FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Konkurrenzthread

05.11.2012 - 09:04 Uhr
Einmal etwas für unsere Puristen. :)

Was machen die anderen?

Ob kluges Analysieren oder frotzelndes Sticheln über andere Teams, dafür ist hier Platz, aber bitte mit dem nötigen Respekt.

Alter Thread:

http://www.transfermarkt.de/de/wir-waren-ueber-90-minuten-die-bessere-mannschaft--konkurrenzthread/topic/ansicht_16_373589_seite108.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SpeedKing am 28.01.2013 um 22:31 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 14.
Konkurrenzthread |#1
08.11.2012 - 12:07 Uhr
Zitat von Ironieverdacht:
Zitat von Mexicomaradonna:
Nur funktioniert diese Taktik (der Gegner) erschreckend oft! (Wie man letztes Jahr bei Chelsea gesehen hat)

Stimmt genau 2 mal in den letzten wieviel Jahren?

Na, da gabs in den letzten Jahren schon ein paar Beispiele. AC Mailand hat nach dem schnellen 1:0 gegen Barca nichts mehr nach vorne gemacht und dann nach einer Ecke in der Nachspielzeit gewonnen, Inter Mailand zu Hause unter Mourinho mit Eto'o als zweiten Linksverteidiger war auch kein Offensivfeuerwerk. Das 1:1 gegen Rubin Kasan, in Russland, war auch eine Defensivschlacht, von dem 1:1 im selben Jahr gegen Kopenhagen will ich gar nicht anfangen. Im Vorjahr haben sie auch 2:1 zu hause gegen Kasan verloren, wenn ich mich nicht irre. Gegen Basel haben sie auch mal nicht so gut ausgesehen. Jetzt die zwei Spiele gegen Glasgow, es stimmt schon, dass sie gegen Mannschaften, insbesonderen wenn diese verstehen zu holzen, auch mal Probleme bekommen. Ich glaube allerdings, dass das eher eine Kopfsache ist, als ein wirkliches Problem. Die Qualität jeden dieser Gegner mit 3 Toren unterschied aus dem Stadion zu fegen ist da, allerdings ruft Barca in der Vorrunde, wenn die Zeichen sicher auf Weiterkommen stehen, selten die Höchstform, besonders nicht auswärts, ab. Aber man kann ihnen das kaum verübeln. Wer regelmäßig im CL Finale steht und dieses in unregelmäßigen Abständen gewinnt, der kann sich nicht dagegen wehren, dass sich da im Kopf ein wenig der Schlendrian einschleust, wenn es gegen die Teams in der Vorrunde geht. Umso beachtlicher und ein umso größerer Indikator für die Qualität im Kader (falls es noch einen gebraucht hätte), dass man trotzdem immer souverän Gruppenerster wird.

•     •     •

Hollywood hat immer Recht!

Manchmal ist weniger mehr. Und manchmal ist mehr mehr. Und manchmal kann man über Signaturen nur mit dem Kopf schütteln.
Konkurrenzthread |#2
14.11.2012 - 15:42 Uhr
der ex-herthaner alex alves ist mit nur 37 jahren seiner leukämie-erkrankung erlegen
http://www.bild.de/sport/fussball/alex-alves/erliegt-seiner-leukaemie-erkrankung-gestorben-27192230.bild.html

unvergessen
http://www.youtube.com/watch?v=sb8SY0IydMM

ruhe in frieden und ich wünsche der familie viel kraft

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Konkurrenzthread |#3
16.11.2012 - 14:10 Uhr
Zitat von JD2161986:
Zitat von blauer77:
Zitat von JD2161986:
Arminia, Alemannia, der MSV gehen dahin...

Was kommt dafür? Audi Ingolstadt, SAP Hoffenheim, RB Leipzig...

:ugly

Ich finde es auch schade um solche Traditionsvereine, aber man sollte doch darauf hinweisen, dass Ingolstadt, Hoffenheim und Leipzig keine Schuld an der Mißwirtschaft der Arminia, der Alemania oder des MSV trifft. ;)

Dieser dämliche Trend, dass jeder Durchschnittsclub sich ein neues Stadion bauen musste oder das alte teuer umrüsten musste, trägt einen beträchtlichen Teil dazu bei...

In Italien geht es den Bach runter, weil genau das nicht gemacht wurde. Neue Stadien sind nicht das Problem, sondern provinzieller Führungsstil. Das war doch bei uns nicht anders.
Wie schon gesagt wurde, darf man sich nicht wundern, dass man Schiffbruch erleidet, wenn man einen Club wie einen Dorfverein führt und genau das ist in Bielefeld geschehen. Mainz hat mit seinem neuen Stadion auch keine Probleme und viel mehr Durchschnittsclub geht doch kaum.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Konkurrenzthread |#4
08.12.2012 - 16:45 Uhr
Zitat von Oddy7:
Eben in der Halbzeit-Konferenz die Analyse zur Führung von WOB gegen die Zecken.

Eindeutige Meinung der guten Sky-Blondine Jessica Kastrop: Stark verpfeifft das Spiel, beide Tore der Wolfsburger hätte man abpfeiffen müssen (Wenigstens beim 2. hat sie damit absolut unrecht, denn jede Zeitlupe zeigt: KEIN ABSEITS) und den Zecken hätte man noch Tore gestohlen.

Jetzt mal ernsthaft, das können die doch so nicht bringen? Bereichterstattung mit etwas Neutralität? Mir wird schlecht, wenn ich mir diesen polemischen Mist von Springer-Niveau anschauen muss.

Allein wenn ich mir den Elfmeter so anschaue muss ich ihr da absolut Recht geben. Ich kann jeden Gelben verstehen, der verzweifelt darauf gewartet hat, dass Guido Cantz als Ordner verkleidet auf den Platz rennt und Schmelzer eine Gelbe Karte mit dem Verstehen Sie Spaß? Logo zeigt.

Nicht, dass es mir etwas ausmacht, dass die Lüdenscheider verpfiffen werden, allerdings kann man das ruhig zugeben.

•     •     •

Tausend Trainer, schon verschlissen,
Spieler kommen, Spieler gehen...
Konkurrenzthread |#5
11.12.2012 - 10:21 Uhr
Zitat von polskifan:
So, somit wird Starks Liste immer kleiner. Nach Bremen folgt jetzt Dortmund.
Für mich ein Unding, Schiedsrichter können auch mal nen rabenschwarzen Tag erwischen. Haben sie einen, müssen sie sich sofort sorgen machen ihren Job zu verlieren. So wird natürlich weniger Druck auf Schiris ausgeübt.

Man sollte sich vielleicht mal fragen, warum Starks Liste immer kleiner wird. Es ist ja nicht so, dass der Mann nur mal einen schlechten Tag hatte. Wenn es das braucht, um Stark aus dem Schiedsrichterwesen zu drängen, dann bitte schön. In dieser Saison ist mir jetzt nur das Manchester United Galatasaray Spiel im Gedächtnis, wo Stark etliche Male daneben lag und nichts als ***** -ups produzierte. Der Mann ist für mich untragbar und ich kann den BVB da sehr gut verstehen. Es ist auch nicht das erste Mal gewesen, dass Stark bei den Dortmundern äußerst strittige Entscheidungen traf. Du kannst dich mal irren, aber bei Stark hat sich da schon ziemlich viel aufgebaut. Wenn es uns betreffen würde, würden wir doch ähnliches fordern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JoelGoes2Hollywood am 11.12.2012 um 10:22 Uhr bearbeitet
Konkurrenzthread |#6
11.12.2012 - 11:02 Uhr
Zitat von Toni1904:
Zitat von Einmannmauer:

Artikel wurde bereits von der Seite gelöscht, jedoch sollte nun jedem klar sein warum der BVB absolut kein Bock mehr auf diesen Typen hat.

Witzig finde ich speziell die beiden letzten Bespiele. Als ob der BvB die EL verpasst hat, weil man im OKTOBER 08!!! 1:1 spielte. :D

Und wo der Fehler bei Barrios Schuß gewesen sein soll, erschließt sich mir nicht wirklich.

Zitat
Ob Barrios´ Schuss mit vollem Umfang hinter der Linie war, lässt sich nicht zweifelsfrei klären

Ja, wat denn? Fehler oder nicht? Oder doch eher Knick in der Pupille beim guten Boris?

Das Ganze ist schon echt albern. Mal abgesehen von den tatsächlichen Fehlern Starks ist es für einen Bundesligisten schon ziemlich arm einen solchen Artikel (auch wenn man zwischenzeitlich wieder heruntergenommen hat) auf seiner Homepage zu veröffentlichen. Da erwarte ich schon mehr Stil.

•     •     •

Wir müssen es unbedingt schaffen, den jungen Neonazis,
das sich von ihnen erschlichene und fast schon zur Romantik verklärte Image vom toughen, harten, einsamen Kämpfer gegen das Establishment zu nehmen
und sie endlich als das hinstellen, was sie wirklich sind:
Dumme, kleingeistige, feige und asoziale Elemente unserer Gesellschaft.
(Campino)

Konkurrenzthread |#7
11.12.2012 - 23:20 Uhr
Zitat von Myki82:
Zitat von S04-Maniac:
Zitat von Myki82:
Zitat von H_Larsson:
Zitat von Killerinstinkt:

Joa. Da hat es doch deutlich mehr Stil, wenn ein Bundesligist eine arme Frau auf Schadenersatz wg Urheberrechtsverletzungen verklagt und ihr Anwälte auf den Hals hetzt, weil diese ihrem Enkelchen ein paar Söckchen mit S04-Logo gehäkelt hat... gell?

Die arme Frau hat ihre Söckchen aber verkauft und nicht für ihr Enkelchen gehäkelt.

Jeder Verein wurde schon offensichtlich benachteiligt, aber nur bei euch gibt es viel öffentliches Mimimi. Ich fass es echt nicht, dass die leute den Rotz von der blitzsauberen Truppe auch noch schlucken...
Ich kann dir aus den letzten Jahre mindestens 7 Spiele sagen, in denen Aytekin uns verpfiffen hat (ist ja auch nciht schwer, einfach jedes), trotzdem sehe ich keinen deswegen in der Presse oder auf unserer Homepage rumheulen.

Ich kann ja verstehen, dass man sich hier ob der eigenen Formkrise gerne mal am Nachbarn abarbeitet, aber mir faellt spontan ein Spiel ein, welches durch euch und im besonderen durch HH tagelang durch die Presse getrieben wurde. Das Spiel gegen Twente. Da war hier im Forum die Hoelle los. Lasst es doch jetzt einfach mal bleiben, hier so wild rumzuschießen und arbeitet euch lieber an Huntelaar, Holtby und Huub ab, da gibt es doch genug zu diskutieren.

das war ein KO-spiel in der europaleague und kein 08/15 bundesligaspiel.

und da waren gleich 3 dicke fehlentscheidungen in einer szene
- kein foul
- ergo keine rote karte
- selbst wenn, ausserhalb des strafraums
- ob noch ein paar enscheder zu früh in den strafraum gelaufen sind, weiß ich nicht, selbst das wurde ja bei euch muniert

es war der 1:0 siegtreffer im hinspiel der KO-phase der EL (nochmal zur verdeutlichung)

zum artikel:
http://www.youtube.com/watch?v=MYl1D8wYDKc
http://www.youtube.com/watch?v=gSv9-iMxOZQ

08/15 hin oder her, ich wollte nur darauf hinweisen, dass man hier nicht so bigott sein soll. Wie gesagt ich kann es ja irgendwie verstehen, aber einige scheinen mir einfach zu obsessiv in ihrem Hass zu sein. Und das Wort Hass nutze ich hier mit Absicht, einige sind einfach nur voll davon wenn es um den BVB geht, im Endeffekt kann passieren was will, einige Leute mit Profilneurose sind immer am motzen.

vorab: ich persönlich hasse den bvb nicht. ich mag ihn nicht, aber nicht mehr. hass hat für mich im fußball sowieso nichts verloren.

ich persönlich reite auf diesem vorfall rum, weil ihr so ein blitzsauberer verein sein wollt, aber gleichzeitig ein hasspamphlet gegen den schiri auf eure offizielle(!!!!!) website stellt, das seinesgleichen sucht. DA ist die wahre scheinheiligkeit!
ihr zeigt immer auf die karten statistik, aber solche ultimativ unfairen aktionen wie subotic vs robben oder klopp vs büskens werden völlig ignoriert und als emotionen herruntergespielt. und was mich am meisten aufregt: die medien tolerieren und unterstützen das auch noch. ihr habt nunmal dieses saubermann-image, aber das hat doch einige macken in letzter zeit bekommen. ich bin gespannt, wann euer kredit in der öffentlichkeit verspielt ist.
andere vereine/spieler/trainer würden bei solchen aktionen, wie oben genannt, schon am öffentlichen pranger stehen.

und wie schon öfter gesagt, uns hat aytekin in der liga mehrmals böse verpfiffen (hoffenheim dieses jahr, wob letztes jahr als spontane einfälle) und da wurde nie so ein bohei drum gemacht. warum auch? passiert. wir sind ja nicht der erste und nicht der letzte verein, der von ihm verpfiffen wird.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Konkurrenzthread |#8
18.12.2012 - 16:12 Uhr
Zitat
Zu Tuchel: Wenn Tuchel im Sommer zu uns kommen möchte, dann hat Heidel da trotz Vertrags wenig Spielraum. Dann einigt man sich über eine Ablöse und dann ist Tuchel auch da.

Richtig , ist doch in den meisten Fällen so.

Und außerdem , würde Heidel tatsächlich Tuchel Steine in den Weg legen , wäre es unter aller Sau. Auch wenn man sagt , es sei das gute Recht von Heidel , finde ich dies Quatsch.

Ich weiß auch nicht wo das Problem ist , irgendwann wird Tuchel Mainz verlassen , spätestens 2015. Nur bietet sich derzeit ein sehr beliebter Posten als Chef-Trainer in der Bundesliga an, bei einem großen Traditionsclub. Es ist doch völlig legitim das Tuchel nun eine A: Neue Herrausforderung sucht und B: als Trainer den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen will. Quasi ins ganz große Fussballgeschäft. Nur mit dem Unterschied das er Mainz in einen hervorragenden Zustand verlassen wird , wo der Verein und die Mannschaft mit eingeschlossen , sehr stabil sind. Auch oder besonders durch seinen Verdienst. Mainz hat nunmal ein Volltreffer mit Tuchel gelandet , der Mann ist bei jedem BL-Klub beliebt , er hat nun Jahre lang dort überragende Arbeit geleistet , das Mainz aber nicht das Nonplusultra für einen Trainer ist war doch abzusehen , besonders für ein Kaliber wie Tuchel es ist. So wie sich Klopp nach höheren Aufgaben umschaute , tut dies nun auch Tuchel. Ich finde es ist langsam auch an der Zeit , seine Ziele auch ermöglichen zu lassen.
Konkurrenzthread |#9
04.01.2013 - 15:39 Uhr
Zitat von Undertaker:
Die Wahrscheinlichkeit, dass es einfach nicht für einen Topclub reicht, liegt da schon recht nahe. Aber entweder man versucht es, wenn sich die Gelegenheit ergibt, oder man lässt es gleich bleiben. Aus sportlicher Sicht halte ich ersteres für sinnvoller. Denn wie gesagt: Allzu hoch ist die Fallhöhe ja nun auch nicht, falls es schief geht.

Das sehe ich ganz genauso. Man muss doch mal überlegen wie ein Fussballer planen kann. Die Gelegenheiten zu einem echten Top Klub zu wechseln, hat man nicht jedes Jahr. Das ist bei Kirchhoff doch nicht anders als bei Holtby.

Wenn man aber als Profi nicht den Anspruch hat mit den Besten zu spielen, dann wird man eh nie was. Also muss man die Chancen dann ergreifen, wenn sie sich bieten.
Konkurrenzthread |#10
15.01.2013 - 02:07 Uhr
An dieser ominösen Quelle ist sicher nichts dran. Der Berater von Pep wurde schon dahingehend befragt und hat es dementiert. Guardiola wird bei seinem nächsten Verein irgendwas zwischen 15-25 Mio Euro verdienen. So einen Irrsinn macht der FC Bayern sicher nicht mit. Und auch nicht United. Sondern irgendein Scheichclub, sei es City, Chelsea oder PSG.
Auch die Frage die hier schon gestellt wurde, warum ein Italienischer TV Sender wissen soll warum ein spanischer Trainer der viele Angebote aus England hat nach Deutschland wechselt aber komischerweise niemand aus Spanien, England oder Deutschland davon weiß...

Darüberhinaus ist es auch fraglich ob Guardiola in München tatsächlich erfolgreich wäre. Er hat zwar etliche Titel geholt aber eben allesamt "nur" mit Barcelona. Einer fertigen Mannschaft bestückt mit Weltstars die alle schon da waren als er das Ruder übernommen hat. Einem Verein der wohl mit die beste Jugendakademie der Welt hat wo er sich "bedienen" kann und ebenfalls Spieler bekommt die seit der frühesten Kindheit das Barca System verinnerlicht hat. Er hat kaum relevante Spieler von außerhalb entdeckt, gefördert oder verbessert sondern eben mit der zu der Zeit besten Mannschaft der Welt sehr viel gewonnen. Dazu kennt er den Verein wie seine Westentasche. Er war dort ewig Spieler und auch Trainer der 2. Mannschaft
Natürlich muß man auch das ersteinmal schaffen (Klinsmann hätte es wohl versaut ;) ) aber es heißt noch lange nicht das er deswegen auch bei anderen VEreinen einen ähnliches Erfolg hat. Es wird für ihn darauf ankommen seine ERfolge auch bei anderen Vereinen zu bestätigen. So wie Mourinho z.B. der mit zig Vereinen in zig Ländern große Erfolge gefeiert hat. Daher würde ich diesen auch immer einem Guardiola vorziehen obwohl Mourinho sicherlich noch unwahrscheinlicher sein wird ;)

Nicht falsch verstehen, generell würde ich das Experiment Guardiola schon begrüßen, in Kombination mit Sammer sicherlich ein gutes Gespann mit dem einiges Möglich ist, aber sicher nicht für das Geld das er verdienen würde. Dafür ist das Risiko einfach zu groß das er ein "Heimscheißer" ist und außerhalb von Barca halt "nicht kann" ;) Und das er für Bayern auf 10 Mio Euro verzichtet ist jetzt nicht soooo wahrscheinlich :D Das Geld kann man lieber in den Kader stecken und ARmin Veh als Trainer holen ;) Nagut den vielleicht nicht, aber halt irgendeinen anderen.

•     •     •

"Allerdings glaube ich, dass das Leben gerecht ist. Und wenn man sich im Erfolg schlecht verhält, glaube ich, dass das irgendwann zurückkommt." Jürgen Klopp, 30.10.2014, 15:09 Uhr

Tabellenplatz des BVB am 30.11.2014: 18

Manchmal erfüllen sich Wünsche und Prognosen schneller als es so manch einem lieb ist.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hoschi1980 am 15.01.2013 um 02:08 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.