FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Jens Keller - Trainer

16.12.2012 - 11:22 Uhr
Jens Keller - Trainer |#1771
16.04.2013 - 07:51 Uhr
Zitat von j-838:
Zitat von take:
Zitat von Mr.Satan:
Wenn er sich das mediale Fegefeuer eines Bundesligatrainers auf Schalke nicht abkann, hätte er es sich antun müssen. Jeder Trainer eines großen Klubs gerät in die Schusslinie der Medien, falls es nicht läuft.
Wenn er das nicht abkann, hätte er gleich bei der Jugend bleiben können.
Nicht, dass bei Keller nicht phasenweise eklig übertrieben wurde, aber ein bisschen Feuer gibt es nun mal immer.

Nochmal zu gestern:

Hat Keller eigentlich irgendeine Erklärung für die Aufstellung gebraucht? Das war ja deutlich ein Griff ins Klo. In der PK sagte er, dass unsere linke Seite in der ersten Halbzeit das Problem war. Wieso reagiert man nicht sofort? Wieso erst als das Spiel schon fast verloren war? Kola hatte gleich mehr Zugriff im DM als Moritz und mit Fuchs war die linke Seite dann auch mal offensiv präsent.

Bleibt nur zu hoffen, dass er jetzt die richtigen Schlüsse daraus zieht und Kola nicht weiter als LV auflaufen lässt. Das ist sowas von ersichtlich, das es einfach nicht sein Ding ist. Zu mal Fuchs zu gefallen wusste.

Aber ich gebe dir Recht: Das hätte man spätestens in der HZ korrigieren müssen.

Ihr glaubt doch nicht wirklich das Fuchs gegen Sam besser ausgesehen hätte.
Die Auswechslung von Sam bzw. sein Abbauen haben zur Stabiliersierung der linken Seite geführt..... im übrigen war diese Pos. nach der Auswechslung von Sam ,förmlich verwaist.
.....
>Sam hat eine ähnliche Qualität wie Jeff im Dribbling und der lässt auch den ein oder anderen etablierten Linksverteidiger ganz schön alt aussehen . ;)

Viel dank für diesen Post, endlich mal einer mit Augen im kopp. ;)
Jens Keller - Trainer |#1772
16.04.2013 - 09:19 Uhr
Zitat von Runaway:
Zitat von Mondgesicht:
Zitat von take:
Bin mir auch ziemlich sicher, dass wenn wir Veh wirklich gehabt haben wollen, auch zu uns gewechselt wäre. Sein Drang nach einer Mannschaft mit mehr Qualität und verfügbaren finanziellen Mitteln ist da einfach viel zu groß.

Finanzielle Mittel & Schalke: Naja. :D
Wir müssen schon noch 5 Jahre lang die Füße still halten.

Mehr Mittel als Frankfurt haben wir dann schon.

Zumindest geben wir sie aus.
Jens Keller - Trainer |#1773
16.04.2013 - 10:48 Uhr
Zitat von Ironieverdacht:
Zitat von Runaway:
Zitat von Mondgesicht:
Zitat von take:
Bin mir auch ziemlich sicher, dass wenn wir Veh wirklich gehabt haben wollen, auch zu uns gewechselt wäre. Sein Drang nach einer Mannschaft mit mehr Qualität und verfügbaren finanziellen Mitteln ist da einfach viel zu groß.

Finanzielle Mittel & Schalke: Naja. :D
Wir müssen schon noch 5 Jahre lang die Füße still halten.

Mehr Mittel als Frankfurt haben wir dann schon.

Zumindest geben wir sie aus.

man kann ja auch nicht nur von äppelwoi und handkäs mit musik leben :D

•     •     •

Cincinnati Bengals - Who Dey? seit 1989

Jens Keller - Trainer |#1774
16.04.2013 - 12:48 Uhr
Zitat von Weedy-Gonzalez:
Zitat von j-838:
Zitat von take:
Zitat von Mr.Satan:
Wenn er sich das mediale Fegefeuer eines Bundesligatrainers auf Schalke nicht abkann, hätte er es sich antun müssen. Jeder Trainer eines großen Klubs gerät in die Schusslinie der Medien, falls es nicht läuft.
Wenn er das nicht abkann, hätte er gleich bei der Jugend bleiben können.
Nicht, dass bei Keller nicht phasenweise eklig übertrieben wurde, aber ein bisschen Feuer gibt es nun mal immer.

