Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Manuel Schmiedebach
Geburtsdatum 05.12.1988
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,71m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Grün-Weiß Ahrensfelde

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 22-
22-

Manuel Schmiedebach [verliehen]

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Manuel Schmiedebach [verliehen] |#431
29.12.2016 - 21:44 Uhr
Zitat von t0815
Mich wundert immer diese Erkenntnis das in der 2.Liga "mehr" gekämpft wird.

Was ja irgendwo auch heißt, hätten wir das vorher gewusst, das mehr geht, hätten wir ja auch in der 1. Liga kämpfen und so eventuell bleiben können.

Ansonsten gebe ich auf solche Artikel nicht viel, aber Schmiede scheint mir grundsätzlich ein wenig zu "schmal" zu denken.
Wieso nicht auch einmal in so einem Interview einen raushauen, Motto Peine Ost wollen wir auf jeden Fall hinter uns lassen und das bedeutet eben Platz 1 (zur Zeit).

Nö, so ein bisschen mehr Brust raus, fehlt uns seit Jahren und es ist eigentlich unverständlich und sehr ärgerlich das nicht wenigstens jetzt einmal Attacke geblasen wird.

"Einen raushaun" wäre gegen seine Natur, Manu ist doch noch nie der große Redner gewesen. Ich glaube ich habe in dieser HR mehr Interviews mit ihm gelesen als in der ganzen Zeit seitdem er bei 96 ist. zwinker
Manuel Schmiedebach [verliehen] |#432
30.12.2016 - 02:34 Uhr
Zitat von lifecycle
Ich finde den Anspruch fragwürdig. Mehr als das. Das erklärt aus meiner Sicht auch das Spiel auf dem Platz. Kurz: Selbstgefälligkeit.

Es reicht das erreichte und dann schauen wir mal. Die Hinrunde war mit Blick auf Leistungspotezial des Teams nicht optimal. Zum Ende war die Punktausbeute besser, ja. Nee, also als Spielführer würde ich mir ne Kampfansage fürs neue Jahr wünschen. Oder will er ins Altersheim?

Das Leistungspotenzial wurde (vielleicht) nicht ausgeschöpft, aber die Leistungsbereitschaft war fast immer zu sehen, daher weiß ich nicht, wie man der Mannschaft zum jetzigen Zeitpunkt Selbstgefälligkeit vorwerfen kann.
Manuel Schmiedebach [verliehen] |#433
30.12.2016 - 03:22 Uhr
Hat jemand das Interview gehört ? Ich glaube nicht... Ich denke das er einfach falsch wieder gegeben wird. Ich lese daraus das Schmiede sagt das der 2. Platz ein gutes Zwischenergebnis ist. Andere Absteiger haben auch andere Punkt Ausbeutungen und Tabellenplätze erlebt. Wieso sind hier so viele so pessimistisch bzw. negativ eingestellt ? Er sagt doch selbst im Interview das er mit der Chancen Verwertung unzufrieden sei und man so unnötig in Bedrängnis kommt und man daran arbeiten sollte Spiele eher zu entscheiden. Das ist schon eine Ansage und man muss doch nicht die keule schwingen um etwas anzuprangern. Schmiedebach tut dies eben diskret und sachlich. Ne Brandrede wie ein C. Streich dies immer wieder tut hilft doch keinem weiter.

Desweiteren stimmt es das in der Zweiten Liga mehr durch Kampf und Einsatzbereitschaft gespielt wird. In der Bundesliga wird sowas mehr Spielerisch gelöst und beide Teams stehen nicht so tief drin wie es Heidenheim oder Sandhausen beispielsweise gezeigt haben. Da spielt selbst der Abstiegsbedrohte Verein mit. Nur gegen die Top Teams wie Bayern oder Dortmund wird Defensiv mehr getan.
Manuel Schmiedebach [verliehen] |#434
30.12.2016 - 22:59 Uhr
Zitat von 96statt69
Hat jemand das Interview gehört ? Ich glaube nicht... Ich denke das er einfach falsch wieder gegeben wird. Ich lese daraus das Schmiede sagt das der 2. Platz ein gutes Zwischenergebnis ist. Andere Absteiger haben auch andere Punkt Ausbeutungen und Tabellenplätze erlebt. (...)

Um das mal zu untermauern:
15/16: Freiburg - Platz 1 - 35 Punkte / Paderborn - Platz 16 - 16 Punkte
14/15: Peine Ost - Platz 7 - 27 Punkte / Nürnberg - Platz 9 - 23 Punkte
13/14: Fürth - Platz 2 - 32 Punkte / Düsseldorf - Platz 12 - 22 Punkte
12/13: Hertha - Platz 2 - 36 Punkte / Kaiserslautern - Platz 3 - 32 Punkte

Teams wie Fürth und Kaiserslautern zeigen aber auch, dass man sich darauf nicht ausruhen darf. Wobei ich auch nicht sehe, dass Manu das in irgendeiner Weise durch Selbstgefälligkeit andeutet.
Manuel Schmiedebach [verliehen] |#435
31.12.2016 - 18:34 Uhr
Zitat von mitleser96
Zitat von 96statt69

Hat jemand das Interview gehört ? Ich glaube nicht... Ich denke das er einfach falsch wieder gegeben wird. Ich lese daraus das Schmiede sagt das der 2. Platz ein gutes Zwischenergebnis ist. Andere Absteiger haben auch andere Punkt Ausbeutungen und Tabellenplätze erlebt. (...)

Um das mal zu untermauern:
15/16: Freiburg - Platz 1 - 35 Punkte / Paderborn - Platz 16 - 16 Punkte
14/15: Peine Ost - Platz 7 - 27 Punkte / Nürnberg - Platz 9 - 23 Punkte
13/14: Fürth - Platz 2 - 32 Punkte / Düsseldorf - Platz 12 - 22 Punkte
12/13: Hertha - Platz 2 - 36 Punkte / Kaiserslautern - Platz 3 - 32 Punkte

Teams wie Fürth und Kaiserslautern zeigen aber auch, dass man sich darauf nicht ausruhen darf. Wobei ich auch nicht sehe, dass Manu das in irgendeiner Weise durch Selbstgefälligkeit andeutet.

Könnte ich Wertungen geben würdest du sie erhalten. Wir sollten doch schon sehr zufrieden sein als Fans das es nicht anders gekommen ist als es wirklich ist. Man darf halt nicht vergessen und das betone ich immer wieder , das fast genau diese Mannschaft bis auf Tschauner, Strandberg, Harnik, Bakalorz und Fülle Sang und Klanglos - vor allem aber Spielerisch unterirdisch - Abgestiegen ist. Harnik ist wie Baka ebenso abgestiegen und das auch nicht mit Pech sondern mangels Qualität im Kader. Wir haben auch Qualität verloren. Ich betone da Zieler, Kiyo und Sakai als Stammkräfte bei uns. Dazu kommen die jungen unerfahrenen Spieler hinzu wie Anton und Bazee welche sich super eingelebt haben bei uns. Ich kann mir vorstellen das da noch der ein oder andere unter Stendel folgen wird. (Huth zb).

Natürlich darf man sich nicht blenden lassen das der aktuelle Kader nicht 100% Bundesligareif sein kann. Man muss schon versuchen den einen oder anderen guten Spieler zu bekommen.

Aber es wurde hier von Selbstgefälligkeit und zufriedenheit gesprochen - ich weiß ja nicht was manche aus dem Interview rauslesen - aber ich denke das einige es falsch interpretieren und falsch verstehen...
Manuel Schmiedebach [verliehen] |#436
01.01.2017 - 11:14 Uhr
Ich finde es fast schon beängstigend wie Ihr euch an gescheiterten Vereinen Vorbilder sucht.

Es liegt doch auf der Hand das genau wegen der Beispiele alles aber wirklich alles getan werden muss, um direkt aufzusteigen.

Mir als Geschäftsführer würde es da gar nicht gefallen wenn ein führender Angestellter in Zufriedenheit verfällt, obwohl noch nichts erreicht ist.

Aber!
Ein Interview, wo nie ganz klar ist, was wer und wie gesagt hat, ist absolut kein Grund Schmiede etwas zu unterstellen.
Daher freuen wir uns auf die Rückrunde und ich bin mir sicher das Stendel keinen Schlendrian dulden wird.

Achso frohes Neues!
Manuel Schmiedebach [verliehen] |#437
01.01.2017 - 13:37 Uhr
Richtig, man weiß nie, was in einem Interview jemand genau gesagt hat und was ggf. aus dem Zusammenhang gerissen wurde uns was nicht. Ich habe das Interview nicht gesehen, sondern die besagten Zitate daraus. Darauf bezog ich mich mit der Bezeichnung der "Selbstgefälligkeit". Andererseits: Es sind nun mal die Quellen, auf die man sich bezieht.

Ich für meinen Teil bleibe aber dabei, dass es Anspruch eines Spielführers sein sollte, immer das Maximum anzustreben. Gerade aktuell in dieser Saison. Ich sehe keine Mannschaft, die unerreichbar vor den Roten stehen muss(!). Also ist die Konsequenz, dass man Platz eins als Ziel setzen sollte. Vielleicht hat er es im Interview anders gesagt und gemeint, dann ist es auch gut.

Mir fallen eben nicht nur die letzten Spiele ein, sondern eben auch die, wo gerne auch mal eine Spielhälfte zu leicht hergeschenkt wurde. Das darf in der Rückrunde eben nicht passieren.

Davon aber in der Tat abgesehen: Allen ein frohes Neues und vorallem Gesundheit und Glück für 2017!
Manuel Schmiedebach [verliehen] |#438
02.01.2017 - 04:16 Uhr
Und was bringt es ? Druck ist schon mehr als genug da, draufhauen macht null sinn. Noch wichtiger ist die Situation Sachlich zubetrachten und das tut Schmiede mit jedem Zitierten Wort.

Selbstgefälligkeit lese ich da kein einziges Wort raus.
Manuel Schmiedebach [verliehen] |#439
02.01.2017 - 12:29 Uhr
Zitat von t0815

Ich finde es fast schon beängstigend wie Ihr euch an gescheiterten Vereinen Vorbilder sucht.

Es liegt doch auf der Hand das genau wegen der Beispiele alles aber wirklich alles getan werden muss, um direkt aufzusteigen.

Mir als Geschäftsführer würde es da gar nicht gefallen wenn ein führender Angestellter in Zufriedenheit verfällt (...)

Das ist doch albern. Niemand nimmt sich an gescheiterten Vereinen ein Vorbild. Und alle von uns wollen, dass die Verantwortlichen alles unternehmen, um wieder aufzusteigen. Man darf doch aber wohl darauf hinweisen, dass wir keine katastrophale Hinrunde gespielt haben und andere Traditionsclubs ein härteres Schicksal hatten. Ich hab eher das Gefühl, dass du hier aus einer Mücke einen Elefanten machst. Was soll Manu denn sagen? Dass wir mit Platz 2 vollkommen versagt haben? Höchste Zeit, dass die Rückrunde losgeht, damit man nicht über solch ein unwichtiges Interview diskutieren muss.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mitleser96 am 02.01.2017 um 12:31 Uhr bearbeitet
Manuel Schmiedebach [verliehen] |#440
02.01.2017 - 22:08 Uhr
Zitat von t0815

Mir als Geschäftsführer würde es da gar nicht gefallen wenn ein führender Angestellter in Zufriedenheit verfällt, obwohl noch nichts erreicht ist.

Aber!
Ein Interview, wo nie ganz klar ist, was wer und wie gesagt hat, ist absolut kein Grund Schmiede etwas zu unterstellen.
Daher freuen wir uns auf die Rückrunde und ich bin mir sicher das Stendel keinen Schlendrian dulden wird.

Achso frohes Neues!

Ich kann dich verstehen. Wenn ich ein Spiel mache, will ich es gewinnen und wenn ich etwas gut kann, will ich der Beste sein - koste es was es wolle.
Aber trotz dieser Einstellung bin ich KEIN Profifußball, sondern Manuel Schmiedebach. Der Manuel Schmiedebach, dem du die falsche Einstellung attestierst...Also ist seine Einstellung, auf vorhandenem Potenzial aufzubauen, ruhig und überlegt weiterzuarbeiten besser als mein (unser) Ansatz leidenschaftlich und verbissen einfach los zu rennen?! Natürlich sähe ich Hannover lieber auf Platz 1, aber ich darf dabei zwei Sachen nicht aus den Augen verlieren:
Zum einen kommt der "Ärger" über Platz 2 aus der Situation am letzten Spieltag: man hätte TATSÄCHLICH Herbstmeister werden können. Würde Stuttgart mit 45 Punkten die Tabelle souverän anführen, würde wohl NIEMAND über den 2. Platz unglücklich sein. Dass dann auch noch der gelb-blaue Club vor unseren Roten steht, macht die Sache auch nicht unbedingt schöner. Besonders wenn man -wie ich- fest der Meinung ist, dass wir mit Stuttgart den mit Abstand besten Kader haben: wie kann dann jemand vor uns stehen? Wohl nur, wenn man was falsch gemacht hat! - Aber der Eindruck täuscht! Wir sind nur zwei Punkte hinter dem Tabellenführer auf einem direkten Aufstiegsplatz, punktgleich mit dem VfB und stellen den besten Sturm!
Zum anderen muss und will ich Vertrauen zu unseren Leuten haben. Daniel Stendel, der ja schon mal aufgestiegen ist, ist zufrieden. Martin Kind, der emotionslos auch die härtesten Entscheidungen treffen würde, ist zufrieden - sonst gäbe es in Hannover keinen Stendel mehr. Martin Baden, um dessen Job und Reputation es geht, ist scheinbar auch relativ zufrieden - sonst ständen ein paar Neue auf der Matte. Und um den Kreis zu schließen: Manuel Schmiedebach, der schon 170 Bundesligaspiele gemacht hat und nicht in die 2. Liga hätte gehen müssen, dort aber ackert wie kaum jemand anders, ist zufrieden. Und der steht im Gegensatz zu dir und mir jede Woche auf dem Platz und merkt daher direkt, ob die Gegner treten, ob die Spiele knapp sind, ob die Pläne aus dem Training aufgehen, ob eine Niederlage unberechtigt war, ob man sich noch steigern kann, ob man nun zufrieden sein darf oder nicht.

Also worüber reden wir hier überhaupt? Eigentlich reden wir hier nicht über Manuel Schmiedebach, sondern über unsere Enttäuschung die Liga nicht so zu rocken wie damals unter Ralf Ragnick. Darüber bist du enttäuscht, darüber bin ich enttäuscht, aber nich Manuel Schmiedebach, der damals noch mit einer Rassel um den Baum gelaufen ist und sich jetzt den Popo für uns aufreißt!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.