Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Marius Gersbeck
Geburtsdatum 20.06.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Marius Gersbeck [35]

21.06.2019 - 17:02 Uhr
Mit Marius Gersbeck begrüßt der KSC einen neuen Torhüter direkt von der befreundeten Hertha. Der talentierte Keeper unterschreibt bei uns für 2 Jahre und nimmt den Konkurrenzkampf gegen Benny Uphoff auf.

Glaubt man den Medien, war Gersbeck zwar ein Schnäppchen, jedoch hat die alte Dame wohl eine Rückkaufoption.

Viel Erfolg und Glück hier bei Freunden, Marius smile

•     •     •

Karlsruher SC - der Verein meines Herzens!

~~~AC Milan - Würzburg Baskets~~~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Angolo0810 am 05.08.2019 um 08:26 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 67.
Marius Gersbeck [35] |#1
21.06.2019 - 17:17 Uhr
Willkommen beim KSC!

Ich denke, dass ein Keeper noch gehen wird. Entweder man streicht für Uphoff noch eine recht hohe Ablöse ein oder Schragl verlässt den Verein. Tippe auf letzteres.

Uphoff, Gersbeck, Müller (vorerst Kaiser) wäre dann wohl die Rangfolge.
Marius Gersbeck [35] |#2
21.06.2019 - 23:20 Uhr
Sehr erfreulich! Uphoff wird wohl als Nr.1 ins Rennen gehen dank des Bonus des Platzhalters. Lassen wir uns überraschen. Aber ich bin froh, entgegen denn Abstiegssaisons mit Orle/Vollath oder Nicht/Robles/ Kornetzky auf der TW-Position beruhigend aufgestellt zu sein.

Dass Uphoff als Nr. 1 zu einem wirklichen oder gefühlten Erstligaklub wechselt für viel Geld, benötigt Fantasie, die mir fehlt. So überragend ist er angesichts der Fülle von Konkurrenten nicht, die tw. auch jünger sind und noch mehr Entwicklungspotential versprechen. Eher interessant für einen.größeren Verein, der eine zuverlässige, gute Nr.2 sucht. Aber nicht für bedeutsame Ablöse.
Marius Gersbeck [35] |#3
24.07.2020 - 15:38 Uhr
Zitat von KSC3000
Das sich die Kinder nicht mehr an Titan Wimmer erinnern und nur den Zwergen Kahn kennen, ach ist das traurig.

Kahn war natürlich zurecht der Titan und beste KSC-Torwart. Damit bricht man Rudi Wimmer keinen Zacken aus der Krone. Aber in der Tat war es auch zu damaligen Zeiten eher außergewöhnlich, dass ein Spieler dieser Güte dem Verein auch in der Zweitklassigkeit die Treue gehalten hat.

Zu dem Nicht/Robles-Vergleich. Den halte ich für keineswegs schwachsinnig. Aber nur in Vergleich zum jeweiligen Saisonstart. Robles und Nicht waren alles andere als Fliegenklatscher mit durchaus respektablen Werdegang und in gewisser Weise auf Augenhöhe. Dass beide in diesem Jahr dann zusammen mit dem Team untergehen, konnte man so nicht erwarten. In gewisser Weise hatte der Konkurrenzkampf eher Fehler produziert, ähnlich wie beim Torhüterkrampf beim letzten Abstieg. Vorprogrammiert ist das aber nicht, auch nicht absehbar. Aber die Angst davor teile ich ein Stück weit.
Dass Gersbeck nicht das volle Vertrauen des Trainerteams hat, legt der Tansfer schon sehr nahe. Ich denke aber schon, dass man überzeugt ist, dass er mit Einsätzen eine sehr gute Nr.1 werden kann. Der Vorteil von Kuster ist - im Vergleich zu Nicht/Robles -, dass er bis zuletzt jahrelang Nr.1 war auf wohl durchaus gutem Niveau. So einen Mann zu haben gibt schon einen gewissen Sinn in dieser Konstellation.
Ich hoffe jedenfalls sehr, dass es ein positiver Konkurrenzkampf wird und keiner, der zu Verunsicherung führt, weil der Rückhalt fehlt.

Im Übrigen war es deshalb aus meiner Sicht auch wichtig und richtig, an Uphoff festzuhalten als Nr.1. Dieses Vertrauen hatte er sich trotz Patzer verdient und schließlich auch gerechtfertigt. Das muss nicht unbedingt gegen Gersbeck sprechen.
Marius Gersbeck [35] |#4
13.09.2020 - 13:55 Uhr
Ich weiß nicht wo er beim Gegentor unglücklich aussieht. Wobei diese Bezeichnung eh oft genutzt wird aber nie irgendwas aussagt. Unteweder macht der Keeper einen Fehler oder nicht. Aber unglücklich gibt's nicht.

Bei einem Gegentor werden oft einfach Geschwindigkeit und Präzision des Balles unter den Tisch gekehrt.

Über die Präzision müssen wir hier nicht reden. Geschwindigkeit war aus der Entfernung auch extrem gut, weil Schlotterbeck ihn perfekt erwischt hat.

So, und dann kommts eben einfach darauf an, ob der TW richtig steht, d.h. ist sein Abstand zur Torlinie die richtige. Das passte.

Dann kommt natürlich die Reaktion und die Bewegung dazu. Beides war auch völlig normal. Demnach hatte er eben leider keine Chance denn die Kugel war halt drin.

Zur Kritik von kscoldie:
Halte ich für falsch. Er drückt sich zuerst mit links ab. Der Fuß ist dann in der Luft. Danach dann noch das abdrücken mit rechts. Alles ein völlig normaler Bewegungsablauf.
Marius Gersbeck [35] |#5
13.09.2020 - 16:13 Uhr
Also ich bin jetzt auch stundenlang wie ein Irrer durchs Wohnzimmer gesprungen und für mich steht Zweifelsfrei fest:
Der Ball war definitiv haltbar für Spiderman.

Den hätte der KSC verpflichten sollen, aber ich glaube sowohl Gersbeck als auch der ruhiger erscheinende Kuster sind gut genug für Liga2.
Marius Gersbeck [35] |#6
24.10.2020 - 08:52 Uhr
Keine Schuld am Gegentor. Einfach ne unglückliche Bogenlampe. Er kann auch rückwärts nicht noch schneller zurück kommen. Is halt so.

Er ist im und außerhalb des 5ers zur Stelle. Starkes timing. Schnell und beweglich. Gefällt mir.

Gestern auch eine flache scharfe Hereingabe abgefangen. War sau schnell unten. Bei solchen Situationen fallen auch gerne Tore.

Dazu ein sehr guter Fußballer. Und ein richtig cooler Typ. Bin sehr froh mit ihm.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von turbine am 24.10.2020 um 08:53 Uhr bearbeitet
Marius Gersbeck [35] |#7
06.12.2020 - 14:40 Uhr
Zitat von Sliskovic
Zitat von deeskoschdnix

Hätte er diese Ecken mit einer Hand kurz nach vorne abgewehrt, dann wäre es wacklig gewesen. Aber das waren gefährlich getretene Ecken, die er unter Bedrängnis mit einer Hand mit Absicht ins Aus gelenkt hat. Nicht wacklig, gut so.

Ganz klar, super reagiert. Da lag derSky Reporter abermals falsch mit seiner Einschätzung.
Die Ecken waren extrem unangenehm, da sehen auch Erstligatormänner oft sehr schlecht aus. Er dagegen reagiert da super. Er wirkt eh immer hellwach, denkt immer mit, weiß sich zu helfen.
Hoffe man verlängert ganz schnell, der Junge ist auch noch sehr jung für einen TW.

Ganz genau ihr beiden.

Der Kommentator gestern war so dermaßen schlecht. Als ob er wirklich null Ahnung von diesem Sport hat. Ganz komisches Gerede. Auch bei Gersbeck.

Mich nervt Torwart Kritik immer total deren Grundlage überhaupt nicht erklärt werden kann. Wie bei der Flanke/Ecke die er mit einer Hand klärt. Was bitte soll er denn da anderes machen? Fangen kann er den nie im Leben. Nicht dran gehen ist sau gefährlich. Wäre ne Orle Aktion gewesen. Also Richtung verändern und am besten zur Seite oder ins Aus. Alles genau richtig gemacht.

Er ist im Rauslaufen und bei hohen Bällen noch ein Upgrade zu Uppe. Fängt Bälle sicher. Auch außerhalb des Fünfers. Scharfe eckelige Flanken klärt er mit der Faust und hat dabei bisher ein super timing, sodass der Ball auch so weit die gefährliche Zone verlässt, dass die Abwehr sofort wieder die Arbeit aufnehmen kann. Oder er lenkt mit der Hand ab wie oben beschrieben. Er trifft in der Hinsicht immer die richtige Entscheidung.

Dazu 1 gegen 1, Reflexe, Spielaufbau und schnelles Umschalten wie gestern. Alles tip top. Ich bin super zufrieden.
Marius Gersbeck [35] |#8
21.12.2020 - 20:37 Uhr
Er ist richtig, richtig gut im 1 gegen 1, aber die Schwäche bei Fernschüssen ist wirklich eklatant. Er bekommt so viele leicht geschossene Fernschüsse die bei weitem nicht genau in die Ecke gehen. Seltsam, dass er bei Ecken sehr gut seine Größe kompensieren kann, bei Schüssen in die Ecke aber regelmäßig nicht mal annähernd hinkommt.

•     •     •

Wer im Leben selbst kein Ziel hat,
kann wenigstens das Vorankommen der anderen stören.
(Benjamin Franklin)
Marius Gersbeck [35] |#9
21.01.2021 - 07:34 Uhr
Aber jetzt wird mir doch einiges klar Lachend aufgrund der Rückhol-Klausel hat OK letztes Jahr gesagt Männer lasst das Jahr noch Uppi spielen wir dürfen die Leistung von Gersbeck Hertha nicht zeigen nicht das der uns dann wieder verlässt, deshalb auch zu Beginn dieser Runde die klare Ansage Männer verliert die ersten Spiele LachendLachend
Marius Gersbeck [35] |#10
28.01.2021 - 21:22 Uhr
Wenn Gersbeck seinen Vertrag verlängert und auf lange Sicht bei uns bleibt, wird er sich bestimmt unsterblich bei uns machen!

Als Hertha-Ultra in der Fanszene ist er sowieso schon ein Sympathieträger in bestimmten Teilen der Fanszene, und jetzt mit seinen Leistungen hat er auch den letzten badischen Bruddler in Blau/Weiss überzeugt, dass er zu den besten Torhütern der letzten 10 Jahre gehört.

Uppe war gut, keine Frage, aber ihm fehlte iwo iwie die Konstanz.
Orle immer grundsolide, Aufstiegsheld, ne verdammte coole Socke und immer sympathisch.
Robles war Okay, aber bei uns nie so wirklich der Rückhalt, den man gebraucht hat.

Die anderen warn letztendlich nicht der Rede wert, auch wenn es motivierte gab wie zB Vollath.

Also Gersi, du hast die Chance hier bei uns in Karlsruhe nicht nur einer von vielen zu sein, nein, du kannst dich bei uns "UNSTERBLICH" machen!
Der letzte Torwart, der das in irgendeinerweise geschafft hat war wohl der Titan Oliver Kahn.

(Edit: "Killer" Miller nicht zu vergessen !!)
(Jeff Kornetzky war Sympathieträger, aber leistungstechnisch nicht immer da)

Marius, bleib bei uns, mach dir einen Namen und wir bauen dir dein verdientes Denkmal, wie es bei uns und bei der Hertha Brauch ist.
Du kannst dir dann nach deiner Karriere sicher sein, dass es eine Hymne für dich geben wird, die du nach deiner Fußballer Karriere im Berliner Olympiastadion bei Heimspielen der Hertha mitgröhlen können darfst.
Weil verdiente Spieler hatten bisher immer Sprach-chöre bei uns, und nur weil Corona uns das verbietet, hoffe ich, dass du weisst, dass das kommen wird, wenn es wieder möglich ist!

•     •     •

Karlsruher Sport Club.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zero5 am 28.01.2021 um 21:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.