| Geburtsdatum | 28.04.1944 |
|---|---|
| Alter | 82 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Aufsichtsratsmitglied |
| Akt. Verein | Hannover 96 |
Martin Kind
08.05.2012 - 13:32 Uhr
11.10.2018 - 13:07 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96
Ich denke jetzt geht es eher darum zu verhindern, dass der Verein keine Lizenz bekommt. Und da finde ich darf es kein Gegeneinander mehr geben.
Das ein Aufsichtsrat so etwas mitmacht ist einfach nur unfassbar....
Ich hoffe das die Mannschaft dieses Theater ausblenden kann. Daher darf es keine Diskussion über den Support geben, bis jetzt habe ich auch nichts gehört was eine andere Sprache spricht.
Zitat von Pablo_Aimar
Die Fanszene würde sich sicher keinen Gefallen tun, wenn man diese Situation jetzt nutzt, um wieder Eskalation anzustreben.
Die Ausrede, dass man "auf etwas aufmerksam machen will", zieht da nämlich nicht.
Zitat von X-ell
Resignation? ! Also ich finde sein Verhalten auch absolut ungut! Endlich war mal Ruhe um die Mannschaft und den Verein und dann platzt so eine Bombe.
Ich hoffe für die Mannschaft und die allgemeine Stimmung rund um Hannover, dass es jetzt einfach so "hingenommen" wird um nachträglich entweder sagen zu können "haben wir von Anfang an recht gehabt" oder eben nichts sagen zu müssen...
Zitat von DiQou
Wo sind denn jetzt die ganzen Leute die sich aufblasen und sagen "Politik gehört nicht ins Stadion, der Mannschaft wird geschadet!!"
Wo sind denn jetzt die ganzen Leute die sich aufblasen und sagen "Politik gehört nicht ins Stadion, der Mannschaft wird geschadet!!"
Resignation? ! Also ich finde sein Verhalten auch absolut ungut! Endlich war mal Ruhe um die Mannschaft und den Verein und dann platzt so eine Bombe.
Ich hoffe für die Mannschaft und die allgemeine Stimmung rund um Hannover, dass es jetzt einfach so "hingenommen" wird um nachträglich entweder sagen zu können "haben wir von Anfang an recht gehabt" oder eben nichts sagen zu müssen...
Die Fanszene würde sich sicher keinen Gefallen tun, wenn man diese Situation jetzt nutzt, um wieder Eskalation anzustreben.
Die Ausrede, dass man "auf etwas aufmerksam machen will", zieht da nämlich nicht.
Ich denke jetzt geht es eher darum zu verhindern, dass der Verein keine Lizenz bekommt. Und da finde ich darf es kein Gegeneinander mehr geben.
Das ein Aufsichtsrat so etwas mitmacht ist einfach nur unfassbar....
Ich hoffe das die Mannschaft dieses Theater ausblenden kann. Daher darf es keine Diskussion über den Support geben, bis jetzt habe ich auch nichts gehört was eine andere Sprache spricht.
Naja...da ja nun die einzigen Ratsmitglieder mit Stimmrecht von der Investorenseite gestellt werden ist es eigentlich gar nicht so unfassbar und Kern des Problems
11.10.2018 - 13:09 Uhr
Ich gehe mein ganzes Leben zu 96 und plötzlich vor einem Trümmerhaufen zu stehen, wäre einfach schrecklich.
Ich gehe mein ganzes Leben zu 96 und plötzlich vor einem Trümmerhaufen zu stehen, wäre einfach schrecklich.
Jep seit 1982 und ganz bitter 96/97 und 97/98 macht keinen Spass im Winter sich Spiele der Regionalliga anzuschauen
Ich denke wir werden so oder so nächstes Jahr wieder 2 Liga spielen, da es allen scheinbar egal ist.
MK versucht recht zu behalten und Nestler & Co. haben kein Konzept... außer dagegen.
Sportlich ist die Situation eh schon schwierig und wenn wir im Winter nicht nachlegen, wird das eh dünn mit dem Klassenerhalt. Aber ohne die Kohle von Kind und Rossmann wird das Kapital fehlen für etwaige Verpflichtungen.
Wenn die Fans jetzt wieder ihren Boykott durchziehen, hat Hannover auch keine BL Mannschaft verdient.
11.10.2018 - 14:14 Uhr
Achso dann gehen wir wieder in den Amateurfussball, dann ist ja alles gut.
Auch Punktabzüge würden den Verein sehr teuer zu stehen kommen, wenn du mit -5 oder -8 Punkten in die nächste Saison gehst.
Das die DFL ihren Hintern nicht in Bewegung bekommt, dass ist ja nichts Neues. Doch mir ist das Risiko viel zu hoch. Das die DFL gnädig sein wird, dass bezweifel ich stark. Ich hoffe nur, dass der Verein irgendwie heil aus der Nummer rauskommt.
Zitat von Wicht
Wenn MK vor Gericht verliert, wird sein Interesse bei Hannover gegen 0 tendieren. Zumal er sicherlich dann auch nicht mehr das Vereinspräsident tragbar ist.
Ich denke die DFL hat weder mit MK noch mit H96 ein Problem.
MK trägt hier nur den Kampf aus, den die DFL nicht gewillt ist selber zu fechten. Es ist doch soooo einfach... die DFL könnte doch sämtliche Ausnahme wieder einfangen und bestimmen, dass immer ein Verein mit mehr als xMitgliedern (RB der EV hat 7! Mitglieder) das sagen hat ... Punkt und aus...
Macht die DFL aber nicht, dringende Reformen werden nicht mal andiskutiert... alles wartet doch auf MK und die Entscheidung vom EuG (im Zweifel) dann kann sich die DFL hinstellen und MK die Schuld geben und 50+1 fallen lassen.
Sollte MK scheitern, hat er keine Möglichkeiten mehr... und ich glaub er wird dann auch nicht mehr Vereins- vorsitzender sein, somit wird er sich dann auch zurückziehen. Die DFL wird sich gnädig erweisen und H96 die Lizenz erteilen, im schlimmsten Falll gehen wir zurück im den Amateurfussball . Was ja nicht schlimm ist, da wir ja ideologischen Fußball schauen wollen und die Kommerzialisierung den Fußball eh nur stört.
Also abwarten und Tee trinken...
Wenn er vor Gericht verliert dann haben wir ein ernsthaftes Problem.
Und kannst du garantieren das sein Rücktritt und die Änderung ausreicht? 96 hat gegen die DFL Richtlinien verstoßen, dass darf man nicht vergessen. Es ist bereits im Handelsregister eingetragen ohne die DFL informiert zu haben, dies ist jedoch eine Vorgabe!
Und kannst du garantieren das sein Rücktritt und die Änderung ausreicht? 96 hat gegen die DFL Richtlinien verstoßen, dass darf man nicht vergessen. Es ist bereits im Handelsregister eingetragen ohne die DFL informiert zu haben, dies ist jedoch eine Vorgabe!
Wenn MK vor Gericht verliert, wird sein Interesse bei Hannover gegen 0 tendieren. Zumal er sicherlich dann auch nicht mehr das Vereinspräsident tragbar ist.
MK trägt hier nur den Kampf aus, den die DFL nicht gewillt ist selber zu fechten. Es ist doch soooo einfach... die DFL könnte doch sämtliche Ausnahme wieder einfangen und bestimmen, dass immer ein Verein mit mehr als xMitgliedern (RB der EV hat 7! Mitglieder) das sagen hat ... Punkt und aus...
Macht die DFL aber nicht, dringende Reformen werden nicht mal andiskutiert... alles wartet doch auf MK und die Entscheidung vom EuG (im Zweifel) dann kann sich die DFL hinstellen und MK die Schuld geben und 50+1 fallen lassen.
Sollte MK scheitern, hat er keine Möglichkeiten mehr... und ich glaub er wird dann auch nicht mehr Vereins- vorsitzender sein, somit wird er sich dann auch zurückziehen. Die DFL wird sich gnädig erweisen und H96 die Lizenz erteilen, im schlimmsten Falll gehen wir zurück im den Amateurfussball . Was ja nicht schlimm ist, da wir ja ideologischen Fußball schauen wollen und die Kommerzialisierung den Fußball eh nur stört.
Achso dann gehen wir wieder in den Amateurfussball, dann ist ja alles gut.
Auch Punktabzüge würden den Verein sehr teuer zu stehen kommen, wenn du mit -5 oder -8 Punkten in die nächste Saison gehst. Das die DFL ihren Hintern nicht in Bewegung bekommt, dass ist ja nichts Neues. Doch mir ist das Risiko viel zu hoch. Das die DFL gnädig sein wird, dass bezweifel ich stark. Ich hoffe nur, dass der Verein irgendwie heil aus der Nummer rauskommt.
Hui, hier gehts ja schon wieder ab... Liebe Leute , da is so unglaublich viel Hätte, Wenn, Aber, Könnte Konjunktiv Plunder dabei, das ist ja kaum zum aushalten. Übrigens Hannover 96 war ein Trümmerhaufen als MK den Verein übernommen hat. Ich finde es immer wieder verwunderlich wie viele ihm hier ein rein wirtschaftliches Interesse unterstellen. Bevor man alle Hintergründe kennt ist es mir einfach zu aufwändig mir zu große Sorgen zu machen. Sicherlich ist die DFL not amused , sicherlich war MK dies auch nicht aufgrund der teils lächerlichen Abarbeitung seines Antrags und den teilweise respektlosen Umgang mit ihm DFL-seitig.
Ich bin mir relativ sicher dass MK nicht blind die Existenzgrundlage des Vereins (und das ist die Lizenz der 1. Liga nunmal) aufs Spiel setzt. Bevor sich nicht wenigstens die DFL mal offiziell äussert was genau untersucht wird und was davon die Konsequenzen sind (Verfahren oder ähnliches) bzw sein könnten (mögliche Strafen) , ist das alles wildeste Spekulation. Mein Kenntnisstand ist dass die DFL bislang nur gesagt hat man ist im Austausch mit dem Verein , korrekt? das kann so ziemlich alles bedeuten.
Noch wilder finde ich die Spekulationen dass der Boykott wieder eingeführt wird.... WTF!? Wo kommt das denn her? Hat das irgendjemand von Seiten der aktiven Fanszene ins Spiel gebracht? Wenn ja ist das völlig an mir vorbei gegangen. Ich hatte es schoneinmal gesagt, 1 Banner gegen MK oder ähnliches ist absolut legitim und passiert jede Woche in fast allen Stadien wenn die jeweilige Szene auf etwas aufmerksam machen möchte. Aber Ich kann mir nicht vorstellen dass dies zum Ausrufen des Boykotts führt, zumindest noch nicht bei jetziger Informationslage.
Was Diquou schrieb zur ausserordentlichen MV , kann und werde Ich nicht bewertn da ich dazu weder genug Ahnung vom Vereinsrecht noch zur eigentlichen Situation im Breitensportverein habe, ABER das hört sich für mich sogar nach einer sehr vernünftigen Möglichkeit an und wenn es vereinsrechtlich legitim ist, dann sollte genau das der Weg sein. Denn Ich stelle mich auch nach wie vor hier hin und sage aus vollster Überzeugung: Politik gehört nicht ins Stadion!
Ist allerdings auch ein Stück weit eigensinnig von mir , da Es mir diese Sasion mit Support wieder richtig Spass macht ins Stadion zu fahren und Ich den erneuten Kauf einer Dauerkarte noch keine Sekunde bereut habe, im Gegenteil!
Bevor wir keine gesicherten Infos bekommen aus verlässlichen Quellen halte Ich jede Diskussion für, naja, eigentlich sogar überflüssig. Es wird wohl den Normal-Sterblichen nur das Warten bleiben.
11.10.2018 - 19:19 Uhr
Quelle: www.hannover96.de
STELLUNGNAHME VON HANNOVER 96
Um Missverständnisse wegen irritierender und zum Teil sachlich falscher Beiträge in den vergangenen Tagen klarzustellen, nimmt Hannover 96 wie folgt Stellung:
Vor dem Hintergrund einer sportlich (Abstieg aus der Fußball-Bundesliga in der Saison 2015/2016) und damit insbesondere wirtschaftlich schwierigen Entwicklung hat sich Hannover 96 entschlossen, die Entscheidungsabläufe neu zu ordnen und die Kompetenzen im Aufsichtsrat verstärkt zu nutzen.
STELLUNGNAHME VON HANNOVER 96
Um Missverständnisse wegen irritierender und zum Teil sachlich falscher Beiträge in den vergangenen Tagen klarzustellen, nimmt Hannover 96 wie folgt Stellung:
Vor dem Hintergrund einer sportlich (Abstieg aus der Fußball-Bundesliga in der Saison 2015/2016) und damit insbesondere wirtschaftlich schwierigen Entwicklung hat sich Hannover 96 entschlossen, die Entscheidungsabläufe neu zu ordnen und die Kompetenzen im Aufsichtsrat verstärkt zu nutzen.
11.10.2018 - 19:56 Uhr
@HeartBreakKid96
Natürlich habe ich mir (So wie wohl viele andere auch, egal ob sie Pro, oder Contra Kind sind) Gedanken gemacht, was wäre wenn Kind scheitert.
Die Pro Kind Fraktion als Lemminge hinzustellen die weder Weitblick noch Verstand haben, passt eigentlich nicht zu dir, so das ich manchmal denke dein böser Zwilling tobt sich bei Twitter aus.
Aber bleiben wir bei dem Thema Gedanken was wenn...
Und dazu muss man erst einmal sagen das es stand jetzt keinerlei Anzeichen dafür gibt das die DFL auch nur den Finger gegen Hannover 96, oder M. Kind erhebt.
Mögliche Szenarien bleiben möglich Szenarien nicht mehr und nicht weniger.
Wenn Kind mit seinen Plan 51% (oder mehr) Anteile von Hannover 96 scheitern sollte, dann stelle ich mir zuerst die Frage „Woran genau ist Kind gescheitert“ an der DFL? Oder an der Opposition und den Vertretern von Pro Verein?
„Wenn sich zwei Personen in einer Kneipe Prügel und dabei die Tische Kaputt gehen kann ich die Schuld nicht nur einer Person geben.“
Wenn die DFL in egal welcher Hinsicht ein Problem mit Hannover 96, oder M. Kind hätte, dann würden wir spätestens Montag davon erfahren, oder glaubt hier jemand das es bei einer Überschaubaren Satzungsänderung mehrere Woche dauert um festzustellen ob ein Vergehen vorliegt, oder nicht?
Im allgemeinen wird mir hier und anderen Orts, viel zu viel Kaffeesatzleserei betrieben, Vermutungen, Möglichkeiten, Horrorszenarien gewürzt mit dem nötigen Öl damit das Feuer ja nicht ausgeht.
Das große und Ganze rückt immer mehr in die Ferne, oder kannst du mir mit wenigen Worten kurz erklären was für den Fußball in Hannover und Hannover 96 und seine Fans gegen eine Übernahme sprechen würde?
Bzw. machen wir es einfacher, was genau würde dich daran stören?
Natürlich habe ich mir (So wie wohl viele andere auch, egal ob sie Pro, oder Contra Kind sind) Gedanken gemacht, was wäre wenn Kind scheitert.
Die Pro Kind Fraktion als Lemminge hinzustellen die weder Weitblick noch Verstand haben, passt eigentlich nicht zu dir, so das ich manchmal denke dein böser Zwilling tobt sich bei Twitter aus.
Aber bleiben wir bei dem Thema Gedanken was wenn...
Und dazu muss man erst einmal sagen das es stand jetzt keinerlei Anzeichen dafür gibt das die DFL auch nur den Finger gegen Hannover 96, oder M. Kind erhebt.
Mögliche Szenarien bleiben möglich Szenarien nicht mehr und nicht weniger.
Wenn Kind mit seinen Plan 51% (oder mehr) Anteile von Hannover 96 scheitern sollte, dann stelle ich mir zuerst die Frage „Woran genau ist Kind gescheitert“ an der DFL? Oder an der Opposition und den Vertretern von Pro Verein?
„Wenn sich zwei Personen in einer Kneipe Prügel und dabei die Tische Kaputt gehen kann ich die Schuld nicht nur einer Person geben.“
Wenn die DFL in egal welcher Hinsicht ein Problem mit Hannover 96, oder M. Kind hätte, dann würden wir spätestens Montag davon erfahren, oder glaubt hier jemand das es bei einer Überschaubaren Satzungsänderung mehrere Woche dauert um festzustellen ob ein Vergehen vorliegt, oder nicht?
Im allgemeinen wird mir hier und anderen Orts, viel zu viel Kaffeesatzleserei betrieben, Vermutungen, Möglichkeiten, Horrorszenarien gewürzt mit dem nötigen Öl damit das Feuer ja nicht ausgeht.
Das große und Ganze rückt immer mehr in die Ferne, oder kannst du mir mit wenigen Worten kurz erklären was für den Fußball in Hannover und Hannover 96 und seine Fans gegen eine Übernahme sprechen würde?
Bzw. machen wir es einfacher, was genau würde dich daran stören?
12.10.2018 - 10:32 Uhr
Nach dem was heute über diese Sache zu lesen war, ist die DFL dann doch zeitnah informiert worden zu sein.
Und angeblich sind die Rechte vom e. V. nicht eingeschränkt worden. Viel Rauch um nichts???
Mittlerweile fällt es mir schwer eine glaubwürdige Quelle zu finden. Dem Tagesblatt Redakteur ging es wohl in erster Linie um Aufmerksamkeit. Das die Opposition aus einer Mücke gerne Elefanten macht ist bekannt und macht sie auch nicht vertrauenswürdiger. Und Herr Kind erzählt nun seine Interpretation der Satzungsänderung mit rechtzeitiger Bekanntgabe an die DFL.
Abwarten würde ich sagen. Wer der Wahrheit nun am nächsten ist wird schon noch rauskommen...
Und angeblich sind die Rechte vom e. V. nicht eingeschränkt worden. Viel Rauch um nichts???
Mittlerweile fällt es mir schwer eine glaubwürdige Quelle zu finden. Dem Tagesblatt Redakteur ging es wohl in erster Linie um Aufmerksamkeit. Das die Opposition aus einer Mücke gerne Elefanten macht ist bekannt und macht sie auch nicht vertrauenswürdiger. Und Herr Kind erzählt nun seine Interpretation der Satzungsänderung mit rechtzeitiger Bekanntgabe an die DFL.
Abwarten würde ich sagen. Wer der Wahrheit nun am nächsten ist wird schon noch rauskommen...
12.10.2018 - 10:39 Uhr
Zitat von Wicht
Sehr guter Beitrag.
Ich sehe es so - seit vielen Jahren wird der bis dahin absolut erfolgreiche und *VOR ALLEM* für den e.V extenziell wichtige Weg von der Opposition bekriegt. Die Opposition nutzt als Werkzeug den Boykott und schürt Ängste, die absolut ohne Grundlage sind (20 Jahre Entwicklung lügen nicht).
