| Geburtsdatum | 05.12.1988 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,71m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 2 | - | ||
![]() | Brandenburgpokal | 2 | 2 | - | |
Manuel Schmiedebach [verliehen]
08.05.2012 - 13:32 Uhr
03.12.2017 - 21:00 Uhr
Schmiedes Leistungen sind unterirdisch und das seit langem! Ich bin maßlos enttäuscht von ihm, ein Mann mit so viel Erfahrung, muss mehr zeigen. Gefühlt bringt er ja keinen Pass erfolgreich zustande, seine Auswechslung geschah vollkommen zurecht. In München hatte man das Gefühl, dass er irgendwie keinen Bock hatte.
Für mich ist er aktuell kein Kandidat für den Spieltagskader.
Ich habe eher das Gefühl, dass eine Trennung im Sommer sinnvoll ist.
03.12.2017 - 22:27 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96
Schmiedes Leistungen sind unterirdisch und das seit langem! Ich bin maßlos enttäuscht von ihm, ein Mann mit so viel Erfahrung, muss mehr zeigen. Gefühlt bringt er ja keinen Pass erfolgreich zustande, seine Auswechslung geschah vollkommen zurecht. In München hatte man das Gefühl, dass er irgendwie keinen Bock hatte.
Vorab - auch ich war nicht begeistert von Schmiedebachs Auftritt gegen Bayern.
Trotzdem nervt es mich schon wieder, was hier so zu Schmiedebach an Kommentaren fällt. Dass ich dich dabei zitiere, ich schätze sonst viele deiner Beiträge, liegt jetzt mehr daran dass du derjenige mit dem letzten Beitrag bist. Ich werde nicht müde zu sagen, dass ich finde, dass hier oft mit zweierlei Maß gemessen wird. Schmiedebach hat, in einer wie von Rated ausgeführten sehr undankbaren Rolle, ein WhoScored-Rating von 6,4 gegen die Bayern erhalten. Das ist sicherlich nicht gut, aber auch nicht unterirdisch oder war er der schlechteste Spieler auf dem Platz - da hatten mit Korb, Füllkrug und Bakalorz noch drei Spieler ein schwächeres Rating. Während Schmiedebach, der nach längerer Zeit also mal wieder in der Liga von Beginn an spielen durfte, hier die Erstligatauglichkeit abgesprochen wird und man den Eindruck bekommt, er hätte die Niederlage allein verschuldet, wird in Bakalorz Thread oft genug betont, wie wichtig er doch ist (gehe ich gewissermaßen mit, bin bekanntlich kein Fan von ihm, als Spielertyp kann er aber hilfreich sein und passt gut zu Breitenreiter). Und das, obwohl Bakalorz bei allem Respekt wirklich seit Wochen Mist zusammenspielt - WhoScored belegt das auch ganz gut - und an seine ordentliche Form vom Saisonanfang nur noch sehr wenig erinnert. Gegen die Bayern war er wieder mit einem WhoScored-Rating von 6,0 statistisch der schwächste Spieler auf dem Platz.
Ich glaube auch, dass sich die Wege von Schmiedebach und 96 im Winter oder Sommer trennen werden, es kann nicht sein Anspruch sein fast nur auf der Bank zu sitzen. Das fände ich einerseits zwar sehr schade, andererseits wünsche ich ihm aber auch wieder mehr Spielzeit.
Ich finde seine Beurteilung hier aber oft sehr kritisch, manchmal zu kritisch. Dass manche Spieler relativ schnell und hart und manche weniger kritisiert werden, ist in Hannover leider keine Neuigkeit. Schmiedebach fällt aktuell mMn ins erst genannte Muster. Er bringt sicherlich keine tollen Leistungen, aber seine Leistungen rechtfertigen auch nicht das, was hier so aktuell über ihn geschrieben wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Footballive22 am 03.12.2017 um 22:30 Uhr bearbeitet
03.12.2017 - 22:42 Uhr
Zitat von Footballive22
Trotzdem nervt es mich schon wieder, was hier so zu Schmiedebach an Kommentaren fällt. Dass ich dich dabei zitiere, ich schätze sonst viele deiner Beiträge, liegt jetzt mehr daran dass du derjenige mit dem letzten Beitrag bist. Ich werde nicht müde zu sagen, dass ich finde, dass hier oft mit zweierlei Maß gemessen wird. Schmiedebach hat, in einer wie von Rated ausgeführten sehr undankbaren Rolle, ein WhoScored-Rating von 6,4 gegen die Bayern erhalten. Das ist sicherlich nicht gut, aber auch nicht unterirdisch oder war er der schlechteste Spieler auf dem Platz - da hatten mit Korb, Füllkrug und Bakalorz noch drei Spieler ein schwächeres Rating. Während Schmiedebach, der nach längerer Zeit also mal wieder in der Liga von Beginn an spielen durfte, hier die Erstligatauglichkeit abgesprochen wird und man den Eindruck bekommt, er hätte die Niederlage allein verschuldet, wird in Bakalorz Thread oft genug betont, wie wichtig er doch ist (gehe ich gewissermaßen mit, bin bekanntlich kein Fan von ihm, als Spielertyp kann er aber hilfreich sein und passt gut zu Breitenreiter). Und das, obwohl Bakalorz bei allem Respekt wirklich seit Wochen Mist zusammenspielt - WhoScored belegt das auch ganz gut - und an seine ordentliche Form vom Saisonanfang nur noch sehr wenig erinnert. Gegen die Bayern war er wieder mit einem WhoScored-Rating von 6,0 statistisch der schwächste Spieler auf dem Platz.
