| Geburtsdatum | 11.04.2005 |
|---|---|
| Alter | 21 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,83m |
| Leihende | 30.06.2027 |
| Position | Linkes Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VfL Osnabrück |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Leon Opitz (17)
31.08.2025 - 16:49 Uhr
30.05.2026 - 22:05 Uhr
Finde es sehr schade, dass man bei Leon nicht die KO gezogen hat.
Seine Geschwindigkeit kann echt eine Waffe sein, aber leider konnte er es zu selten richtig zeigen, weil Eichner ihn zu selten hat spielen lassen. Ich stelle mir schon seit Wochen die Frage, was wäre, wenn das 1:0 gegen Paderborn gezählt hätte oder was wäre, wenn der Konter gegen Schalke im Hinspiel mit nem Tor geendet wäre.
Danach hat er sich auch oft nicht so leicht getan. Die Verletzung am Ende hat ihm natürlich auch nicht geholfen.
Daher kann ich es auch nachvollziehen, dass man die KO nicht gezogen hat, weil es wirklich zu unsicher ist, ob und wie er uns bei Senft helfen kann.
Seine Geschwindigkeit kann echt eine Waffe sein, aber leider konnte er es zu selten richtig zeigen, weil Eichner ihn zu selten hat spielen lassen. Ich stelle mir schon seit Wochen die Frage, was wäre, wenn das 1:0 gegen Paderborn gezählt hätte oder was wäre, wenn der Konter gegen Schalke im Hinspiel mit nem Tor geendet wäre.
Danach hat er sich auch oft nicht so leicht getan. Die Verletzung am Ende hat ihm natürlich auch nicht geholfen.
Daher kann ich es auch nachvollziehen, dass man die KO nicht gezogen hat, weil es wirklich zu unsicher ist, ob und wie er uns bei Senft helfen kann.
30.05.2026 - 22:16 Uhr
Seine Geschwindigkeit war beeindruckend. Vor allem wenn er nach 10-15 Metern noch schneller zu werden schien, während die Gegenspieler vor Staunen stehen zu bleiben schienen. Wie Comic-Figuren lässt/ließ er sie stehen.
Das weite Feld war und ist sein Freund. Konter sind seine Sache. Der Ball ist es nicht. Auch taktisch wirkte er noch unausgereift. Irgendwie fehlt es ihm überall noch etwas, nur beim Tempo macht ihm keiner was vor.
Ist der Zug damit für ihn abgefahren? Sicher noch nicht. Wenn er sich taktisch weiterentwickelt und mehr Erfahrung sammelt, könnte er womöglich auf einer anderen Position reüssieren?
Dass wir die vor einem Jahr ausgehandelte Option nicht ziehen, muss ja nix heißen, da sein Wert eher gesunken statt gestiegen ist. Vielleicht wollen wir auch hier den Preis drücken? Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber wer weiß.
Jedenfalls: Alles Gute, Leon Opitz! Es war ein Genuss, Dich „davoneilen“ zu sehen als hättest Du Besseres zu tun als Dein Gegenspieler.
Das weite Feld war und ist sein Freund. Konter sind seine Sache. Der Ball ist es nicht. Auch taktisch wirkte er noch unausgereift. Irgendwie fehlt es ihm überall noch etwas, nur beim Tempo macht ihm keiner was vor.
Ist der Zug damit für ihn abgefahren? Sicher noch nicht. Wenn er sich taktisch weiterentwickelt und mehr Erfahrung sammelt, könnte er womöglich auf einer anderen Position reüssieren?
Dass wir die vor einem Jahr ausgehandelte Option nicht ziehen, muss ja nix heißen, da sein Wert eher gesunken statt gestiegen ist. Vielleicht wollen wir auch hier den Preis drücken? Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber wer weiß.
Jedenfalls: Alles Gute, Leon Opitz! Es war ein Genuss, Dich „davoneilen“ zu sehen als hättest Du Besseres zu tun als Dein Gegenspieler.
30.05.2026 - 22:18 Uhr
Sein Tempo ist brutal, aber technisch und taktisch war das schon arg wenig. Für eine sehr geringe Ablöse und sehr wenig Gehalt hätte ich ihn mir weiter als Kaderoption bei uns vorstellen können. Aber der Weg zu einem gestandenen Zweitliga-Spieler ist bei ihm noch weit.
31.05.2026 - 10:35 Uhr
Na ja. Ich habe bei Opitz auch Ballannahmen und Weiterverarbeitung gesehen, die technisch besser waren, als das was man durchschnittlich bei Schleusener gesehen hat.
