FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Konkurrenzthread

05.11.2012 - 09:04 Uhr
Konkurrenzthread |#1641
20.01.2013 - 01:47 Uhr
Zitat von hoschi1980:

Grundsätzlich halte ich es für wahrscheinlicher das Bayern lieber einen deutschen mit Bayern Vergangenheit dort einbauen möchte (vielleicht schon als möglichen Nachfolger, so wie es eben auch in Barcelona der Fall war oder auch Sammer beim BVB unter Lattek) wie Scholl, Effenberg oder sogar Kahn, Gerland ist sicher auch weiterhin ein Kandidat.
Allerdings wird man Pep da wohl schon Entscheidungsfreiheit einräumen und wenn er gerne mit Raul arbeiten will denke ich nicht das da etwas gegen spricht außer eben ebenfalls die Sprachbarriere.

Markus Babbel hofft sicher gerade auf einen Anruf. Hat sich ja oft genug bei den Bayern angebiedert.

•     •     •

Borussia Dortmund ! Mein Verein...Danke,Papa,dass du mich damals mitgenommen hast !

I love Koh Samui - Ich komme wieder
Konkurrenzthread |#1642
20.01.2013 - 01:55 Uhr
ich denke wenn wir jemanden der top 3 noch einholen, dann am ehesten dortmund. ich sage nicht, dass wir ansatzweise so gut und konstant fußball spielen wie die, aber wir haben den vorteil des einen wettbewerbs. absolute voraussetzung dafür ist natürlich ein weiterer derbysieg, das spiel wird die richtung vorgeben, da man in münchen vermutlich nichts holt. und dortmund hat mittwoch vorm derby rückspiel gegen donetzk und die woche davor unter der woche pokal in münchen. einfach ist das programm da nicht.
Konkurrenzthread |#1643
20.01.2013 - 10:24 Uhr
Zitat von Leperon:
ich denke wenn wir jemanden der top 3 noch einholen, dann am ehesten dortmund. ich sage nicht, dass wir ansatzweise so gut und konstant fußball spielen wie die, aber wir haben den vorteil des einen wettbewerbs.

Öhm, wir sind übrigens auch noch in der CL dabei.

Leverkusen zu überholen ist auf jeden Fall noch möglich, als ob die nicht auch einmal eine Schwächephase haben können. Von unserer Mannschaft hätte das ja auch kaum jemand erwartet, nachdem wir so stark gestartet waren.
Am 11. Spieltag hatten wir übrigens 5 Punkte Vorsprung auf Bayer, am 14. Spieltag bereits 3 Punkte Rückstand. An 3 Spieltagen also mal eben 8 Punkte verspielt, als ob Bayer sowas nicht auch passieren könnte.

•     •     •

In St Marcelo we trust.
Konkurrenzthread |#1644
20.01.2013 - 10:37 Uhr
Zitat von Autopilot:
Zitat von Leperon:
ich denke wenn wir jemanden der top 3 noch einholen, dann am ehesten dortmund. ich sage nicht, dass wir ansatzweise so gut und konstant fußball spielen wie die, aber wir haben den vorteil des einen wettbewerbs.

Leverkusen zu überholen ist auf jeden Fall noch möglich, als ob die nicht auch einmal eine Schwächephase haben können. Von unserer Mannschaft hätte das ja auch kaum jemand erwartet, nachdem wir so stark gestartet waren.
Am 11. Spieltag hatten wir übrigens 5 Punkte Vorsprung auf Bayer, am 14. Spieltag bereits 3 Punkte Rückstand. An 3 Spieltagen also mal eben 8 Punkte verspielt, als ob Bayer sowas nicht auch passieren könnte.

