| Geburtsdatum | 11.04.2005 |
|---|---|
| Alter | 21 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,83m |
| Leihende | 30.06.2027 |
| Position | Linkes Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VfL Osnabrück |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Leon Opitz (17)
31.08.2025 - 16:49 Uhr
21.04.2026 - 22:55 Uhr
Zitat von Fochest
Ich würd's generell von der Vision / des Systems des neuen Trainer abhängig machen. Deswegen müsste halt mal bald einer her, dass solche Entscheidungen gut getroffen werden können.
Zitat von fidelitas73
Sehe ich auch so. Einerseits schade, weil ich ihn vom Profil für einen interessanten Spieler halte. Andererseits habe ich mich bei ihm jedesmal gefragt, welche Rolle er in welchem System einnehmen soll. Zumindest in das System unter Eichner hat er nie wirklich reingepasst, so dass er sich nie richtig beweisen konnte. Dafür dann 1-1,5 Mio für die KO in die Hand zu nehmen, wäre mir zu riskant
Zitat von Ajax_KSC
Selbst wenn das der Fall wäre: Ich sehe auch in der kommenden Saison keinen großen Mehrwert in Opitz.
Die Verletzung tut mir natürlich leid für ihn, aber ich sehe keine Zukunft für ihn in Karlsruhe.
Zitat von glenfiddich
Danke. Dachte er sei aussortiert.
Zitat von Jens89
ein Ödem am Sprunggelenk weshalb er gerade nur Joggen kann
Zitat von glenfiddich
Was ist eiches Begründung?
Zitat von wchristian81
Das war es dann wohl für Opitz diese Saison, laut KA-News ist er wohl keine Option mehr für die restlichen Spiele! Schade
edit: sorry laut BNN
Das war es dann wohl für Opitz diese Saison, laut KA-News ist er wohl keine Option mehr für die restlichen Spiele! Schade
Selbst wenn das der Fall wäre: Ich sehe auch in der kommenden Saison keinen großen Mehrwert in Opitz.
Die Verletzung tut mir natürlich leid für ihn, aber ich sehe keine Zukunft für ihn in Karlsruhe.
Sehe ich auch so. Einerseits schade, weil ich ihn vom Profil für einen interessanten Spieler halte. Andererseits habe ich mich bei ihm jedesmal gefragt, welche Rolle er in welchem System einnehmen soll. Zumindest in das System unter Eichner hat er nie wirklich reingepasst, so dass er sich nie richtig beweisen konnte. Dafür dann 1-1,5 Mio für die KO in die Hand zu nehmen, wäre mir zu riskant
Ich würd's generell von der Vision / des Systems des neuen Trainer abhängig machen. Deswegen müsste halt mal bald einer her, dass solche Entscheidungen gut getroffen werden können.
Gerade wenn man einen Kaderplaner hat, macht man das nicht von der Vision des Trainers abhängig. Sondern man holt sich den Trainer zum Kader. Möge die Übung gelingen.
22.04.2026 - 11:35 Uhr
Zitat von MetzensGunther
Gerade wenn man einen Kaderplaner hat, macht man das nicht von der Vision des Trainers abhängig. Sondern man holt sich den Trainer zum Kader. Möge die Übung gelingen.
Zitat von Fochest
Zitat von fidelitas73
Zitat von Ajax_KSC
Zitat von glenfiddich
Zitat von Jens89
Zitat von glenfiddich
Zitat von wchristian81
Fand jetzt nicht, dass Opitz & Fukuda die richtigen Spieler für unsere gespielten System gewesen sind. Da sollte es schon ne Abstimmung geben zwischen Kaderplaner und Trainer.
08.05.2026 - 19:42 Uhr
Das mit Opitz werde ich auch nie verstehen. Klar er hatte seine Schwachen Momente, aber widerum hat er auch gezeigt das er in der Offensive eine Waffe sein kann.
Allein wie er die Gegenspieler im Sprint abgekocht hat
Aber ja ,er passt ja nicht ins System. Ganz komische Nummer irgendwie , bin mir aber sicher er startet wo anders durch
Aber ja ,er passt ja nicht ins System. Ganz komische Nummer irgendwie , bin mir aber sicher er startet wo anders durch
30.05.2026 - 18:17 Uhr
Quelle: Deichstube
KEINE ZUKUNFT IN KARLSRUHE: WIE WERDER MIT TALENT OPITZ PLANT
Nach einer enttäuschenden Leihe will der Karlsruher SC Leon Opitz nicht fest verpflichten. Was hat Werder Bremen jetzt mit dem Talent vor?
Bremen – 13 Einsätze in der 2. Bundesliga, kein Tor, eine Vorlage – die abgelaufene Saison ist für Leon Opitz beim Karlsruher SC nicht unbedingt zur Erfolgsgeschichte geworden. Noch bis zum 30. Juni steht das Talent des SV Werder Bremen bei den Badenern als Leihspieler unter Vertrag. Und dann?
Werder Bremen-Transfers: KSC nimmt Abstand von Leon Opitz-Verpflichtung - neue Leihe geplant?
Nach Informationen der DeichStube hat der KSC inzwischen Abstand davon genommen, die vertraglich vereinbarte Kaufoption bei Opitz zu ziehen. Eine Zukunft im Verein hat der 21-Jährige demnach nicht, weil der neue Cheftrainer Maximilian Senft, der als Nachfolger von Christian Eichner vom SV Ried aus Österreich kommt, nicht mit ihm plant. Leon Opitz dürfte zunächst also zu Werder Bremen zurückkehren.
Nach einer enttäuschenden Leihe will der Karlsruher SC Leon Opitz nicht fest verpflichten. Was hat Werder Bremen jetzt mit dem Talent vor?
Bremen – 13 Einsätze in der 2. Bundesliga, kein Tor, eine Vorlage – die abgelaufene Saison ist für Leon Opitz beim Karlsruher SC nicht unbedingt zur Erfolgsgeschichte geworden. Noch bis zum 30. Juni steht das Talent des SV Werder Bremen bei den Badenern als Leihspieler unter Vertrag. Und dann?
Werder Bremen-Transfers: KSC nimmt Abstand von Leon Opitz-Verpflichtung - neue Leihe geplant?
30.05.2026 - 18:22 Uhr
ist das nun auch geklärt.
Viel Glück für die Zukunft.
Viel Glück für die Zukunft.
30.05.2026 - 19:01 Uhr
Schade. Anders als manche andere hier hätte ich ihm den Durchbruch bei uns zugetraut. Alles Gute für ihn.
30.05.2026 - 19:25 Uhr
Zitat von Meine_Heimat
Das mit Opitz werde ich auch nie verstehen. Klar er hatte seine Schwachen Momente, aber widerum hat er auch gezeigt das er in der Offensive eine Waffe sein kann.
Bei der Fußballchallenge sagte er selber von sich, er ist ja im Grunde nur schnell (als es um spezielle Schusstechniken ging).
Ich glaube darauf hat er sich einfach etwas zu viel eingebildet, genauso wie früher wenn ein Stürmer halt gross und wichtig war... Kicken muss man halt trotzdem auch noch mit anderen skills verbinden. So jedenfalls meine Wahrnehmung. Taktisch, ich meine das wurde auch mal so kommuniziert, war er halt halt doch einiges weg von Liga 2 (Defensivverhalten, Arbeit gegen den Ball).
30.05.2026 - 19:31 Uhr
Alles für die Zukunft. Hoffe, etwas erfolgreicher als Goller.
30.05.2026 - 21:06 Uhr
Zitat von Villicus
Schade. Anders als manche andere hier hätte ich ihm den Durchbruch bei uns zugetraut. Alles Gute für ihn.
Geht mir genauso, klar seine Schnelligkeit sticht heraus, aber auch abgesehen davon hat er gute Momente gehabt. Ich denke da an die Einwechslungen gegen Braunschweig/Nürnberg/Lautern etc. In der Phase hätte er sich 1-2 Auftritte in der Startelf verdient gehabt, stattdessen hat Ihn Eiche teilweise nicht mal mehr eingewechselt.
30.05.2026 - 21:26 Uhr
Dann bin ich mal gespannt, wen der KSC an der Angel hat, denn ein schneller offensiver Spieler für die linke Seite wird wohl kommen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland