Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#3271
10.10.2018 - 19:03 Uhr
Ein seltsamer Sachverhalt. An einen Fehler glaube ich nicht, schließlich werden die Satzungsänderungen auch mit Sicherheit durch Juristen geprüft.

Es gibt meines Erachtens zwei Möglichkeiten warum er das getan hat:

1. Er will ein Gerichtsverfahren erzwingen. Das würde bedeuten er bleibt stur und die DFL entzieht wahlweise die Lizenz oder schluckt die Kröte. Bei Lizenzentzug könnte er eine einstweilige Verfügung zur Aussetzung beantragen und so ein klärendes Gerichtsverfahren beschleunigen / erzwingen.

Die Variante erscheint mir deswegen wahrscheinlich, weil er so zumindest bis zum Gerichtsverfahren schonmal Fakten geschaffen hat und letztlich wohl schneller zum Ziel kommt.

2. Es könnte sich auch einfach um den Versuch handeln die DFL zu übertölpeln, in dem Fall wird er die Änderungen, so sie denn den Berichten entsprechen, zurücknehmen.

Die Variante halte ich für unwahrscheinlicher, da sie Bockigkeit gleichkommt. So oder so, es ist interessant was wohl passiert.
Martin Kind |#3272
10.10.2018 - 19:46 Uhr
Zitat von HQBen
Nach der ersten Bekanntmachung durch den Tagespiegel am 08.10.2018 waren beispielhaft folgende Beiträge zu lesen:

Zitat von handycap

...
So einen Schwachsinn weiter zu verbreiten, grenzt schon an Volksverhetzung, allein diese Populistische Schlagzeile als Frage gestellt.

Nun haben sich die Recherchen des Tagesspiegel im Nachhinein wohl bewahrheitet, wonach andere Medien darauf aufmerksam wurden und selbst die DFL sich eingeschaltet hat.

Es geht ausschließlich um diese Kernaussage.

Wenn du mich schon zitierst, Nein es geht mir nicht um die Kernaussage sondern um den Stil.
Das es auch anders geht hast du ja selbst geschrieben, denn die anderen Medien versuchen nicht Öl ins Feuer zu kippen sondern aufzuklären.

Und ob sich sich WOHL bewahrheitet haben... Entweder sie haben sich bewahrheitet, oder nicht, aber vor allem welche Recherchen?

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Martin Kind |#3273
10.10.2018 - 21:15 Uhr
Zitat von HQBen
Zitat von t0815

...

Diese Artikel ohne Inhalt - weil eben jemand etwas gehört hat sind ein Problem der Neuzeit.

...

Entschuldige bitte, wenn ich Deinen Beitrag auf diesen Satz reduziere.

Da hat nicht "jemand etwas gehört". Vielmehr sind durch den Eintrag in das Handelsregister Fakten geschaffen worden. Für jeden nachlesbar. Die DFL würde sich mit Sicherheit nicht einschalten wenn nur "jemand etwas gehört" hätte.

Diese Herabwürdigung "ohne Inhalt" oder der Versuch, dies in eine Fantasiewelt zu schieben, halte ich für gefährlich.

MK ist zur Zeit das Problem der Neuzeit, um Deinem Wortlaut zu folgen.

handycap hat es erklärt!
Martin Kind |#3274
10.10.2018 - 22:52 Uhr
Zitat von Anti-tm

In Paragraph 8, Nummer 3 steht geschrieben:
Über Ausnahmen vom Erfordernis einer mehrheitlichen Beteiligung des Muttervereins nur in Fällen, in denen ein anderer Rechtsträger seit mehr als 20 Jahren den Fußballsport des Muttervereins ununterbrochen und erheblich gefördert hat

Das monetäre Aspekte damit gemeint sind sollte klar sein, Darlehen, Kontakte usw sind schön gut, aber nicht gleich zu setzen mit erheblicher finanzieller Unterstützung.

Das ist also klar und logisch? Sehe ich eben nicht so. Man hätte es eindeutig definieren können, hat man aber nicht. Und genau deshalb hat Kind ja überhaupt seinen Ausnahmeantrag gestellt und akzeptiert deshalb auch das Ergebnis nicht.
Ich persönlich bin auch der Meinung, dass man die Ausnahmeregelung nicht nur am Geld festmachen sollte. Ist ein Kühne beim Hamburger SV geeigneter als Kind, weil er mehr Geld investiert? Ich denke nicht! Erhebliche Förderung lässt sich eben nicht nur an finanziellen Aspekten festhalten.

Zitat von Anti-tm

Ansonsten könnte ich bei meinem Verein jeden Monat 10euro einzahlen, das über 20 Jahre, ein paar Kontakte herstellen und dann die ausnahme Regelung geltend machen.

Gibt sicherlich wenige Vereine die du mit einer Zahlung von 10€ erheblich fördern würdest. Ich empfehle dir dich mal mit Kind's Arbeit/Erfolgen bei 96 zu beschäftigen, dann steht die erhebliche Förderung vollkommen außer Frage.
Was bei dir auch nicht ganz klar wird: Es ist ja nicht so, als wenn man die 20 Jahre aushalten muss und dann den Verein geschenkt bekommt. Die Entscheidung liegt immer noch beim eV. Auch dieser entscheidet sich also bewusst zur Ausnahmeregelung und der jeweiligen Person.
Dein beschriebenes Szenario "Ich zahle der Hertha über 20 Jahre monatlich 10€, stelle ein paar Kontakte her und reiße mir dann gegen den Willen der eV den Verein unter den Nagel" scheitert also definitiv.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Martin Kind |#3275
10.10.2018 - 22:59 Uhr
Zitat von bleached

Zitat von thHannover96

Zitat von bleached

Der Typ hat in der ganzen Zeit nicht mal ansatzweise soviel in den Verein investiert wie andere Mäzene (hat aber ein Privatvermögen von ca. 700Mio)

Muss man das? Und muss man die Leistung der Person Martin Kind für den Verein alleine auf Investitionen von Privatvermögen reduzieren?

Wie bereits festegestellt wurde, ja, in diesem Fall muss man das.

So wurde es ausgelegt. Von einer Feststellung kann keine Rede sein.

Zitat von bleached

Zitat von thHannover96

Zitat von bleached

Absolut ekelhaftes Verhalten von dieser Person, wo viele leider immer noch glauben es gehe ihm um den Verein ... 'n Sch*** tut es das.

Worum denn dann?

Da must du ihn schon selber Fragen, seinen Handlungen nach zu urteilen jedenfalls nicht für den Verein.

Und das machst du woran fest? Das beschriebene Hannover Modell hat Vorteile für den eV und der Fußballsparte. Es sei denn man nimmt haltlose Behauptungen der Opposition ernst (nach dem Motto "Vereinszentrum mit dem Ziel den eV in den finanziellen Ruin zu treiben").
Dass es der Opposition nur um den Verein geht, glaubt hoffentlich auch keiner mehr. Hier geht es nur noch ums Feindbild Kind.

Zitat von bleached

Zitat von thHannover96

Zitat von bleached

Wenn ich mir die Vereinskonstrukte andererorts ansehe, dann funktioniert das ganze auch ohne den Verein komplett zu entmachten (und trotzdem mit Investoren).

Hast du da Beispiele?

Eine simple Google spuckt da einiges aus. Aber ich nehme dir mal diese schwere Aufgabe ab und nenne dir als Beispiele: Gladbach, Schalke oder Stuttgart

Hatte eigentlich auf Beispiele vom Kaliber 96 gehofft. Lässt sich halt schwer mit 96 vergleichen. Bei der Ausnahmeregelung geht es ja auch um die Festigung von vorhandenen Strukturen. Wer garantiert, dass Modelle wie Gladbach, Schalke und Stuttgart auch in Zukunft Erfolg und Bestand haben?

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von thHannover96 am 10.10.2018 um 22:59 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#3276
10.10.2018 - 22:59 Uhr
Quelle: www.bild.de
Neuer Zoff zwischen Martin Kind (74) und der DFL.

Hannovers Boss hat die Satzung seiner Profi-Gesellschaft (KGaA) geändert, dies bereits beim Handelsregister eintragen lassen. Die DFL fordert eine Stellungnahme.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Martin Kind |#3277
10.10.2018 - 23:06 Uhr
Jetzt über die Definition der Ausnahmeregelung zu diskutieren ist leider verlorene Zeit. Es hätte nie eine solche Regelung geben dürfen und der Fußball hätte besser geschützt werden müssen. Das Thema ist durch, es geht nur noch darum den Status Quo so lang wie möglich hinaus zu zögern. Es ist wie mit dem Gehör, man bekommt nie das zurück was man bereits verloren hat...
Martin Kind |#3278
11.10.2018 - 06:00 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96

Hannovers Boss hat die Satzung seiner Profi-Gesellschaft (KGaA) geändert, dies bereits beim Handelsregister eintragen lassen. Die DFL fordert eine Stellungnahme.

Hahahahahahahhah.....Der Typ ist einfach nur geil.
Und der Plan obendrauf übrigens noch genialer.
DFL und die möchtegern Nostalgie und Tradition Befürworter möchten mit Kind ihre Kämpfe ausfechten? Dann aber viel Spass damit Zunge raus
Mein lieblings Spruch von ihm: " Ich bin unendlich Konfliktfähig " stark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hoodi am 11.10.2018 um 06:01 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#3279
11.10.2018 - 08:40 Uhr
Zitat von HFC_von_1896
Zitat von hoodi

Zitat von HeartBreakKid96

Hahahahahahahhah.....Der Typ ist einfach nur geil.
Und der Plan obendrauf übrigens noch genialer.
DFL und die möchtegern Nostalgie und Tradition Befürworter möchten mit Kind ihre Kämpfe ausfechten? Dann aber viel Spass damit Zunge raus
Mein lieblings Spruch von ihm: " Ich bin unendlich Konfliktfähig " stark
jetzt zittern bestimmt alle vor ihm augen-zuhalten hier wird mal eben nebenbei mal wieder ein Deal eingetütet, ohne ihn mit dem Verband oder sonstigen abzusprechen und alle schwärmen wieder von den Taten, die er vor 20 Jahren vollbracht hat. Aber Hauptsache man kann der Opposition vorwerfen, dass es nur persönlich gegen ihn geht und der Rest eh egal ist oder man zählt zum 1000 mal auf, warum er angeblich wie Genehmigung hätte bekommen sollen, obwohl es die eigene Schuld war, dass er sie nicht bekommen hat.

Ich denke darum geht es hier nicht. Wenn MK den "normalen" Klageweg einhält, dauert es Jahre, bis er durch alle Instanzen den Prozess / das Thema zur Entscheidung bringt. Sollte die DFL nun mit Lizenzentzug drohen, werden die Gericht im Eilverfahren einen Prozess mit Urteil durchführen.
Ich denke das sollten hier alle feieren, denn so oder so wird sich das Thema damit in dieser Saison erledigt haben und alle haben Klarheit.

Ich möchte lieber über Sport hier diskutieren und die Fehlentscheidungen der VAR, als über 50+1.

PS.: Ansonsten drehen sich die Themen hier eh im Kreis und im Ergebnis kommt hier seit 50 Seiten eh nichts neues hoch
Martin Kind |#3280
11.10.2018 - 09:01 Uhr
Wenn dem so ist - hört sich das durchdacht an zwinker

Nur zumindest etwas riskant das ganze .....

Wie ist das (jetzt mal ein wenig gespielt)
- die DFL verweigert die Lizenz oder gibt eine andere Strafe bekannt.
- Herr Kind lässt das sofort prüfen

Ist so lange die Strafe oder Lizenzentzug ausgesetzt ?

Sollte Herr Kind kein Recht bekommen, gibt es die Möglichkeit *nach dem ja die Strafe bereits ausgesprochen ist* die Auflagen noch zu erfüllen ?
- wohl eher nicht, oder ?

Ich sitze hier grade beim Kaffee und grübel in wie weit so eine Eskalation noch berechenbar ist...
Die oberste Aufgabe von Herrn Kind ist es ja auch Schaden vom Verein und natürlich der Abteilung Fussball abzuwenden.....

Hmmm .....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 11.10.2018 um 09:09 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.