FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Jens Keller - Trainer

16.12.2012 - 11:22 Uhr
Jens Keller - Trainer |#1791
18.04.2013 - 23:20 Uhr
Zitat von beazi:
Interessant ist bei der ganzen Trainerdebatte, dass auch alle Co-Trainer-Verträge Ende der Saison auslaufen (der von Hübscher ist an den von Keller gekoppelt). Im Prinzip wäre also ohne Aufwand (Abfindungen) ein völliger Neustart möglich, mit einem Trainer, der sein Stab mit sich bringen würde.
Alles in allem ist das ganze etwas undurchsichtig, zumal Keller selber sagt, er weiß noch nicht, wie es für ihn weiter geht.
Es sieht für mich eher danach aus, dass man 2 Pläne in der Tasche hat, das heißt, Keller bleibt, wenn der Saisonspurt gut geht, ein möglicher anderer Trainer steht aber auch schon in den Startlöchern.
Ich stütze meine Aussage auch auf HH:
"Wenn ich morgen verkünde, dass wir mit dem kompletten Trainerteam verlängern, und wir werden am Ende Achter, dann werfen Sie mir vor, warum wir das so schnell entschieden haben", sagte Heldt nach der Pressekonferenz.

Ich kann dir da nur zustimmen beazi. Denke nach der heutigen PK genauso, dass dies die Optionen sind die HH im Kopf hat:

Platz 3+4 Keller bleibt als Chefcoach
Schlechtere Platzierung: Ein neuer Trainer wird bekannt gegeben. (Indiz ist hier ganz klar dass mit Co-trainer etc noch nicht verlängert wurde)

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass genau diese Optionen vom guten CT gemeint waren als er im TV sagte: wir wissen genau mit wem wir weiter machen "wollen". Vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt aber gemeint war:

Wir würden uns natürlich wünschen dass Schalke Dritter oder Vierter wird und dann wollen wir mit JK weitermachen. Die Wertschätzung der Arbeit von JK lässt sich auch immer wieder bei Hotte und CT heraushören.

Betonung liegt hier natürlich auf "Wollen", wenn es halt anders kommt, dann werden sie halt anders handeln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlueWhite_Hiker am 18.04.2013 um 23:23 Uhr bearbeitet
Jens Keller - Trainer |#1792
19.04.2013 - 09:11 Uhr
PRO Jens Keller!!!

Am Anfang war ich auch sehr skeptisch... mittlerweile finde ich aber er ist in seine Rolle hineingewachsen.

Er ist deutlich lockerer geworden und auch nicht mehr der der "der traurige Typ", wie er am Anfang wirkte.

Zudem mag ich seine offene Art und von Fußball hat er scheinbar auch einen großen Sachverstnd...ich bin zumindestens immer positiv überrascht, wie offen er sich zu Gegnern, Taktik äußert, aber auch nicht zurückschreckt seine Mannschaft offen zu kritisieren!

Und bei möglichen neuen Trainern sehe ich (bis auf Heynckes, der sehr unrealistisch ist und Büskens, aber auch eher der symphatie wegen) keine guten Alternativen...

Glück auf!
Jens Keller - Trainer |#1793
20.04.2013 - 17:27 Uhr
So langsam sollte man sich auch mal fragen, warum Keller es nicht in den Griff bekommt. Zum 4.Mal in Folge überhaupt nicht in den Zweikämpfen. In der Offensive fußt alles auf individuelle Leistungen. Taktisch ist das auch nicht besser als unter Stevens.

Bin immer noch der Meinung und nach den letzten Auftritten mehr denn je, dass man im Sommer einfach auf der Bank einen Schnitt braucht.
Jens Keller - Trainer |#1794
20.04.2013 - 17:30 Uhr
Besonders die Wechsel wo er sonst so gelobt für wurde, waren Mist. Wieso Jones, wenn man nach vorne spielen will? WIESO Barnetta für Bastos? Auch wenn der unglücklich war heute, noch DER Aktivposten im Team.
Jens Keller - Trainer |#1795
20.04.2013 - 17:35 Uhr
Zitat von Mr.Satan:
So langsam sollte man sich auch mal fragen, warum Keller es nicht in den Griff bekommt. Zum 4.Mal in Folge überhaupt nicht in den Zweikämpfen. In der Offensive fußt alles auf individuelle Leistungen. Taktisch ist das auch nicht besser als unter Stevens.

Bin immer noch der Meinung und nach den letzten Auftritten mehr denn je, dass man im Sommer einfach auf der Bank einen Schnitt braucht.

Ich merke schon, nach deinen Beiträgen die letzte Stunde über müssen wir - wiedermal nach einer Niederlage - alles von vorne aufbauen. Alles anzünden und auf der nährstoffreichen Asche ein neues S04 errichten. Macht Sinn.

Keller ist immer noch der Trainer, der das Team im freien Fall übernommen hat - nicht der, mit einer Vorbereitung oder jeglichen Einfluss auf den Kader zu Saisonbeginn.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Jens Keller - Trainer |#1796
20.04.2013 - 17:40 Uhr
Ich mache ihm auch keine Vorwürfe, dennoch reicht das für mich hier nicht Trainer zu bleiben und der Meinung bin schon die ganze Rückrunde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Satan am 20.04.2013 um 17:47 Uhr bearbeitet
Jens Keller - Trainer |#1797
20.04.2013 - 17:46 Uhr
Zitat von Mr.Satan:
Ich mache ihm auch keine Vorwürfe, dennoch reicht das für mich hier Trainer zu bleiben und der Meinung bin schon die ganze Rückrunde.

Na wenn das reicht, dann ist doch alles tutti.

Langsam sollte er wirklcih einen Weg finden die Mannschaft von Beginn an zu motivieren, das Verschlafen von 1. Halbzeiten hat uns jetzt schon mindestens 4 Punkte und ein CL-Viertelfinale gekostet.

Die Einwechslungen fand ich richtig. Neutädter musste einfach runter, außer Jones war kein anderer verfügbar.
Einzig Kola hätte ich auch raus und Fuchs dafür gebracht.

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!
Jens Keller - Trainer |#1798
20.04.2013 - 17:46 Uhr
Zitat von Beskenstrasse:
Ich finde es langsam extrem unveranwortlich von Keller, aus welchen Gründen auch immer mit dem völlig unfähigen Marica zu starten.

Und dann noch die Einwechslung von Barnetta.....

Was um alles in der Welt hat er sich denn von dem in dieser Spielsituation erwartet?

Impulse?
Aggressives Zweikampfverhalten?
Ballsicherheit?

Ja? Alles 3?

Vielleicht zeigt Marica sich im Training in überragender Form und Keller ist selbst überrascht durch dessen Leistung? Selbes gilt für Barnetta. Wen willst du denn sonst bringen, wenn nicht Barnetta als Joker? Meyer oder doch lieber Metzelder?

•     •     •

Signatur?
Jens Keller - Trainer |#1799
20.04.2013 - 17:50 Uhr
Zitat von ImmerSamstags:
So schnell geht das..... Vor ein paar Wochen noch der Lichtblick, mit großen Aussichten hier zu bleiben und nun wieder für einige der Sündenbock.

Ich bin mir eigentlich nur relativ sicher, das er über die Saison hinaus NICHT bleiben wird... das reicht einfach nicht.

Es wäre auch einfach unmöglich ihn zu halten. Alleine weil er bei jeder Niederlage sofort quasi zum Abschuss frei steht. Es glaubt doch keiner, dass sich das ändern würde, wenn er fest als Trainer feststehen würde.
Jens Keller - Trainer |#1800
20.04.2013 - 17:51 Uhr
Tja, schwierig hier zu urteilen, vor allem mit Frust von der Niederlage im Bauch...
Auf der einen Seite eine ganz gut Rückrunde, was die Punktausbeute betrifft.
Auf der anderen Seite allerdings sehr viele schwache Halbzeigen (vor allem Erste) und Probleme in der Defensive, die sich wenig bis garnicht gebessert haben. Ausserdem sind nicht alle Spieler richtig motiviert, da fehlt einfach die Einstellung. Die Frage ist da immer: Ist das der Trainer oder vielmehr der Spieler selbst?...

•     •     •

Schalke--Inter--49ers
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.