Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Medienkritik: Hertha BSC

22.01.2006 - 22:31 Uhr
Medienkritik: Hertha BSC |#1571
22.01.2016 - 10:05 Uhr
Wusste nicht, wo es am besten reinpasst:

http://www.eurosport.de/fussball/international-football/2010/europas-uberraschungsteams-mit-leicester-city-celta-vigo-angers-sco-und-hertha-bsc_sto5062809/story.shtml

Interessanter Artikel über die Überraschungen in Europa. Leicester in England hab ich ja noch mitbekommen, aber was in FRankreich abgeht ist voll an mir vorbeigegangen. Is eig noch ne größere Überraschung als Hertha, das ist ja als wäre Darmstadt auf dem dritten Platz.

•     •     •

"Ob sie mich duzen, siezen, Pal oder Palchen nennen – egal. Respekt erwarte ich im Training. Da müssen alle tun, was ich sage!"

- Pal Dardai 2015
Medienkritik: Hertha BSC |#1572
24.01.2016 - 11:30 Uhr
Was mich echt ärgert ist, dass die Medien immer wieder behaupten, dass bei Hertha wieder von der CL geredet wird. Einzig die Fernsehreporter und auch die schreibende Zunft bei den Pressekonferenzen bringen solche Behauptungen immer wieder ins Spiel, um dann am Ende der Saison behaupten zu können, dass sich Fans, Verein und Spieler unrealistischen Zielen zu verschreiben und an gnadenloser Selbsteinschätzung zu leiden. Am Ende stehen wir wieder als großmäulige Berliner da, wie man uns halt am liebsten sieht.

Sorry an euch Journalisten da draußen... Weder der Verein, noch die Spieler - geschweige denn die Fans glauben zu diesem Zeitpunkt auch nur ansatzweise an die CL. Wenn wir am 33. Spieltag mit 4 Punkten Vorsprung auf den 5. Platz auf Platz 4 stehen sollten, dann könnt ihr uns langsam fragen, ob wir an eine Teilnahme zur CL glauben könnten !!!Zwinkernd

Jetzt lasst uns bitte mit euren erfundenen Geschichten und angedichteten Anspruchsdenken in Ruhe - Wir wollen nämlich nur einmal eine sorgenfreie Saison in vollen Zügen genießen können !

DANKE!!!

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Medienkritik: Hertha BSC |#1573
24.01.2016 - 11:56 Uhr
Zitat von CGDOGG
Was mich echt ärgert ist, dass die Medien immer wieder behaupten, dass bei Hertha wieder von der CL geredet wird. Einzig die Fernsehreporter und auch die schreibende Zunft bei den Pressekonferenzen bringen solche Behauptungen immer wieder ins Spiel, um dann am Ende der Saison behaupten zu können, dass sich Fans, Verein und Spieler unrealistischen Zielen zu verschreiben und an gnadenloser Selbsteinschätzung zu leiden. Am Ende stehen wir wieder als großmäulige Berliner da, wie man uns halt am liebsten sieht.

Sorry an euch Journalisten da draußen... Weder der Verein, noch die Spieler - geschweige denn die Fans glauben zu diesem Zeitpunkt auch nur ansatzweise an die CL. Wenn wir am 33. Spieltag mit 4 Punkten Vorsprung auf den 5. Platz auf Platz 4 stehen sollten, dann könnt ihr uns langsam fragen, ob wir an eine Teilnahme zur CL glauben könnten !!!Zwinkernd

Jetzt lasst uns bitte mit euren erfundenen Geschichten und angedichteten Anspruchsdenken in Ruhe - Wir wollen nämlich nur einmal eine sorgenfreie Saison in vollen Zügen genießen können !

DANKE!!!

Auf diese Aussage hat doch Pal bei der PK nach dem Augsburg Spiel perfekt geantwortet ;)

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Medienkritik: Hertha BSC |#1574
25.01.2016 - 13:27 Uhr
Die Berliner mussten nach zuvor drei Liga-Siegen in Folge wieder einen Dämpfer hinnehmen. In der Tabelle verteidigte die Hertha mit 33 Zählern Platz drei. "Wir sind zufrieden mit dem 0:0. Es war schwer einzuschätzen, wo wir stehen", sagte Hertha-Coach Pal Dardai. "Ein wenig habe ich bei meinen Spielern die Spritzigkeit vermisst. Das nehme ich auf meine Schulter, wir werden in der kommenden Woche etwas anders arbeiten."

Europa-League-Teilnehmer Augsburg blieb ebenfalls etwas blass, konnte den beachtlichen Trend aus der Zeit vor der Weihnachtspause jedoch fortsetzen und blieb im sechsten Ligaspiel in Folge ohne Niederlage. Die Elf von Trainer Markus Weinzierl knüpfte mit 20 Punkten den Anschluss ans gesicherte Mittelfeld.
Es ist schon ganz schön schräg, wenn man sich anschaut, was manche Fachabteilungen so zu Hertha und Augsburg im Vergleich ablassen.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Medienkritik: Hertha BSC |#1575
25.01.2016 - 14:16 Uhr
Zitat von Basti77
Die Berliner mussten nach zuvor drei Liga-Siegen in Folge wieder einen Dämpfer hinnehmen. In der Tabelle verteidigte die Hertha mit 33 Zählern Platz drei. "Wir sind zufrieden mit dem 0:0. Es war schwer einzuschätzen, wo wir stehen", sagte Hertha-Coach Pal Dardai. "Ein wenig habe ich bei meinen Spielern die Spritzigkeit vermisst. Das nehme ich auf meine Schulter, wir werden in der kommenden Woche etwas anders arbeiten."

Europa-League-Teilnehmer Augsburg blieb ebenfalls etwas blass, konnte den beachtlichen Trend aus der Zeit vor der Weihnachtspause jedoch fortsetzen und blieb im sechsten Ligaspiel in Folge ohne Niederlage. Die Elf von Trainer Markus Weinzierl knüpfte mit 20 Punkten den Anschluss ans gesicherte Mittelfeld.
Es ist schon ganz schön schräg, wenn man sich anschaut, was manche Fachabteilungen so zu Hertha und Augsburg im Vergleich ablassen.

Haha, das ist ja an Verbloedung kaum zu uebertreffen.
Fuer das eine Team ist das Remis nach mehreren Siegen ein Daempfer. Beim anderen Team wird der beachtliche Trend mit demselben Remis fortgesetzt. uglyaugen-zuhalten

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Medienkritik: Hertha BSC |#1576
09.07.2016 - 13:44 Uhr

Nachschuss: Hertha auf dem falschen Dampfer?

Da erwache ich alter Herthaner aus dem EM-Wahn – und höre Seltsames über meine Blau-Weißen. Pinkfarbene Ausweichtrikots?

Eine sicher nicht billige Imagekampagne, die als Ergebnis den wenig berlinerisch klingenden Slogan „We try. We fail. We win.“ zeugte. Das soll hip sein, aber bei Hip(p) denke ich an Kinderbrei und nicht an vom Schicksal gestählte Hertha-Fans, die ihren Farben in guten wie in schlechten Zeiten treu bleiben (48 000 beim ersten Heimspiel nach dem Abstieg 2010!).

Ich habe nichts dagegen, mal was auszuprobieren. Aber ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, als sei Hertha im Moment auf dem falschen Dampfer. Die Harlekins, die nicht unerheblichen Anteil an der geilen Stimmung in der Ostkurve haben, sind so stinkig, dass sie den Slogan umgedichtet haben: „We try. We fail. Wie peinlich.“

Sicher ist: Hertha kann im andauernden Bundesliga-Überlebenskampf keinen Zoff mit sich selbst gebrauchen. Also muss geklärt werden, ob die Blau-Weißen nur mal eben einen Clown gefrühstückt haben. Oder ob es einen Clown gibt, der gerade den Berliner Sport-Club von 1892 frühstückt ...

Irgendwie wird mir der Kurier immer unsympathischer...
Als ob der Artikel direkt von den Harlekins verfasst wurde.
Die Anspielung auf den "Hip(p)" Babybrei finde ich unangebracht und ist imho eines Journalisten nicht würdig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bimmeLinho am 09.07.2016 um 13:45 Uhr bearbeitet
Medienkritik: Hertha BSC |#1577
09.07.2016 - 16:59 Uhr
Zitat von bimmeLinho

Nachschuss: Hertha auf dem falschen Dampfer?

Da erwache ich alter Herthaner aus dem EM-Wahn – und höre Seltsames über meine Blau-Weißen. Pinkfarbene Ausweichtrikots?

Eine sicher nicht billige Imagekampagne, die als Ergebnis den wenig berlinerisch klingenden Slogan „We try. We fail. We win.“ zeugte. Das soll hip sein, aber bei Hip(p) denke ich an Kinderbrei und nicht an vom Schicksal gestählte Hertha-Fans, die ihren Farben in guten wie in schlechten Zeiten treu bleiben (48 000 beim ersten Heimspiel nach dem Abstieg 2010!).

Ich habe nichts dagegen, mal was auszuprobieren. Aber ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, als sei Hertha im Moment auf dem falschen Dampfer. Die Harlekins, die nicht unerheblichen Anteil an der geilen Stimmung in der Ostkurve haben, sind so stinkig, dass sie den Slogan umgedichtet haben: „We try. We fail. Wie peinlich.“

Sicher ist: Hertha kann im andauernden Bundesliga-Überlebenskampf keinen Zoff mit sich selbst gebrauchen. Also muss geklärt werden, ob die Blau-Weißen nur mal eben einen Clown gefrühstückt haben. Oder ob es einen Clown gibt, der gerade den Berliner Sport-Club von 1892 frühstückt ...

Irgendwie wird mir der Kurier immer unsympathischer...
Als ob der Artikel direkt von den Harlekins verfasst wurde.
Die Anspielung auf den "Hip(p)" Babybrei finde ich unangebracht und ist imho eines Journalisten nicht würdig.

Mir werden die Harlekins immer unsympathischer, wenn man da je von Sympathie sprechen konnte. Haben die nichts besseres zu tun? Sommerloch? Anzudrohen den Support einzustellen (so zumindest kommt es in der Stellungnahme der Harlekins ja rüber), wenn das Ausweichtrikot (also Trikot Nr. 3) nicht geändert wird, finde ich schon fast lächerlich. Vor allem mit der Begründung das dann mit der Tradition gebrochen wird, da Hertha ja schon immer in blau-weiß gespielt hat. Da müssen sich die Herren von den Harlekins wohl ein wenig besser mit den Statuten des DFB und der Definition eines Ausweichtrikots beschäftigen.

Moment mal. Harlekins? Waren das nicht jene Ultras, die dauernd nur schwarz tragen? Wie wärs, wenn ihr dann mal die Tradition hochhaltet und in blau-weiß zum Spiel erscheint, anstatt in eurem Traueroutfit? Harlekins? Waren das nicht Teile der "Supporter", die damals das Spielfeld gg. Nürnberg gestürmt haben und wegen denen Hertha ab und an mal eine saftige Geldstrafe vom DFB aufgedrückt bekommt?
Von mir aus sollen sie den Support einstellen, ich kann schon lange nichts mehr mit denen anfangen und glaube auch nicht, dass wir auch nur einen Punkt weniger ergattert hätten, wenn die Harlekins nicht gewesen wären. Reine Wichtigtuerei das ganze...

Funfact bei der ganzen Geschichte ist die Definition von Harlekin im Duden. Hier ein Auszug: ...(der Figur des Narren in der Commedia dell'Arte entsprechende) in Theater, Zirkus o. Ä. in BUNTER KLEIDUNG, oft mit Schellen und Narrenkappe auftretende lustige Figur...

Edit sieht gerade, dass das Thema richtigerweise auch schon im Hertha-Fan Thread behandelt wurde. Deckt sich ja größtenteils mit meiner Meinung.

•     •     •

Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona. (Aleksander Ristic)

Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes. (Umberto Eco)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von flonaldinho10 am 09.07.2016 um 17:05 Uhr bearbeitet
Medienkritik: Hertha BSC |#1578
09.07.2016 - 18:27 Uhr
Bin da ganz bei @flonaldinho10. Ich kann mich mit diesen Hertha-Fans nicht identifizieren und sehe sie als Selbstdarsteller par excellence (gilt im Übrigen nicht nur für die Harlekins, sondern eine Menge Ultra-Gruppierungen im Allgemeinen, nicht nur bei Hertha). Würden sie den Support einstellen, würde es eine Zeit lang ruhiger in der Kurve sein, keine Frage. Aber niemand ist unersetzlich (zumindest auf den Rängen) und mit der Zeit wird der Wegfall kompensiert werden.
Also, geht mit Hertha oder geht mit Gott, aber bitte tut es ein für alle mal. So ein Kasperletheater wie die lächerlichen Hannover-Ultras in der letzten Saison will ich bei meinem Verein nicht sehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.