Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Leon Opitz
Geburtsdatum 11.04.2005
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Leihende 30.06.2027
Position Linkes Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein VfL Osnabrück

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Leon Opitz (17)

31.08.2025 - 16:49 Uhr
Leon Opitz (17) |#101
22.02.2026 - 00:02 Uhr
Zitat von kampion
Bestenfalls ist die KO nicht >1Mio, dann muss man sie ziehen.

Wahnsinn.... als er reinkam war jeder Spielzug mit ihm gefährlich..... trotzdem denke ich auch nicht, dass wir mehr als eine Mio. in die Hand nehmen.

•     •     •

------------Klose------------
Musiala----Özil----Littbarski
----Ballack-----Matthäus----
Brehme-Boateng-Kohler-Lahm
------------Kahn------------
Leon Opitz (17) |#102
24.02.2026 - 11:48 Uhr
Hab gerade ein Bericht gelesen (ich glaube KA-News) das man auf ihm keine KO hat?

•     •     •

!"Vereinsliebe kennt keine Liga"!

KSC und Hertha die Freundschaft
Leon Opitz (17) |#103
24.02.2026 - 11:51 Uhr
Zitat von wchristian81
Hab gerade ein Bericht gelesen (ich glaube KA-News) das man auf ihm keine KO hat?

Doch, haben wir. Das wurde sogar so vom KSC kommuniziert. Schau Dir mal den ersten Post dieses Threads an. 😉
Leon Opitz (17) |#104
24.02.2026 - 11:54 Uhr
Zitat von Neredder
Zitat von wchristian81

Doch, haben wir. Das wurde sogar so vom KSC kommuniziert. Schau Dir mal den ersten Post dieses Threads an. 😉

Ja eben das hab ich ja auch so in Erinnerung! Hoffe nur nicht das Bremen absteigt, und er bei guten Einsatzzeiten auch hier bleiben möchte!

•     •     •

Leon Opitz (17) |#105
24.02.2026 - 12:40 Uhr
Zitat von wchristian81
Zitat von Neredder

Zitat von wchristian81

Ja eben das hab ich ja auch so in Erinnerung! Hoffe nur nicht das Bremen absteigt, und er bei guten Einsatzzeiten auch hier bleiben möchte!

Wie haben eine Kaufoption, Werder hat eine Rückkauf-Option.
Leon Opitz (17) |#106
24.02.2026 - 13:37 Uhr
Unabhängig vom Ausgang der Bremer Saison sollten wir die Kaufoption ziehen. Wenn Bremen ihn unbedingt haben will sollen sie gern die RKO ziehen müssen, dann sollte ein kleiner Gewinn für uns rausspringen. Wenn Bremen ihn nicht will haben wir einen sau schnellen Spieler mit Entwicklungspotenzial. Für mich ist er inzwischen echt jedes Mal ein absoluter Gewinn wenn er reinkommt.

•     •     •

"Naa? Will er viel­leicht sogar? Der gibt den Hafer! UND WIIIIIIIEE! UND WIIIIIIIEE! UND WIE! Mas­si­mi­lian Porcello!"
Leon Opitz (17) |#107
24.02.2026 - 15:13 Uhr
Würde ihn tatsächlich auch gerne weiterhin bei uns sehen, da ich fest davon überzeugt bin, dass er hier in wenigen Wochen Stammspieler sein wird.

Problem 1: Die Kaufoption ist für unsere Verhältnisse eben leider auch recht hoch.

Problem 2: Habe jetzt einige Spiele von Werder gesehen und bin mittlerweile sicher, dass die runtergehen werden. Dann wiederum werden die jemanden wie Opitz natürlich auch selbst sehr gut für einen Neuanfang gebrauchen können.
Leon Opitz (17) |#108
24.02.2026 - 15:21 Uhr
Zitat von Felix1894
Unabhängig vom Ausgang der Bremer Saison sollten wir die Kaufoption ziehen. Wenn Bremen ihn unbedingt haben will sollen sie gern die RKO ziehen müssen, dann sollte ein kleiner Gewinn für uns rausspringen. Wenn Bremen ihn nicht will haben wir einen sau schnellen Spieler mit Entwicklungspotenzial. Für mich ist er inzwischen echt jedes Mal ein absoluter Gewinn wenn er reinkommt.

Ich denke, darin liegt das Problem: er kann ein wertvoller Spieler für bestimmte Spielsituationen sein (nach Führung auf Konter spielen, wenn Räume da sind), sehe ihn aber keinesfalls als realistische Option für die Startelf. Und als Ergänzungsspieler ist er zu teuer
Leon Opitz (17) |#109
24.02.2026 - 17:26 Uhr
Bleibt ja auch abzuwarten ob er auch bleiben möchte, stand jetzt gehe ich davon nicht aus.

•     •     •

Leon Opitz (17) |#110
24.02.2026 - 17:59 Uhr
Zitat von wchristian81
Bleibt ja auch abzuwarten ob er auch bleiben möchte, stand jetzt gehe ich davon nicht aus.

Kann er das überhaupt entscheiden, wenn wir die KO ziehen würden?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.