FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Jens Keller - Trainer

16.12.2012 - 11:22 Uhr
Jens Keller - Trainer |#1781
18.04.2013 - 18:16 Uhr
Zitat von ZadorBador:
Also fest steht zumindest, dass Jens Keller nicht wieder in die Jugend zurückwandern wird.
Auf der Pk wurde Horst Heldt genau das gefragt und er hat ganz klar mit "Nein!... ich glaube nicht, dass das Jens gerecht werden würde" geantwortet.
Also gibt es nur die zwei Möglichkeiten, dass ein neuer Coach kommt und Keller den Co_bzw. den zweiten Chef ala Leverkusen gibt
oder eben,
dass Jens Keller Chefcoach bleibt.
Es schwankt zwar von Tag zu Tag, doch inszwischen tendiere ich zu zweiteren.

So würde ich das auch interpretieren. Ich denke, dass sobald der 4. Platz sicher ist eine entsprechende Erklärung vom Verein kommen wird. Alles andere wäre in meinen Augen auch Unfug.

•     •     •

Er wird uns Punkte klauen, er wird gegen uns um Titel und Erfolge spielen.

Nein, Manuel, sowas macht man nicht, wenn man S04 im Herzen trägt und die Wahl hat!
Jens Keller - Trainer |#1782
18.04.2013 - 18:57 Uhr
Interessant ist bei der ganzen Trainerdebatte, dass auch alle Co-Trainer-Verträge Ende der Saison auslaufen (der von Hübscher ist an den von Keller gekoppelt). Im Prinzip wäre also ohne Aufwand (Abfindungen) ein völliger Neustart möglich, mit einem Trainer, der sein Stab mit sich bringen würde.
Alles in allem ist das ganze etwas undurchsichtig, zumal Keller selber sagt, er weiß noch nicht, wie es für ihn weiter geht.
Es sieht für mich eher danach aus, dass man 2 Pläne in der Tasche hat, das heißt, Keller bleibt, wenn der Saisonspurt gut geht, ein möglicher anderer Trainer steht aber auch schon in den Startlöchern.
Ich stütze meine Aussage auch auf HH:
"Wenn ich morgen verkünde, dass wir mit dem kompletten Trainerteam verlängern, und wir werden am Ende Achter, dann werfen Sie mir vor, warum wir das so schnell entschieden haben", sagte Heldt nach der Pressekonferenz.
Jens Keller - Trainer |#1783
18.04.2013 - 19:20 Uhr
Zitat von beazi :
Interessant ist bei der ganzen Trainerdebatte, dass auch alle Co-Trainer-Verträge Ende der Saison auslaufen (der von Hübscher ist an den von Keller gekoppelt). Im Prinzip wäre also ohne Aufwand (Abfindungen) ein völliger Neustart möglich, mit einem Trainer, der sein Stab mit sich bringen würde.
Alles in allem ist das ganze etwas undurchsichtig, zumal Keller selber sagt, er weiß noch nicht, wie es für ihn weiter geht.
Es sieht für mich eher danach aus, dass man 2 Pläne in der Tasche hat, das heißt, Keller bleibt, wenn der Saisonspurt gut geht, ein möglicher anderer Trainer steht aber auch schon in den Startlöchern.
Ich stütze meine Aussage auch auf HH:
"Wenn ich morgen verkünde, dass wir mit dem kompletten Trainerteam verlängern, und wir werden am Ende Achter, dann werfen Sie mir vor, warum wir das so schnell entschieden haben", sagte Heldt nach der Pressekonferenz.

Wenn er das wirklich so gesagt hat, dann deutet doch um so mehr auf einen Verbleib von Keller hin, sobald wir mindestens den 4. Platz holen.
Denn wenn er sagt, dass man es ihm ankreiden könnte, wenn man jetzt die Verlängerung bekanntgibt und es dann schiefgeht, kann man da doch raushören, dass man intern definitiv die Verlängerung plant und nur noch hofft, dass die Saison auch gut genug abgeschloßen wird, um das gut vertreten zu können.
Jens Keller - Trainer |#1784
18.04.2013 - 19:26 Uhr
Laut WAZ hat er es so gesagt (habe vergessen die Quelle zu posten)

http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/schalkes-trainer-raetsel-betrifft-auch-u23-und-u17-id7852600.html
Jens Keller - Trainer |#1785
18.04.2013 - 20:08 Uhr
Zitat von beazi:

http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/schalkes-trainer-raetsel-betrifft-auch-u23-und-u17-id7852600.html

Schau dir doch einfach die Pressekonferenz an, dann weißt du genau was er gesagt hat.
Hier: http://www.youtube.com/watch?v=K7ZndlAJ0ds

Für mich deutet diese Aussage auch - wie von anderen schon gesagt - darauf hin, dass Keller weiter unser Chefcoach bleibt. Wenn er trotz seiner sehr guten Arbeit im Jugendbereich nicht mehr dafür infrage kommt, wird Heldt schon etwas anderes festes mit geplant haben.
Jens Keller - Trainer |#1786
18.04.2013 - 20:28 Uhr
Also in der PK klang es für mich auch so als will sich HH nur ein kleines Hintertürchen offen lassen falls wir in den verbleibenden Spielen völlig versagen.

Meine Hoffnung das JK weitermachen darf sind mit dieser PK auf jeden fall etwas gestiegen :)

Glück Auf
Jens Keller - Trainer |#1787
18.04.2013 - 20:37 Uhr
Ist doch egal wer was sagt es kommt doch eh nur heiße Luft . Keller muss bleiben weil er gute Arbeit macht das sehe ich wohl nicht allein so . :D
Jens Keller - Trainer |#1788
18.04.2013 - 20:45 Uhr
Zitat von TheMagicSpecialOne:
Zitat von beazi:

Schau dir doch einfach die Pressekonferenz an, dann weißt du genau was er gesagt hat.

Für mich deutet diese Aussage auch - wie von anderen schon gesagt - darauf hin, dass Keller weiter unser Chefcoach bleibt. Wenn er trotz seiner sehr guten Arbeit im Jugendbereich nicht mehr dafür infrage kommt, wird Heldt schon etwas anderes festes mit geplant haben.

Ich habe die Pressekonferenz auch vor deinem freundlichen Hinweis schon gesehen. Wie ich in meinem vorherigen Post schon geschrieben habe, deutet es auch für mich darauf hin, dass bei einem erfolgreichen Saisonabschluss Keller unser Trainer bleibt. Dennoch hat HH (wenn man der WAZ glaubt) nach der PK der WAZ noch erklärt, warum man die vielen ablaufenden Trainervertäge (noch) nicht verlängert hat und das deutet für mich auf ein Hintertürchen, eine Absicherung hin, gesetzt den Fall, dass die Ziele doch nicht erreicht werden. Ist ja nur logisch und aus unternehmericher Sicht vernünftig, weil man damit einem eventuellen Neutrainer den Einstieg erleichtert und das finanzielle Risiko minimiert. Die klare und bevorzugte Tendenz scheint aber Richtung Keller zu gehen.
Jens Keller - Trainer |#1789
18.04.2013 - 20:49 Uhr
Zitat von beazi:
Zitat von beazi:

Ich habe die Pressekonferenz auch vor deinem freundlichen Hinweis schon gesehen. Wie ich in meinem vorherigen Post schon geschrieben habe, deutet es auch für mich darauf hin, dass bei einem erfolgreichen Saisonabschluss Keller unser Trainer bleibt. Dennoch hat HH (wenn man der WAZ glaubt) nach der PK der WAZ noch erklärt, warum man die vielen ablaufenden Trainervertäge (noch) nicht verlängert hat und das deutet für mich auf ein Hintertürchen, eine Absicherung hin, gesetzt den Fall, dass die Ziele doch nicht erreicht werden. Ist ja nur logisch und aus unternehmericher Sicht vernünftig, weil man damit einem eventuellen Neutrainer den Einstieg erleichtert und das finanzielle Risiko minimiert. Die klare und bevorzugte Tendenz scheint aber Richtung Keller zu gehen.

Das stimmt wohl.
Wenn ich so darüber nachdenke, welcher Trainer lässt das den mit sich machen und verpflichtet sich als "vieleicht-Variante" für den Sommer. Da planen die meisten Trainer doch sicher fester.
Kann sich meiner Meinung nach dann nur um Büskens handeln.
Jens Keller - Trainer |#1790
18.04.2013 - 20:59 Uhr
Zitat von beazi:
Zitat von beazi:

Hatte das wegen deiner Quellenangabe mit der WAZ dann falsch interpretiert ;).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.