Ich glaube auch, dass sich die Wege von Schmiedebach und 96 im Winter oder Sommer trennen werden, es kann nicht sein Anspruch sein fast nur auf der Bank zu sitzen. Das fände ich einerseits zwar sehr schade, andererseits wünsche ich ihm aber auch wieder mehr Spielzeit.
Ich finde seine Beurteilung hier aber oft sehr kritisch, manchmal zu kritisch. Dass manche Spieler relativ schnell und hart und manche weniger kritisiert werden, ist in Hannover leider keine Neuigkeit. Schmiedebach fällt aktuell mMn ins erst genannte Muster. Er bringt sicherlich keine tollen Leistungen, aber seine Leistungen rechtfertigen auch nicht das, was hier so aktuell über ihn geschrieben wird.
Zitat von HeartBreakKid96
Schmiedebach kann so viel mehr als was er zuletzt zeigt. Er fällt durch so viele Fehlpässe auf, es ist oft ein Ärgernis. Gegen die Bayern hatten wir im Block alle den Eindruck, der hat ja gar keine Lust....
Nach dem er einen Konter unnötig weggeworfen hat, weil er den Ball ins Aus schießt, anstatt den freien Klaus anzuspielen. Diese Szenen wiederholen sich immer wieder.
Als wir noch in der zweiten Liga waren, habe ich ihn häufig verteidigt. Auch dort waren seine Leistungen nicht sonderlich gut, doch in dieser Saison finde ich ihn außerordentlich schwach. Und das kann nicht sein Anspruch sein. Er hat mittlerweile 176 Bundesligaspiele, er ist 28 und da finde ich sollte er ein Führungsspieler sein. Ich habe eher den Eindruck, dass er mehr mit sich selber beschäftigt ist. Schmiede sitzt jetzt unter dem xten Trainer auf der Bank, dass spricht schon eine deutliche Sprache.
04.12.2017 - 06:32 Uhr
Mir ist es ein Rätsel, das einige User Schmiedebach ungerecht behandelt sehen.
Vor Ewigkeiten fand ich Schmiede auch gut, gutes Zweikampfverhalten, sehr gute Arbeit ohne Ball und wenn sich eine Chance ergab, erkannte und nutzte Schmiede die Situation.
Aber, bereits in der Abstiegssaison kam viel viel zu wenig von ihm.
Da zeigte sich das Er den Erwartungen nicht gerecht wird.
Dann selbst in der 2 Liga einer der Schwächeren und aktuell erneut keine Leistung die ihm einen Platz sichern könnte.
Der Vergleich zu Bakalorz ergibt sich doch auch nicht. Baka haut sich immer voll rein. Das Er sonst nicht viel mit bringt ist bekannt.
Daher gibt es die Erwartung erst gar nicht...
Wie gesagt die Diskussion ist überflüssig, wir reden ja davon das Schmiede den Ball eher ins Aus spielt als gefährlich einen Angriff einzuleiten, oder das ihm jeder zweite Ball vom Fuß springt usw.
Und das ist eben zu wenig, System und Mitspieler hin oder her....
Mag sein daa ihm auch das Vertrauen fehlt, das ist aber auch zu einfach.
Er durfte in München in der Startelf auflaufen. Da darf man erwarten das zumindest die Konzentration stimmt.
Vor Ewigkeiten fand ich Schmiede auch gut, gutes Zweikampfverhalten, sehr gute Arbeit ohne Ball und wenn sich eine Chance ergab, erkannte und nutzte Schmiede die Situation.
Aber, bereits in der Abstiegssaison kam viel viel zu wenig von ihm.
Da zeigte sich das Er den Erwartungen nicht gerecht wird.
Dann selbst in der 2 Liga einer der Schwächeren und aktuell erneut keine Leistung die ihm einen Platz sichern könnte.
