Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Leon Opitz
Geburtsdatum 11.04.2005
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Leihende 30.06.2027
Position Linkes Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein VfL Osnabrück

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Leon Opitz (17)

31.08.2025 - 16:49 Uhr
Leon Opitz (17) |#131
21.04.2026 - 12:15 Uhr
Das war es dann wohl für Opitz diese Saison, laut KA-News ist er wohl keine Option mehr für die restlichen Spiele! Schade

edit: sorry laut BNN

•     •     •

!"Vereinsliebe kennt keine Liga"!

KSC und Hertha die Freundschaft

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wchristian81 am 21.04.2026 um 12:21 Uhr bearbeitet
Leon Opitz (17) |#132
21.04.2026 - 12:34 Uhr
Zitat von wchristian81
Das war es dann wohl für Opitz diese Saison, laut KA-News ist er wohl keine Option mehr für die restlichen Spiele! Schade

Was ist eiches Begründung?

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Leon Opitz (17) |#133
21.04.2026 - 12:36 Uhr
Zitat von glenfiddich
Zitat von wchristian81

ein Ödem am Sprunggelenk weshalb er gerade nur Joggen kann

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Leon Opitz (17) |#134
21.04.2026 - 12:47 Uhr
Zitat von Jens89
Zitat von glenfiddich

Zitat von wchristian81

Danke. Dachte er sei aussortiert.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Leon Opitz (17) |#135
21.04.2026 - 14:45 Uhr
Zitat von glenfiddich
Zitat von Jens89

Zitat von glenfiddich

Zitat von wchristian81

Selbst wenn das der Fall wäre: Ich sehe auch in der kommenden Saison keinen großen Mehrwert in Opitz.

Die Verletzung tut mir natürlich leid für ihn, aber ich sehe keine Zukunft für ihn in Karlsruhe.

•     •     •

Schmitt
Kluivert Cruyff
Snejider - Calhanoglou
Aduobe
Blind - Franz - de Ligt - Vertonghen
Kahn
Leon Opitz (17) |#136
21.04.2026 - 15:03 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Zitat von glenfiddich

Zitat von Jens89

Zitat von glenfiddich

Zitat von wchristian81

Selbst wenn das der Fall wäre: Ich sehe auch in der kommenden Saison keinen großen Mehrwert in Opitz.

Die Verletzung tut mir natürlich leid für ihn, aber ich sehe keine Zukunft für ihn in Karlsruhe.

Sehe ich auch so. Einerseits schade, weil ich ihn vom Profil für einen interessanten Spieler halte. Andererseits habe ich mich bei ihm jedesmal gefragt, welche Rolle er in welchem System einnehmen soll. Zumindest in das System unter Eichner hat er nie wirklich reingepasst, so dass er sich nie richtig beweisen konnte. Dafür dann 1-1,5 Mio für die KO in die Hand zu nehmen, wäre mir zu riskant
Leon Opitz (17) |#137
21.04.2026 - 15:08 Uhr
Zitat von fidelitas73
Zitat von Ajax_KSC

Zitat von glenfiddich

Zitat von Jens89

Zitat von glenfiddich

Zitat von wchristian81

Sehe ich auch so. Einerseits schade, weil ich ihn vom Profil für einen interessanten Spieler halte. Andererseits habe ich mich bei ihm jedesmal gefragt, welche Rolle er in welchem System einnehmen soll. Zumindest in das System unter Eichner hat er nie wirklich reingepasst, so dass er sich nie richtig beweisen konnte. Dafür dann 1-1,5 Mio für die KO in die Hand zu nehmen, wäre mir zu riskant

Ich würd's generell von der Vision / des Systems des neuen Trainer abhängig machen. Deswegen müsste halt mal bald einer her, dass solche Entscheidungen gut getroffen werden können.

•     •     •

- Sektion Shadowban -
Leon Opitz (17) |#138
21.04.2026 - 15:10 Uhr
Ich würde sagen Opitz passt in die Systeme 4-3-3 oder 5-4-1 auf den offensiven Außenbahnen. Aber er bräuchte auf dem jeweiligen Flügel eine Defensiven Partner, weil er Defensive nicht kann.
Die KO ist zu hoch. 800000 wären ok, mehr nicht.
Ich würde ihn behalten wollen. Der hat schon Potential.

Allerdings muss ich auch gestehen dass ich die Verpflichtung von Förster am Anfang toll fand und bitter enttäuscht wurde.
Leon Opitz (17) |#139
21.04.2026 - 16:54 Uhr
Schade für Opitz. Würde ihn nächste Saison dennoch gerne beim KSC sehen, wird das aber nix, bin ich sicher, dass ein anderer Spieler mit ähnlichen Attributen verpflichtet werden wird.
Die Leihe ist letztlich an einem taktisch unflexiblen Trainer gescheitert.
Leon Opitz (17) |#140
21.04.2026 - 17:14 Uhr
Schade, dass er die letzten Spiele verletzt fehlen wird.
Aber es macht eigentlich kaum einen Unterschied. Eiche hätte ihn höchstwahrscheinlich sowieso nicht gebracht.
Der gönnt sich und seinen Amten Weggefährten die letzten 4 Spiele..
Falls er wieder so starten sollte wie gegen Elversberg, gehört er freigestellt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.