| Geburtsdatum | 20.06.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Torwart |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | 5 | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 3 | 4 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | 1 | - | |
Marius Gersbeck [35]
21.06.2019 - 17:02 Uhr
13.09.2020 - 15:57 Uhr
Zitat von turbine
Ich weiß nicht wo er beim Gegentor unglücklich aussieht. Wobei diese Bezeichnung eh oft genutzt wird aber nie irgendwas aussagt. Unteweder macht der Keeper einen Fehler oder nicht. Aber unglücklich gibt's nicht.
Bei einem Gegentor werden oft einfach Geschwindigkeit und Präzision des Balles unter den Tisch gekehrt.
Über die Präzision müssen wir hier nicht reden. Geschwindigkeit war aus der Entfernung auch extrem gut, weil Schlotterbeck ihn perfekt erwischt hat.
So, und dann kommts eben einfach darauf an, ob der TW richtig steht, d.h. ist sein Abstand zur Torlinie die richtige. Das passte.
Dann kommt natürlich die Reaktion und die Bewegung dazu. Beides war auch völlig normal. Demnach hatte er eben leider keine Chance denn die Kugel war halt drin.
Zur Kritik von kscoldie:
Halte ich für falsch. Er drückt sich zuerst mit links ab. Der Fuß ist dann in der Luft. Danach dann noch das abdrücken mit rechts. Alles ein völlig normaler Bewegungsablauf.
Ich weiß nicht wo er beim Gegentor unglücklich aussieht. Wobei diese Bezeichnung eh oft genutzt wird aber nie irgendwas aussagt. Unteweder macht der Keeper einen Fehler oder nicht. Aber unglücklich gibt's nicht.
Bei einem Gegentor werden oft einfach Geschwindigkeit und Präzision des Balles unter den Tisch gekehrt.
Über die Präzision müssen wir hier nicht reden. Geschwindigkeit war aus der Entfernung auch extrem gut, weil Schlotterbeck ihn perfekt erwischt hat.
So, und dann kommts eben einfach darauf an, ob der TW richtig steht, d.h. ist sein Abstand zur Torlinie die richtige. Das passte.
Dann kommt natürlich die Reaktion und die Bewegung dazu. Beides war auch völlig normal. Demnach hatte er eben leider keine Chance denn die Kugel war halt drin.
Zur Kritik von kscoldie:
Halte ich für falsch. Er drückt sich zuerst mit links ab. Der Fuß ist dann in der Luft. Danach dann noch das abdrücken mit rechts. Alles ein völlig normaler Bewegungsablauf.
Zudem sieht er den Ball sehr spät. Den hältst du nur mit sehr viel Glück. Aus der Hintertorperspektive könnte man das sehr gut sehen
13.09.2020 - 16:06 Uhr
Zitat von KA1894HH
Zudem sieht er den Ball sehr spät. Den hältst du nur mit sehr viel Glück. Aus der Hintertorperspektive könnte man das sehr gut sehen
Zitat von turbine
Zur Kritik von kscoldie:
Zur Kritik von kscoldie:
Also ich bin ja kein Torwart und kein Torwarttrainer, aber ich komme beim Sprung nach rechts mit dem Abdruck vom rechten Fuß viel weiter. Vor allem als Rechtsfuß.
Mit Links komme ich nur in die Notfallambulanz.
13.09.2020 - 16:13 Uhr
Also ich bin jetzt auch stundenlang wie ein Irrer durchs Wohnzimmer gesprungen und für mich steht Zweifelsfrei fest:
Der Ball war definitiv haltbar für Spiderman.
Den hätte der KSC verpflichten sollen, aber ich glaube sowohl Gersbeck als auch der ruhiger erscheinende Kuster sind gut genug für Liga2.
Der Ball war definitiv haltbar für Spiderman.
Den hätte der KSC verpflichten sollen, aber ich glaube sowohl Gersbeck als auch der ruhiger erscheinende Kuster sind gut genug für Liga2.
19.09.2020 - 20:35 Uhr
Einmal gute parade.
Aber bitte trenn dich früher vom Ball.
Aber bitte trenn dich früher vom Ball.
19.09.2020 - 22:23 Uhr
Ganz starke Partie heute.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Damianlohr am 19.09.2020 um 22:42 Uhr bearbeitet
20.09.2020 - 06:16 Uhr
Solide Leistung, wird von Spiel zu Spiel besser.
03.10.2020 - 17:44 Uhr
Sehr starkes Torwartspiel heute, und sogar zwei 50-Meter-Pässe in den Fuß. Strafraumbeherrschung war da. Beim Gegentor machtlos.
03.10.2020 - 17:55 Uhr
Zitat von soulKSC
Sehr starkes Torwartspiel heute, und sogar zwei 50-Meter-Pässe in den Fuß. Strafraumbeherrschung war da. Beim Gegentor machtlos.
Sorry Soul das sehe ich anders; der Kopfball kam fast auf seinen Körper. MMn muss er de halten. Nach diesen vier Spielen kann ich jetzt auch nachvollziehen weshalb er letzte Saison nicht Uppe während dessen Formkrise nicht vorbeikam. Wie auch immer, hoffen wir das ist auf die immer noch fehlende Spielpraxis zurückzuführen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 03.10.2020 um 17:55 Uhr bearbeitet
03.10.2020 - 17:57 Uhr
Zitat von garfi
Sorry Soul das sehe ich anders; der Kopfball kam fast auf seinen Körper. MMn muss er de halten. Nach diesen vier Spielen kann ich jetzt auch nachvollziehen weshalb er letzte Saison nicht Uppe während dessen Formkrise nicht vorbeikam. Wie auch immer, hoffen wir das ist auf die immer noch fehlende Spielpraxis zurückzuführen.
Zitat von soulKSC
Aus 2 Metern einen verdeckten Kopfball mit der Wucht halten müssen. Also ich sag es mal so: Das einzige, was da bei Neuer hochgeht, ist der Reklamierarm.
03.10.2020 - 18:03 Uhr
Gute Leistung von Gersbeck.
Hat sich sehr sicher die Flanken gepflückt. Herausragender Reflex, bei der Chance, als der Stürmer von Jahn im Abseits stand.
Und auffallend wir Gersbeck ins Spiel mit einbezogen wird.
Am Gegentor m.M.n. machtlos.
Hat sich sehr sicher die Flanken gepflückt. Herausragender Reflex, bei der Chance, als der Stürmer von Jahn im Abseits stand.
Und auffallend wir Gersbeck ins Spiel mit einbezogen wird.
Am Gegentor m.M.n. machtlos.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland