| Geburtsdatum | 28.04.1944 |
|---|---|
| Alter | 82 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Aufsichtsratsmitglied |
| Akt. Verein | Hannover 96 |
Martin Kind
08.05.2012 - 13:32 Uhr
11.10.2018 - 09:15 Uhr
Zitat von hoodi
Hahahahahahahhah.....Der Typ ist einfach nur geil.
Und der Plan obendrauf übrigens noch genialer.
DFL und die möchtegern Nostalgie und Tradition Befürworter möchten mit Kind ihre Kämpfe ausfechten? Dann aber viel Spass damit
Mein lieblings Spruch von ihm: " Ich bin unendlich Konfliktfähig "
Zitat von HeartBreakKid96
Quelle: www.bild.de
Neuer Zoff zwischen Martin Kind (74) und der DFL.
Hannovers Boss hat die Satzung seiner Profi-Gesellschaft (KGaA) geändert, dies bereits beim Handelsregister eintragen lassen. Die DFL fordert eine Stellungnahme.
Hannovers Boss hat die Satzung seiner Profi-Gesellschaft (KGaA) geändert, dies bereits beim Handelsregister eintragen lassen. Die DFL fordert eine Stellungnahme.
DFL und die möchtegern Nostalgie und Tradition Befürworter möchten mit Kind ihre Kämpfe ausfechten? Dann aber viel Spass damit

Ja total geil der Typ, schonmal daran gedacht was passiert wenn sein Plan schief geht? Dann wird der Preis für sein Zocken extrem hoch sein. Er hat ganz klar gegen DFL Regularien verstoßen und er riskiert damit die Lizenz, ich kann darüber nicht lachen. Sollte sein Plan klappen, ist er dennoch sehr viel Risiko eingegangen und das ist einfach nur unfassbar!
11.10.2018 - 09:45 Uhr
Nehmen wir mal kurz an die Spekulationen in der Bild stimmen und Kind möchte ein beschleunigtes Verfahren erzwingen und die DFL bewertet die Satzung als eine Verletzung der Richtlinien.
Die Bild schreibt: "Sollte 96 die neue Lizenz verweigert werden, könnte Kind sofort klagen."
Daraus lässt sich schließen, dass eine solche Klage (im Eilverfahren) auch erst bei Lizenzentzug und keiner anderen Strafe wie Geld oder Punktabzug .
Ich vermute würde er jetzt die Satzung wieder entschärfen, gäbe es von der DFL ein Klaps auf die Pfoten oder maximal ein paar Punkte abgezogen.
Aber wenn er es auf das Gerichtsverfahren abgesehen hat, muss er ja quasi die Satzung nur so lassen. Dann bleibt nichts anderes übrig als die Lizenz zu entziehen und er kann dann anscheinend bei seiner Klage auf Dringlichkleit pochen.
Also würde 96 erstmal für die Saison 19/20 ohne Lizenz da stehen - bis Kind vor Gericht erfolgreich ist.
Ich frage mich gerade wie ich als Angestellter von 96 das finden würde. Wie ist das für die Mannschaft? Werde würde z.B. im Winter zu 96 wechseln? Welche Spieler würden 96 verlassen.
Sollte(!) dies wirklich das von Kind gewünschte Szenario sein muss ich sagen: Alter Schwede. Der Kind zockt mit Hannover wie um Spielgeld.
Hoffentlich schafft die DFL bald mal Fakten.
Ich hoffe das Spiel geht für 96 gut aus.
Die Bild schreibt: "Sollte 96 die neue Lizenz verweigert werden, könnte Kind sofort klagen."
Daraus lässt sich schließen, dass eine solche Klage (im Eilverfahren) auch erst bei Lizenzentzug und keiner anderen Strafe wie Geld oder Punktabzug .
Ich vermute würde er jetzt die Satzung wieder entschärfen, gäbe es von der DFL ein Klaps auf die Pfoten oder maximal ein paar Punkte abgezogen.
Aber wenn er es auf das Gerichtsverfahren abgesehen hat, muss er ja quasi die Satzung nur so lassen. Dann bleibt nichts anderes übrig als die Lizenz zu entziehen und er kann dann anscheinend bei seiner Klage auf Dringlichkleit pochen.
Also würde 96 erstmal für die Saison 19/20 ohne Lizenz da stehen - bis Kind vor Gericht erfolgreich ist.
Ich frage mich gerade wie ich als Angestellter von 96 das finden würde. Wie ist das für die Mannschaft? Werde würde z.B. im Winter zu 96 wechseln? Welche Spieler würden 96 verlassen.
Sollte(!) dies wirklich das von Kind gewünschte Szenario sein muss ich sagen: Alter Schwede. Der Kind zockt mit Hannover wie um Spielgeld.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FredBull am 11.10.2018 um 09:47 Uhr bearbeitet
11.10.2018 - 10:09 Uhr
Zitat von FredBull
Nehmen wir mal kurz an die Spekulationen in der Bild stimmen und Kind möchte ein beschleunigtes Verfahren erzwingen und die DFL bewertet die Satzung als eine Verletzung der Richtlinien.
Ja ich finde das auch alles ein wenig kritisch. Aber ich bin zu wenig Anwalt um die gesamten Hintergründe da zu verstehen.
Gehe allerdings auch ein wenig davon aus, dass die Bild das alles ein wenig mehr Aufpusht, als es wirklich der Fall ist. Schließlich ist ja Länderspielpause und man muss irgendwie die Zeilen füllen.
Stand jetzt hat der DFL einfach nur getwittert, wir wollen wissen was da los ist...
11.10.2018 - 10:47 Uhr
Nachdem die DFL Kenntnis vom "Satzugsverstoß" erlang hat, muss sie ja reagieren.
1. Sie droht einen Lizenzentzug an --> Klagt MK
2. Sie verhält sich passiv --> Gewinnt MK
Sollte vor Gericht MK verlieren, wird er seinen Rückzug anbieten und die Änderungen zurücknehmen, damit H96 in der Buli verbleibt.
Alles wenn und abers und reine Spekulation, allerdings ist der Grad auf dem balanciert wird schon recht schmal.
Wenn es schief geht, kann ja Ralf Nestler da starten, wo MK damals übernommen hat
Sollte vor Gericht MK verlieren, wird er seinen Rückzug anbieten und die Änderungen zurücknehmen, damit H96 in der Buli verbleibt.
Alles wenn und abers und reine Spekulation, allerdings ist der Grad auf dem balanciert wird schon recht schmal.
Wenn es schief geht, kann ja Ralf Nestler da starten, wo MK damals übernommen hat
11.10.2018 - 11:07 Uhr
Zitat von Wicht
Nachdem die DFL Kenntnis vom "Satzugsverstoß" erlang hat, muss sie ja reagieren.

Wenn er vor Gericht verliert dann haben wir ein ernsthaftes Problem.
Und kannst du garantieren das sein Rücktritt und die Änderung ausreicht? 96 hat gegen die DFL Richtlinien verstoßen, dass darf man nicht vergessen. Es ist bereits im Handelsregister eingetragen ohne die DFL informiert zu haben, dies ist jedoch eine Vorgabe!
Wenn du im Laden etwas klaust und es ein halbes Jahr später wieder zurückbringst, meinst du dass dann alles wieder ok ist?
Ich finde einige sollten das Ganze etwas ernster nehmen. Was heißt das für den Verein, sollte Martin Kind nicht recht bekommen? Hat sich einer mal darüber ernsthafte Gedanken gemacht?
Was genau passiert, dass wissen wir nicht. Doch ich bekomme Gänsehaut, wenn ich an die Folgen denke, sollte das alles schief gehen.
Ich bin der Meinung, dass M. Kind hier endgültig zu weit gegangen ist.
11.10.2018 - 11:13 Uhr
Zitat von X-ell
Ja ich finde das auch alles ein wenig kritisch. Aber ich bin zu wenig Anwalt um die gesamten Hintergründe da zu verstehen.
Gehe allerdings auch ein wenig davon aus, dass die Bild das alles ein wenig mehr Aufpusht, als es wirklich der Fall ist. Schließlich ist ja Länderspielpause und man muss irgendwie die Zeilen füllen.
Stand jetzt hat der DFL einfach nur getwittert, wir wollen wissen was da los ist...
So einfach kann man das leider nicht runterspielen.. Hannover96 verstößt bewusst gegen DFL-Regularien und die ganze Liga wird jetzt auf die Reaktion des DFL schauen.
Die DFL wird sich sicherlich nicht verarschen lassen, falls 96 nicht einlenkt sollte es richtig knallen.
11.10.2018 - 11:16 Uhr
Das Vorgehen wirkt auf dem ersten Blick schon ein wenig dreist, aber wenn man bedenkt, wie aberwitzig diese ganze 50+1 Regelung von vornherein ist und gehandhabt wird und wie die DFL mit Kind und seinem Antrag umgegangen ist, finde ich es nachvollziehbar, wenn er jetzt versuchen sollte, ein wenig zu tricksen.
Dann liegt der schwarze Peter wieder bei der DFL, wo er hingehört.
Dann liegt der schwarze Peter wieder bei der DFL, wo er hingehört.
11.10.2018 - 11:23 Uhr
Zitat von DiQou
So einfach kann man das leider nicht runterspielen.. Hannover96 verstößt bewusst gegen DFL-Regularien und die ganze Liga wird jetzt auf die Reaktion des DFL schauen.
Die DFL wird sich sicherlich nicht verarschen lassen, falls 96 nicht einlenkt sollte es richtig knallen.
Die DFL ist in einer schwierigen Situation. Wenn es „richtig knallt“ fällt 50+1 vor Gericht, das wissen auch die Entscheidungsträger dort mit Sicherheit. Ein möglicher Lizenzentzug wäre bei einer Klage bis zum Urteil ohnehin vom Tisch.
11.10.2018 - 11:27 Uhr
Ja total geil der Typ, schonmal daran gedacht was passiert wenn sein Plan schief geht? Dann wird der Preis für sein Zocken extrem hoch sein. Er hat ganz klar gegen DFL Regularien verstoßen und er riskiert damit die Lizenz, ich kann darüber nicht lachen. Sollte sein Plan klappen, ist er dennoch sehr viel Risiko eingegangen und das ist einfach nur unfassbar!
Zitat von hoodi
Quelle: www.bild.de
Neuer Zoff zwischen Martin Kind (74) und der DFL.

M. Kind ist eben ein knallharter Geschäftsmann. M. Kind ist kein Wohltäter und will natürlich auch Profit aus dieser ganzen Nummer ziehen. Für mich sieht es so aus das er mit dieser Aktion die DFL unter Druck setzen will um schnellst möglich eine gerichtliche Entscheidung zu bekommen.
M. Kind und seine Geschäftsleute haben schon ein wenig Geld in die ganze Sache investiert. Ich kann mir bei so einen erfolgreichen Geschäftsmann (was man M. Kind niemals absprechen kann) nicht vorstellen leichtfertig mit seinen Investment umzugehen. Er wird mit Sicherheit genau wissen was er tut.
Er wird natürlich auch die Reaktion der Oposition einkalkuliert haben. Die Oposition ist da ja sehr einfach zu berechnen... und es war klar wie die reagieren werden. Auch das spielt M. Kind vollkommen in die Karten, denn durch die Veröffentlichung (vielleicht ja durch die Oposition) ist nun wieder die DFL zum schnellen handeln verurteilt. Die DFL kann es nicht wie üblich aussitzen.
Und wer von den Fussballromantikern immer noch nicht verstanden hat das es nur noch um das Geld geht, der tut mir wirklich leid. Der Fussball ist doch nur noch Mittel zum Zweck. Wer den geliebten Fussball... mit Leib und Seele... mit Herzblut sehen möchte, der ist im bezahlten Sport völlig verkehrt. In den unteren Kreisklassen wird man(n) oder Frau sicherlich fündig werden.
11.10.2018 - 11:29 Uhr
Es geht aktuell um 2 Sachverhalte:
1. Das Nicht-Melden der Veränderung der Statuten bei der DFL.
2. Der Inhalt derselben, der die Abschaffung von 50+1 zementiert.
Zu 1. ist die Sprache der DFL " hat in der vergangenen Woche über die Presse" ziemlich klar. Die sind not amused. Dieses Verhalten wird nach meinem Ermessen sanktioniert werden.
Für mich ist Herr Kind in einen Machtkampft mit der DFL getreten. Wie er den gewinnen will, wenn er siehe 1. solche handwerklichen Fehler macht, ist mir unbegreiflich.
Ich gehöre wie @HeartBreakKid96 zu der Bauchschmerzenfraktion.
Darüberhinaus fehlt mir zur Zeit jede Phantasie, wie unabhängig von der Entscheidung der DFL, der Weg für 96 positiv weitergehen soll.
Zudem:
Der hier nicht sehr geschätzte David Jarom vom Tagesspiegel hat noch mal nachgelegt
https://www.tagesspiegel.de/sport/501-regel-martin-kind-wettet-um-die-lizenz/23171374.html
1. Das Nicht-Melden der Veränderung der Statuten bei der DFL.
2. Der Inhalt derselben, der die Abschaffung von 50+1 zementiert.
Zu 1. ist die Sprache der DFL " hat in der vergangenen Woche über die Presse" ziemlich klar. Die sind not amused. Dieses Verhalten wird nach meinem Ermessen sanktioniert werden.
Für mich ist Herr Kind in einen Machtkampft mit der DFL getreten. Wie er den gewinnen will, wenn er siehe 1. solche handwerklichen Fehler macht, ist mir unbegreiflich.
Ich gehöre wie @HeartBreakKid96 zu der Bauchschmerzenfraktion.
Darüberhinaus fehlt mir zur Zeit jede Phantasie, wie unabhängig von der Entscheidung der DFL, der Weg für 96 positiv weitergehen soll.
Zudem:
Der hier nicht sehr geschätzte David Jarom vom Tagesspiegel hat noch mal nachgelegt
https://www.tagesspiegel.de/sport/501-regel-martin-kind-wettet-um-die-lizenz/23171374.html
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland