktiv...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha-Schwabe am 03.07.2015 um 15:01 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.