Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Marius Gersbeck
Geburtsdatum 20.06.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Marius Gersbeck [35]

21.06.2019 - 17:02 Uhr
Marius Gersbeck [35] |#111
03.10.2020 - 18:08 Uhr
Ich kann da auch keinen TW-Fehler erkennen. Unabhängig von den Böcken von Kobald und Heise und der Frage, warum wir in Ballnähe meist Unterzahlsituationen hatten, so dass häufig Fehler gleich Ballverlust und Gefahr bedeuteten (ein Grundproblem für mich in dieser Saison und auch ein Problem bei dem Kobaldpatzer) muss Bormuth da vor dem Gegner sein oder ihn zumindest stören. Gersbeck hatte nicht nur das kurze Eck abzudecken.
Marius Gersbeck [35] |#112
03.10.2020 - 18:14 Uhr
Wollt auch mal was zu ihn sagen, fehler konnte ich auch nicht weiter erkennen. Nur kommt er mir bisschen hippelig immer vor! So wie Robbles früher. Das sah man dann auch gegen das Gegentor beim Bochum Spiel.

Habe heute ganz erlich mal ein gedanke verschwendet, wie die Spiele unter Kuster gelaufen wären. Glaub unter seine erfahrung und Spielpraxis strahlt er mehr ruhe aus?
Marius Gersbeck [35] |#113
03.10.2020 - 18:18 Uhr
Für mich ist Gersi ein Upgrade zu Upi. Mit Glück hätte er heute den Ball halten können, er war ja sogar, war halt Pech.

•     •     •

------------Klose------------
Musiala----Özil----Littbarski
----Ballack-----Matthäus----
Brehme-Boateng-Kohler-Lahm
------------Kahn------------
Marius Gersbeck [35] |#114
24.10.2020 - 08:52 Uhr
Keine Schuld am Gegentor. Einfach ne unglückliche Bogenlampe. Er kann auch rückwärts nicht noch schneller zurück kommen. Is halt so.

Er ist im und außerhalb des 5ers zur Stelle. Starkes timing. Schnell und beweglich. Gefällt mir.

Gestern auch eine flache scharfe Hereingabe abgefangen. War sau schnell unten. Bei solchen Situationen fallen auch gerne Tore.

Dazu ein sehr guter Fußballer. Und ein richtig cooler Typ. Bin sehr froh mit ihm.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von turbine am 24.10.2020 um 08:53 Uhr bearbeitet
Marius Gersbeck [35] |#115
24.10.2020 - 09:33 Uhr
Sehe ich genauso. Von Spiel zu Spiel strahlt er mehr Sicherheit aus und die Abstimmung mit der neuen IV gewinnt an Eingespieltheit. Fußballerisch sehr stark und mutig. Eine vertrauenswürdige Nr.1.

Das Gegentor ist für mich prinzipiell haltbar, so lange wie der Ball in der Luft ist. Aber das entscheidet sich in einem Bruchteil einer Sekunde, ob man initiativ nach Erkennen der Abfälschung und Richtungsverlaufs des Balls die richtige Rückwärtsbewegung und zugleich Absprungskraft koordiniert bekommt. Das verbuche ich nicht als Torwartfehler. Wenn man im Nachhinein weiß, wo der Ball landet, sieht das natürlich leichter machbar aus als es ist.
Marius Gersbeck [35] |#116
24.10.2020 - 09:57 Uhr
Würde gerne Kuster im Tor eine Chance geben. So richtig sicher wirkt Gersbeck nie.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Marius Gersbeck [35] |#117
24.10.2020 - 10:05 Uhr
Zitat von glenfiddich
Würde gerne Kuster im Tor eine Chance geben. So richtig sicher wirkt Gersbeck nie.

Sehe ich gar nicht so. Und jetzt die zunehmende Sicherheit durch Spiele und die Eingespieltheit der gesamten Verteidigung inklusive TW, die nur durch Spielpraxis möglich ist, durch TW-Wechsel zu unterbrechen, wäre so ziemlich das beste Mittel, sich selbst zu verunsichern.
Marius Gersbeck [35] |#118
24.10.2020 - 10:40 Uhr
Zitat von deeskoschdnix
Zitat von glenfiddich

Sehe ich gar nicht so. Und jetzt die zunehmende Sicherheit durch Spiele und die Eingespieltheit der gesamten Verteidigung inklusive TW, die nur durch Spielpraxis möglich ist, durch TW-Wechsel zu unterbrechen, wäre so ziemlich das beste Mittel, sich selbst zu verunsichern.

Würde Kuster grundsätzlich zwar auch sehr gerne mal sehen und halte viel von ihm.
Aber leider kann so ein Wechsel auf der Torhüterposition tatsächlich nie so richtig geräuschlos vonstatten gehen und den Anlass ihn dringend rausnehmen zu müssen hat Gersbeck ja auch bei weitem nicht gegeben.
Man würde damit unnötig ein Fass aufmachen und Unruhe reinbringen. Das wäre absolut das falsche Signal jetzt wo wir hinten in meinen Augen endlich mal wieder ein gesundes Maß an Grundstabilität reinbekommen haben.

•     •     •

Allez Karlsruh!

Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix, Everton F.C. RC Lens, Middlesbrough F.C., AJ Auxerre, Sheffield Wednesday F.C.

Marius Gersbeck [35] |#119
24.10.2020 - 10:48 Uhr
Gersbeck erledigt seine Pflichtaufgaben zu 100%, egal ob auf der Linie oder beim herauslaufen bisher. Er ist Fussballerisch ein Upgrade und wird m.M nach daher auch viel mehr und gezielter im Aufbau eingeplant. Die Ruhe die er dadurch ausstrahlt ist Teil der guten Abwehrleistung.

Wo was kommen könnte sind die richtig schweren Dinger. Da musste er bisher nicht zuviel zeigen, was auch ein Verdienst der Abwehr ist.

Ich gehöre eher ins Lager die im gesten nicht ganz frei sprechen. Der Ball ist lange in der Luft. Vermutlich hat er nach dem Schuss für den Bruchteil einer Sekunde abgeschaltet, bis die Erkenntnis kam das die Bogenlampe auf Tor kommt. Das fehlte ihm dann. Die Faust hätte gereicht.

Dennoch Fazit: Tolle Saison bisher und gar keine Diskussion für mich: Weitermachen.
Marius Gersbeck [35] |#120
24.10.2020 - 15:20 Uhr
Zitat von Javikroos

Zitat von deeskoschdnix

Zitat von glenfiddich

Würde Kuster grundsätzlich zwar auch sehr gerne mal sehen und halte viel von ihm.
Aber leider kann so ein Wechsel auf der Torhüterposition tatsächlich nie so richtig geräuschlos vonstatten gehen und den Anlass ihn dringend rausnehmen zu müssen hat Gersbeck ja auch bei weitem nicht gegeben.
Man würde damit unnötig ein Fass aufmachen und Unruhe reinbringen. Das wäre absolut das falsche Signal jetzt wo wir hinten in meinen Augen endlich mal wieder ein gesundes Maß an Grundstabilität reinbekommen haben.

Unterschreibe ich so. Zumal Gersbeck auch bei Uphoffs Patzern und Schwächephasen geduldig und kollegial in der zweiten Reihe geblieben ist, ohne Ansprüche anzumelden oder Unruhe reinzubringen. Es wäre für ihn ein leichtes gewesen, über ein geschickt platziertes Interview die zeitweise laute öffentliche (und interne) Kritik an Uphoff für seine eigenen Zwecke auszunutzen. Im Gegenteil hat er sich aber sportlich fair und menschlich korrekt gegenüber Uphoff und dem restlichen Team verhalten. Das rechne ich Gersbeck hoch an.

Und alleine deshalb schon hat er denselben Rückhalt verdient, den Uphoff auch hatte, auch wenn mal ein Patzer dabei sein sollte. Schließlich ist er mit Kuster, der leistungsmäßig alles andere als abgeschlagen zu sein scheint, jetzt in einer ähnlich engen Wettbewerbssituation. Und die Saison ist noch lange genug, da kann viel passieren. Ich sehe jedenfalls auch absolut keinen Grund, vorschnell zu handeln. Insgesamt sieht das alles ganz gut aus im Verbund mit der Abwehr vor ihm.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vuroditegut am 24.10.2020 um 15:38 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.