Der Vergleich zu Bakalorz ergibt sich doch auch nicht. Baka haut sich immer voll rein. Das Er sonst nicht viel mit bringt ist bekannt.
Daher gibt es die Erwartung erst gar nicht...
Wie gesagt die Diskussion ist überflüssig, wir reden ja davon das Schmiede den Ball eher ins Aus spielt als gefährlich einen Angriff einzuleiten, oder das ihm jeder zweite Ball vom Fuß springt usw.
Und das ist eben zu wenig, System und Mitspieler hin oder her....
Mag sein daa ihm auch das Vertrauen fehlt, das ist aber auch zu einfach.
Er durfte in München in der Startelf auflaufen. Da darf man erwarten das zumindest die Konzentration stimmt.
04.12.2017 - 18:21 Uhr
Manuel Schmiedebach ist der Dolph Ziggler von Hannover 96. Momentan fällt mir kein besserer Vergleich ein.
04.12.2017 - 21:37 Uhr
Zitat von RatedY2J
Manuel Schmiedebach ist der Dolph Ziggler von Hannover 96. Momentan fällt mir kein besserer Vergleich ein.
Ist Pirmin Schwegler dann Roman Reigns und Marvin Bakalorz Mojo Rawley?
In meinem Kopf war Manuel Schmiedebach eher wie Sheldon Cooper verkleidet als Doppler-Effekt auf Pennys Halloween Party, wo sich jeder über das schlechte Zebrakostüm und die mangelnde soziale Interaktion mit den "normalen" Partygästen wundert...
04.12.2017 - 21:53 Uhr
Zitat von RatedY2J
Hmm und welchen Finish Move setzt der Schmiede an um den Sieg zu vollenden
?
04.12.2017 - 23:15 Uhr
Haha, Roman Reigns darfste doch von unseren Jungs niemandem antun :P
Braucht er nicht, schließlich gewinnt er nie. Das ist ja der Clou
Zitat von Sly-96-RE
In meinem Kopf war Manuel Schmiedebach eher wie Sheldon Cooper verkleidet als Doppler-Effekt auf Pennys Halloween Party, wo sich jeder über das schlechte Zebrakostüm und die mangelnde soziale Interaktion mit den "normalen" Partygästen wundert...
Auch nicht schlecht. Der Punkt wird ja klar. In meinen Augen ein Spieler, dessen Typ etwas missverstanden wird und der eigentlich mehr kann als das, wofür man ihm momentan einsetzt. Aber da ist Schmiedebach letztendlich nicht alleine. Finde ich besonders schade, weil das Duo Schwegler-Schmiedebach noch immer das größte spielerische Potenzial im zentralen Mittelfeld seit Jahren verspricht.
05.12.2017 - 00:27 Uhr
Zitat von RatedY2J
Ich bin kein Reigns-Hater...
Nur, weil er zu sehr gepushed und schlecht gebooked wurde, ist er schließlich kein schlechter Performer!
Zitat von RatedY2J
Auch nicht schlecht. Der Punkt wird ja klar. In meinen Augen ein Spieler, dessen Typ etwas missverstanden wird und der eigentlich mehr kann als das, wofür man ihm momentan einsetzt. Aber da ist Schmiedebach letztendlich nicht alleine. Finde ich besonders schade, weil das Duo Schwegler-Schmiedebach noch immer das größte spielerische Potenzial im zentralen Mittelfeld seit Jahren verspricht.
Das macht das Ganze ja so unfassbar traurig!
Ich bin vor der Saison felsenfest davon ausgegangen, dass Schwegler die neue Mittelfeldzentrale gemeinsam mit Schmiedebach bildet.
Hatte mich schon darauf gefreut, dass er endlich mal wieder einen Nebenmann bekommt, mit dem er spielerisch etwas anfangen kann.
Ähnlich, wie ich es von dir auch schon gelesen zu haben glaube, gehe ich auch davon aus, dass Schmiedebach von seinen Fähigkeiten her der geeignetste Spieler aus unserem Kader wäre, um Schwegler abzusichern. Aufgrund seiner "gewissen Problemlöserqualitäten".
Ich wüsste jedenfalls keinen Mittelfeldspieler in unserem Kader, der besser darin wäre, die Raumaufteilung in der Defensive zu erfassen, Lücken zuzulaufen und Passwege zuzustellen.
Da konnte man aus meiner Sicht sogar in dem Bayern Spiel eine positive Szene beobachten, in der Schmiedebach den aus der Dreierkette herausrückenden Sorg abgesichert hat und wir dadurch nicht die Defensive Struktur verloren haben.
Sei es drum... Ich habe da keine große Hoffnung mehr.
Was soll man also noch sagen außer...
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Manu!
05.12.2017 - 11:10 Uhr
Alles Gute zum Geburtstag Manu
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland