FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Konkurrenzthread

05.11.2012 - 09:04 Uhr
Konkurrenzthread |#871
10.12.2012 - 22:09 Uhr
Zitat von Domi13:
Zitat von Mistake:
Zitat von Domi13:

Aber wie du im BVB Thread schaust und dann die Beiträge hier veröffentlichst ist dann plötzlich ok?Denn du wüsstest garnicht von den Beitrag auf der BVB HP wenn der Vorredner im Thread "Schirientscheidungen" diesen nicht nochmal veröffentlicht hätte ;)

Warum so eingeschnappt? ;)
Und mMn ist es schon ein Unterschied, ob ich einen Link übernehme um ihn weiterzuverbreiten, oder ob ich einfach den Post eines anderen Users nahezu 1:1 kopiere.

Ich sage nochmals es ging einzig um Schirientscheidungen und Aussagen von Verein und verhalten der Fans.
Da ist bei Schalke halt sofort die Situation um 2001 geläufig!Da gibt es nichts zu kopieren oder ähnliches.
Oder erfinden wir das Rad jetzt neu? ;)

Natürlich ist das ein Paradebeispiel dafür, wie ein Schiedsrichter Einfluss nehmen kann auf ein Spiel, aber man muss nicht umbedingt jedes Mal den Finger wieder in die Wunde legen. Für mich ist das nochmal ne andere Kategorie, da es das eine entscheidende Spiel war, auch wenn es auch dort nur um 3 Punkte ging. Die Dramatik war damals nochmal eine ganz andere.
Das nur zu deinem Vergleich...Ist einfach unglücklich, wenn ein Dortmund-Fan hier im Forum dieses Thema aufgreift ;)
Konkurrenzthread |#872
10.12.2012 - 22:18 Uhr
Zitat von Toni1904:
Zitat von H_Larsson:
Zitat von Toni1904:
Zitat von H_Larsson:
Zitat von Struzer1904:
Dresden wurde gerade vom DFB für denn Pokal nächste Saison gesperrt!

Ob das wohl passiert wäre, wenn ein "großer" Bundesligist betroffen wäre... :rolleyes

Hat sich jemals ein "großer" Bundesligaverein so daneben benommen?

Köln letztes Jahr, Frankfurt vor 2 Jahren. Sind zumindest die an die ich mich so erinnere.

O.K. Formuliere anders. Wer hat sich 2x hintereinander danenben benommen?

Also ich würde schon sagen, dass sich das in beiden Fällen über die komplette Saison gezogen hat.
Wenn sich bei einem Verein die Fans als Randalemeister feiern, oder bei einem anderen jedes zweite Wochenende wieder wegen Ausschreitungen in den Medien stehen weiß man eigentlich schon woran man ist. Klar, bei Köln lief vieles außerhalb des Stadions, aber gerade das Werfen von Fäkalien oder das Zünden von Bengalos kam ja nicht nur einmal vor. Bei Frankfurt wurde damals nach dem Abstieg der Platz und der Gästeblock gestürmt und alles was im Weg stand kurz und klein geschlagen (übertrieben ausgedrückt).
Und man muss nichtmal auf die großen Vereine schauen. Rostock fällt doch immer negativ auf. Wenn man Feuerwerk die Tribünen schießt...
http://www.youtube.com/watch?v=38ntc8pEo6c

Also ich finde, dass da mit zweierlei Maß gemessen wurde. Dass es jetzt mit Dresden den "Randaleclub No. 1" trifft kommt doch gerade recht.

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!
Konkurrenzthread |#873
10.12.2012 - 23:43 Uhr
Zitat von H_Larsson:

Also ich finde, dass da mit zweierlei Maß gemessen wurde. Dass es jetzt mit Dresden den "Randaleclub No. 1" trifft kommt doch gerade recht.

Man muss natürlich bedenken, dass es hier um den DFB-Pokal geht, die meisten anderen Verstöße von Köln oder Frankfurt waren ja in der Bundesliga, da sieht die Rechtsprechung einfach anders aus.
Ich habe allerdings auch den Eindruck, dass Dresden als Prügelknabe herhalten muss, weil man es mit denen ja machen kann. Aber die Verteidigung "die anderen werden milder bestraft" ist natürlich ähnlich wie in der Schule, wenn jemand eine 4 haben will, weil eine andere Lusche auch keine 5 bekommt.
Die Verstöße sind nicht zu leugnen und die Strafe geht aus meiner Sicht auch klar, man sollte nur auch bei den großen Namen durchgreifen.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Konkurrenzthread |#874
11.12.2012 - 01:09 Uhr
Ich bekomme echt zuviel wenn ich lese das stark die Zecken jetzt nicht mehr pfeifen soll !! Weil er einmal eine Fehlentscheidung hatte?
Naja diese blitzsaubere Truppe darf ja nur das beste vom besten bekomme. Am besten immer so einen Schiri wie gegen freiburg ! Echt lächerlich
Konkurrenzthread |#875
11.12.2012 - 01:32 Uhr
Zitat von Schalker911:
Ich bekomme echt zuviel wenn ich lese das stark die Zecken jetzt nicht mehr pfeifen soll !! Weil er einmal eine Fehlentscheidung hatte?
Naja diese blitzsaubere Truppe darf ja nur das beste vom besten bekomme. Am besten immer so einen Schiri wie gegen freiburg ! Echt lächerlich

Einmal wäre ja schön. Er hat uns aber in ziemlicher Regelmäßigkeit verpfiffen. Sahins wiederholter Elfmeter gegen Hoffenheim, Kovac nicht gegebenes Tor, was uns die Euro League gekostet hat oder die rote gegen Götze letzte Saison, wo sogar das Opfer Balitsch sagte es wäre nichts gewesen. Und es gab noch ein paar weitere Sachen, die mir aber aus dem Stehgreif nicht einfallen.
Das ist schon auffällig regelmäßig, hatte gleich ein schlechtes Gefühl, als ich gelesen hatte, dass er uns pfeift, und das heißt ja schonwas.

Ganz ehrlich, ich bin eigentlich nicht dafür, dass man ihn ablehnt, da ich im Nachhinein nach Betrachtung aller Szenen glaube, dass es einfach Unfähigkeit von ihm und seinen Assistenten war, zumindest in diesem Spiel.

Aber nach der ganzen Geschichte, wo kein Dortmunder den sicher überhaupt noch wiedersehen will, wäre es besser, dass er den BVB nicht mehr pfeift. In Dortmund kann der nicht mehr ruhig ins Stadion. Ist sicher ähnlich wie bei Merk, der 10 Jahre danach in euer Stadion kommt und immernoch beworfen wird. Ich befürchte, dass es bei Stark und dem BVB ähnlich aussehen könnte..
Konkurrenzthread |#876
11.12.2012 - 01:40 Uhr
Zitat von Hajnal30:
Zitat von Schalker911:

Einmal wäre ja schön. Er hat uns aber in ziemlicher Regelmäßigkeit verpfiffen. Sahins wiederholter Elfmeter gegen Hoffenheim, Kovac nicht gegebenes Tor, was uns die Euro League gekostet hat oder die rote gegen Götze letzte Saison, wo sogar das Opfer Balitsch sagte es wäre nichts gewesen. Und es gab noch ein paar weitere Sachen, die mir aber aus dem Stehgreif nicht einfallen.
Das ist schon auffällig regelmäßig, hatte gleich ein schlechtes Gefühl, als ich gelesen hatte, dass er uns pfeift, und das heißt ja schonwas.

Ganz ehrlich, ich bin eigentlich nicht dafür, dass man ihn ablehnt, da ich im Nachhinein nach Betrachtung aller Szenen glaube, dass es einfach Unfähigkeit von ihm und seinen Assistenten war, zumindest in diesem Spiel.

Aber nach der ganzen Geschichte, wo kein Dortmunder den sicher überhaupt noch wiedersehen will, wäre es besser, dass er den BVB nicht mehr pfeift. In Dortmund kann der nicht mehr ruhig ins Stadion. Ist sicher ähnlich wie bei Merk, der 10 Jahre danach in euer Stadion kommt und immernoch beworfen wird. Ich befürchte, dass es bei Stark und dem BVB ähnlich aussehen könnte..

Stimmt er hat euch ja die Meisterschaft auf die der ganz Verein zu dem Zeitpunkt seit fast 50 Jahren wartete gekostet... das ist das selbe wie ein Elfer oder rot;)
Dieser aytekin hat uns auch schon mehr als nur ein Sieg bzw Spieler gekostet nur wird bei uns nicht sofort so ein Fass aufgemacht wie bei euch ... Oder was war gegen Freiburg los wo Götze den Ball mit dem ausgestreckten arm mitnimmt und das Tor macht oder das andere geschenkte Ding?
Ist eigentlich ausgleichende Gerechtigkeit
Konkurrenzthread |#877
11.12.2012 - 01:42 Uhr
Oder afellays Tor gegen hoffenheim!! Ich weiß bis heute nicht warum das nicht gegeben wurde. Sogar der Kommentator hatte keine erklärung dafür... Aber wie gesagt es wird nicht bei jeden Verein ein Riesen Fass aufgemacht...
Konkurrenzthread |#878
11.12.2012 - 02:31 Uhr
Wenn alle Schiedsrichter richtig pfeifen würden, dann wäre der BVB sicherlich amtierender CL-Sieger, Meister und DFB-Pokal-Sieger und das mit 793:4 Toren. :D Meine Güte, jeder Verein wurde schonmal zu Unrecht benachteiligt. Ich kanns echt nicht mehr hören. So ein Rumgejammere mein Gott ... Und nur mal so am Rande. Es soll auch schon Mannschaften gegeben haben, die mit zehn gegen elf Spielern beim Stande von 1:1 noch gewonnen haben.

•     •     •

Immer nur du VfL!
Konkurrenzthread |#879
11.12.2012 - 06:30 Uhr
Zitat von Schalker911:
Oder afellays Tor gegen hoffenheim!! Ich weiß bis heute nicht warum das nicht gegeben wurde. Sogar der Kommentator hatte keine erklärung dafür... Aber wie gesagt es wird nicht bei jeden Verein ein Riesen Fass aufgemacht...

Wenn allerdings jeder Verein einen Schiri hätte der nicht mehr dort pfeifen dürfte, dann wird es bald schwer. Aytekin ist ja nicht nur gegen uns, der ist ja chronisch blind der Typ. Das der BxB ne Sonderbehandlung kommt, naja ist irgendwie witzig, aber bevor Klopp Stark beim nächsten Mal dann auffrisst lieber schützen. Das eigentlich Traurige daran ist doch eher die DFL: Der Fußball wird von Jahr zu Jahr schneller, die Fehlentscheidungen werden häufiger und verrückter und passieren tut nichts. Sollen die noch einen weiteren Offiziellen hinsetzen, der an einem TV-Gerät die Zeitlupen überwacht. Falsch gegebene Tore könnte man so schon schnell klären, Elfmeterentscheidungen auch...gut bei Abseits wird es schwerer und irgendwie müsst man sich was einfallen lassen, damit der Spielfluss nicht ständig unterbrochen ist. Aber sonst sind die doch auch irre kreativ, warum dann nicht mal dabei?
Konkurrenzthread |#880
11.12.2012 - 07:38 Uhr
Zitat von Wolf_01:
Wenn alle Schiedsrichter richtig pfeifen würden, dann wäre der BVB sicherlich amtierender CL-Sieger, Meister und DFB-Pokal-Sieger und das mit 793:4 Toren. :D Meine Güte, jeder Verein wurde schonmal zu Unrecht benachteiligt. Ich kanns echt nicht mehr hören. So ein Rumgejammere mein Gott ... Und nur mal so am Rande. Es soll auch schon Mannschaften gegeben haben, die mit zehn gegen elf Spielern beim Stande von 1:1 noch gewonnen haben.

Zumal, ich wiederhole mich da gerne, der BVB es an diesem Nachmittag nicht auf ein reguläres Tor gebracht hat. Und wer keine Tore schießt gewinnt keine Spiele. Da Schmelzer ja nun doch nicht gesperrt wird ist eigentlich nicht viel passiert.

•     •     •

Hollywood hat immer Recht!

Manchmal ist weniger mehr. Und manchmal ist mehr mehr. Und manchmal kann man über Signaturen nur mit dem Kopf schütteln.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.