| Geburtsdatum | 05.12.1988 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,71m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 2 | - | ||
![]() | Brandenburgpokal | 2 | 2 | - | |
Manuel Schmiedebach [verliehen]
08.05.2012 - 13:32 Uhr
04.06.2018 - 14:38 Uhr
Manu hat gestern "Zeiten der veränderungen..." getwittert (@ManuSchmiede)
04.06.2018 - 15:02 Uhr
Zitat von Arne96
Mit einem Wechsel von seiner Seite war zu rechnen, deshalb kann man nun gespannt sein, wohin es ihn verschlägt und vor allem, wer ihn ersetzt.
Auch wenn wir oftmals sehr unterschiedlicher Meinung in Bezug auf seine Fähigkeiten waren, so war die Verlängerung in der 2. Liga durchaus wichtig, aber Breite setzt absolut nicht mehr auf ihn, weshalb ihm bei einem anderen Verein noch ein paar gute Jahre gegönnt sind.
Also im Endeffekt können es ja nur Vereine werden, die eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel haben oder Schmiede macht endlich seinen Führerschein
04.06.2018 - 15:03 Uhr
Wäre das beste für alle wenn man da ne Lösung findet. Er hat einfach besseres als einen Platz auf der Tribüne verdient. Gleichzeitig bezieht er sehr viel Gehalt welches wir besser verwenden können.
Ich denke es wird dann zu einer Regelung kommen wo H96 im ersten Jahr die Gehaltsdifferenz zahlt oder ähnliches.
Ich denke es wird dann zu einer Regelung kommen wo H96 im ersten Jahr die Gehaltsdifferenz zahlt oder ähnliches.
04.06.2018 - 15:21 Uhr
Werde nie verstehen, was da schief gelaufen ist. Vor einigen Jahren stand er noch bei Dortmund auf der Wunschliste, inzwischen seit 2 Jahren komplett von der Rolle. Wäre dem nicht so, wäre er in die Fußstapfen von Lala und Stevie getreten. Sofern es zu einem Wechsel kommt, wünsche ihm so sehr „Alles Gute“, wie wohl kaum einen anderen Spieler!
04.06.2018 - 22:09 Uhr
Zitat von mitleser96
Werde nie verstehen, was da schief gelaufen ist. Vor einigen Jahren stand er noch bei Dortmund auf der Wunschliste, inzwischen seit 2 Jahren komplett von der Rolle. Wäre dem nicht so, wäre er in die Fußstapfen von Lala und Stevie getreten. Sofern es zu einem Wechsel kommt, wünsche ihm so sehr „Alles Gute“, wie wohl kaum einen anderen Spieler!
Ich glaube nicht das etwas schief gelaufen ist, bzw. glaube ich das es daran liegt das sich der Fußball und seine Spielweise verändert hat und Manu seiner Spielweise treu geblieben ist. Ich glaube nicht das Manu vor einigen Jahren besser gespielt hat, sondern das da sein Spielertyp mehr gefragt und mehr eingesetzt wurde als heute.
Heute erwarten wir doch von einem 6er das er außer Defensivarbeit gleichzeitig noch die Parts übernimmt die man ein paar Jahre zuvor noch einen 8er und noch ein paar Jahre davor einen 10er zugeschrieben hat.
Aber ich gebe dir Recht, auch ich wünsche Manu, "sollte es zu einem Wechseln kommen" (den ich gönnen würde) alles erdenkliche Gute.
Der Verein der ihn bekommt kann sich glücklich schätzen.
05.06.2018 - 00:13 Uhr
Zitat von handycap
Ich glaube nicht das etwas schief gelaufen ist, bzw. glaube ich das es daran liegt das sich der Fußball und seine Spielweise verändert hat und Manu seiner Spielweise treu geblieben ist. Ich glaube nicht das Manu vor einigen Jahren besser gespielt hat, sondern das da sein Spielertyp mehr gefragt und mehr eingesetzt wurde als heute.
Heute erwarten wir doch von einem 6er das er außer Defensivarbeit gleichzeitig noch die Parts übernimmt die man ein paar Jahre zuvor noch einen 8er und noch ein paar Jahre davor einen 10er zugeschrieben hat.
Aber ich gebe dir Recht, auch ich wünsche Manu, "sollte es zu einem Wechseln kommen" (den ich gönnen würde) alles erdenkliche Gute.
Zitat von mitleser96
Naja aber neben "emsiger Kämpfer" ist doch gerade das bei ihm zutreffend. Er schießt zwar keine Tore, kann aber das Spiel koordinieren und Aufbauen. Er hat extrem stark abgebaut, vlt. war die Verantwortung an ihm zu hoch
05.06.2018 - 09:00 Uhr
Zitat von Hannico
Naja aber neben "emsiger Kämpfer" ist doch gerade das bei ihm zutreffend. Er schießt zwar keine Tore, kann aber das Spiel koordinieren und Aufbauen. Er hat extrem stark abgebaut, vlt. war die Verantwortung an ihm zu hoch
Natürlich habe ich schon den einen oder anderen zucker Pass von Manu gesehen, aber wie viele waren das wirklich? Nein seine Stärken liegen in der Physis und in seinen eisernen Willen. Das Manu wirklich mal ein Spiel aufgebaut hat (Und ich meine jetzt nicht einen Spielzug alle 270 Min. sondern Grundsätzlich) ist dann doch eher selten gewesen.
05.06.2018 - 21:19 Uhr
Zitat von handycap
sorry aber das ist nicht richtig - lässt sich auch mittels der kader jedes x beliebigen vereins wiederlegen (warum haben die alle 8er/10er, wenn der 6er den part jetzt auch noch machen soll?). ein 6er ist ein 6er - die rolle kann durchaus unterschiedlich gespielt werden aber ein 6er übernimmt sicherlich nicht die rolle eines 8ers/10ers.
schmiedebach kommt bei 96 nicht mehr zum zug weil man mit schwegler jemanden hat der um einiges mehr an erfahrung und qualität verfügt.
05.06.2018 - 21:36 Uhr
Zitat von dreadmcfizzle
schmiedebach kommt bei 96 nicht mehr zum zug weil man mit schwegler jemanden hat der um einiges mehr an erfahrung und qualität verfügt.
Und in welchen Bereich hat Schwegler diese "mehr" Qualität? Ich denke nicht zwingend im Defensivverhalten, oder im Zweikampf.
05.06.2018 - 21:52 Uhr
Zitat von handycap
Und in welchen Bereich hat Schwegler diese "mehr" Qualität? Ich denke nicht zwingend im Defensivverhalten, oder im Zweikampf.
Zitat von dreadmcfizzle
Übersicht, Spielintelligenz und Standarts. Nur um mal ein paar Beispiele zu nennen.
Außerdem scheut Schwegler auch nicht davor mal ein taktisches Foul zu begehen wenn es nötig ist - siehe die Anzahl seiner Gelben Karten diese Saison.
Aktuell schafft er es nicht doch nicht einmal mehr in den Kader. Auch unter Korkut und Slomka hatte er größere Hängephasen wo er nicht gespielt hat. Irgendwie wirkt es so als wenn er, sobald er einmal seinen Stammplatz verloren hat, nicht mehr wirklich um diesen kämpft.. Schade drum.
Hoffentlich tut ihm die Luftveränderung, sofern diese kommen sollte, gut. Welche Qualitäten er hat wissen wir alle genau, nicht umsonst hat er die Nummer 8 von Lala geerbt
Vielleicht sieht man ihn, falls er wechselt, ja noch einmal in einer anderen Funktion nach der aktiven Karriere bei 96 wieder? Schön wäre das.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland