FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Konkurrenzthread

05.11.2012 - 09:04 Uhr
Konkurrenzthread |#1621
19.01.2013 - 19:56 Uhr
Raúl soll Co-Trainer von Pep Guardiola bei den Bauern werden? Bitte nicht, bitte bitte nicht :( Bitte Sportschau und espana nacional liegt falsch.

•     •     •

FC SCHALKE 04

VAR bedeutet: Im Zweifel gegen Schalke

RAMMSTEIN

Konkurrenzthread |#1622
19.01.2013 - 19:58 Uhr
Zitat von hoschi1980:
Zitat von Machiavelli04:
Leverkusen nervt.

Wieso? Ist für Schalke doch perfekt. Leverkusen ist sowieso uneinholbar weg und mit ihrer starken Truppe ist ein totaler Einbruch quasi ausgeschlossen. Frankfurt hingegen sollte man durchaus noch überholen können.

Uneinholbar weg ?

Wo bitte ist Leverkusen uneinholbar weg ? Die 8 Punkte sind ein ordentliches Polster , keine Frage. Aber das Leverkusen kein Einbruch mehr bekommt in der Rückrunde darf man schon bezweifeln , zwischen Platz 3-7. ist immer noch alles möglich , auch für uns. Lass die mal 2 Niederlagen hintereinander haben , und wenn es unglückliche sind. Die Welt sehe denn wieder völlig anders aus. Und ausgrechnet bei Leverkusen im Allgemeinen ein Einbruch ausschließen zu wollen ist sowieso völlig Quatsch.

Mittlerweile stehen wir wieder auf Platz 5. , wenn ich dich daran erinnern darf.
- 2 Punkte hinter Frankfurt ( Platz 4.)
- 2 ( 5) Punkte hinter Dortmund. ( Platz 3.)
- 8 Punkte hinter Bayer.

Bayern brauch man nicht erwähnen , die lassen wirklich nichts mehr anbrennen.

Es wird schwer für uns sich noch auf den 3.Platz vor zu kämpfen aber nicht unmöglich , das sollte man an dieser Stelle mal festhalten. Denn Leverkusen wird mit Sicherheit noch das ein oder andere mal patzen , denn liegt es nur noch an uns. Aber versteh mich nicht falsch , ich wäre mit Platz 4. absolut zufrieden , nach solch einer Hinrunde sich denn tatsächlich noch für die CL zu qualifzieren bzw. die Möglichkeit dazu haben , wäre aus meiner Sicht ein großer Erfolg noch. Die Saison hat man sich sowieso schon versaut mit dem überraschend "brutalen" Einbruch, und dies nach einem unglaublichen Start. Es geht nur noch um Schadensbegrenzung , und dies wäre mit Platz 4. aus meiner Sicht geschehen.

Aber die Mannschaften unter uns , aber auch die über uns ( Frankfurt ) bekleckern sich nicht mit Ruhm. Und Leverkusen spielt zwar derzeit stark auf , aber ich glaube nicht an die Konstantheit in ihren Leistungen wie du. Deswegen sehe ich zwischen Platz 3-7. noch alles offen. Bei Dortmund glaube ich , die setzen sich noch vor Leverkusen und landen auf Platz 2.
Weil die einfach die Fähigkeit entwickelt haben auch Spiele zu gewinnen , wo sie die schwächere Mannschaft sind.
Konkurrenzthread |#1623
19.01.2013 - 20:00 Uhr
Zitat von Tuvaalu:
Raúl soll Co-Trainer von Pep Guardiola bei den Bauern werden? Bitte nicht, bitte bitte nicht :( Bitte Sportschau und espana nacional liegt falsch.
scheint aber zu stimmen - immer mehr spanische Medien springen zumindest auf den Zug auf. Mal sehen was dran ist...
Konkurrenzthread |#1624
19.01.2013 - 20:05 Uhr
Zitat von Tuvaalu:

Würde mich freuen ihn wieder in Deutschland zu sehen.
Konkurrenzthread |#1625
19.01.2013 - 20:08 Uhr
Zitat von Machiavelli04:
Zitat von Tuvaalu:

Würde mich freuen ihn wieder in Deutschland zu sehen.

Das schon, aber nicht da, bitte einfach nicht da :(

•     •     •

FC SCHALKE 04

VAR bedeutet: Im Zweifel gegen Schalke

RAMMSTEIN

Konkurrenzthread |#1626
19.01.2013 - 20:10 Uhr
Zitat von Tuvaalu:

Finde ich nicht abwegig. Raúl deutete doch schon an sich eine Trainerlaufbahn vorstellen zu können , und mit Guardiola ist er doch befreundet , der riet ihn doch seine Spielerkarriere in der Wüste ausklingen zu lassen. Es wäre wirklich hart Raúl dort sehen zu müssen , aber es gibt auch kein Grund warum er diesen Schritt nicht machen sollte.

Mensch Raúl , wir suchen doch auch einen Trainer. ;) Nur mit dem Unterschied - hier wärste der Chef. :cool
Konkurrenzthread |#1627
19.01.2013 - 20:14 Uhr
Zitat von Jonez28:
Zitat von sentino:
hoffe ihr seid uns nicht all zu boese wenn es stimmt.

Hoffen darf man immer. Ich glaub das wäre schmerzhaft für jeden Schalker.
Davon ab, der Vorzeige-Katalane bekommt den Vorzeige-Madrilenen als Co.?

Na da steht ja auch der Vorzeige-Schalker im Tor, der Vorzeige-Quasimodo spielt links und der Vorzeige-Zwerg in der Abwehr. Passt doch wunderbar :D

Wäre trotzdem irgendwie schade. Wollte er nicht nach seiner Karriere was bei Real machen?
Konkurrenzthread |#1628
19.01.2013 - 20:33 Uhr
Zitat von Jonez28:
Bremen bekommt mal richtig böse Haue von den Bienen. Das auch noch im eigenen Stadion.

Auf die Bremer ist auch kein Verlass mehr, die hätten uns gut helfen können auf den Weg in dei CL.

•     •     •

Alkoholproblem???
Nöö ich komme aus Vechta:-)
Konkurrenzthread |#1629
19.01.2013 - 20:46 Uhr
Zitat von RGB277740:

Wo bitte ist Leverkusen uneinholbar weg ? Die 8 Punkte sind ein ordentliches Polster , keine Frage. Aber das Leverkusen kein Einbruch mehr bekommt in der Rückrunde darf man schon bezweifeln ,

Jetzt mal ganz ernst. Warum darf man das bezweifeln? Ich finde es deutet absolut nichts darauf hin. Die hatten ein paar Startprobleme mit dem neuen Trainer(gespann) aber seitdem läufts, dazu haben sie keinen DFB Pokal mehr und "nur" die EL (und ich denke Dortmund wird den Fokus ganz klar auf die CL legen seit die Meisterschaft weg ist). Natürlich ist es theoretisch möglich. Aber es gibt stand heute dazu keinerlei Hinweise die darauf hindeuten können und davon ab muß Schalke ja dann auch immer noch 9 Punkte mehr holen (Tordifferenz) - das muß man erstmal schaffen, wiegesagt nicht unmöglich aber sehr unwahrscheinlich. Nur weil Schalke nach langem mal wieder ein Spiel gewonnen hat heißt es ebenfalls noch nicht das die Krise vorbei ist und man jetzt ne Rückrunde mit 40 Punkte spielt (und das sollte nötig sein um an Leverkusen vorbei zu kommen)

Daher braucht man doch überhaupt nicht darüber zu diskutieren das es für Schalke deutlich besser ist (und nichts anderes habe ich geschrieben) fürs erreichen der CL wenn Frankfurt 2 Punkte Rückstand hat und Leverkusen 8 als beide Mannschaften die 5 Punkte Rückstand haben. Klar wenn sich die Situation ergibt das Leverkusen irgendwann mal schwächelt und Schalke ne Super Serie spielt (was aber beides stand heute nicht unbedingt zwingend passieren wird) dann kann man auch auf Leverkusen schauen, aber aufgrund der Tabellensituation ist es einfacht viel sinnvoller wenn Frankfurt verliert (zumindest aus SChalker Sicht, mir wäre ein Frankfurter Sieg deutlich lieber gewesen - siehe unten ;)

Zitat von RGB277740:

Und ausgrechnet bei Leverkusen im Allgemeinen ein Einbruch ausschließen zu wollen ist sowieso völlig Quatsch.

Ganz ehrlich, ich finde viele Leute unterschätzen Leverkusen gewaltig. Die wurden schon vor 2 Jahren Vizemeister mit einer Bombensaison. Die Spieler haben sich sehr gut entwickelt. Die haben ne sichere Abwehr und Schürrle und Bender sind zwei absolute Granaten die sich auch in München und Dortmund durchsetzen könnten. Letzte Jahr haben sie einfach bei der Trainerwahl auf das falsche Pferd gesetzt und brauchten etwas den Vidal Abgang zu kompensieren. Wie gesagt, ich behaupte nicht das Leverkusen eine Übertruppe ist (obwohl ich sie hier bei tm.de auf Platz 2 getippt habe vor der Saison :p ) aber die spielen ihre Siege völlig souverän runter (bis auf vielleicht 1-2 Ausnahmen) - Ich würde behaupten die werden eher noch Meister als das sie 4. werden. Wobei ich beides eigentlich für ausgeschlossen halte ;) Da müßten sich jetzt schon mehrere Stammspieler langfristig verletzen.
Das Frankfurt hingegen das hohe Niveau der Hinrunde durchhalten kann halte ich für deutlich unrealisitischer.

Zitat von Tuvaalu:

Das schon, aber nicht da, bitte einfach nicht da :(

Warum? Weil er schon seit seinem 4. Lebensjahr auf Schalke ist, Mitglied bei den Ultras und als Kind in der Kurve stand?
Mal davon ab hats der Berater doch schon vor ein paar Tagen dementiert.

•     •     •

"Allerdings glaube ich, dass das Leben gerecht ist. Und wenn man sich im Erfolg schlecht verhält, glaube ich, dass das irgendwann zurückkommt." Jürgen Klopp, 30.10.2014, 15:09 Uhr

Tabellenplatz des BVB am 30.11.2014: 18

Manchmal erfüllen sich Wünsche und Prognosen schneller als es so manch einem lieb ist.
Konkurrenzthread |#1630
19.01.2013 - 20:48 Uhr
Zitat von Jonez28:
Zitat von ivanhoe81:
Zitat von Jonez28:
Bremen bekommt mal richtig böse Haue von den Bienen. Das auch noch im eigenen Stadion.

Auf die Bremer ist auch kein Verlass mehr, die hätten uns gut helfen können auf den Weg in dei CL.

An sich würd mir Platz 4 schon reichen. Um besser planen zu können, würde es mir gut gefallen, wenn die Uefa die Qualispiele vor die Transferperiode oder zumindest vor die Sommerpause an sich verschieben würde.
Ist halt die Frage ob das zeitlich umzusetzen ist, fände das durchaus sinnvoll.

Aus gesamtdeutscher Sicht kann man nur dafür sein, dass Schalke noch in die Champions League kommt. Man stelle sich vor, Frankfurt oder gar Mainz (!) wäre 4. und müsste als absolut ungesetztes Team in die Qualifikation.

Schalke sollte nicht auf Dortmund schauen, wenn es darum geht, Mannschaften für die Champions League zu überholen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.