| Geburtsdatum | 28.04.1944 |
|---|---|
| Alter | 82 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Aufsichtsratsmitglied |
| Akt. Verein | Hannover 96 |
Martin Kind
08.05.2012 - 13:32 Uhr
17.10.2018 - 09:16 Uhr
Quelle: fussball.news
„Das ist eindeutig Panikmache“, sagte Martin Kind. Er kritisierte Ralf Nestler für...
Ich denke der Artikel bezieht sich auf den Bild Bericht. Ich denke jetzt haben wir die Meinung von Herrn Kind und Herrn Nestler... warten wir mal was die DFL schreibt
25.10.2018 - 00:40 Uhr
25.10.2018 - 09:03 Uhr
So neu auch nicht
Deutlich wird aber wie Martin denkt und tickt.
Er sieht es so das die DFL ihm seinen erfolgreichen Weg kaputt machen möchte und das will er sich nach über 20 Jahren Einsatz "auf der Zielgeraden" nicht kaputt machen lassen.
Für mich eindeutig das Martin den Kampf alles oder nichts eingeht.
Ich finde es aktuell etwas schade das wir keinen Plan B haben um "etwas" mehr Mittel zur Verfügung zu haben.
Es kristallisiert sich raus das wir im Team mehrere Spieler haben die uns erstmals wirklich hohe Ablösen bescheren könnten.....
Stellen wir das geschickt an, sprich fangen wir zukünftig mit dem Geld auch für den Kader etwas an, sehe ich kurz und mittelfristig gute Chancen in der Liga mit halten zu können.
Natürlich muss man auch sehen das Verkäufe auch ersetzt werden müssen....
Auch müssen ersteinmal die teils hohen Summen für feste Verpflichtungen am Saisonende aufgebracht werden und das Thema Gehälter ist noch eine andere Baustelle.
Dennoch aktuell sehe ich die Abschaffung von 50+1 auch nicht ausschließlich extenziell.....Daher (obwohl ich absolut für die Abschaffung bin) sollte auch Energie für einen Plan B investiert werden.
Deutlich wird aber wie Martin denkt und tickt.
Er sieht es so das die DFL ihm seinen erfolgreichen Weg kaputt machen möchte und das will er sich nach über 20 Jahren Einsatz "auf der Zielgeraden" nicht kaputt machen lassen.
Für mich eindeutig das Martin den Kampf alles oder nichts eingeht.
Ich finde es aktuell etwas schade das wir keinen Plan B haben um "etwas" mehr Mittel zur Verfügung zu haben.
Es kristallisiert sich raus das wir im Team mehrere Spieler haben die uns erstmals wirklich hohe Ablösen bescheren könnten.....
Stellen wir das geschickt an, sprich fangen wir zukünftig mit dem Geld auch für den Kader etwas an, sehe ich kurz und mittelfristig gute Chancen in der Liga mit halten zu können.
Natürlich muss man auch sehen das Verkäufe auch ersetzt werden müssen....
Auch müssen ersteinmal die teils hohen Summen für feste Verpflichtungen am Saisonende aufgebracht werden und das Thema Gehälter ist noch eine andere Baustelle.
Dennoch aktuell sehe ich die Abschaffung von 50+1 auch nicht ausschließlich extenziell.....Daher (obwohl ich absolut für die Abschaffung bin) sollte auch Energie für einen Plan B investiert werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 25.10.2018 um 09:06 Uhr bearbeitet
25.10.2018 - 14:23 Uhr
Zitat von t0815
Ist bestimmt ein Grund von vielen. Was mir hier allgemein zu kurz kommt ist, dass Martin Kind auch mal sagte, dass im DFL-Gremium Leute sitzen (z.B. Rauball - Präsident von Dortmund), welche die Eigeninteressen ihrer Vereine vertreten und Hannover keinen Vorteil und/oder Weiterentwicklung ermöglichen wollen, um sich nicht unnötig zukünftige Konkurrenz aufzubauen.
Es gibt so viele Gründe. Ich halte es da mit Zettel-Ewald in dem Punkt, dass man zum einen viel zu weit weg ist vom Ganzen und zum anderen alleine gar nicht alle Kompetenzen und nicht das nötige Fachwissen mitbringt, um alles genau übersehen und bewerten zu können.
Von daher bin ich gespannt, was die Gerichte dazu sagen werden.
25.10.2018 - 14:44 Uhr
Zitat von H9S6V
Was mir hier allgemein zu kurz kommt ist, dass Martin Kind auch mal sagte, dass im DFL-Gremium Leute sitzen (z.B. Rauball - Präsident von Dortmund), welche die Eigeninteressen ihrer Vereine vertreten und Hannover keinen Vorteil und/oder Weiterentwicklung ermöglichen wollen, um sich nicht unnötig zukünftige Konkurrenz aufzubauen.
Was mir hier allgemein zu kurz kommt ist, dass Martin Kind auch mal sagte, dass im DFL-Gremium Leute sitzen (z.B. Rauball - Präsident von Dortmund), welche die Eigeninteressen ihrer Vereine vertreten und Hannover keinen Vorteil und/oder Weiterentwicklung ermöglichen wollen, um sich nicht unnötig zukünftige Konkurrenz aufzubauen.
Das ist ein guter Punkt und auch mit das größte Problem an dieser ganzen Institution DFL.
Vor allem Dortmund ist da ein gutes Beispiel. Kaum einem Verein würde der Wegfall der 50+1 Regel mehr schaden als den Dortmundern. Da sie ein Börsenunternehmen sind, haben sie nämlich kaum noch Anteile, die sie an Investoren verkaufen könnten. Für die wäre das gar keine Option, selbst wenn sie wollten.
Ich glaube Rummenigge war es auch, der Dortmund vorgeworfen hat, die Konkurrenz kleinhalten zu wollen.
25.10.2018 - 15:35 Uhr
Zitat von Pablo_Aimar
Das ist ein guter Punkt und auch mit das größte Problem an dieser ganzen Institution DFL.
Vor allem Dortmund ist da ein gutes Beispiel. Kaum einem Verein würde der Wegfall der 50+1 Regel mehr schaden als den Dortmundern. Da sie ein Börsenunternehmen sind, haben sie nämlich kaum noch Anteile, die sie an Investoren verkaufen könnten. Für die wäre das gar keine Option, selbst wenn sie wollten.
Ich glaube Rummenigge war es auch, der Dortmund vorgeworfen hat, die Konkurrenz kleinhalten zu wollen.
Zitat von H9S6V
Da kann ich dir nur zustimmen. Selbst mit dem "Hannover-Modell", wie Kind sagt, wäre Hannover keine Konkurrenz für die Bayern, deshalb und auch im Eigeninteresse ist Rummenigge auf Martin Kind's Seite im Thema 50+1. Zudem will er die Bundesliga im internationalen Vergleich stärken, welches natürlich wiederum neue Gelder generieren würde. Wie du schon sagtest, bei Dortmund sieht das etwas anders aus und deshalb haben die mit Rauball auch jemanden, der Kind's Pläne verhindern will. Kind hatte Rauball zwar nicht namentlich gennant, aber jeder konnte sich damals bei der Aussage denken, dass es sich dabei uta. um ihm gehandelt haben muss.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von H9S6V am 25.10.2018 um 15:36 Uhr bearbeitet
25.10.2018 - 16:03 Uhr
Und deswegen haben sie Hoffenheim damals auch so einfach durchgewunken? Macht nicht so viel Sinn irgendwie.
25.10.2018 - 19:09 Uhr
Zitat von DiQou
Und deswegen haben sie Hoffenheim damals auch so einfach durchgewunken? Macht nicht so viel Sinn irgendwie.
Deswegen will Kind ja Chancengleichheit. Hoffenheim darf 96 nicht...hmmmm
25.10.2018 - 19:26 Uhr
Zitat von t0815
Zitat von DiQou
Verstehe ich.
Aber: Hoffenheim hat die Auflagen erfüllt und 96 halt nicht. Ergo wird der Antrag abgelehnt. Warum man dann versucht die Ablehnung auf irgendeinen Komplottversuch zu schieben, erschließt sich mir nicht.
25.10.2018 - 19:37 Uhr
Zitat von DiQou
Verstehe ich.
Aber: Hoffenheim hat die Auflagen erfüllt und 96 halt nicht. Ergo wird der Antrag abgelehnt. Warum man dann versucht die Ablehnung auf irgendeinen Komplottversuch zu schieben, erschließt sich mir nicht.
Zitat von t0815
Zitat von DiQou
Verstehe ich.
Ich denke, es geht jetzt gerade weniger um den Antrag von Hannover 96, sondern darum, dass es Vereine gibt, die teilweise sehr öffentlichkeitswirksam (siehe Dortmund) für 50+1 eintreten, obwohl es sie viel weniger betrifft als andere. Da kann man sehr wohl davon ausgehen, dass dort andere Motive eine Rolle spielen.
Daneben gibt es natürlich noch die Überzeugungstäter z.B. aus St. Pauli.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland