Kaderplanung - MIT QUELLE
10.12.2014 - 23:10 Uhr
08.06.2015 - 20:56 Uhr
Zitat von Kuerten
Zu den Neuverpflichtungen mit Quellenangaben:
Manzon:
Dazu kann hier sicher niemand was sagen. Alles Spekulation.
Matmour & Hoffer:
Grundsätzlich halte ich nichts von den Spielern, die um die 30 Jahre alt sind, 4-5 Clubs hinter sich und im Grunde nur eine einzige erfolgreiche Saison gespielt haben. Von diesen Kandidaten gibt es zuhauf, die sahnen dann alles ab was geht und lassen die Karriere ausklingen.
Das sind so Leute, die man in die Kategorie Schlaudraff, Forsell, Sestak, Hajnal, Dedic, Rosenthal, Micanski und Co. stecken kann.
Hören sich alle ganz gut an, bringen aber nicht mehr viel auf dem Rasen. Vor allem Hoffer ist m.E. das beste Beispiel dafür.
Laut Todts Aussage möchte man wohl mehr in Erfahrung investieren, ok ist grundsätzlich auch in Ordnung, bitte aber nicht in Hoffer.
Zu den Neuverpflichtungen mit Quellenangaben:
Manzon:
Dazu kann hier sicher niemand was sagen. Alles Spekulation.
Matmour & Hoffer:
Grundsätzlich halte ich nichts von den Spielern, die um die 30 Jahre alt sind, 4-5 Clubs hinter sich und im Grunde nur eine einzige erfolgreiche Saison gespielt haben. Von diesen Kandidaten gibt es zuhauf, die sahnen dann alles ab was geht und lassen die Karriere ausklingen.
Das sind so Leute, die man in die Kategorie Schlaudraff, Forsell, Sestak, Hajnal, Dedic, Rosenthal, Micanski und Co. stecken kann.
Hören sich alle ganz gut an, bringen aber nicht mehr viel auf dem Rasen. Vor allem Hoffer ist m.E. das beste Beispiel dafür.
Laut Todts Aussage möchte man wohl mehr in Erfahrung investieren, ok ist grundsätzlich auch in Ordnung, bitte aber nicht in Hoffer.
Ich finde es nicht verkehrt auch erfahrenere Profis zu holen. Ich persönlich sehe Spieler mit 28 / 29 Jahren als noch nicht so alt. Zwar wird man hier kaum Wiederverkaufswert haben. Aber es wäre fatal mit einer "älteren" U23 übertrieben ausgedrückt an den Start zu gehen.
Das heißt jetzt nicht das man von dem bisher eingeschlagenen Weg abrückt aber ein paar ältere Profis sind nicht verkehrt.
Mit Thoelke und Köpke hat man bereits Junge Spieler für die Zukunft geholt Traorè von Straßburg ist auch noch gekommen obwohl ich bei ihm jetzt eher mal von einem "experiment" Ausgehe um zu sehen ob er in absehbarer Zeit an das Niveau der 2. Liga heran kommt.
Mit Manzon ist hier ein weitere Spieler immernoch im Gespräch abwarten ob sich hier auch noch was tut.
Zitat von usernick
Braucht der KSC neben den Talenten nicht auch gestandene Spieler – vor allem einen Stürmer?
Wir halten es für sinnvoll, in diesem Sommer auch ein wenig Erfahrung in den Kader zu holen. Ob es sich realisieren lässt, wird sich zeigen.
Braucht der KSC neben den Talenten nicht auch gestandene Spieler – vor allem einen Stürmer?
Wir halten es für sinnvoll, in diesem Sommer auch ein wenig Erfahrung in den Kader zu holen. Ob es sich realisieren lässt, wird sich zeigen.
Dieser Gedanken sehe ich nicht verkehrt. Matmour ist für mich ein durchaus guter Spieler. Sofern es im finanziellen Rahmen bleibt und keine experimente beim Gehalt gibt gerne.
Hoffer... ich bin mir bei Ihm unsicher da er eigentlich nur bei Rapid funktioniert hat und sonst nirgends wirklich an die Leistung in Östereich anknüpfen konnte.
08.06.2015 - 21:59 Uhr
Zitat von ebseKa
Da werden wieder Zahlen in den Raum geworfen ...
250 000 € Jahresverdienst?
Zitat von luke7
1. Matmour (?!)
2. Zentraler Mittelfeldspieler (Yabo-Ersatz)
3. Weiterer Flügelspieler für die Kaderbreite (wahrscheinlich Linksfuß)
Quelle: www.liga2-online.de
Darüber hinaus soll Dennis Mast, der in der Drittliga-Saison vom Karlsruher SC ausgeliehen war, laut dem “Kicker” vor einem Verbleib stehen. Der 23-Jährige kam in 35 Spielen zum Einsatz und hatte mit fünf Toren und vier Vorlagen einen wesentlichen Anteil am Aufstieg
Bin mir relativ sicher, dass Todt gleich drei neue für's Mittelfeld holen will, da wir wohl eine Ablöse von Bielefeld erhalten werden (+ ca. 250.000€, die Mast im Jahr verdient). 1. Matmour (?!)
Vor den 250.000€ steht ein CIRCA(!), um die Lage ungefähr einschätzen zu können. Die einzigen Spieler, die 100k im Jahr verdienen (ohne Spielprämie), spielen in der A-Jugend und in der U23. Mast wurde nach seiner Verpflichtung mit Sicherheit höher eingestuft, da er ein starkes Jahr in der 3. Liga gespielt hat.
Ich weiß wie viel die jungen Spieler verdienen. Ausgehend von diesen Gehältern habe ich ungefähr abgeschätzt, wie viel Mast verdient. Zudem sind in den Jahresverdienst die Spielprämien mit einberechnet (ca. 3000€ pro Spiel, Insiderquelle -> hatet mich wenn ihr wollt), wobei man berücksichtigen muss, dass ab der 70. Minute die Prämie nur noch 60% beträgt (achtet mal darauf, wann die meisten Spieler eingewechselt werden
). Deshalb schätze ich Mast sein Jahreseinkommen auf 150k (+60k = 20 Spiele) im Jahr. Das wären insgesamt 210.000 €. -> Ihr könnt mich gerne wieder haten, weil ich natürlich keine Quellen dafür habe... Wäre auch zu dumm von mir, wenn ich hier sagen würde, warum ich so Sachen weiß
Man kann es sich wohl denken, wenn ich schon meine Anhaltspunkte preis gebe...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von luke7 am 08.06.2015 um 22:00 Uhr bearbeitet
08.06.2015 - 22:09 Uhr
warum wird dieser thread dermaßen zugemüllt? todt hat HEUTE gesagt, dass mast zum training erwartet wird.
was ist daran nicht zu verstehen bzw. zu disktieren?
seitenweise persönliche einschätzungen von irrelevanten szenarien... naja...
08.06.2015 - 22:30 Uhr
Zitat von Putzlumpen
warum wird dieser thread dermaßen zugemüllt? todt hat HEUTE gesagt, dass mast zum training erwartet wird.
Ich wollte den Thread mit meinem "blabla ohne Quellen" wirklich nicht zumüllen, aber es war nur eine Antwort auf eine Kritik. Wäre zu umständlich gewesen, hätte ich einen anderen Thread hochgepusht. Außerdem gibt es genug Leute hier, die ausgehend von einer Quelle ihre persönliche Meinung darstellen, was mMn auch der Sinn des Threads ist. Wichtig ist nur, dass der Ausgangspunkt eine Quelle ist!
Mein Ausgangspunkt war eine Quelle von liga2-online, die besagt, dass die Arminia Mast halten will.
09.06.2015 - 08:22 Uhr
Zitat von Putzlumpen
ich gehe leider davon aus, dass Mast uns verlassen wird.
Todt sagfte "Dennis Mast wird nach jetzigem Stand am 25. Juni das Training bei uns aufnehmen", weil er eben generell nicht sagt, wir verhandeln aktuell über Spieler xy, sondern will evtl. nur unsere Position stärken in den Verhandlungen mit der Arminia wenn er sagt, dass der Spieler (STAND HEUTE) bei uns zum Training auflaufen wird.
Fände ich schade, würde ihm in KA gerne nochmal eine Chance geben..
09.06.2015 - 09:11 Uhr
Zitat von luke7
Vor den 250.000€ steht ein CIRCA(!), um die Lage ungefähr einschätzen zu können. Die einzigen Spieler, die 100k im Jahr verdienen (ohne Spielprämie), spielen in der A-Jugend und in der U23. Mast wurde nach seiner Verpflichtung mit Sicherheit höher eingestuft, da er ein starkes Jahr in der 3. Liga gespielt hat.
Ich weiß wie viel die jungen Spieler verdienen. Ausgehend von diesen Gehältern habe ich ungefähr abgeschätzt, wie viel Mast verdient. Zudem sind in den Jahresverdienst die Spielprämien mit einberechnet (ca. 3000€ pro Spiel, Insiderquelle -> hatet mich wenn ihr wollt), wobei man berücksichtigen muss, dass ab der 70. Minute die Prämie nur noch 60% beträgt (achtet mal darauf, wann die meisten Spieler eingewechselt werden
). Deshalb schätze ich Mast sein Jahreseinkommen auf 150k (+60k = 20 Spiele) im Jahr. Das wären insgesamt 210.000 €.
-> Ihr könnt mich gerne wieder haten, weil ich natürlich keine Quellen dafür habe... Wäre auch zu dumm von mir, wenn ich hier sagen würde, warum ich so Sachen weiß
Zitat von ebseKa
Zitat von luke7
1. Matmour (?!)
Darüber hinaus soll Dennis Mast, der in der Drittliga-Saison vom Karlsruher SC ausgeliehen war, laut dem “Kicker” vor einem Verbleib stehen. Der 23-Jährige kam in 35 Spielen zum Einsatz und hatte mit fünf Toren und vier Vorlagen einen wesentlichen Anteil am Aufstieg
Bin mir relativ sicher, dass Todt gleich drei neue für's Mittelfeld holen will, da wir wohl eine Ablöse von Bielefeld erhalten werden (+ ca. 250.000€, die Mast im Jahr verdient). 1. Matmour (?!)
). Deshalb schätze ich Mast sein Jahreseinkommen auf 150k (+60k = 20 Spiele) im Jahr. Das wären insgesamt 210.000 €. -> Ihr könnt mich gerne wieder haten, weil ich natürlich keine Quellen dafür habe... Wäre auch zu dumm von mir, wenn ich hier sagen würde, warum ich so Sachen weiß
Man kann es sich wohl denken, wenn ich schon meine Anhaltspunkte preis gebe...sorry für OT aber find das thema eig ganz interessant.
du weisst also was ein junger spieler verdient, bei welchem verein? welches alter? welche liga?
also ich weiss nicht was so ein junge bei uns in der u23 oder in der a-jugend verdient.
aber glaubst du ernsthaft, dass ein "normaler" a-jugend spieler bei uns 100k per anno bekommt? ernsthaft? die haben bis auf 2-3 ausnahmen nicht einmal einen profivertrag...
dass ein mast mind. 100 000 nachos verdient, da bin ich mir ziemlich sicher, aber ein jugendspieler / "0815-u23 oberliga-spieler" das bezweifle ich...
09.06.2015 - 09:22 Uhr
Also mein Kumpel hat selbst jahrelang in de Oberliga Ba-Wü gespielt.
U. a. zusammen mit Riccardo di Piazza (letzte Saison KSC U23) und Kai Luibrand (aktuell KSC U23).
Ich kann versichern, dass keiner beim KSC II mehr 25.000 € (inkl. Prämie)/Jahr bekommt...
U. a. zusammen mit Riccardo di Piazza (letzte Saison KSC U23) und Kai Luibrand (aktuell KSC U23).
Ich kann versichern, dass keiner beim KSC II mehr 25.000 € (inkl. Prämie)/Jahr bekommt...
09.06.2015 - 10:12 Uhr
Zitat von Crocodile
Zu den Zahlen möchte ich jetzt mal grundsätzlich nichts sagen, aber es ist bekannt, dass es in der Oberliga deutlich zahlungskräftigere Vereine als den KSC II gibt...
Nun aber bitte mal wieder Back to Topic...
09.06.2015 - 11:04 Uhr
Zitat von Juse1990
sorry für OT aber find das thema eig ganz interessant.
du weisst also was ein junger spieler verdient, bei welchem verein? welches alter? welche liga?
also ich weiss nicht was so ein junge bei uns in der u23 oder in der a-jugend verdient.
aber glaubst du ernsthaft, dass ein "normaler" a-jugend spieler bei uns 100k per anno bekommt? ernsthaft? die haben bis auf 2-3 ausnahmen nicht einmal einen profivertrag...
dass ein mast mind. 100 000 nachos verdient, da bin ich mir ziemlich sicher, aber ein jugendspieler / "0815-u23 oberliga-spieler" das bezweifle ich...
Zitat von luke7
). Deshalb schätze ich Mast sein Jahreseinkommen auf 150k (+60k = 20 Spiele) im Jahr. Das wären insgesamt 210.000 €.
-> Ihr könnt mich gerne wieder haten, weil ich natürlich keine Quellen dafür habe... Wäre auch zu dumm von mir, wenn ich hier sagen würde, warum ich so Sachen weiß
Zitat von ebseKa
Zitat von luke7
1. Matmour (?!)
Man kann es sich wohl denken, wenn ich schon meine Anhaltspunkte preis gebe...sorry für OT aber find das thema eig ganz interessant.
Ebenfalls sorry für off-topic, aber ich weiß nicht wo sonst hin damit und mir ist es wichtig.
Keiner will hier irgendjemand "haten", dazu "zwingen", seine privaten Quellen zu offenbaren oder sonstwas.
Aber solange man keinen Vertrag gelesen hat, sind das alles nur mündliche Informationen, und es soll ja vorkommen, dass man auch mal angeschwindelt wird, oder? Kommt ja selbst in der eigenen Familie vor.
Demgegenüber steht die offizielle Jahresbilanz des KSC. Die könnte zwar auch "geschönt" sein, aber definitiv falsch sicher nicht. Das würde mächtig Ärger geben (Bilanzfälschung) und wäre vielleicht sogar eine Straftat. Bei einem gelernten Richter als Präsident und einem grundsoliden Buchhalter als Vizepräsident nicht wirklich denkbar für mich.
Und da steht für 13/14 für den Nachwuchsbereich 1 070 000 € Ausgaben für`s Personal. U23 abwärts - ALLE Mannschaften, ALLE Trainer, ALLE Prämien etc.
Da kann jeder mal selber rechnen.
Nochmal sorry für off-topic, und es geht mir keinesfalls darum, jemanden persönlich anzugreifen.
Ich finde es nur wichtig, dass da realistische Zahlen kursieren - das ist mMn auch fair gegenüber den Spielern. Sonst kommt es , wenn sie mal schlecht spielen, leicht zu ungerechtfertigten Vorwürfen und Angriffen (Verdient so wahnsinnig viel, spielt so grottenschlecht, kämpft nicht mal für das viele Geld ...).
Deshalb finde ich sollten die kursierenden Zahlen schon irgendwie plausibel sein.
edith meint im übrigen, dass auch z.B. 100 000 € für einen jungen Spieler (wie z.B. Mast) eine ganze Menge Geld sind bzw. wären. Verdient wohl kaum einer von uns
09.06.2015 - 12:00 Uhr
Herrgottskruzifix
Kaderplanung MIT QUELLE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das hier verkommt wirklich zum Laberthread
Kaderplanung MIT QUELLE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das hier verkommt wirklich zum Laberthread
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.