Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Kevin Trapp
Geburtsdatum 08.07.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Paris FC

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 1-1
1-1

Kevin Trapp [1]

05.06.2012 - 20:24 Uhr
Kevin Trapp [1] |#3531
03.04.2025 - 16:31 Uhr
Zitat von AnteBoateng
Eigentlich moderieren sie das so sehr gut weg. Würde sogar sagen das ist vielleicht sogar intern abgesprochen. So hat Kaua nicht den Druck der neuen Nr. 1 mitten in der Saison und falls doch was passieren sollte (sperre, Verletzung oder leistungseinbruch), wäre Kevin sicher sofort einsatzbereit. Im Sommer kann man dann ganz genau analysieren und eine Entscheidung treffen. Macht Kaua das allerdings gut bis zum Ende der Saison, wird es den Wechsel geben. Da leg ich mich fest.

Also für den Fall das Trapp im Notfall tatsächlich könnte und man den Wechsel aber eigentlich aus sportlichen Gründen gewollt hat muss ich sagen "Chapeau" wie man das regelt.
Gesichtswahrend, aber trotzdem durchgezogen.
Ist aber natürlich reine Spekulation, ob das tatsächlich so ist.

•     •     •

Mind.100 Bundesligaspiele (Positionen laut TM):
Hradecky, Stein, Trapp
Berthold, Binz, Hinteregger, Körbel, Ndicka, Neuberger, Pezzey, Tuta
Bein, Götze, Hölzenbein, Kostic, Möller, Nachtweih, Nickel, Rode
Cha, Grabowski, Meier, Yeboah
Vielleicht ist das Gras auf der anderen Seite gar nicht grüner.
Vielleicht bist du einfach weit genug entfernt, um die braunen Stellen nicht zu sehen.
Kevin Trapp [1] |#3532
03.04.2025 - 16:37 Uhr
Das tut mir enorm leid für ihn, weil ich glaube, dass sich gerade die Wachablösung vollzieht und er keine Möglichkeit hat, nochmal zu zeigen, dass er noch das Zeug zur Nummer 1 hat. Ich bin ein großer Fan von Santos und bin mir sicher, ihm gehört die Zukunft im Tor der Eintracht. Aber Trapp ist eine absolute Vereinslegende und auch wenn er oft angezweifelt und wurde und sicher mittlerweile abgebaut hat, ist er immer noch ein überdurchschnittlich guter Bundesligatorwart. Wenn er fit wäre, hätte er die Möglichkeit, sein Bestes zu geben um zu zeigen, dass er noch immer das Vertrauen des Trainers verdient. So ist er tatenlos zum Zuschauen verdammt, wie sein Nachfolger sich wieder und wieder beweisen kann.

Wenn Kauã gegen Bremen und vielleicht auch gegen Tottenham weiter starke Leistungen zeigt, dann gibt es keine Argumente mehr, ihn im Saisonendspurt rauszunehmen, gerade wenn sich die Konstellation mit den Verteidigern vor ihm eingespielt hat. Und das wäre dann zwangsläufig der Wechsel zwischen den Pfosten, denn wenn das dann (im besten Fall) mit einem Top 4-Finish und einem guten Run in der EL endet, dann ist Santos auch für die nächste Saison gesetzt. Es täte mir leid für Trapp, wenn seine lange und erfolgreiche Zeit als Keeper und Kapitän der Eintracht so zu Ende geht (auch wenn ich hoffe, dass er den Verein so sehr liebt, dass er das akzeptieren würde). Trotzdem fühlt sich das für eine solche Vereinslegende unwürdig an. Wären dann eben einfach für ihn sehr unglückliche Umstände für ein Karriereende.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Kevin Trapp [1] |#3533
03.04.2025 - 17:08 Uhr
Zitat von CornyTalks
Das tut mir enorm leid für ihn, weil ich glaube, dass sich gerade die Wachablösung vollzieht und er keine Möglichkeit hat, nochmal zu zeigen, dass er noch das Zeug zur Nummer 1 hat. Ich bin ein großer Fan von Santos und bin mir sicher, ihm gehört die Zukunft im Tor der Eintracht. Aber Trapp ist eine absolute Vereinslegende und auch wenn er oft angezweifelt und wurde und sicher mittlerweile abgebaut hat, ist er immer noch ein überdurchschnittlich guter Bundesligatorwart. Wenn er fit wäre, hätte er die Möglichkeit, sein Bestes zu geben um zu zeigen, dass er noch immer das Vertrauen des Trainers verdient. So ist er tatenlos zum Zuschauen verdammt, wie sein Nachfolger sich wieder und wieder beweisen kann.

Wenn Kauã gegen Bremen und vielleicht auch gegen Tottenham weiter starke Leistungen zeigt, dann gibt es keine Argumente mehr, ihn im Saisonendspurt rauszunehmen, gerade wenn sich die Konstellation mit den Verteidigern vor ihm eingespielt hat. Und das wäre dann zwangsläufig der Wechsel zwischen den Pfosten, denn wenn das dann (im besten Fall) mit einem Top 4-Finish und einem guten Run in der EL endet, dann ist Santos auch für die nächste Saison gesetzt. Es täte mir leid für Trapp, wenn seine lange und erfolgreiche Zeit als Keeper und Kapitän der Eintracht so zu Ende geht (auch wenn ich hoffe, dass er den Verein so sehr liebt, dass er das akzeptieren würde). Trotzdem fühlt sich das für eine solche Vereinslegende unwürdig an. Wären dann eben einfach für ihn sehr unglückliche Umstände für ein Karriereende.

Ich habe gerade irgendwie das dumpfe Gefühl, dass man sich intern schon ein wenig auf Kaua festgelegt hat und schiebt hier eventuell die nicht vorhandene Fitness vor um gerade Trapps Gesicht zu waren, da er nichts dafür kann abgelöst zu werden, sondern es die ungünstigen Umstände bzw. die Verletzung ist, die dazu geführt hat...
Kevin Trapp [1] |#3534
03.04.2025 - 17:15 Uhr
Zitat von CornyTalks

Sehe das nicht so kritisch. Er hatte ja die gesamte Saison Zeit weiterhin zu zeigen, dass er weiterhin das Vertrauen verdient hat und wenn die Leistungen anders wären, hätten wir hier sicher keine Debatte.
Auch bin ich mir ziemlich sicher, dass, wenn er fit genug ist, er einen gebührend Abschied / ein paar letzte Spiele bekommt. Wenn er überhaupt am Ende der Saison geht und eben nicht in ein Buli / Pokal Jobsharing geht.
Kevin Trapp [1] |#3535
03.04.2025 - 17:20 Uhr
Zitat von thwasu
Zitat von AnteBoateng

Eigentlich moderieren sie das so sehr gut weg. Würde sogar sagen das ist vielleicht sogar intern abgesprochen. So hat Kaua nicht den Druck der neuen Nr. 1 mitten in der Saison und falls doch was passieren sollte (sperre, Verletzung oder leistungseinbruch), wäre Kevin sicher sofort einsatzbereit. Im Sommer kann man dann ganz genau analysieren und eine Entscheidung treffen. Macht Kaua das allerdings gut bis zum Ende der Saison, wird es den Wechsel geben. Da leg ich mich fest.

Also für den Fall das Trapp im Notfall tatsächlich könnte und man den Wechsel aber eigentlich aus sportlichen Gründen gewollt hat muss ich sagen "Chapeau" wie man das regelt.
Gesichtswahrend, aber trotzdem durchgezogen.
Ist aber natürlich reine Spekulation, ob das tatsächlich so ist.

Ich halte Kevin Trapp für viel zu ehrgeizig, als dass er sich für so was hergeben würde. Ich denke, dass er auch nicht die Herausforderung scheuen würde, falls er sich hinter Kaua einordnen müsste.

Ich hoffe, dass er sehr bald wieder fit ist und wünsche ihm gute Besserung! Wir brauchen sowohl eine starke Nr. 1 als auch eine starke Nr. 2
Kevin Trapp [1] |#3536
03.04.2025 - 17:54 Uhr
Ich will auch niemandem was unterstellen, klingt für mich aber auch ein bisschen so, dass sich da gerade die Wachablösung vollzieht. Jetzt will man niemanden absägen, weil es noch wichtige Ziele gibt. Vermutlich ist er wirklich nicht bei 100%, könnte aber spielen, wenn es hart auf hart kommt. Mal schauen, wie sich das entwickelt. Sollte Kaua das jetzt fehlerlos weiterspielen, dann gibt´s eigentlich keinen Grund Trapp wieder aufzustellen. Das geben seine Leistungen diese Saison für mich nicht her.
Kevin Trapp [1] |#3537
03.04.2025 - 18:03 Uhr
Zitat von Basserman
Ich will auch niemandem was unterstellen, klingt für mich aber auch ein bisschen so, dass sich da gerade die Wachablösung vollzieht. Jetzt will man niemanden absägen, weil es noch wichtige Ziele gibt. Vermutlich ist er wirklich nicht bei 100%, könnte aber spielen, wenn es hart auf hart kommt. Mal schauen, wie sich das entwickelt. Sollte Kaua das jetzt fehlerlos weiterspielen, dann gibt´s eigentlich keinen Grund Trapp wieder aufzustellen. Das geben seine Leistungen diese Saison für mich nicht her.

Oder wir unterstellen wirklich nichts und spekulieren auch nicht und glauben das was berichtet wird und freuen uns, dass wir zwei so gute Torleute haben.
Kevin Trapp [1] |#3538
03.04.2025 - 18:34 Uhr
Zitat von Halleric
Zitat von Basserman

Oder wir unterstellen wirklich nichts und spekulieren auch nicht und glauben das was berichtet wird und freuen uns, dass wir zwei so gute Torleute haben.

Ganz genau. Ich denke mal, dass Trapp noch nicht komplett bei 100 % ist. Deshalb lässt man Kaua einfach lieber noch ein Spiel länger im Tor. Er macht seine Sache schließlich ziemlich gut, er wirkt auch wesentlich kontrollierter als bei seinen letzten Einsätzen.
Kevin Trapp [1] |#3539
03.04.2025 - 19:12 Uhr
Wenn Kevin noch Schmerzen hat, dann bringt es auch nichts, ihn spielen zu lassen. Wenn Probleme da sind, werden diese so ja auch nicht besser.
Aus seiner Sicht natürlich negativ und auch schlecht, wenn Kaua dafür gut spielt. Für nächste Saison würde es auch bedeuten, dass man über einen offenen Kampf ums Tor nicht umher kommt. Dann muss sich Kevin Trapp etwa diesem stellen oder überlegen noch eine andere Option anzugehen.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Kevin Trapp [1] |#3540
03.04.2025 - 20:26 Uhr
Zitat von CornyTalks

Sehr das gar nicht als unrühmlich an. Ein Nikolov musste auch auf die Bank für ein besseres Talent namens Trapp. So ist der Lauf der Zeit nun mal. Ich denke das hier niemand sagen würde das Nikolov sein denkmal eingerissen wurde. Das kann trapp nur selbst, wenn er jetzt rumzicken würde und das ganze nicht akzeptieren könnte. Das glaube ich allerdings nicht, er will hier mit erhobenen Hauptes gehen und das positiv. Und das wird er auch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.