Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Leon Opitz
Geburtsdatum 11.04.2005
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Leihende 30.06.2027
Position Linkes Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein VfL Osnabrück

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Leon Opitz (17)

31.08.2025 - 16:49 Uhr
Leon Opitz (17) |#91
02.02.2026 - 09:06 Uhr
Zitat von Phil-Alec
Zitat von Felix1894

Absolut stark nach seiner Einwechslung aber ich glaube noch ist er nützlicher als Joker wenn die Gegner schon Power verloren haben.

Auf jeden Fall war mit ihm und Pinto Pedrosa, auch wenn letzterer etwas unglücklich agierte, eine ganz andere Dynamik und Tempo in unserem Spiel. Allein die Vorarbeit zum Pfostentreffer, wer von unseren Spielern geht außer Herold noch mit so einer Dynamik zur Grundlinie? Es wäre schon schön, wenn man ihn und seine Stärken so langsam schafft, besser ins Teamgefüge zu integrieren.

Ich finde jetzt nicht, dass herold besonders dynamisch am Gegenspieler vorbeizieht, das macht er viel zu selten.

Opitz hat das aber bei allen 3 Flanken sehr gut gemacht, bleibt sicher weiterhin eine gute Option bei Rückstand
Leon Opitz (17) |#92
02.02.2026 - 09:15 Uhr
Zitat von KSC2Glory
Zitat von ROLOPA

Zitat von BlauWeis_inFFM

mit der Leistung heute hat er sich auf jeden fall einen vorgewärmten Platz auf der Bank nächste Woche verdient. Und nächste Saison dann bei Elversberg alles kurz und klein ballern

So wie Günter und Pfeiffer?

Über Pfeiffer hat sich niemand beschwert dass er weg ist. Da war man schon eher vor der Verpflichtung skeptisch und Günter ist Verteidiger.

Pfeiffer hat bei uns nicht gepasst, okay, aber er ist die ganze Saison bisher mit einem Mittelfußbruch und dann einer Hirnhautentzündung ausgefallen. Das sollte man vielleicht im Hinterkopf haben, wenn man meint seine aktuelle Station zu bewerten. Günter hat doch gute Einsatzzeiten, Leistung aktuell kann ich nicht beurteilen. Kann mir aber vorstellen, dass er bei uns auf der linken Seite immer noch eine gute Alternative abgeben würde. Das er jetzt zweimal wegen muskulären Problemen nicht im Kader stand, kann man ihm wohl auch nicht negativ anrechnen
Leon Opitz (17) |#93
13.02.2026 - 21:34 Uhr
Bester Mann bei uns heute.
Leon Opitz (17) |#94
13.02.2026 - 21:37 Uhr
Zitat von Phil-Alec
Zitat von KSC2Glory

Zitat von ROLOPA

Zitat von BlauWeis_inFFM

mit der Leistung heute hat er sich auf jeden fall einen vorgewärmten Platz auf der Bank nächste Woche verdient. Und nächste Saison dann bei Elversberg alles kurz und klein ballern

Über Pfeiffer hat sich niemand beschwert dass er weg ist. Da war man schon eher vor der Verpflichtung skeptisch und Günter ist Verteidiger.

Pfeiffer hat bei uns nicht gepasst, okay, aber er ist die ganze Saison bisher mit einem Mittelfußbruch und dann einer Hirnhautentzündung ausgefallen. Das sollte man vielleicht im Hinterkopf haben, wenn man meint seine aktuelle Station zu bewerten. Günter hat doch gute Einsatzzeiten, Leistung aktuell kann ich nicht beurteilen. Kann mir aber vorstellen, dass er bei uns auf der linken Seite immer noch eine gute Alternative abgeben würde. Das er jetzt zweimal wegen muskulären Problemen nicht im Kader stand, kann man ihm wohl auch nicht negativ anrechnen

Günther hatte auch bei uns ständig muskuläre Probleme und war oft verletzt. Daher hätte ich da auch keine dicke Ablösesumme gezahlt.

Opitz hat Vll am Ball noch Potenzial sich zu verbessern. Hat aber mit dem Speed etwas, was in der Liga kam einer hat: darauf so häufig zu verzichten ist halt Wahnsinn
Leon Opitz (17) |#95
21.02.2026 - 21:03 Uhr
Zitat von Karl16
Zitat von Phil-Alec

Zitat von KSC2Glory

Zitat von ROLOPA

Zitat von BlauWeis_inFFM

Günther hatte auch bei uns ständig muskuläre Probleme und war oft verletzt. Daher hätte ich da auch keine dicke Ablösesumme gezahlt.

Opitz hat Vll am Ball noch Potenzial sich zu verbessern. Hat aber mit dem Speed etwas, was in der Liga kam einer hat: darauf so häufig zu verzichten ist halt Wahnsinn

Bei allen (noch?) vorhandenen sonstigen Defiziten: der Junge ist so dermaßen schnell, das beeindruckt mich immer wieder. Heute eigentlich mit einem Assist, wenn Schleuse es nicht zu genau gemacht hätte.
Mir macht der echt Freude, den würde ich wirklich sehr gerne weiter in unseren Farben sehen.
Und von wegen Wannis Position: geht doch dennoch, mit beiden, wie nicht nur heute zu sehen war.
Leon Opitz (17) |#96
21.02.2026 - 21:09 Uhr
Endlich endlich haben wir Opitz genutzt wie man so einen Spieler im Kader eben nutzt. Wir führen und Gegner macht Druck, bring Opitz rein und es scheppert Entlastung.seine Schnelligkeit ist ne Waffe. Bleib aber dabei, kein Startelf Kandidat und limitiert wenn mal kein Platz da ist. Aber aufjedenfall wertvoll im Kader.

Schade dass gegen Dresden, Hannover, Bochum dieser Move nicht schon früher gemacht wurde.
Leon Opitz (17) |#97
21.02.2026 - 21:33 Uhr
Zitat von Pablo1894
Zitat von KA_ONA

Endlich endlich haben wir Opitz genutzt wie man so einen Spieler im Kader eben nutzt. Wir führen und Gegner macht Druck, bring Opitz rein und es scheppert Entlastung.seine Schnelligkeit ist ne Waffe. Bleib aber dabei, kein Startelf Kandidat und limitiert wenn mal kein Platz da ist. Aber aufjedenfall wertvoll im Kader.

Schade dass gegen Dresden, Hannover, Bochum dieser Move nicht schon früher gemacht wurde.

So sehe ih das auch, er braucht schon viel Platz

Der Junge ist 20 Jahre alt. Es kann schon sein dass er auch fußballerisch noch zulegen kann. Ich würde die KO ziehen, da er einfach eine Waffe im Konter ist.
Sonst wird Ma sicher keine KO ziehen im offensiven Bereich und die für Ambrosius ist überschaubar laut BNN
Leon Opitz (17) |#98
21.02.2026 - 21:33 Uhr
Zitat von KA_ONA

In erster Linie entstehen durch seine Schnelligkeit Räume, wo vorher keine waren.
Leon Opitz (17) |#99
21.02.2026 - 21:42 Uhr
Zitat von Pablo1894
Zitat von Karl16

Zitat von Pablo1894

Zitat von KA_ONA

So sehe ih das auch, er braucht schon viel Platz

Der Junge ist 20 Jahre alt. Es kann schon sein dass er auch fußballerisch noch zulegen kann. Ich würde die KO ziehen, da er einfach eine Waffe im Konter ist.
Sonst wird Ma sicher keine KO ziehen im offensiven Bereich und die für Ambrosius ist überschaubar laut BNN

War keine generalkritik. Ich würde sagen, dass die Höhe der KO entscheidend ist

Ja sehe ich auch so - weiß nicht wie hoch die ablöse ist. Aber alles über 1.5mio würde ich aktuell nicht zahlen. Das wäre für ein Joker zu viel. Es stimmt schon, dass er fußballerisch noch zulegen kann. Meine Einschätzung war eher auf das hier und jetzt.
Leon Opitz (17) |#100
21.02.2026 - 23:14 Uhr
Bestenfalls ist die KO nicht >1Mio, dann muss man sie ziehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.