| Geburtsdatum | 05.12.1988 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,71m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 2 | - | ||
![]() | Brandenburgpokal | 2 | 2 | - | |
Manuel Schmiedebach [verliehen]
08.05.2012 - 13:32 Uhr
21.04.2017 - 19:58 Uhr
Na ja, wenn man ehrlich sein will, kann man schon sagen dass Manu nur noch ein Schatten von damals ist. Das Ende der letzten Saison war gut, wahrscheinlich aber dadurch bedingt das es um nix mehr ging und er unter Schaf nicht gespielt hat. An seine beste Zeit wie damals gegen die Bayern kommt er nie wieder hin. Als Kapitän ist er auch nur bedingt geeignet und im Vergleich zu Stindl sind es Welten die dazwischen liegen.
Im Grunde ist er eigentlich überschätzt und eigentlich bei uns der schlechteste Sechser im Kader. Seine Aufstellung hat er in erster Linie der Kapitänsbinde zu verdanken.
Auch im Spielaufbau ist das Ganze sehr bieder. Bestes Beispiel im Derby, als er den Paß quasi unbedrängt weit ins Aus spielt.
Im Grunde ist er eigentlich überschätzt und eigentlich bei uns der schlechteste Sechser im Kader. Seine Aufstellung hat er in erster Linie der Kapitänsbinde zu verdanken.
Auch im Spielaufbau ist das Ganze sehr bieder. Bestes Beispiel im Derby, als er den Paß quasi unbedrängt weit ins Aus spielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SonofAnarchy am 21.04.2017 um 20:02 Uhr bearbeitet
21.04.2017 - 20:02 Uhr
Zitat von SonofAnarchy
Im Grunde ist er eigentlich überschätzt und eigentlich schlechtester Sechser im Kader.
Im Grunde ist er eigentlich überschätzt und eigentlich schlechtester Sechser im Kader.
Genau solche Aussagen zeigen auf, wie unterschätzt Schmiedebach noch immer ist.
21.04.2017 - 20:24 Uhr
Zitat von SonofAnarchy
Na ja, wenn man ehrlich sein will, kann man schon sagen dass Manu nur noch ein Schatten von damals ist. Das Ende der letzten Saison war gut, wahrscheinlich aber dadurch bedingt das es um nix mehr ging und er unter Schaf nicht gespielt hat. An seine beste Zeit wie damals gegen die Bayern kommt er nie wieder hin. Als Kapitän ist er auch nur bedingt geeignet und im Vergleich zu Stindl sind es Welten die dazwischen liegen.
Also ist Fossum besser als er? Das kann ich nicht nachvollziehen! Schmiedebach war nie ein Spieler der große Akzente in der Offensive hatte, dass waren damals zur erfolgreichen Zeit Andreasen und Pinto. Schmiedebach ist ein Zerstörer, der unglaublich wendig und agressiv ist.
Bakalorz macht auch unglaublich viele Ballverluste und Fehler, er steht aber nicht so in der Kritik wie Schmiede. Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde er ist extrem wichtig, er ist viel zu unterschätzt. Man muss sich nur mal die Spiele anschauen, wo er gesperrt oder verletzt war. Da waren Lücken ohne Ende im Mittelfeld.
21.04.2017 - 20:47 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96
Ich finde er ist extrem wichtig, er ist viel zu unterschätzt. Man muss sich nur mal die Spiele anschauen, wo er gesperrt oder verletzt war. Da waren Lücken ohne Ende im Mittelfeld.
Ich finde er ist extrem wichtig, er ist viel zu unterschätzt. Man muss sich nur mal die Spiele anschauen, wo er gesperrt oder verletzt war. Da waren Lücken ohne Ende im Mittelfeld.
Deshalb ist Schmiedebach in meinen Augen auch kein Zerstörer, sondern vielmehr die ordnende Hand in unserem Spiel. Denn wenn er als strategisches Element im Zentrum fehlt, spielen wir bisweilen nicht nur schlecht, sondern absolut scheiße. Und nicht ganz umsonst haben wir in 22 Partien mit ihm "nur" drei Niederlagen kassiert, während aus den sieben Spielen ohne ihn bereits die restlichen zwei Niederlagen resultierten.
21.04.2017 - 21:03 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96
Also ist Fossum besser als er? Das kann ich nicht nachvollziehen! Schmiedebach war nie ein Spieler der große Akzente in der Offensive hatte, dass waren damals zur erfolgreichen Zeit Andreasen und Pinto. Schmiedebach ist ein Zerstörer, der unglaublich wendig und agressiv ist.
Bakalorz macht auch unglaublich viele Ballverluste und Fehler, er steht aber nicht so in der Kritik wie Schmiede. Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde er ist extrem wichtig, er ist viel zu unterschätzt. Man muss sich nur mal die Spiele anschauen, wo er gesperrt oder verletzt war. Da waren Lücken ohne Ende im Mittelfeld.
Zitat von SonofAnarchy
Manu ist absolut loyal und charakterlich einwandfrei. Nichtsdestotrotz finde ich Ihn als Kapitän für ungeeignet.
Du sprachst auch die Spiele unter Stendel an. Damals war auch die Polen offen bei uns. Unter Stendel hat es kein Abwehrspieler geschafft zu glänzen. Ich verstehe auch nicht was Rated an aussergewöhnlichen Fähigkeiten in Manu sieht? Für mich spielt er ziemlich unauffälligen Part auf seiner Position. Bedingt dadurch das Baka im Zentrum mittlerweile unersätzlich ist und Breite Ihn nicht draußen lassen kann, spielt Manu die Rolle die eigentlich ein Spieler mit mehr Offensivqualitäten ausfüllen sollte. Und wenn ein Fossum endlich seine Lethargie ablegen könnte, dann würde Manu bei uns kein Land sehen. Auffällig ist jedenfalls das er nur bei den Trainer mit Hannoverschen Hintergrund gesetzt ist, die auch der Meinung sind er wäre wichtig für die Mannschaft. Ich glaube da ist der Fokus nicht so sehr auf Leistung ausgelgt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SonofAnarchy am 21.04.2017 um 21:09 Uhr bearbeitet
21.04.2017 - 21:42 Uhr
Zitat von SonofAnarchy
Für mich spielt er ziemlich unauffälligen Part auf seiner Position.
Für mich spielt er ziemlich unauffälligen Part auf seiner Position.
Deshalb ist es ja auch schwieriger zu sehen und fällt vor allem dann auf, wenn er eben nicht auf dem Platz steht. Ein Daniel Baier ist auch eher unauffällig und dennoch der absolute Überdude bei Augsburg.
21.04.2017 - 22:36 Uhr
Zitat von RatedY2J
Deshalb ist es ja auch schwieriger zu sehen und fällt vor allem dann auf, wenn er eben nicht auf dem Platz steht.
Deshalb ist es ja auch schwieriger zu sehen und fällt vor allem dann auf, wenn er eben nicht auf dem Platz steht.
Oder wenn man sich mal zwingt, in 90 Minuten im Stadion auf ihn zu achten! Ich habe Schmiedebach lange Zeit selbst für überbewertet gehalten und dann mal nur auf ihn geachtet: 90 Minuten ohne Kameraführung von Sky, direkt im Stadion und da ist mir der Grund aufgefallen, warum er eigentlich unter jedem Trainer Stammspieler ist, obwohl andere DEUTLICH auffälliger sind. Er ist einfach unglaublich spielintelligent: er ist immer anspielbar, erahnt unglaublich gut gegnerische Lauf- und Passwege und stellt die dann zu. Er zwingt den Gegenspieler von seinem eigentlichen Plan abzuweichen und schafft damit Unruhe.
Ein Spieler, der immer wieder der gleichen Kritik ausgesetzt ist, aber bei komischerweise bei den weltbesten Mannschaften gesetzt ist, ist Sami Khedira! Natürlich auf einem anderen Niveau (und bei zusätzlichen Talenten im Abschluss usw), aber wie oft hat man gehört, er würde sich bei Madrid nicht durchsetzen, er hätte nichts in der Nationalmannschaft zu suchen und mit Juve wäre er auf einem absteigenden Ast?!
Schmiedebach ist unser kleiner Khedira!
21.04.2017 - 22:59 Uhr
Zitat von RatedY2J
Deshalb ist es ja auch schwieriger zu sehen und fällt vor allem dann auf, wenn er eben nicht auf dem Platz steht. Ein Daniel Baier ist auch eher unauffällig und dennoch der absolute Überdude bei Augsburg.
Naja Daniel Baier antizipiert mind. genauso gut wie Manu, hat darüber hinaus aber nochmal ein deutlich besseres Passspiel und kann ein Spiel super aufbauen.
Das der immer noch für Augsburg spielt grenzt schon fast an ein Wunder, klasse Typ der Daniel Baier! Im Sympathie-Ranking mind. genauso weit oben wie unser Schmiede.
22.05.2017 - 22:01 Uhr
Schmiede heute auf dem Trammplatz wieder ein ganz großer Entertainer
22.05.2017 - 22:06 Uhr
... und mit ordentlich Promille
Am Ende mussten die Stadionsprecher ihn von der Bühne holen!
Dennoch, finde ich stark von ihm, so ausgiebig mit den Fans zu feiern!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland