Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Kaderplanung - MIT QUELLE

10.12.2014 - 23:10 Uhr
Kaderplanung - MIT QUELLE |#461
06.06.2015 - 13:18 Uhr
Ich dachte eigentlich, Matmour sei ein Top-Flügelspieler für die 2. Liga. Seine Leistungsdaten (8 Assists) lesen sich ja auch nicht schlecht. Wusste gar nicht, dass er von vielen so kritisch gesehen wird. Ich denke, dass er uns nichtsdestotrotz weiterhelfen würde. Nach den beiden viel versprechenden Perspektivtransfers wünsche ich mir jetzt auf der Acht und auf dem Flügel Spieler, die uns sofort weiterhelfen würden. Letzteres könnte Matmour sein. Ich hoffe nur, dass Todt für ihn kein finanzielles Risiko eingeht. Günstig wäre er auf jeden Fall nicht.

Polter klingt natürlich gut, aber 1,5 Mio. wären für uns nicht machbar. Selbst wenn die Info mit den 1,5 Mio. falsch sein sollte, würde ich eine solch teure Personalie im Sturm nicht befürworten, da ich das Geld lieber im ZM angelegt sehen würde. Außer es ist wirklich jemand so wahnsinnig und legt 1,5-2 Mio. für Hennings hin. Dann muss Rouwen das aber auch erstmal wollen.

Wenn ich das mit den Streichkandidaten richtig interpretiere, war das lediglich eine Spekulation des BT, worauf die BNN dann Todt angesprochen haben. Also würd' ich mal abwarten, ob man sich von Mauer wirklich trennen will. Ich fände das auch schade. Vllt. gibt es auch Interessenten für Gulde, oder man plant Stolli wirklich in erster Linie für die U23 ein. Sind alles Spekulationen. Ich denke, dass noch nicht feststeht, wem genau man einen Wechsel nahelegen will, bzw. das den Spielern ggü. noch nicht kommuniziert wurde. Schließlich wusste Klingmann ja auch von nichts und der wäre für mich der allererste Streichkandidat.

•     •     •

Post #1894 am 29.01.2017 um 10:13 Uhr
DISKUSSION ZU DEN TRANSFERGERÜCHTEN - WINTER 2016/2017 |#441
Kaderplanung - MIT QUELLE |#462
06.06.2015 - 15:10 Uhr
Zitat von eldude
Zitat von Pitrry
http://abseits-ka.de/11383/ksc2/ksc-ii-kevin-traore-kommt-von-racing-strassbourg/

Der iss ja erstmal für die 2te Mannschaft mehr auch nicht!:((

Ach, das finde ich nicht zwingend schlimm. Wenn er denn der zweiten weiterhelfen kann und Entwicklungspotential mitbringt. Zumal die zweite durchaus etwas Verstärkung gebrauchen könnte um mittelfristig wieder Regionalliga zu spielen.

Der kann wirklich nur für die zweite gedacht sein. Wenn der nicht mal bei Racing in der ersten gespielt hat, und das Niveau in der dritten französischen Liga ist schauderhaft..
Kaderplanung - MIT QUELLE |#463
06.06.2015 - 15:32 Uhr
#1 Orlishausen
#2 Bader
#3 Gordon
#4 Stoll
#5 Thoelke
#6 Mauersberger
#7 Traut
#8 X1 (ZM)
#9 X2 (MS)
#10 Yamada
#11 Nazarov
#13 Peitz
#14 Gulde
#15 Barry
#16 Matmour
#17 Hennings
#18 Torres
#19 Köpke
#20 Sallahi
#21 Krebs
#22 Valentini
#23 Meffert
#24 Vollath
#25 Stritzel
#28 Mehlem
#31 Max

Ich würde Kempe abgeben und Sallahi als zweiten LV einplanen. Max hat sich mittlerweile etabliert und braucht keinen erfahrenen Mann hinter sich. Außerdem wird die Konkurrenz für Sallahi auf LM noch größer, wenn ein Neuer kommt und Nazarov ab sofort als LM eingeplant wird. Bei Mast fände ich es gut, wenn man sich mit der Arminia doch noch einigt.

TW: Vollath, Orlishausen, Stritzel
RV: Valentini, Traut, Bader
IV: Gordon, Gulde, Mauersberger, Thoelke, Stoll
LV: Max, Sallahi
DM: Meffert, Peitz
ZM: X1, Krebs, Mehlem
RM: Torres, Matmour, Barry, (Dehm)
LM: Matmour, Nazarov, Valentini
OM: Yamada, Barry
MS: Hennings, X2, Köpke, (Frank)

----------------------------------Vollath
-----------------------Traut-Gordon-Gulde-Max
--------------------------------Meffert-----X1
-----------------------Torres-Yamada-Matmour
--------------------------------Hennings

alternativ:

-----------------------------------Vollath
-----------------------Traut-Gordon-Gulde-Max
--------------------------------Meffert-----X1
----------------------Matmour------------Yamada
--------------------------Köpke/X2-Hennings

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moetee am 06.06.2015 um 15:35 Uhr bearbeitet
Kaderplanung - MIT QUELLE |#464
06.06.2015 - 15:35 Uhr
meine elf, status quo

..............Hennings.........Köpke/Barry.............
Yamada.................................................Torres
................Sallahi............Meffert.....................
Max.......................................................Bader
..................Gulde,,,,,,,,,,,,,,,Gordon.................
...............................Orle...................................
ich rechne fest mit einem 4-2-2-2
Kaderplanung - MIT QUELLE |#465
06.06.2015 - 16:38 Uhr
TW: Orlishausen, Vollath
RV: Valentini, Traut, Klingmann
IV: Gulde, Gordon, Mauersberger, Thoelke, Stoll
LV: Max, Kempe
DM: Meffert, Peitz, Krebs
LM: Nazarov, Mast, Sallahi
RM: Torres, Park
ST: Hennings, Micanski, Köpke

Spielsystem: 4-2-3-1

Mögliche Abgänge (auch User-Vorschläge für Abgänge):
- Klingmann: hat betont, dass er seinen Vertrag erfüllen möchte. Ist die Frage wie die sportliche Leitung das einschätzt. Spielt sicher auch die Frage eine Rolle, ob Traut nach langer Verletzung zu seiner Form findet.

- Micanski: Sicher einer der Topverdiener. Ob er bleibt spielt sicherlich eine große Rolle ob noch ein weiterer Stürmer kommt. Dass er kein Joker ist, hat sich mehrfach gezeigt. Hennings ist aber im Sturm gesetzt. Bei einem guten Angebot wird man ihm sicher einen Wechsel nahelegen, sofern er regelmäßig spielen will

- Mauersberger: ihn abzugeben halte ich für grob fahrlässig. Bin mir sogar sicher, dass er verletzungsfrei ein gehöriges Wort um den Stammplatz neben Gulde mitreden wird. Ansonsten hat die letzte Saison gezeigt, dass immer mal einer der Stamm-IV ausfallen kann (Verletzungen, Sperren). Ob Thoelke direkt einschlägt weis man auch nicht. Einziges aber: Mit Stoll steht ein weiterer IV unter Vertrag, der gezeigt hat, dass er da ist wenn man ihn braucht

- Kempe: macht für mich auch kein Sinn. Max hat super gespielt, aber ob er das eine komplette Saison durchhalten kann weis man nicht. Zudem hat JT betont, dass man Sallahi für das LM geholt hat. Ergo wird man nicht unnötig eine neue Baustelle aufmachen

- Mast: Stand jetzt kommt er zu uns zurück. Verbessert hat er sich nach der Saison in Liga 3 auf jeden Fall. Ich verlasse mich da auf die Einschätzung unserer sportlichen Leitung, on man ihn so für eine VErstärkung hält

- Park: hier muss man sich auch nicht unbedingt trennen. Denke nicht, dass sein Vertrag so üppig dotiert ist. Es wurde ja betont, dass man ihm Zeit gibt. Hier finde ich se sinnvoller sich im Winter mal zusammenzusetzen

Mögliche Zugänge:

- DM: hier sehe ich momentan Meffert und Krebs als Doppel6 gesetzt. Peitz wird sicher nur gegen einen sehr spielstarken Gegner von Beginn an auflaufen, ansonsten wie gehabt als Zerstörer ab 10-20 vor Schluss um ein Ergebnis abzusichern. Ergo: hier muss noch ein Neuzugang her

- OM/RM: Yamada hat gezeigt, dass er im OM hinter der Spitze am Besten aufgehoben ist. Krebs könnte diese Position zur Not aber auch spielen. Barry kann sowohl auf rechts als auch im OM spielen. Wo er besser ist, kann ich nicht einschätzen. Im RM hätten wir auch noch Park. PErfekt wäre ein Neuzugang, der sowohl rechts als auch zentral spielen kann

- ST: Ob hier noch ein Neuzugang kommt, hängt vermutlich an dem Verbleib von Micanski

Sonstige Personalien:
- Stritzel, Grupp und de Santis haben zwar Profiverträge, werden aber wohl weiter beim KSC II auflaufen

- Mehlem und Bader können noch ein Jahr in der U19 spielen. Ich gehe davon aus, dass beide das zu Saisonbeginn auch machen. Bei Bader kommt es darauf an, ob Klingmann bleibt. Bei Mehlem könnte es sein, dass er anch seiner langen Verletzung noch etwas Zeit braucht. Fest einplanen würde ich sie beide nocht nicht, hätte aber auch nichts dagegen, wenn sie direkt den Sprung schaffen.

- Dehm: darf auch noch ein Jahr in der U19 spielen und hat hier auch noch Vertrag bis 2016. Ihm möchte man ja einen Profivertrag anbieten, aber er zögert wohl noch. Ich hoffe man bekommt das demnächst hin

- Frank: er kommt aus der Jugend raus, sprich man müsste ihm einen neuen Vertrag geben. Könnte sein, dass man das ähnlich handhabt wie bei Grupp/de Santis, sprich Profivertrag und Einsatz zunächst bei den Amateuren

•     •     •

********* Karlsruh' till I die!*********
Kaderplanung - MIT QUELLE |#466
06.06.2015 - 17:04 Uhr
Zitat von Phil87
TW: Orlishausen, Vollath
RV: Valentini, Traut, Klingmann
IV: Gulde, Gordon, Mauersberger, Thoelke, Stoll
LV: Max, Kempe
DM: Meffert, Peitz, Krebs
LM: Nazarov, Mast, Sallahi
RM: Torres, Park
ST: Hennings, Micanski, Köpke

Spielsystem: 4-2-3-1

Mögliche Abgänge (auch User-Vorschläge für Abgänge):
- Klingmann: hat betont, dass er seinen Vertrag erfüllen möchte. Ist die Frage wie die sportliche Leitung das einschätzt. Spielt sicher auch die Frage eine Rolle, ob Traut nach langer Verletzung zu seiner Form findet.

- Micanski: Sicher einer der Topverdiener. Ob er bleibt spielt sicherlich eine große Rolle ob noch ein weiterer Stürmer kommt. Dass er kein Joker ist, hat sich mehrfach gezeigt. Hennings ist aber im Sturm gesetzt. Bei einem guten Angebot wird man ihm sicher einen Wechsel nahelegen, sofern er regelmäßig spielen will

- Mauersberger: ihn abzugeben halte ich für grob fahrlässig. Bin mir sogar sicher, dass er verletzungsfrei ein gehöriges Wort um den Stammplatz neben Gulde mitreden wird. Ansonsten hat die letzte Saison gezeigt, dass immer mal einer der Stamm-IV ausfallen kann (Verletzungen, Sperren). Ob Thoelke direkt einschlägt weis man auch nicht. Einziges aber: Mit Stoll steht ein weiterer IV unter Vertrag, der gezeigt hat, dass er da ist wenn man ihn braucht

- Kempe: macht für mich auch kein Sinn. Max hat super gespielt, aber ob er das eine komplette Saison durchhalten kann weis man nicht. Zudem hat JT betont, dass man Sallahi für das LM geholt hat. Ergo wird man nicht unnötig eine neue Baustelle aufmachen

- Mast: Stand jetzt kommt er zu uns zurück. Verbessert hat er sich nach der Saison in Liga 3 auf jeden Fall. Ich verlasse mich da auf die Einschätzung unserer sportlichen Leitung, on man ihn so für eine VErstärkung hält

- Park: hier muss man sich auch nicht unbedingt trennen. Denke nicht, dass sein Vertrag so üppig dotiert ist. Es wurde ja betont, dass man ihm Zeit gibt. Hier finde ich se sinnvoller sich im Winter mal zusammenzusetzen

Mögliche Zugänge:

- DM: hier sehe ich momentan Meffert und Krebs als Doppel6 gesetzt. Peitz wird sicher nur gegen einen sehr spielstarken Gegner von Beginn an auflaufen, ansonsten wie gehabt als Zerstörer ab 10-20 vor Schluss um ein Ergebnis abzusichern. Ergo: hier muss noch ein Neuzugang her

- OM/RM: Yamada hat gezeigt, dass er im OM hinter der Spitze am Besten aufgehoben ist. Krebs könnte diese Position zur Not aber auch spielen. Barry kann sowohl auf rechts als auch im OM spielen. Wo er besser ist, kann ich nicht einschätzen. Im RM hätten wir auch noch Park. PErfekt wäre ein Neuzugang, der sowohl rechts als auch zentral spielen kann

- ST: Ob hier noch ein Neuzugang kommt, hängt vermutlich an dem Verbleib von Micanski

Sonstige Personalien:
- Stritzel, Grupp und de Santis haben zwar Profiverträge, werden aber wohl weiter beim KSC II auflaufen

- Mehlem und Bader können noch ein Jahr in der U19 spielen. Ich gehe davon aus, dass beide das zu Saisonbeginn auch machen. Bei Bader kommt es darauf an, ob Klingmann bleibt. Bei Mehlem könnte es sein, dass er anch seiner langen Verletzung noch etwas Zeit braucht. Fest einplanen würde ich sie beide nocht nicht, hätte aber auch nichts dagegen, wenn sie direkt den Sprung schaffen.

- Dehm: darf auch noch ein Jahr in der U19 spielen und hat hier auch noch Vertrag bis 2016. Ihm möchte man ja einen Profivertrag anbieten, aber er zögert wohl noch. Ich hoffe man bekommt das demnächst hin

- Frank: er kommt aus der Jugend raus, sprich man müsste ihm einen neuen Vertrag geben. Könnte sein, dass man das ähnlich handhabt wie bei Grupp/de Santis, sprich Profivertrag und Einsatz zunächst bei den Amateuren

Gehört das nicht in einen anderen Thread ? Ständig denkt man es gibt was neues , Nervt echt langsam !

•     •     •

http://www.abload.de/img/avatarneuksc18qnx.png
Kaderplanung - MIT QUELLE |#467
06.06.2015 - 20:34 Uhr
Mich nervt es, dass ständig "Kaderplanung - mit Quelle" mit "Neuzugänge - nur Quellen" verwechselt wird...

•     •     •

Kaderplanung - MIT QUELLE |#468
07.06.2015 - 08:28 Uhr
Laut DER SONNTAG steht der Wechsel von Manzon kurz bevor und Hoffer und Matmour seien im Visier. Der Sturm wäre für mich damit sehr gut besetzt. Man hätte mit Rouven einen Allrounder, mit Hoffer einen sehr schnellen Mann und könnte je nach Spielstand einen Turm mit Manzon oder einen Wusler mit Köpke bringen.
Für das Mittelfeld könnte das bedeuten, dass Kaucze auf ein 4-1-4-1 raus will, mit Meffert als Absicherung und Matmour, Yamada, Hoffer/Hennings, Torres als Viererreihe davor. Oder aber eine Raute mit Doppelspitze, oder im bisherigen System mit Torres auf der Bank.

•     •     •

Wer im Leben selbst kein Ziel hat,
kann wenigstens das Vorankommen der anderen stören.
(Benjamin Franklin)
Kaderplanung - MIT QUELLE |#470
07.06.2015 - 09:16 Uhr
Hoffer. wenigstens ist er schnell.
Außerdem steht man vor der Verpflichtung von Manzon.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MeanDean am 07.06.2015 um 09:19 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.