FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Konkurrenzthread

05.11.2012 - 09:04 Uhr
Konkurrenzthread |#891
11.12.2012 - 10:57 Uhr
Zitat von Einmannmauer:
Zitat von bvb.de:

Stark und die Fehlentscheidungen gegen den BVB

[9.12.] "Schieber, Schieber!", hallt es durch den Signal Iduna Park. Doch es sind keine "Anfeuerungsrufe" für BVB-Stürmer Julian Schieber, sondern sie gelten dem 23. Mann auf dem Platz. Wolfgang Stark aus Ergolding hatte sich die Wut des Publikums zugezogen. Und die Offiziellen mühten sich, die Contenance zu wahren. "Ich verliere fast die Selbstbeherrschung", stöhnte BVB-Chef Hans-Joachim Watzke.

Gut ein Drittel des Spiels zwischen Borussia Dortmund und dem VfL Wolfsburg ist absolviert. 6:0 Torschüsse stehen zu Buche. Ein drückend überlegener BVB muss sich zu diesem Zeitpunkt nur einen "Vorwurf" machen: nicht schon das zweite oder gar dritte Tor nachgelegt zu haben. Dann greift Schiedsrichter Wolfgang Stark spielentscheidend ein.

Eine Stunde nach der Begegnung räumt der Referee einen "Wahrnehmungsfehler" ein und bedauert: "Es ist unser Leistungsanspruch, keinen Fehler zu machen."

Stark macht in diesem Spiel allein rund um die fünf Tore (mindestens) sechs gravierende Fehler. Einer davon verändert den Spielverlauf und führt dazu, dass die Mannschaft, die das Spiel fraglos gewonnen hätte, es verliert.

6. Minute
Bei Reus´ Freistoßtor steht Lewandowski hauchzart im Abseits.

34. Minute
Wolfsburgs Diego passt auf Vierinha. Der steht klar im Abseits. Ex-Weltschiedsrichter Markus Merk dazu: "Das hätte man durchaus erkennen können."

Vierinha leitet weiter zu Dost. Der schießt aus etwa elf Metern. Auf der Torlinie klärt Marcel Schmelzer mit Knie. Ob ihm nach dieser Aktion der Ball leicht an die Hand springt (er hält beide Hände eng am Körper), lässt sich nicht klären, wäre aber auch unerheblich. Stark gibt Elfmeter und zeigt Schmelzer wegen Vereitelung einer klaren Torchance die Rote Karte. Später sagt Stark: "Wir haben die Bilder nach dem Spiel analysiert mit dem Beobachter. Für mich war das auf dem Spielfeld klar: Handspiel auf der Torlinie - und das führt eben zu einem Strafstoß und einer Roten Karte. Anhand der Fernsehbilder hat man natürlich gesehen, dass kein Handspiel vorlag - somit ein Wahrnehmungsfehler. Ein klarer Fehler von mir."

"Wenn er Arzt wäre, hätte er blindlings auf Mittelhandbruch getippt - dabei war es ein Kreuzbandriss. Fehldiagnose", ätzte die Zeitung Die Welt am Sonntag in einem Kommentar.

Als Diego zum Elfmeter antritt, und bevor er den Ball berührt, befinden sich bereits zwei weitere Wolfsburger im Strafraum. Der Strafstoß hätte wiederholt werden müssen. Dies aufzuführen, ist sicherlich "kleinkariert", aber Stark selbst hat sich ja im Oktober 2011 zum Hüter der Elfmeterlee(h)re im Strafraum aufgeschwungen...

Ein Tor - drei Schiedsrichterfehler.

41. Minute
Hummels wird der Ball an die Hand geschossen. Die Freistoßentscheidung zugunsten des VfL Wolfsburg ist fragwürdig.

Diegos Freistoßflanke nimmt Naldo volley - und Kjaer im Abseits stehend Weidenfeller die Sicht. Der Treffer hätte annulliert werden müssen.

60. Minute
Der Ball hat längst die Torauslinie überschritten, ehe ihn ein Wolfsburger berührt und es Eckball gibt für den BVB. Im Anschluss daran stößt Kjaer Lewandowski. Viele stoßen sich an dieser Entscheidung. Der Strafstoß, den Blaszczykowski verwandelt, ist zumindest glücklich für den BVB. Den Eckball zuvor hätte es nicht geben dürfen.

73. Minute:
Das einzig absolut korrekte Tor in der Partie: Dost steht nach Diegos Pass nicht im Abseits und trifft zum 2:3.

Eine Auswahl falscher Stark-Entscheidungen gegen den BVB

Im Spiel bei Bayer 04 Leverkusen (0:0) kassiert Mario Götze eine ungerechtfertigte Rote Karte. Selbst das "Opfer", Hanno Balitsch, ergreift Partei für den "Täter". Götze wird für zwei Spiele gesperrt.

24. Oktober 2011
Nuri Sahin verwandelt einen Elfmeter zum 1:0 gegen die TSG Hoffenheim. Oder auch nicht. Stark lässt den Strafstoß nämlich wiederholen, weil ein Dortmunder zu dem Zeitpunkt, als Sahin den Ball spielt, nicht 9,15, sondern wohl nur 9,14 Meter entfernt ist.

Der kicker urteilte damals: "Schiedsrichter: Wolfgang Stark (Ergolding), Note 5, den Elfmeter wiederholen zu lassen, war eine mehr als harte Entscheidung, die erste Gelbe Karte für Salihovic völlig überzogen. Und: Der Freistoß, der zum 1:1-Ausgleich führte, war eine Fehlentscheidung."

18. April 2010
Wieder Dortmund gegen Hoffenheim. Stark verweigert dem BVB einen klaren Elfmeter - und einem absolut regelkonformen Tor von Barrios die Anerkennung.

Der kicker urteilte damals: "Schiedsrichter: Wolfgang Stark (Ergolding), Note 5, hatte kein leichtes Amt in einer Partie mit vielen Zweikämpfen. Versagte einem regulären Dortmunder Tor (Barrios, 47.) zu Unrecht die Anerkennung. "

26. September 2009
Der BVB spielt gegen Schalke 04. Ob Barrios´ Schuss mit vollem Umfang hinter der Linie war, lässt sich nicht zweifelsfrei klären. Aber nach Foul an Großkreutz hätte es Elfmeter geben müssen. Aber nicht genug. "Falsch dann aber, vor dem Schalker Siegtreffer Farfans Foul an Schmelzer zu ignorieren", monierte der kicker.

5. Oktober 2008
Am Ende der Saison fehlt dem BVB ein Punkt zur Europa League. Weil er nur 1:1 spielt gegen Hannover 96. Dabei hätte es nach 17 Minuten 2:0 für den BVB stehen müssen. "Wolfgang Stark (Ergolding), Note 6, übersah, dass der Ball nach dem Kopfstoß von Robert Kovac hinter der Torlinie war (18.), ansonsten kaum gefordert."

Wie gesagt. Eine kleine Auswahl.
Boris Rupert

Artikel wurde bereits von der Seite gelöscht, jedoch sollte nun jedem klar sein warum der BVB absolut kein Bock mehr auf diesen Typen hat.

Also ich finde es schon mehr als peinlich wenn sowas wirklich auf der Vereins hp stand:-/
Schön aber wie man sich jede einzelne Fehlentscheidung gemerkt hat:D echt lächerlich sowas:P
Naja iwann sind wir soweit das der Fußball nur noch mit technik zugemüllt ist und dann macht es auch kein spaß mehr-.-
Konkurrenzthread |#892
11.12.2012 - 11:02 Uhr
Zitat von Toni1904:
Zitat von Einmannmauer:

Artikel wurde bereits von der Seite gelöscht, jedoch sollte nun jedem klar sein warum der BVB absolut kein Bock mehr auf diesen Typen hat.

Witzig finde ich speziell die beiden letzten Bespiele. Als ob der BvB die EL verpasst hat, weil man im OKTOBER 08!!! 1:1 spielte. :D

Und wo der Fehler bei Barrios Schuß gewesen sein soll, erschließt sich mir nicht wirklich.

Zitat
Ob Barrios´ Schuss mit vollem Umfang hinter der Linie war, lässt sich nicht zweifelsfrei klären

Ja, wat denn? Fehler oder nicht? Oder doch eher Knick in der Pupille beim guten Boris?

Das Ganze ist schon echt albern. Mal abgesehen von den tatsächlichen Fehlern Starks ist es für einen Bundesligisten schon ziemlich arm einen solchen Artikel (auch wenn man zwischenzeitlich wieder heruntergenommen hat) auf seiner Homepage zu veröffentlichen. Da erwarte ich schon mehr Stil.

•     •     •

Wir müssen es unbedingt schaffen, den jungen Neonazis,
das sich von ihnen erschlichene und fast schon zur Romantik verklärte Image vom toughen, harten, einsamen Kämpfer gegen das Establishment zu nehmen
und sie endlich als das hinstellen, was sie wirklich sind:
Dumme, kleingeistige, feige und asoziale Elemente unserer Gesellschaft.
(Campino)

Konkurrenzthread |#893
11.12.2012 - 11:20 Uhr
Zitat von blauer77:
[Da erwarte ich schon mehr Stil.

:D

•     •     •

Das Forum hat mich wieder, so wie es mich kennt. Mit scheinheiligen Postings, erober ich die Welt.
Konkurrenzthread |#894
11.12.2012 - 11:51 Uhr
Zitat von IchBinEinfallslos:
Zitat von blauer77:
Da erwarte ich schon mehr Stil.

Meinst du nicht, dass du da ein bischen viel von diesem Verein verlangst?

Und wäre es nicht eigentlich nur konsequent, wenn Wolfsburg Stark auch nie wieder für sich pfeiffen lassen würde? Immerhin hat der deren Gegner auch 2 Tore geschenkt, die irgendwann nächstes Jahr noch den Unterschied zwischen EL-Platz & goldener Ananas ausmachen könnten. :ugly

Zudem beantrage ich, dass Aytekin uns in der Liga nicht mehr pfeifft. Thomson braucht international auch nichtmehr anzurücken,

Ich glaube halt noch an das Gute im Menschen/Verein! ;)

Icch wär auch dafür, dass man es demnächst so macht wie in der G-Jugend. Der Trainer der Heimmannschaft pfeift. Dann weiß man von vorne herein, dass man in jedem Auswärtsspiel verpfiffen wird und gut ist. :)

•     •     •

das sich von ihnen erschlichene und fast schon zur Romantik verklärte Image vom toughen, harten, einsamen Kämpfer gegen das Establishment zu nehmen
(Campino)

Konkurrenzthread |#895
11.12.2012 - 12:06 Uhr
Zitat von IchBinEinfallslos:
Zitat von blauer77:

Icch wär auch dafür, dass man es demnächst so macht wie in der G-Jugend. Der Trainer der Heimmannschaft pfeift. Dann weiß man von vorne herein, dass man in jedem Auswärtsspiel verpfiffen wird und gut ist. :)

Auswärts! Die Auswärtsmannschaft stellt den Schiedsrichter, sofern der offizielle Hausverbot hat.
:D

Übrigens, in unserem Kreis gibt es ein neues "Fairplay" Modell, wo gar kein Schiedsrichter vorhanden sein muss, denn die Kinder entscheiden selbst über etliche Entscheidungen wie Foul, Einwurf, pipapo. Optimal für Klopps blitzsaubere Truppe, dann kann der auch keiner Assis mehr terrorisieren.

Ist bei uns auch so. Dafür kaut Klopp dann bestimmt dem gegnerischen Trainer das Ohr ab.

•     •     •

(Campino)

Konkurrenzthread |#896
11.12.2012 - 13:03 Uhr
Zitat von Toni1904:
Zitat von Einmannmauer:

Witzig finde ich speziell die beiden letzten Bespiele. Als ob der BvB die EL verpasst hat, weil man im OKTOBER 08!!! 1:1 spielte. :D

Und wo der Fehler bei Barrios Schuß gewesen sein soll, erschließt sich mir nicht wirklich.

Zitat
Ob Barrios´ Schuss mit vollem Umfang hinter der Linie war, lässt sich nicht zweifelsfrei klären

Ja, wat denn? Fehler oder nicht? Oder doch eher Knick in der Pupille beim guten Boris?

ach, die hätten da auch aufgeführt, wenn stark götzes omma mal die verfahrt genommen hätte. dadurch wäre götze so traumatisiert gewesen, dass er nicht die führung im spiel gegen lwiw geschossen hat.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Konkurrenzthread |#897
11.12.2012 - 20:13 Uhr
Zitat von blauer77:
Zitat von Toni1904:
Zitat von Einmannmauer:

Zitat

Das Ganze ist schon echt albern. Mal abgesehen von den tatsächlichen Fehlern Starks ist es für einen Bundesligisten schon ziemlich arm einen solchen Artikel (auch wenn man zwischenzeitlich wieder heruntergenommen hat) auf seiner Homepage zu veröffentlichen. Da erwarte ich schon mehr Stil.

Joa. Da hat es doch deutlich mehr Stil, wenn ein Bundesligist eine arme Frau auf Schadenersatz wg Urheberrechtsverletzungen verklagt und ihr Anwälte auf den Hals hetzt, weil diese ihrem Enkelchen ein paar Söckchen mit S04-Logo gehäkelt hat... gell?

Ihr würdet doch hier ernsthaft Stark sofort an den Kragen wollen, wenn der gegen euch sowas zusammengepfiffen hätte. Diese Bigottrie kann man ja echt nicht aushalten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Killerinstinkt am 11.12.2012 um 20:21 Uhr bearbeitet
Konkurrenzthread |#898
11.12.2012 - 20:25 Uhr
Zitat von Killerinstinkt:
Zitat von blauer77:
Zitat von Toni1904:
Zitat von Einmannmauer:

Zitat

Joa. Da hat es doch deutlich mehr Stil, wenn ein Bundesligist eine arme Frau auf Schadenersatz wg Urheberrechtsverletzungen verklagt und ihr Anwälte auf den Hals hetzt, weil diese ihrem Enkelchen ein paar Söckchen mit S04-Logo gehäkelt hat... gell?

Ihr würdet doch hier ernsthaft Stark sofort an den Kragen wollen, wenn der gegen euch sowas zusammengepfiffen hätte. Diese Bigottrie kann man ja echt nicht aushalten.

Du hast recht und wir haben Ruhe
Konkurrenzthread |#899
11.12.2012 - 20:32 Uhr

Wahrscheinlich schon. Deshalb würde aber niemand sich beschweren, weil man mal im Oktober 08 ein Unentschieden statt eines Siegs holte und dieses als Grund ansehen, dass man damals die EL verpasste (ich mach immer noch Nass, wenn ich an die Sätze denke :D ).

Bei mir geht die Witzigkeit auch eher daher, dass ausgerechnet der "gute" Boris diesen Artikel schrieb.

Dass er euch so ziemlich der Lächerlichkeit preisgibt, passt doch wunderbar hinein. So haben wir auch mal wieder was zu lachen.

P.S. Ich werde dich das nächste mal daran erinnern, wenn ihr in eurem Konkurrenzthread mal wieder über Holtby herzieht. ;)

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

Konkurrenzthread |#900
11.12.2012 - 20:32 Uhr

Wahrscheinlich schon. Deshalb würde aber niemand sich beschweren, weil man mal im Oktober 08 ein Unentschieden statt eines Siegs holte und dieses als Grund ansehen, dass man damals die EL verpasste (ich mach immer noch Nass, wenn ich an die Sätze denke :D ).

Bei mir geht die Witzigkeit auch eher daher, dass ausgerechnet der "gute" Boris diesen Artikel schrieb.

Dass er euch so ziemlich der Lächerlichkeit preisgibt, passt doch wunderbar hinein. So haben wir auch mal wieder was zu lachen.

P.S. Ich werde dich das nächste mal daran erinnern, wenn ihr in eurem Konkurrenzthread mal wieder über Holtby herzieht. ;)

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.