Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Kaderplanung - MIT QUELLE

10.12.2014 - 23:10 Uhr
Aktuelle Kaderplanung mit nachweisbarer Quellenangabe. Hier bitte NUR um Neuzugänge, für die es eine realistische Grundlage gibt, Abgänge und Vertragsverlängerungen diskutieren.

QUELLENANGABEN SIND PFLICHT!

Transferwünsche kommen hier rein:
http://www.transfermarkt.de/transferwunsche-ohne-quelle/thread/forum/37/thread_id/190292

Übersicht über den Kader der kommenden Saison gibt es hier:
http://www.transfermarkt.de/karlsruher-sc/kadernaechstesaison/verein/48

Spieler, deren Verträge in der kommenden Saison enden:
http://www.transfermarkt.de/karlsruher-sc/vertragsende/verein/48

Gerüche um Zu- oder Abgänge:
http://www.transfermarkt.de/karlsruher-sc/geruechte/verein/48#zugaenge
Zeige Ergebnisse 1-10 von 82.
Kaderplanung - MIT QUELLE |#1
16.12.2014 - 14:09 Uhr
Aus der Gerüchteküche:

FC Bayern München II - Kehrt Ylli Sallahi den kleinen Bayern den Rücken? Angeblich ist sich der Freistoßspezialist bereits mit einem Verein aus der 2. Bundesliga einig.

Ylli Sallahi steht vor einem Wechsel zum Karlsruher SC. Das Bayern-Talent, das von Proficoach Pep Guardiola in der vergangenen Saison auch einmal in der Bundesliga eingesetzt wurde (beim 0:1 gegen den FC Augsburg), soll sich mit dem Tabellenzweiten der Zweiten Liga bereits einig sein. Bei den Münchnern hat sich der Österreicher mit kosovoalbanischen Wurzeln, der im Januar 2011 aus Kapfenberg gewechselt war, als Linksverteidiger der zweiten Mannschaft etabliert. Nun möchte der 20-Jährige den nächsten Karriereschritt machen.

http://www.transfermarkt.de/ylli-sallahi-zu-karlsruher-sc-/thread/forum/154/thread_id/1008102

Würde mich ehrlich gesagt überraschen.

Vlt weiß ja einer von euch mehr..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juse1990 am 16.12.2014 um 14:10 Uhr bearbeitet
Kaderplanung - MIT QUELLE |#2
16.12.2014 - 14:24 Uhr
Jung,talentiert, ein Linksfuß! und Freistoßspezialist. Beim FC Bayern sicherlich mit die besten Trainings- und Ausbildungsbedingungen angetroffen,die man als Fußballer bekommen kann.

Warum sollte der Spieler nicht zum KSC paßen ?

Im Gegenteil, mit Max und ihm hätte man dann 2 LVs und einen attraktiven Konkurrenzkampf.

Das ist eher ein klares Zeichen in Richtung Zukunft (und in Richtung Kempe).

Sehe ich so ähnlich wie letztens das Gerücht mit dem VfB Spieler fürs ZM/DM
-- das war auch ein klares Zeichen in Richtung Zukunft, dort namentlich Peitz.
Kaderplanung - MIT QUELLE |#3
16.12.2014 - 14:41 Uhr
Andreas Werner vom Münchner Merkur ist der Autor, das ist schon eine sehr seriöse Quelle denke ich.
Kaderplanung - MIT QUELLE |#4
16.12.2014 - 22:39 Uhr
Hallo lieber KSCler,

ich bin Bayern-Fan, verfolge die Amateure sehr lange und intensiv und habe Sallahi in jüngster Vergangenheit ein paar Mal live gesehen, daher kann ich hier vielleicht ein bisschen Licht ins Dunkeln bringen und euch ein paar Infos zu ihm geben.

Ylli Sallahi ist einer der talentiertesten Spieler bei den Bayern Amateuren, wenn nicht sogar der talentierteste momentan. Michael Tarnat, Leiter der Jugendabteilung, sagte neuerdings, dass er in der Regionalliga unterfordert sei.

Seine Stammpositionen ist LV, aber wie in der ersten Mannschaft sind die AV auch bei den Amateuren stark offensiv ausgerichtet. Doch auch unabhängig davon ist Sallahi sehr offensivstark, was seine Scorerpunkte in den letzten Jahren auch aussagen. Im letzten Jahr schoss er die Amateure mit zwei Toren gegen Fortuna Köln fast im Alleingang in die 3.Liga - und auch diese Spielzeit hat er schon 13 Scorerpunkte in der Regio Bayern aufzuweisen. Die Erklärung liegt dabei hauptsächlich auf seinen guten Offensivdrang, nicht selten spielt er auch im LM. Zudem schiesst er gute Standards und ist ein sicherer Elfmeterschütze. Insgesamt hat er einen guten linken Fuß.

Darüber hinaus hat er im April diesen Jahres ein Spiel bei den Profis gemacht, wo die schon sicher Meister waren, da gab Pep einigen Spielern wie ihm, Weiser und Höjbjerg ein paar Minuten auf Buli-Niveau. Damals gegen Ausgburg hat man ihm noch angemerkt, dass er zum ersten Mal BuLi spielt, seitdem ist aber viel Zeit vergangen. Er hat sich definitiv gesteigert, sehr sogar, finde ich. Deswegen hätte ich ihn gerne mal in den unwichtigen letzten Spielen der CL Gruppenphase gesehen, weil er nicht umsonst im Profikader gemeldet ist. Der Junge hat definitiv Potenzial, ist ja auch erst 20 Jahre alt. Für die ganz ganz großen Clubs wie Bayern wirds wohl nicht reichen, aber ich erwate von ihm noch einiges in der Zukunft. 2. Liga wäre genau das richtige für ihn. Wenn der KSC also Interesse hätte, würde ich ihn holen.

Laut Bild war bzw. ist auch Greuther Fürth an ihm dran. Das wurde zumindest vor ein paar Wochen öffentlich.

Ein paar Highlights:

Freistoßtor in der Relegation gegen F. Köln: https://www.youtube.com/watch?v=TT_8XwN8104
Sololauf gegen Garching in dieser Saison: https://www.youtube.com/watch?v=6vNjIptWr4k
Traumtor im Amateure-Derby gegen 1860 (ab 1.22): https://www.youtube.com/watch?v=h0mlyFtO6tc

•     •     •

"Vagner. Und er heißt Love mit zweitem Künstlernamen, weil er neben den fußballerischen auch die sozialen Zweikämpfe zu seinen Kernkompetenzen zählt.“ (Wolff Christoph Fuß während des CL-Spiels FC Bayern - Besiktas)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Derbysieger am 16.12.2014 um 22:41 Uhr bearbeitet
Kaderplanung - MIT QUELLE |#5
17.12.2014 - 16:05 Uhr
http://www.ka-news.de/fussball/ksc/ksc-news/ksc-kolumne./Harrys-KSC-Sportschau-Einmal-verloren-ja-und;art7581,1544083

Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass sich der KSC für die kommende Spielzeit unbedingt im Sturm verstärken will. Einer der Kandidaten, die da auf dem KSC-Wunschzettel stehen, soll nach Informationen von ka-news mit Sebastian Polter, der zurzeit von Mainz an Union ausgeliehen ist, ausgerechnet der Spieler sein, der maßgeblichen Anteil an der Niederlage des KSC am Dienstag hatte, auch wenn ein solcher Transfer - finanziell betrachtet - zunächst unrealistisch anmutet.
Kaderplanung - MIT QUELLE |#6
31.12.2014 - 17:18 Uhr
Zu Ibisevic:

Ich verstehe gar nicht, wieso die Ente groß diskutiert wird. Falls dieses Gerücht wirklich gestimmt hätte, würde es heute auf diversen Internetseiten kursieren. Das hat ungefähr so viel Wahrheitsgehalt als ob Fredi Bobic morgen Sportdirektor bei Bayern München wird und dort einen lebenslangen Vertrag unterschreibt.

•     •     •

Deine Signatur darf nicht mehr als 10 Zeilen, aber auch nicht mehr als 500 Zeichen enthalten. Ferner sollte auch der Inhalt Deiner Signatur wohl bedacht sein. Jegliche Art von Beleidigung oder Diskriminierung kann zur Sperrung Deines Accounts führen. Um den vollen Funktionsumfang dieser Seite zu nutzen, muss Javascript aktiviert sein.
Kaderplanung - MIT QUELLE |#7
14.01.2015 - 10:23 Uhr
Kann diese Entwicklung von Alibaz absolut verstehen. Er ist definitiv ein toller Kicker, aber er scheint mental nicht so stark zu sein. Vielleicht hängt es auch mit der falschen Position zusammen, aber er ist seit einem Jahr sehr phlegmatisch, wirkt bei Ballverlusten geradezu bockig und genervt. Sowohl für den KSC als auch für Alibaz ist ein Abgang richtig.

Wir bekommen einen Platz im Kader frei und Alibaz bekommt die dringend nötige Luftveränderung. Ich finde Konkurrenzkampf heißt auch, dass die Spieler wissen, dass es keine Durchhänger über Monate mehr geben darf und ein Bonus irgendwann mal aufgebraucht ist. Unsere Trainer / Manager sind näher dran und können das besser beurteilen. Ich bin mit der jtzigen Kaderplanung sehr zufrieden.

Selbst wenn kein Ersatz mehr kommt: Mir ist ein Barry auf dem Feld lieber, als jemand, der nach der Saison sowieso geht und irgendwie blockiert ist.

•     •     •

\"Wenn\'s scheiße läuft, läuft\'s eben scheiße.\" Oliver Kahn
Kaderplanung - MIT QUELLE |#8
14.01.2015 - 12:03 Uhr
Nach Alibaz Abgang kann ich mir aber auch gut vorstellen, dass Valentini wieder eine Alternative für die offensiven Flügelpositionen wird. Damit hätten wir hinter der erwarteten Startaufstellung Sallahi-Yamada-Torres noch die Back-Ups Valentini-Nazarov-Park, plus alternativ noch Krebs für 10 und die Talente Barry und vielleicht Dehm, der in der Jugend ja auch RM spielt. So unterbesetzt sind wir also im offensiven Mittelfeld auch nicht.

Valentini kann dann hinten rechts von Klingmann, Bader, Dehm und hoffentlich bald Traut ersetzt werden.

Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass kein weiter Neuzugang notwendig ist. Mit Alibaz und van der Biezen haben uns 2 Spieler verlassen, die in der Hinrunde praktisch keine Leistung mehr gebracht haben. Unsere Alternativen sind zwar nicht gerade Topspieler, haben aber Potential und viel weniger zeigen als die beiden können sie auch nicht.
Kaderplanung - MIT QUELLE |#9
14.01.2015 - 12:34 Uhr
Zitat von KSCfan1995
Zitat von K4rlsruhe
Zitat von KSCfan1995

Vertrag aufgelöst, heisst das keine Ablöse?rolleyes

Dümmer geht es nicht mehr. Sorry.

Gehalt eingespart und einen unzufriedenen Spieler weniger.

Ligarivalen verstärkt, keine Ablöse? Was ist daran positiv?

Sorry, dass ich Dich da jetzt herausgreife, aber was man hier so zu hören kriegt...

1. Vertrag aufgelöst heißt nicht automatisch, dass keine Ablöse geflossen ist. Logisch wird sich nicht 100.000+ ausgefallen sein, aber das kann man auch nicht erwarten bei einem Spieler mit einem halben Jahr Restlaufzeit und nur spärlichen Einsätzen.

2. Ich halte von Alibaz auch viel. Fußballerisch bringt er auch alles mit, aber ihm fehlts an Dynamik und Geschwindigkeit, die im heutigen Fußball immer wichtiger wird. Eine überragende Drittligasaison habe ich übrigens nicht gesehen. Er hatte meiner Erinnerung nach eine gute Rückrunde und eine gute Hinrunde in der 2.Liga.

3. Ein unzufriedener Spieler weniger kann für die Stimmung im Team gold wert sein. Siehe auch Van der Biezen. An seine Stelle (Bankplatz, Trainingsplatz) tritt ein motivierter, positiver Spieler, der vielleicht auch neuen Schwung reinbringt. Außerdem war es höchstwahrscheinlich auch sein Wunsch das Angebot anzunehmen. Er bekommt eine weitere möglichkeit sich auf der Plattform 2.Liga zu beweisen.

4. Wir verstärken einen Ligakonkurrenten, aber keinen direkten Tabellennachbarn. Ich kann die Logik nicht verstehen. Wir spielen einmal gegen Aue und sonst sin es jetzt für Aue 15 (?) Spiele gegen andere Teams bei denen eine stärkere Aue-mannschaft den möglichen direkten Konkurrenten Punkte nehmen können.

5. Qualitativ hat uns Alibaz in keinem Spiel verstärkt. Diese Rolle traue ich gleich mehreren anderen Spielern zu. Das Gehalt, das eingespart wird, kann eingespart oder für einen weiteren Spieler investiert werden. In Sallahi haben wir sogar externen Ersatz, obwohl seine Rolle sogar teamintern hätte aufgefangen werden können.

•     •     •

Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.
Kaderplanung - MIT QUELLE |#10
30.03.2015 - 20:51 Uhr
BNN S. 13 von gestern ( http://web.bnn.de/edition/data/20150329/Badische_Neueste_Nachrichten/300/page.jsp )

"Auch zum künftigen Personal gibt es schon konkrete Überlegungen, wie Jens Todt dem SONNTAG bestätigte, auch wenn er noch keine Namen nennen wollte. „Unser Kader für die kommende Saison steht zu 80 Prozent, aber natürlich haben wir einige Spieler im Kopf, die uns als Verstärkung gut tun würden“, so Todt, der erste Vorgespräche mit Beratern der betreffenden Spieler bestätigt. Harald Linder"

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Karl-Bodo-Ef am 30.03.2015 um 20:54 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.