Ich denke auch das das wir eher noch Bayer als Doofmund einholen können. Bayer hat in den vergangenen Jahren immer in der Rückrunde seine Probleme bekommen.. Unsere Nachbarn aus Lüdenscheid spielen für mich zu konstant und werden an Ende 2.! Auch wenn wir nicht Leverkusen überholen und am Ende "nur" vierter werden, bin ich damit zufrieden nach der negativ Serie zum Schluss der hinserie und der Trainerentlassung. Die Quali für die CL können wir bestehen da wir gesetzt sind und einen vermeidlich schwächeren Gegner treffen. Das sollten wir dann packen mit dem Anspruch CL spielen zu wollen, sonst haben wir da auch nichts verloren. Also Glück Auf :)

•     •     •

--—---—- ——Dzeko———-—-26/27
---———---——-------————--
-——-Aouchiche——Karaman——-
-----——————-——————
Gosens -— El-Faouzi— Tanaka—Ebimbe
------------—————--——————
——-Kurucay—--Katic——Becker—-—
--------------------------------------------------
-------———---Karius--------—----
Konkurrenzthread |#1645
20.01.2013 - 10:57 Uhr
Zitat von Autopilot:
Zitat von Leperon:

Einige scheinen hier keine Leverkusen-Spiele zu gucken, bzw sich nicht daran zu erinnern wie das Spiel gegen Leverkusen ind er Hinrunde verlaufen ist!
Leverkusen spielt sicher nicht umbedingt schön, aber taktisch beeindruckend und gnadenlos effizient. Ihre Spielweise macht es gerade spielstärkeren Mannschaften schwer gefährlich vor deren Tor zu kommen, was im direkten Duell ein Problem werden dürfte. Wenn wir überhaupt Chancen haben wollen entweder Dortmund oder Leverkusen noch näher zu kommen, dann müssen wir beide direkten Duelle gewinnen und das bezweifel ich doch sehr.
Natürlich kann Leverkusen auch einbrechen und 1-2Verletzungen könnten auch ihr System enorm schwächen. Aber ansonsten spielen die unglaublich konstant, seit 15Heimspielen ungeschlagen glaube ich. Die größten Probleme haben sie, wenn der Gegner selber auch nicht das Spiel machen will.
Was man im Spiel gegen uns auch jetzt gegen Frankfurt sieht ist, dass Bayer es regelmässig schafft Konter in Gleich- oder Überzahl zu fahren, dazu mit Tempo auf eine ungeordnete Abwehr zu und das ist jedes Mal brandgefährlich.
Mit dieser Taktik werden sie nur wenig Punkte liegen lassen denke ich.
Theoretisch besteht also schon noch eine Chance sie zu überholen, aber das ist nur theoretisch.

Ich frage mich, wie man nach dem Bayerntestspiel fast von Abstieg reden kann und nach einem Sieg gegen Hannover schon wieder davon sprechen kann, dass wir 3. werden.
Bayer hat ihr System übrigens auch erst beim Bayernspiel das erste Mal wirklich ausprobiert und gegen uns haben sie gezeigt, wie effektiv sie das spielen. Die meisten Punktverluste kamen bei denen in der Anfangsphase der Saison, seitdem punkten sie konstant.

Wir dagegen waren am Anfang stark, haben dann aber nachgelassen, weil einige Dinge nicht mehr funkitonierten. Formschwäche, individuelle Fehler und sicherlich Pech+ die entstehende Eigendynamik waren unser Problem.
Selbst wenn wir aus den ersten 8 Spielen 18Punkte holen sollten heißt das noch wenig, weil wir in der Hinrunde anfangs ebenfalls sehr stark waren, gegen Ende erst eingebrochen sind.

Und letztlich funktioniert bei uns noch zu wenig so wie es sollte, als das man von irgendwelchen unrealistischen Zielen reden sollte. Verlieren wir 2 Spiele hintereinander stehen wir auf Platz 11 oder so. Wir sollten einfach versuchen so viel zu punkten wie möglich und dann sieht man am Ende wohin die Reise geht. Ehrlich gesagt muss man wohl erwarten, dass wir in den ersten Spiel 9Pkt holen, nachdem wir jetzt Hannover geschlagen haben. Das wäre ein guter Start, aber bei dem Programm nicht umbedingt überraschend, bei allem Respekt für Augsburg und Fürth.
Konkurrenzthread |#1646
20.01.2013 - 13:54 Uhr
Btw.

Schalke 1, Bayern 0

Der Ex-U23-Schalker Timmy Thiele hat das 1:0 für Aachen gemacht ;)
Konkurrenzthread |#1647
20.01.2013 - 13:56 Uhr
die Bayern Abwehr ist wohl auch ein richtiger Hühnerhaufen obwohl Rafinha, Dante, Boateng und Contento spielen :ugly
Ich wette die werden nicht von den Medien zerfetzt :rolleyes :D
Konkurrenzthread |#1648
20.01.2013 - 15:25 Uhr
Zitat von khral07:
Zitat von KingKongBundy:
Zitat von khral07:
Zitat von H_Larsson:
Zitat von Ombre_van_Balbo_04:
Zitat von blauer77:
Zitat von Mistake:
www.11freunde.de:
Die Ultras Düsseldorf nehmen sich eine Auszeit. Hintergrund des Rückziehers ist ein Machtkampf mit Hooligangruppen, die von einem Dutzend Neonazis umworben werden. Der Vorsänger der Ultras wurde von einem Hooligan niedergeschlagen, etliche rechte Straftaten sind dokumentiert.
Und der nächste NRW-Club mit einem Nazi-Problem. :ugly
Schon bedenklich wie der Widerstand gegen diesen braunen dreck momentan reihenweise wegbricht.

Es ist echt zum K.otzen mit diesem Pack! Manchmal macht mir diese Entwicklung Angst.

Wie sieht das denn bei uns aus? Ich meine klar, gibt überall welche von diesem Pack. Aber so richtig was mitbekommen hab ich bei uns noch nie so wirklich viel? Haben wir das im Griff? Oder gelangt da nur weniger in die Öffentlichkeit?

Ich denke mal UGE ist von der Größe (Mitgliederzahl) einfach schon ein ganz anderes Bollwerk gegen die Rechten. Klar gibt es auch bei uns welche, aber ich denke, dass eine "Übernahme" hier bei weitem schwieriger wäre.

Ich kann mich noch gut an nen Artikel im Blauen Brief (ich denke es war schon vorletzte Saison) erinnern, in dem sie etwas mehr über sich selbst erzählen und dabei erwähnen, dass durch die vielen in GE wohnenenden Libanesen auch viele von eben jenen zu ihrer Gruppierung gehören. Wenn das nun wirklich so ist, wäre es wohl schon nen Wiederspruch in sich, sich gleichzeitig Richutng Rechts zu bewegen, worüber ich auch sehr glücklich bin, wenn wir ein solches Problem nicht haben. Da ich aber nicht aus Gelsenkirchen komme und mir die Demographie (ist das das richtige Wort hier?) nicht wirklich bekannt, weshalb ich das hier weder bestätigen noch dementieren will.

Dieser Widerspruch ist gar nicht so extrem. Da man in der rechten Szene angeblich mit dem Islamismus sympathisiert. Im Sinne von der Feind meines Feindes ist mein Freund (gemeinsamer Judenhass).

Von Judenhass oder sonstigem habe ich in unsere Fanszene aber noch überhaupt nichts mitbekommen. Sei es bei Spielen gegen Tel Aviv oder sonstigen dingen. Ich würde auch nicht jedem Libanese unterstellen ein Islamist zu sein (was bestimmt auch nicht deine Absicht war ;) )

Hab damit auch nicht gemeint, dass es in unserer Fanszene Judenhass gibt, sondern in der Rechten. War auch mehr allgemein auf den Widerspruch bezogen.

Bisschen verspätet, wollte dies nur noch klarstellen.

•     •     •

What would Brian Boitano do?
Konkurrenzthread |#1649
20.01.2013 - 17:38 Uhr
Und erneut ein ganz schönes Ergebnis für uns, auch wenn ich Nürnberg sicher den Sieg gegönnt hätte.
Insgesamt können wir aus rein Ergebnistechnischer Sicht sehr zufrieden mit dem Spieltag sein, wie ich finde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Maltaner am 20.01.2013 um 17:39 Uhr bearbeitet
Konkurrenzthread |#1650
20.01.2013 - 19:01 Uhr
ich glaube eben ist das kacktor des monats für zeiglers show gefallen :D

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.