Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Marius Gersbeck
Geburtsdatum 20.06.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Marius Gersbeck [35]

21.06.2019 - 17:02 Uhr
Marius Gersbeck [35] |#71
24.07.2020 - 14:39 Uhr
Das sich die Kinder nicht mehr an Titan Wimmer erinnern und nur den Zwergen Kahn kennen, ach ist das traurig.
Marius Gersbeck [35] |#72
24.07.2020 - 15:28 Uhr
Zitat von Jarnautovic
Zitat von 18_KSC_94

Zitat von Konstanzer

Zitat von 18_KSC_94

Zitat von Jarnautovic

Ein Torwartproblem sollten wir mit dieser Konstellation nicht bekommen smile

Gersbeck, obwohl in Osnabrück gut, konnte sich gegen einen schwächelnden Uphoff nicht durchsetzen. Kuster spielte mit 26 Jahren noch bei Mattersburg. Ich bleibe dabei: Für mich klingt das eher nach Nicht/Robles. Aber schauen wir mal.

Dieser Vergleich ist Schwachsinn!

Vielen Dank für deine ausführliche Begründung.

Zudem ist in meinen Augen der Torwart in unseren tabellarischen Gefilden/unserer Liga nicht oder nur selten spielentscheidend. Den Ball fangen können sie alle. Viel wichtiger wird die IV sein nächstes Jahr!

Sehe ich nicht so. Ein mäßiger Torwart kann die komplette Verteidigung verunsichern. Bin gespannt, wer sich durchsetzt. OKs Österreich-Transfers waren zuletzt ja nicht so toll.
Marius Gersbeck [35] |#73
24.07.2020 - 15:38 Uhr
Zitat von KSC3000
Das sich die Kinder nicht mehr an Titan Wimmer erinnern und nur den Zwergen Kahn kennen, ach ist das traurig.

Kahn war natürlich zurecht der Titan und beste KSC-Torwart. Damit bricht man Rudi Wimmer keinen Zacken aus der Krone. Aber in der Tat war es auch zu damaligen Zeiten eher außergewöhnlich, dass ein Spieler dieser Güte dem Verein auch in der Zweitklassigkeit die Treue gehalten hat.

Zu dem Nicht/Robles-Vergleich. Den halte ich für keineswegs schwachsinnig. Aber nur in Vergleich zum jeweiligen Saisonstart. Robles und Nicht waren alles andere als Fliegenklatscher mit durchaus respektablen Werdegang und in gewisser Weise auf Augenhöhe. Dass beide in diesem Jahr dann zusammen mit dem Team untergehen, konnte man so nicht erwarten. In gewisser Weise hatte der Konkurrenzkampf eher Fehler produziert, ähnlich wie beim Torhüterkrampf beim letzten Abstieg. Vorprogrammiert ist das aber nicht, auch nicht absehbar. Aber die Angst davor teile ich ein Stück weit.
Dass Gersbeck nicht das volle Vertrauen des Trainerteams hat, legt der Tansfer schon sehr nahe. Ich denke aber schon, dass man überzeugt ist, dass er mit Einsätzen eine sehr gute Nr.1 werden kann. Der Vorteil von Kuster ist - im Vergleich zu Nicht/Robles -, dass er bis zuletzt jahrelang Nr.1 war auf wohl durchaus gutem Niveau. So einen Mann zu haben gibt schon einen gewissen Sinn in dieser Konstellation.
Ich hoffe jedenfalls sehr, dass es ein positiver Konkurrenzkampf wird und keiner, der zu Verunsicherung führt, weil der Rückhalt fehlt.

Im Übrigen war es deshalb aus meiner Sicht auch wichtig und richtig, an Uphoff festzuhalten als Nr.1. Dieses Vertrauen hatte er sich trotz Patzer verdient und schließlich auch gerechtfertigt. Das muss nicht unbedingt gegen Gersbeck sprechen.
Marius Gersbeck [35] |#74
24.07.2020 - 15:51 Uhr
Hätte insgeheim auch auf eine andere Konstellation gehofft. Entweder einen jungen talentierten Torwart oder einen erfahrenen Backup. Jetzt werden vermutlich bei den ersten Patzern wieder die Rufe nach einem sofortigen Wechsel laut. Naja, sei's drum, sind wir mal optimistisch cool
Marius Gersbeck [35] |#75
26.07.2020 - 08:59 Uhr
Zitat von FCPhoenix
Hätte insgeheim auch auf eine andere Konstellation gehofft. Entweder einen jungen talentierten Torwart oder einen erfahrenen Backup. Jetzt werden vermutlich bei den ersten Patzern wieder die Rufe nach einem sofortigen Wechsel laut. Naja, sei's drum, sind wir mal optimistisch cool

Ich finde die Konstellation sehr gut. So wie man hört, wird erst in der Vorbereitung entschieden, wer am Ende die Nase vorn haben wird.
Fairer Konkurrenzkampf.
Falls dann ein TW etliche Patzer fabrizieren sollte, ist es völlig normal, dass der Andere seine Chance bekommen sollte.
Und wenn uns dann ein sofortiger Wechsel Punkte bringt, soll es mir recht sein
Marius Gersbeck [35] |#76
11.09.2020 - 16:52 Uhr
fürs erste unsere Neue Nr. 1. Er hat sich laut mit einer super Vorbereitung erst mal gegen über Kuster durchgesetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=0pdRxz6mCHI

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Marius Gersbeck [35] |#77
11.09.2020 - 17:02 Uhr
Da bin ich mal gespannt. Auf der Linie hat er mir bisher sehr gut gefallen und auch spielerisch gibts aus meiner Sicht nichts auszusetzen. Nur was Strafraumbeherrschung und Bälle festhalten angeht, da bin ich noch etwas skeptisch.

Freut mich aber für ihn. Er hat über ein Jahr für diesen Status gekämpft.

•     •     •

Wunschelf KSC:

Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
Marius Gersbeck [35] |#78
11.09.2020 - 17:07 Uhr
Für mich auch die richtige Entscheidung, aber auch wenn es anders herum ausgefallen wäre, hätte ich keinerlei Bedenken. Da haben wir schon ein gutes Duo zusammen!

•     •     •

Karlsruher SC, Racing Strasbourg, Celtic Glasgow, Valencia CF, Nottingham Forest
Marius Gersbeck [35] |#79
11.09.2020 - 17:13 Uhr
Zitat von Jens89

fürs erste unsere Neue Nr. 1. Er hat sich laut mit einer super Vorbereitung erst mal gegen über Kuster durchgesetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=0pdRxz6mCHI

Herzlichen Glückwunsch Marius daumen-hoch

Ich finde es die richtige Entscheidung und freu mich für ihn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSC75 am 11.09.2020 um 17:13 Uhr bearbeitet
Marius Gersbeck [35] |#80
11.09.2020 - 17:23 Uhr
Glückwunsch zur neuen Nummer 1 daumen-hoch

Hätte für mich, gegen Ende der letzten Runde, schon Uppe ablösen müssen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.