Medienkritik: Hertha BSC
22.01.2006 - 22:31 Uhr
17.07.2015 - 11:05 Uhr
Zitat von Herthaner90
Artikel wurde mittlerweile korrigiert
Wahrscheinlich hat die böse Autokorrektur zugeschlagen bei "Flamingo".
Ja, sicher. Aber zumindest die Überschrift sollte doch fehlerfrei sein - und das ein Fußballclub nicht "Flamingo Rio de Janeiro" heisst, sollte man sich denken können. Und komm mir jetzt keiner mit "Adler Mannheim" oder "Füchse Berlin"...
20.07.2015 - 11:20 Uhr
Sehr launiger und nicht ganz ernst gemeinter Artikel von Paul Linke über die Hertha:
Greift den "Kifferskandal von Neuruppin" auf und noch ein paar andere witzige Sachen. Außerdem geht es noch um: Umschulung in der Abwehr (Pekarik), Entlastung im Mittelfeld (Darida) und Mode im Sturm (Kalou)...
Musste einige Male breit grinsen...lesenswert
Quelle: Berliner Zeitung
So sieht der geheime Trainingsplan von Hertha BSC aus: ...
Ein Glück, dass es in der vergangenen Woche beim Testspiel gegen Rayo Vallecano zum großen Kifferskandal von Neuruppin gekommen ist. Weil einige Fans den Strafraum eingenebelt hatten und weil der darin alles und jeden wegatmende Torwart ein passives Dopingvergehen fürchtete, beschwerte er sich bei seinem Trainer. Der verstand sofort die Sorgen seines Torwarts, erst später verstand er die Chance, die sich ihm bot. Die Chance, Kraft in Zukunft mehr Ruhe am Ball zu geben...
Der schüchterne Pekarik soll jetzt auf die Fast Lane wechseln und sich vom rechten Beschleunigungsstreifen aus am Offensivspiel beteiligen. Manchmal aber soll er hinten nachschauen, ob Kraft nicht zu viel kifft.
Sonderübung für Pekarik: Dribbling antäuschen und dann tatsächlich auch dribbeln.
Ein Glück, dass es in der vergangenen Woche beim Testspiel gegen Rayo Vallecano zum großen Kifferskandal von Neuruppin gekommen ist. Weil einige Fans den Strafraum eingenebelt hatten und weil der darin alles und jeden wegatmende Torwart ein passives Dopingvergehen fürchtete, beschwerte er sich bei seinem Trainer. Der verstand sofort die Sorgen seines Torwarts, erst später verstand er die Chance, die sich ihm bot. Die Chance, Kraft in Zukunft mehr Ruhe am Ball zu geben...
Der schüchterne Pekarik soll jetzt auf die Fast Lane wechseln und sich vom rechten Beschleunigungsstreifen aus am Offensivspiel beteiligen. Manchmal aber soll er hinten nachschauen, ob Kraft nicht zu viel kifft.
Sonderübung für Pekarik: Dribbling antäuschen und dann tatsächlich auch dribbeln.
Greift den "Kifferskandal von Neuruppin" auf und noch ein paar andere witzige Sachen. Außerdem geht es noch um: Umschulung in der Abwehr (Pekarik), Entlastung im Mittelfeld (Darida) und Mode im Sturm (Kalou)...
Musste einige Male breit grinsen...lesenswert
Dieser Beitrag wurde zuletzt von docthore am 20.07.2015 um 11:32 Uhr bearbeitet
20.07.2015 - 14:47 Uhr
Zitat von guerteltier
Ja, sicher. Aber zumindest die Überschrift sollte doch fehlerfrei sein - und das ein Fußballclub nicht "Flamingo Rio de Janeiro" heisst, sollte man sich denken können. Und komm mir jetzt keiner mit "Adler Mannheim" oder "Füchse Berlin"...
Zitat von Herthaner90
Hängst du dich jetzt echt an einem Schreibfehler auf?
Beim "Überfliegen" wär mir das vermutlich nichtmal aufgefallen.
Der Verfasser (Uwe Bremer) betreibt ja auch den Blog "Immerhertha". Solltest du dort gelegentlich reinlesen dürfte dir auffallen....Die Autokorrektur ist nicht gerade sein dickster Kumpel. So war unser 1. Trainingslager z.B. in "Leichenwalde".
Fehler passieren eben.
29.07.2015 - 14:20 Uhr
Quelle: www.sportschau.de
(...) Aber die Hertha ist auch die Hertha, also eine Mannschaft, die sich überhaupt nicht darum schert, aus welcher Liga der Gegner stammt, der sie in einer der ersten Runden des DFB-Pokals rauswirft. (...)
29.07.2015 - 14:58 Uhr
Zitat von JustSupertramp

(...) Aber die Hertha ist auch die Hertha, also eine Mannschaft, die sich überhaupt nicht darum schert, aus welcher Liga der Gegner stammt, der sie in einer der ersten Runden des DFB-Pokals rauswirft. (...)

Den gleichen Artikel hab ich auch vorhin gelesen und mich gefragt, was das vor allem im ersten Teil für ein sinnloser Artikel sein soll, da wurde Liga und Pokal gleich mal vermischt, alles als Bundesligasaison bezeichnet und Anspielungen gemacht .
Daumen nach unten

29.07.2015 - 15:39 Uhr
Zitat von Herthaner90
Den gleichen Artikel hab ich auch vorhin gelesen und mich gefragt, was das vor allem im ersten Teil für ein sinnloser Artikel sein soll, da wurde Liga und Pokal gleich mal vermischt, alles als Bundesligasaison bezeichnet und Anspielungen gemacht .
Daumen nach unten

Zitat von JustSupertramp

Daumen nach unten

Klar, wenn wir gegen Bielefeld ausscheiden, dann lohnt sich der Rest auch nicht mehr und wir geben unsere Lizenz zurück
Ein gar lustig Kerlchen dieser Redakteur
29.07.2015 - 16:09 Uhr
Quelle: www.eurosport.de
Hertha BSC - Arm und wenig sexy
Berlin wirbt mit dem Slogan "Arm, aber sexy" - auf Hertha BSC trifft davon jedoch nur der erste Teil zu.
Scheinen sich ja die Medien gut auf uns eingeschossen zu haben. Berlin wirbt mit dem Slogan "Arm, aber sexy" - auf Hertha BSC trifft davon jedoch nur der erste Teil zu.
29.07.2015 - 16:33 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Quelle: www.eurosport.de
Hertha BSC - Arm und wenig sexy
Berlin wirbt mit dem Slogan "Arm, aber sexy" - auf Hertha BSC trifft davon jedoch nur der erste Teil zu.
Scheinen sich ja die Medien gut auf uns eingeschossen zu haben.Berlin wirbt mit dem Slogan "Arm, aber sexy" - auf Hertha BSC trifft davon jedoch nur der erste Teil zu.
Den Artikel finde ich eigentlich nicht schlimm. Sie schummeln sogar unsere Niederlage gegen Rayo weg.
Imerhin traut man uns sogar den Zieleinlauf zwischen 10 und 15 zu. In der letzten zeit waren wir auch arm und wenig sexy.
Grosse Entwicklungsschritte werden nur über zusätzliches Geld erreichbar sein. Oder man hat mal wieder nen riesen Glückstreffer bei Transfers oder Nachwuchsspielern.
Ich finde den Artikel als neutral und dicht an der Realität.
29.07.2015 - 16:35 Uhr
BVB und ALBA Berlin starten Zusammenarbeit in div. Feldern.
BVB möchte u.a. in Berlin und Brandenburg den BVB-Fans näher kommen.
Hat die Hertha da wieder was verpasst?
(Quelle Kicker App)
(Quelle Kicker App)
29.07.2015 - 16:41 Uhr
Zitat von Santorin2001
(Quelle Kicker App)
(Quelle Kicker App)
Du meinst du würdest dir in etwa so etwas wünschen?
http://www.fuechse.berlin/o.red.c/news-1-1-1-3349.html
Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht, was eine weitergehende Kooperation mit ALBA sollte. Das Standbein in Berlin haben wir bereits.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.