Deswegen ist es auch bei dem Spieler ärgerlich gewesen, dass er zu wenig Zeit und Einsätze bekommen hat.
Und taktisch ist es auch Frage des Systems und der Vorgaben des Trainers, da passte Opitz deshalb nicht, weil Wanitzek & Eichner der Meinung waren, dass auf links eben Wani zu spielen hat.
Durch die Sturheit hat sich Eichner in Puncto Mittelfeld selbst beschränkt.
Kommt ein neuer Spieler für das schnelle Spiel über den linken Flügel, ist das Thema direkt wieder aktuell.
Bin gespannt.
Deswegen ist es auch bei dem Spieler ärgerlich gewesen, dass er zu wenig Zeit und Einsätze bekommen hat.
Und taktisch ist es auch Frage des Systems und der Vorgaben des Trainers, da passte Opitz deshalb nicht, weil Wanitzek & Eichner der Meinung waren, dass auf links eben Wani zu spielen hat.
Kommt ein neuer Spieler für das schnelle Spiel über den linken Flügel, ist das Thema direkt wieder aktuell.
Bin gespannt.
31.05.2026 - 10:55 Uhr
Bei unserem letzten Aufeinandertreffen auffem Betze,sah ich Ambrosius und nach seiner Einwechslung auch Opitz, als eure auffälligsten Spieler.Opitz bringt für die 2.Liga das nötige Tempo mit und er zeigte auch Spielverständnis.
31.05.2026 - 11:01 Uhr
Zitat von elbepower
Bei unserem letzten Aufeinandertreffen auffem Betze,sah ich Ambrosius und nach seiner Einwechslung auch Opitz, als eure auffälligsten Spieler.Opitz bringt für die 2.Liga das nötige Tempo mit und er zeigte auch Spielverständnis.
Tempo ist aber halt auch das einzige was er zu bieten hat.
Ich persönlich bin ganz froh das wir nicht mehr mit Opitz planen.
Mir sind noch seine haarsträubenden "zweikämpfe" in der Defensive in Erinnerung.
Ich glaube ehrlich gesagt stand heute nicht das er irgendwnan mal erste Liga spielen wird.
Selbst für die zweite halte ich ihn auf Dauer für zu limitiert.
31.05.2026 - 11:10 Uhr
Zitat von Counterstrike
Na ja. Ich habe bei Opitz auch Ballannahmen und Weiterverarbeitung gesehen, die technisch besser waren, als das was man durchschnittlich bei Schleusener gesehen hat.
Bin gespannt.
Bin gespannt.
Senft ist jetzt der zweite Trainer beim KSC der sagt, das er nicht mit Opitz plant ... Evtl. haben die zwei Profitrainer wirklich qualitative Grunde für ihre Entscheidung und nicht nur Wanne als Grund ...
31.05.2026 - 11:26 Uhr
Denke die KO lag voraussichtlich so bei 1 Mio. was definitiv zu teuer wäre als Backup.
Oder ist tatsächlich so das Senft nicht mit ihm plant da eine weitere Leihe seitens Bremen möglich wäre. Gehe aber davon aus aber zu schlechteren Bedingungen.
Mit Bremen konnten wir noch nie gut handeln, Beispiel Goller, obwohl mit Fritz einer mit KSC Vergangenheit sitzt.
Schade hätte ihn gerne noch ein Jahr bei uns gehabt.
Oder ist tatsächlich so das Senft nicht mit ihm plant da eine weitere Leihe seitens Bremen möglich wäre. Gehe aber davon aus aber zu schlechteren Bedingungen.
Mit Bremen konnten wir noch nie gut handeln, Beispiel Goller, obwohl mit Fritz einer mit KSC Vergangenheit sitzt.
Schade hätte ihn gerne noch ein Jahr bei uns gehabt.
31.05.2026 - 12:53 Uhr
Alles Gute Junge. Hätte ihn eher auch nicht behalten.
31.05.2026 - 13:38 Uhr
Leon ist gerade 21 geworden, was er braucht ist Spielzeit bei einem passenden Team.
Denke ein Schritt zurück in Liga 3, bei einem Verein der im 4 3 3 unterwegs ist wäre das beste für ihn.
MAchs gut Leon und höre nicht darauf was geschrieben wird deine Karriere beginnt gerade und ist noch nicht zu ende 😉
Denke ein Schritt zurück in Liga 3, bei einem Verein der im 4 3 3 unterwegs ist wäre das beste für ihn.
MAchs gut Leon und höre nicht darauf was geschrieben wird deine Karriere beginnt gerade und ist noch nicht zu ende 😉
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland