Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Marius Gersbeck
Geburtsdatum 20.06.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Marius Gersbeck [35]

21.06.2019 - 17:02 Uhr
Mit Marius Gersbeck begrüßt der KSC einen neuen Torhüter direkt von der befreundeten Hertha. Der talentierte Keeper unterschreibt bei uns für 2 Jahre und nimmt den Konkurrenzkampf gegen Benny Uphoff auf.

Glaubt man den Medien, war Gersbeck zwar ein Schnäppchen, jedoch hat die alte Dame wohl eine Rückkaufoption.

Viel Erfolg und Glück hier bei Freunden, Marius smile

•     •     •

Karlsruher SC - der Verein meines Herzens!

~~~AC Milan - Würzburg Baskets~~~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Angolo0810 am 05.08.2019 um 08:26 Uhr bearbeitet
Marius Gersbeck [35] |#1
30.10.2020 - 15:24 Uhr
Quelle: bnn.de
Die Inhalte, die Trainer Christian Eichner für die Einheit am Donnerstag vorgesehen hatte, brachten die Männer zwischen den Pfosten ordentlich zum Schwitzen...
Marius Gersbeck hatte zu diesem Zeitpunkt bereits ganz andere Probleme. Die etatmäßige Nummer eins des Karlsruher SC war mit bandagiertem Knöchel in der Kabine verschwunden, nachdem er beim Flankentraining gegen den Pfosten geknallt und dabei umgeknickt war.
Na dann warten wir es mal ab.

Mit Kuster zwischen den Pfosten hätte ich aber auch keine Bauchschmerzen!

Wie dem auch sei, Gute Besserung Marius daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSC75 am 30.10.2020 um 15:26 Uhr bearbeitet
Marius Gersbeck [35] |#2
01.02.2021 - 16:05 Uhr
Quelle: www.ksc.de
Der Karlsruher SC kann weiterhin auf die starken Paraden von Torhüter Marius Gersbeck bauen. Der 25-jährige Schlussmann hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bis 2023 verlängert.
So hier die Pressemitteilung des KSC

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Marius Gersbeck [35] |#3
10.02.2022 - 20:52 Uhr
KSC-Keeper Marius Gersbeck schonte am Donnerstag im Training seine lädierte linke Hand. Für das Spiel gegen den 1. FC Nürnberg macht sich Christian Eichner um seine Nummer eins aber keine Sorgen mehr.
„Stand heute wird es bei ihm dann auf jeden Fall wieder gehen, ab morgen soll er auch wieder Bälle fangen“, kündigte Eichner an. Gersbeck hatte nach dem ersten Gegentor am Dienstag aus Frust mit seiner linken Hand gegen den Torpfosten gedonnert. Röntgenbilder zeigten am Morgen danach, dass nichts gebrochen war, und doch war laut Vereinsarzt Marcus Schweizer unsicher, ob es bis zum Wochenende reicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSC75 am 10.02.2022 um 20:54 Uhr bearbeitet
Marius Gersbeck [35] |#4
17.02.2022 - 19:46 Uhr
Möglicherweise muss die Nummer eins des KSC wegen seiner Verletzung an der linken Hand operiert werden. Dennoch soll er in den Spielen der nächsten Wochen im Tor bleiben. Ersatz Markus Kuster kann das nicht gerade als Vertrauensbeweis werten.
- Die Verletzung an seinem linken Handgelenk, die er sich bei seiner Frustaktion nach dem ersten Gegentor im Spiel gegen den SV Sandhausen (0:2) zugezogen hatte, bleibt vor der Abreise zum oberen Tabellennachbarn ein sensibles Thema in den Reihen der Blau-Weißen.

- Zur Zeit beurteilen mehrere Handchirurgen die Bilder der geprellten und verstauchten Hand des KSC-Torwarts. Den Spezialisten wird Vereinsarzt Marcus Schweizer am Ende auch die Einschätzung überlassen, ob der 26-Jährige operiert werden muss und, falls dem so wäre, wie zeitnah das zu geschehen hätte.

- Ließe sich ein Eingriff vermeiden oder ohne Risiken wenigstens aufschieben, sieht der Plan beim KSC vor, die Nummer eins in den kommenden Wochen „definitiv“ (Eichner) weiter einzusetzen. Über die Belastungssteuerung im Training soll er für diese Ernstfälle geschont werden.

- Doch die Überlegung, jenen trotz seiner Situation nötigenfalls mit Schmerzmitteln im Spiel zu halten, dürfte Kuster diesen Eindruck kaum vermitteln.

Edit: Im dafür nun eine Geldstrafe wegen Dummheit aufbrummen zu wollen ist, ich sage mal, ziemlich übertrieben.
Wer von uns hat nicht schon mal im Effekt seine Wut rausgelassen und unvernünftig gehandelt?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSC75 am 17.02.2022 um 20:04 Uhr bearbeitet
Marius Gersbeck [35] |#5
13.04.2022 - 09:55 Uhr
Gersbeck lässt sich zeitnah operieren und fehlt dem KSC danach für ein Vierteljahr
- Gersbeck möchte sich jetzt nach dem der Klassenerhalt zu 98% versteht zeitnah die bisher Aufgeschobene OP durchführen lassen. Und dadurch womöglich schon am Samstag gegen den HSV fehlen.

- Die OP wird entweder noch am Donnerstag oder spätestens nächste Woche stattfinden.

- Er feht dann 2-3 Monate ausfallen und laut Dr. Schweizer denn statt in die Sommer Vorbereitung verpassen.

-Die BNN spekuliert dann wer aus dem restlichen Torwart Team, die alle nächste Saison nicht mehr hier sein werden die restlichen Spiele im Tor stehen wird.

-Am ende wird noch kurz drauf eingegangen das Kai Eisele zur nächste Saison die neue Nr. 2 werden soll.

•     •     •

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

Marius Gersbeck [35] |#6
13.04.2022 - 10:56 Uhr
Nachdem Marius Gersbeck seit Wochen mit einer schmerzenden Hand im KSC-Tor gestanden hatte, steht jetzt der unumgängliche Operationstermin fest. Somit ist die Spielzeit 2021/22 für unseren Schlussmann vorzeitig beendet.
So der KSC bestätigt Gersbeck wird diese Saison kein Spiel mehr für uns Spielen können.

Er wird morgen an der Hand operiert.

•     •     •

KSC Fan von Geburt an.

Marius Gersbeck [35] |#7
14.05.2022 - 14:16 Uhr
Marius Gersbeck und der Karlsruher SC: Das passt! Der ursprünglich bis 2023 laufende Vertrag wurde jetzt um weitere zwei Jahre bis zum 30. Juni 2025 verlängert.
Gersi Verlängert bis 2025CoolCoolCool

•     •     •

KSC Fan von Geburt an.

Marius Gersbeck [35] |#8
14.05.2022 - 14:56 Uhr
Marius Gersbeck wird voraussichtlich bis zum Jahr 2025 das Tor des Karlsruher SC hüten. Der Vertrag mit den 27-Jährigen wurde nun vorzeitig verlängert.
So hier noch die BNN sogar ohne Paywall

•     •     •

KSC Fan von Geburt an.

Marius Gersbeck [35] |#9
15.05.2022 - 10:20 Uhr
Die Wurzeln von Marius Gersbeck, der seinen Vertrag beim Karlsruher SC vorzeitig bis 2025 verlängerte, liegen in der Kurve. Dort feuerte der Torwart kürzlich unter den Ultras seine Mitspieler an. Der Berliner sagt: „Dort bin ich groß geworden.“

- Gersi war am gestrigen Samstag mit seinem 2 Jahre alten Sohn und Frau bei einem WTA Turnier in Rüppurr, davor hat er den Vertrag beim KSC unterschrieben.

- Nicht nach Gersbecks Geschmack lief das Bundesliga Finale, seiner alten Liebe der Hertha.

- Die KSC Fanszene in der Gersbeck sich beweget hat heiß über das Finale diskutiert, Zum einen Weil man wie bekannt ist mit der Hertha eine enge Fan Freundschaft pflegt, zum anderem weil eben ausgerechnet der VfB von der Niederlage der Hertha profitiert hat.

- Gersbeck ist mit den KSC Ultras eng verflochten, sein Trauzeuge ist ein Ultra und beim Heimspiel gegen Ingolstadt stand er auf der Süd mitten unter den Ultras (für alle ohne BNN+ hier gibt es ein Bild das Gersbeck unter Ultras zeigt). Hier wird Gersbeck zitiert das, dass ein Schönes Gefühl war mal wieder in der Kurve zu stehen hier sei er groß geworden, das bereite ihm Freude und was er sein Leben lang gemacht hat.

- Die Handschiene bei Gersbeck ist seit einem Besuch ende der Woche beim Spezialisten in Köln endlich weg.

- Er hofft das er am 12.06 zu Trainingsstart mit der Mannschaft auf dem Feld stehen kann, wohl gemerkt ist hier tatsächlich das Feld gemeint. Gersbeck will die Normalen Einheiten. Von Torwart Training kann wohl noch eine weile nicht die Rede sein. Wann genau er wieder Torwart Spezifische Übungen machen kann weiß man noch nicht. *

-Heute gegen Heidenheim könnte tatsächlich der 17 Jahre alte Max Weiß, unsere künftige Nr.3 im Tor stehen.

- Auch die Verkündung der neuen Nr.2, hier wird weitet Kai Eisele gehandelt, rückt wohl näher.

* meine Persönliche Meinung, dass stand also nicht in dem Artikel, es steht zu befürchten das er die ersten Saison Spiele verpasst.

•     •     •

KSC Fan von Geburt an.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jens89 am 15.05.2022 um 10:22 Uhr bearbeitet
Marius Gersbeck [35] |#10
04.08.2022 - 08:42 Uhr

Ursprünglich sollte er erst Ende August wieder für einen Einsatz infrage kommen, doch aller Voraussicht nach wird er schon Freitag zurückkehren. Aber ist der 27-Jährige fit genug?
- Die Zeiten, in denen sich Marius Gersbeck im Wildpark vor allem als „Fußarbeiter“ verdingte, sind längst vorbei. Inzwischen kratzt der 27-Jährige wieder Bälle von der Torlinie, pflückt Flanken aus der Luft, bringt Abwürfe an den Mann und gibt am Ende der Einheiten den Spielverderber, wenn die Kollegen nahezu im Sekundentakt auf die Kiste ballern.

- Gersbeck hat beim Karlsruher SC wieder seine Finger im Spiel – bislang zwar nur auf dem Trainingsplatz, aber das wird sich schon bald ändern. Sehr wahrscheinlich wird die etatmäßige Nummer eins bereits am kommenden Freitag sein Comeback feiern.

- „Das müssen wir wahrscheinlich relativ spontan entscheiden, aber möglich ist es“, sagt Gersbeck zu seinen Einsatzchancen.

- Trainer Christian Eichner kann sich gut vorstellen, seinen Stammkeeper nach dessen viermonatiger Zwangspause aufzustellen – es sei denn von der medizinischen Abteilung oder von Gersbeck selbst käme kurzfristig noch ein Veto.

- Knapp vier Monate ist es her, dass der Berliner letztmals im KSC-Tor stand. Nach dem 2:2 in Paderborn Mitte April entschied sich Gersbeck dazu, den länger geplanten Eingriff an der linken Hand vornehmen zu lassen. Die Verletzung, der Diskus im Handgelenk war an mehreren Stellen gerissen, hatte sich der Torhüter zugezogen, als er aus Frust gegen den Torpfosten geschlagen hatte.

- Im Kopf hätten die Verletzung und der Eingriff keine Spuren hinterlassen, versichert Gersbeck: „Du brauchst die Sicherheit. Du brauchst das Gefühl, wieder voll belastbar zu sein mit der Hand und keine Angst zu haben. Und sobald du das hast, ist alles wieder in Ordnung. Ich bin keiner, der sich Gedanken macht, dass das noch einmal kaputtgehen könnte.“

- In den vergangenen beiden Jahren war Gersbeck neben Torjäger Philipp Hofmann einer der Garanten dafür gewesen, dass den Karlsruhern größere Abstiegssorgen erspart blieben.
Zwischen den Pfosten ein sicherer Rückhalt fungierte der frühere Herthaner im Aufbauspiel zudem als wichtige Anspielstation. „Als Gesamtpaket gehört er zu den Top-drei-Torhütern der Liga“, findet Eichner und betont: „Wenn er wieder im Tor steht, ist das eine richtig klasse Nachricht.“

Bereits am Freitag dürfte es soweit sein. Auch Stürmer Mikkel Kaufmann, der am Mittwoch ins Training zurückkehrte, wird dann aller Voraussicht nach wieder eine Option sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.