Geht es jetzt wieder auf Null und alles bricht zusammen, trägt die Opposition die moralische Verantwortung.
Es ist schlicht so das der e.V und die Abteilung Fussball ausschließlich profitieren würden wenn alle den Weg mit gehen würden.
Dieses Mitbestimmungsgequatsche ist einfach nur lächerlich und peinlich.
Niemand bestimmt etwas im Profisport mit und beim BreitenSport geht es um optimale Bedingungen, die Kind grade geschaffen hat!
Den Sportler interessiert es nicht was Aussen rum los ist.
Die Dusche muss sauber sein, die Trainer müssen gut sein, die Halle etc entsprechend ausgestattet sein.
Nur das zieht gute Sportler an und so auch die Massen darunter.
In Hannover wollen 96 % Erfolg sehen. Das beweisen die Europapokal Zeiten und der Zuspruch je Tabellensituation.
Die Opposition hat nicht eine Idee wie das ohne Mittel funktionieren kann.
96 ist Stand heute finanziell max 2 Liga. Das muss sich ändern sonst geht es so oder so mittelfristig Richtung dritte Liga!
Ich denke das Kind genau weiß das jetzt Lösungen her müssen, daher forciert Er jetzt.
Unterm Strich ist das auch die einzige Chance den Willen der Massen zu entsprechen.
12.10.2018 - 11:20 Uhr
Zitat von t0815
Sehr guter Beitrag.
Ich sehe es so - seit vielen Jahren wird der bis dahin absolut erfolgreiche und *VOR ALLEM* für den e.V extenziell wichtige Weg von der Opposition bekriegt. Die Opposition nutzt als Werkzeug den Boykott und schürt Ängste, die absolut ohne Grundlage sind (20 Jahre Entwicklung lügen nicht).
Geht es jetzt wieder auf Null und alles bricht zusammen, trägt die Opposition die moralische Verantwortung.
Es ist schlicht so das der e.V und die Abteilung Fussball ausschließlich profitieren würden wenn alle den Weg mit gehen würden.
Niemand bestimmt etwas im Profisport mit und beim BreitenSport geht es um optimale Bedingungen, die Kind grade geschaffen hat!
Die Dusche muss sauber sein, die Trainer müssen gut sein, die Halle etc entsprechend ausgestattet sein.
In Hannover wollen 96 % Erfolg sehen. Das beweisen die Europapokal Zeiten und der Zuspruch je Tabellensituation.
96 ist Stand heute finanziell max 2 Liga. Das muss sich ändern sonst geht es so oder so mittelfristig Richtung dritte Liga!
Ich denke das Kind genau weiß das jetzt Lösungen her müssen, daher forciert Er jetzt.
Unterm Strich ist das auch die einzige Chance den Willen der Massen zu entsprechen.
Sehr guter Beitrag.
Das meiste davon stimmt halt nicht, solltest dich mal informieren bevor du hier mitredest. Um es mal auf deine stumpfe Art auszudrücken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dreadmcfizzle am 12.10.2018 um 11:20 Uhr bearbeitet
12.10.2018 - 12:05 Uhr
Mal losgelöst von der leidigen Frage, wer hier nun Recht hat und wer nicht. Wer meint, dass das meiste an einer Aussage nicht stimmt sollte auch Argumente und Beispiele bringen.
12.10.2018 - 12:32 Uhr
Zitat von Raffnicks
Nach dem was heute über diese Sache zu lesen war, ist die DFL dann doch zeitnah informiert worden zu sein.
Ich sehe auch keinen Grund, der Stellungnahme von Hannover 96 nicht zu glauben.
Ich glaube meinem Verein eher, als irgendeinem Zeitungsredakteur, der vielleicht seine eigene Agenda hat. Die Art und Weise, wie der Artikel geschrieben wurde, lässt ja auch darauf schließen, dass man nur Reaktionen provozieren wollte. Was ja auch funktioniert hat.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland