FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Jens Keller - Trainer

16.12.2012 - 11:22 Uhr
Jens Keller - Trainer |#1841
27.04.2013 - 19:59 Uhr
Zitat von Runaway:
Zitat von ventilator:
Zitat von Runaway:
Zitat von ventilator:
Ich bin sehr sehr gespannt auf Morgen, gerade auch in Bezug auf Keller. Bisher hat er das Team in meinen Augen immer kläglich auf besondere Spiele vorbereitet: Mainz, Gala, Endspiele um die CL-Quali alles unterdurchschnittliche Leistungen am Ende des Tages.

Da reichen mir Stichpunkte:
- 'unterdurchschnittliche Leistung' ≠ 'nicht gewonnen'
- Derby = besonderes Spiel

Mit Derby macht das dann 1:7. Toll!

Meinst Du, Du findest nen bösen Nachbarn, der CL gegen Derbysieg tauschen möchte? Aber eh, auch bei den Kackspielen, da waren auch immer mal 15 oder gar 25 ordentliche Minuten dabei, ist doch alles großartig wenn man es nur gaaanz fest glauben will.

Die Spiele gegen Leverkusen, Galatasaray und Frankfurt waren keine Kackspiele, das waren Kackergebnisse. Das ist schon mal ein Unterschied.
Das Fazit bleibt natürlich das gleiche, morgen muss ein Sieg her und am besten ein überzeugender. Aber du musst auch nicht immer so übertreiben, nur weil die Keller nicht passt.

frankfurt war ein schlechtes spiel und leverkusen in der ersten hz auch mehr oder weniger.
Ich weiss nicht ob man mit ihm verlängern sollte , wir brauchen mMn einen neuen Trainer , einen "Konzepttrainer" , das ist mittlerweile zwar ein sehr überstrapaziertes Wort , aber ich meine damit , dass wir wieder eine klare spielerische Linie brauchen. Unter Rangnick hat man Ansätze gesehen , Huub hat aus unserer Mannschaft das rausgeholt , was mit ihr möglich war , aber es ist nicht seine große Stärke eine Mannschaft besser zu machen. Unter Keller habe ich nach guten Ansätzen gegen Wolfsburg und gegen die Bienchen , eventuell noch gegen Nürnberg , keine spielerische Verbessrung gesehen , was Pressing , Kombinationen oder das kollektive Abwehrverhalten angeht , gesehen. Er hatte dafür mit mittlerweile sieben Monate aber genug Zeit für. Allerdings hat er keinen selbst zusammengestellten kader und hatte dazu noch verletzungspech. Was das Thema angeht bin ich echt zwiegespalten.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Jens Keller - Trainer |#1842
27.04.2013 - 20:01 Uhr
Zitat von falkone:
Zitat von Runaway:

Fandest du die Leistungen in diesen Spielen in Ordnung? Was extrem auffällt, ist dass wir fast nie gute Leistungen über 90 Minuten abrufen sondern regelmäßig ganze Halbzeiten verschlafen.

Ja, ich fand die Leistung in Ordnung, wenn man so will "durchschnittlich", aber eben nicht "unterdurschnittlich".

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Jens Keller - Trainer |#1843
27.04.2013 - 20:03 Uhr
Zitat von Runaway:

Die Spiele gegen Leverkusen, Galatasaray und Frankfurt waren keine Kackspiele, das waren Kackergebnisse. Das ist schon mal ein Unterschied.

Gegen Leverkusen hätten wir eigentlich verlieren müssen, da war das Ergebnis noch besser als das Spiel. Und gegen Gala war es eine gute und eine beschissene Hälfte. Womit wir wieder beim oben erwähnten Punkt wären.

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

Jens Keller - Trainer |#1844
27.04.2013 - 20:07 Uhr
Zitat von Runaway:
Zitat von falkone:
Zitat von Runaway:

Fandest du die Leistungen in diesen Spielen in Ordnung? Was extrem auffällt, ist dass wir fast nie gute Leistungen über 90 Minuten abrufen sondern regelmäßig ganze Halbzeiten verschlafen.

Ja, ich fand die Leistung in Ordnung, wenn man so will "durchschnittlich", aber eben nicht "unterdurschnittlich".

Wenn man so will ist eine beschissene und eine gute Hälfte im Ergebnis durchschnittlich. Und in der Bundesliga reicht das regelmäßig um trotz besseren Kaders Punkte zu verschenken.

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

Jens Keller - Trainer |#1845
27.04.2013 - 20:09 Uhr
Zitat von Runaway:
Zitat von falkone:
Zitat von Runaway:

wenn man die ganze saison betrachtet wäre es mMn schon fast beschämend, wenn wir nächstes jahr in der cl spielen
Jens Keller - Trainer |#1846
27.04.2013 - 20:12 Uhr
Zitat von blaueweste:

wenn man die ganze saison betrachtet wäre es mMn schon fast beschämend, wenn wir nächstes jahr in der cl spielen

Wenn man die ganze Saison betrachtet, haben wir es aber zumindest noch mehr verdient als die anderen. Wir hatten wenigstens ein richtig starkes ersten Saisondrittel, der HSV spielt nur Rotz.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Jens Keller - Trainer |#1847
27.04.2013 - 20:54 Uhr
Zitat von blaueweste:
Zitat von Runaway:
Zitat von falkone:
Zitat von Runaway:

Wir können ja aus Scham auf die CL verzichten und lieber Augsburg hinschicken, weil die für ihre Verhältnisse eine ganz ordentliche Saison spielen. Wenn eine andere Mannschaft besser wäre bzw. nach dem 34. Spieltag ist, dann wird sie mehr Punkte haben als Schalke und dementsprechend vor uns in der Tabelle stehen, wenn nicht, dann waren wir eben die 4. beste Mannschaft in dieser Saison. Ich glaube wir bzw. ein Teil der Fans würden sich auch noch schämen wenn wir Meister werden würden, weil wir ja nur Meister werden, da die anderen so schlecht waren... :rolleyes

•     •     •

Wir müssen es unbedingt schaffen, den jungen Neonazis,
das sich von ihnen erschlichene und fast schon zur Romantik verklärte Image vom toughen, harten, einsamen Kämpfer gegen das Establishment zu nehmen
und sie endlich als das hinstellen, was sie wirklich sind:
Dumme, kleingeistige, feige und asoziale Elemente unserer Gesellschaft.
(Campino)

Jens Keller - Trainer |#1848
27.04.2013 - 21:32 Uhr
Zitat von nibo1904:
Zitat von Runaway:
Zitat von ventilator:
Zitat von Runaway:
Zitat von ventilator:
Ich bin sehr sehr gespannt auf Morgen, gerade auch in Bezug auf Keller. Bisher hat er das Team in meinen Augen immer kläglich auf besondere Spiele vorbereitet: Mainz, Gala, Endspiele um die CL-Quali alles unterdurchschnittliche Leistungen am Ende des Tages.

Da reichen mir Stichpunkte:
- Derby = besonderes Spiel

Mit Derby macht das dann 1:7. Toll!

Meinst Du, Du findest nen bösen Nachbarn, der CL gegen Derbysieg tauschen möchte? Aber eh, auch bei den Kackspielen, da waren auch immer mal 15 oder gar 25 ordentliche Minuten dabei, ist doch alles großartig wenn man es nur gaaanz fest glauben will.

Das Fazit bleibt natürlich das gleiche, morgen muss ein Sieg her und am besten ein überzeugender. Aber du musst auch nicht immer so übertreiben, nur weil die Keller nicht passt.

frankfurt war ein schlechtes spiel und leverkusen in der ersten hz auch mehr oder weniger.
Ich weiss nicht ob man mit ihm verlängern sollte , wir brauchen mMn einen neuen Trainer , einen "Konzepttrainer" , das ist mittlerweile zwar ein sehr überstrapaziertes Wort , aber ich meine damit , dass wir wieder eine klare spielerische Linie brauchen. Unter Rangnick hat man Ansätze gesehen , Huub hat aus unserer Mannschaft das rausgeholt , was mit ihr möglich war , aber es ist nicht seine große Stärke eine Mannschaft besser zu machen. Unter Keller habe ich nach guten Ansätzen gegen Wolfsburg und gegen die Bienchen , eventuell noch gegen Nürnberg , keine spielerische Verbessrung gesehen , was Pressing , Kombinationen oder das kollektive Abwehrverhalten angeht , gesehen. Er hatte dafür mit mittlerweile sieben Monate aber genug Zeit für. Allerdings hat er keinen selbst zusammengestellten kader und hatte dazu noch verletzungspech. Was das Thema angeht bin ich echt zwiegespalten.

Ich muss Dir zu Deinem Post beipflichten! Es gibt die unterschiedlichsten Meinungen zum Thema Keller aber de facto ist es doch so das sich auch unter unserem aktuellen Coach unser Team weder spielerisch und vor allem nicht Mental weiterentwickelt hat. Wie schon erwähnt hatten extremes Verletzungspech aber mir fehlt diesbezüglich die Handschrift ....Zeit hatte er mMn genug. Wir haben gute Ansätze gegen die Dortmunder und Wofsvurger gezeigt aber eben nicht dauerhaft. Was aber viel mehr aufwiegt ist bei uns , ich sag mal schlechter Geist?...fehlender Charakter bzw Siegeswille...?....das verfolgt uns schon die ganze Saison! Das hat er auch nicht rausbekommen....vielleicht ist es auch die Kaderzusammenstellung wo man nicht dem Fokus auf solche Dinge gelegt hat. Unterm Strich wiegt das Gefühl das es mit einem gestanderen Trainer zur neuen Saison besser ist mehr als das andere........Kandidaten: (trotz Dementi) Heynckes, Tuchel, ...Favre? ......
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.