Nochmal zu gestern:

Hat Keller eigentlich irgendeine Erklärung für die Aufstellung gebraucht? Das war ja deutlich ein Griff ins Klo. In der PK sagte er, dass unsere linke Seite in der ersten Halbzeit das Problem war. Wieso reagiert man nicht sofort? Wieso erst als das Spiel schon fast verloren war? Kola hatte gleich mehr Zugriff im DM als Moritz und mit Fuchs war die linke Seite dann auch mal offensiv präsent.

Bleibt nur zu hoffen, dass er jetzt die richtigen Schlüsse daraus zieht und Kola nicht weiter als LV auflaufen lässt. Das ist sowas von ersichtlich, das es einfach nicht sein Ding ist. Zu mal Fuchs zu gefallen wusste.

Aber ich gebe dir Recht: Das hätte man spätestens in der HZ korrigieren müssen.

Die Auswechslung von Sam bzw. sein Abbauen haben zur Stabiliersierung der linken Seite geführt..... im übrigen war diese Pos. nach der Auswechslung von Sam ,förmlich verwaist.
.....
>Sam hat eine ähnliche Qualität wie Jeff im Dribbling und der lässt auch den ein oder anderen etablierten Linksverteidiger ganz schön alt aussehen . ;)

Viel dank für diesen Post, endlich mal einer mit Augen im kopp. ;)

"alle, die nicht meiner meinung sind, sind blind und unwürdig"

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Jens Keller - Trainer |#1775
16.04.2013 - 16:36 Uhr
Zitat von j-838:

.....

Muss natürlich nicht sein, allerdings ging es sehr viel schlechter auch nicht. Leider sah Kolasinac auch die Spiele zuvor nicht mehr wirklich so stabil aus, wie noch zu seinen Debüt. Und hier muss man auch nochmal klar anmerken: Er tut ja schon nichts für die Offensive, wieso wackelt er dennoch so? Ganz einfach, weil er kein Außenverteidiger ist und ähnlich wie Höwedes, zu sehr ins Zentrum abdriftet (eben da, wo er wirklich richtig was kann).
Komischerweise ist die linke Seite erst dann präsent, wenn Fuchs auf dem Platz steht. Kolasinac hat nun mehrfach bewiesen, dass er kein Mann für die Außen ist und auch nicht wird. Im Zentrum hatte er deutlich mehr Zugriff zum Spiel und stand auch stabiler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von take am 16.04.2013 um 16:37 Uhr bearbeitet
Jens Keller - Trainer |#1776
16.04.2013 - 17:15 Uhr
Zitat von take:
Zitat von j-838:

.....

Muss natürlich nicht sein, allerdings ging es sehr viel schlechter auch nicht. Leider sah Kolasinac auch die Spiele zuvor nicht mehr wirklich so stabil aus, wie noch zu seinen Debüt. Und hier muss man auch nochmal klar anmerken: Er tut ja schon nichts für die Offensive, wieso wackelt er dennoch so? Ganz einfach, weil er kein Außenverteidiger ist und ähnlich wie Höwedes, zu sehr ins Zentrum abdriftet (eben da, wo er wirklich richtig was kann).
Komischerweise ist die linke Seite erst dann präsent, wenn Fuchs auf dem Platz steht. Kolasinac hat nun mehrfach bewiesen, dass er kein Mann für die Außen ist und auch nicht wird. Im Zentrum hatte er deutlich mehr Zugriff zum Spiel und stand auch stabiler.

ich sehe Kola ja auch eher auf der 6, dort hat er mit Höger und von hinten Benni ordentlich angeschoben.
Leverkusen wollte durch die Einwechslung von Hegeler die Defensive stärken und das 2:0 nach Hause schaukeln.
Somit wurde aber unsere linke Seite hinten nicht mehr gefordet und hatte alle Möglichkeiten Druck zuentwickeln.
Mir war eigentlich nur wichtig deutlich zu machen ,das wir am Samstag 60 min. lang ,einen bärenstarken Sam gesehen haben.

Keller kann ich mit dem vorhandenen Personal einfach keinen Aufstellungsfehler ankreiden,da die Leverkusener Offensive einfach schwer auszuschalten ist.Da bezweifel ich einfach, das wir in anderer Konstellation besser gestanden hätten.
Jens Keller - Trainer |#1777
16.04.2013 - 17:22 Uhr
Zitat von j-838:

Keller kann ich mit dem vorhandenen Personal einfach keinen Aufstellungsfehler ankreiden,da die Leverkusener Offensive einfach schwer auszuschalten ist.Da bezweifel ich einfach, das wir in anderer Konstellation besser gestanden hätten.

Auf Grund der Spiele zuvor, wäre ein Wechsel allemal gerechtfertigt gewesen und defensiv ist Fuchs nun mal auch keine Vollnulpe, das hat er auch bei uns bewiesen und war bspw. gegen Nürnberg defensiv der stärkste Verteidiger. Da auch das Offensivspiel auf der linken Seite darunter arg gelitten hat, kann es mittlerweile auch keine andere Lösung geben.
Jens Keller - Trainer |#1778
16.04.2013 - 20:37 Uhr
Ich würde eine weitere Arbeit mit Keller wirklich sehr begrüßen, er macht seine Sache wirklich sehr gut.
Zu gut erinnere ich mich noch an meinen Beitrag von vor ein paar Monaten, in dem Keller wehemend verteidigt habe und die aktuellen Ergebnisse bestätigen meine Meinung von damals vollends. Schon unglaublich wie er damals niedergemacht wurde und wie positiv er jetzt gesehen wird; die Presse ist manchmal einfach unglaublich. Seine Art zu sagen, dass er jetzt wegen der positiven Berichterstattung nicht in Freude verfällt finde ich übrigens auch sehr gut, da zeigt man den ganzen Presseleuten wenigstens mal, wie es eben nicht geht. Umso mehr muss man seine jetzige Leistung würdigen, bedenkt man den ganzen Gegenwind den er vor ein paar Monaten noch bekommen hat. Da wirklich ruhig zu bleiben und mit der Mannschaft gezielt weiter zu arbeiten, ist schon eine Leistung, vor der man den Hut ziehen sollte.

Man erkennt an seiner Arbeit auch etwas wieder, allein das wir mal nach einem Rückstand zurückkommen können und nicht auseinanderfallen wie in der Hinrunde, ist schon ein großer Schritt gewesen. Außerdem hört und sieht man ja immer wieder, dass Keller wirklich gutes Training macht und die Spieler durch abwechslungsreiche und neue Übungen auch bei Laune hält und nicht nur irgendein langweiliges Programm abspult.

Ein neuer Trainer würde eventuell kosten und das Gehalt des neuen würden wahrscheinlich auch Kellers Gehalt weit übersteigen.

Das Gesamtpaket stimmt doch wirklich, warum sollte man nicht mit ihm weiterarbeiten? Es spricht alles dafür mit ihm weiter zu arbeiten, ich persönlich hoffe, dass sein Vertrag verlängert wird.
Jens Keller - Trainer |#1779
18.04.2013 - 17:57 Uhr
Also fest steht zumindest, dass Jens Keller nicht wieder in die Jugend zurückwandern wird.
Auf der Pk wurde Horst Heldt genau das gefragt und er hat ganz klar mit "Nein!... ich glaube nicht, dass das Jens gerecht werden würde" geantwortet.
Also gibt es nur die zwei Möglichkeiten, dass ein neuer Coach kommt und Keller den Co_bzw. den zweiten Chef ala Leverkusen gibt
oder eben,
dass Jens Keller Chefcoach bleibt.
Es schwankt zwar von Tag zu Tag, doch inszwischen tendiere ich zu zweiteren.
Jens Keller - Trainer |#1780
18.04.2013 - 17:59 Uhr
Zitat von ZadorBador:
Also fest steht zumindest, dass Jens Keller nicht wieder in die Jugend zurückwandern wird.
Auf der Pk wurde Horst Heldt genau das gefragt und er hat ganz klar mit "Nein!... ich glaube nicht, dass das Jens gerecht werden würde" geantwortet.
Also gibt es nur die zwei Möglichkeiten, dass ein neuer Coach kommt und Keller den Co_bzw. den zweiten Chef ala Leverkusen gibt
oder eben,
dass Jens Keller Chefcoach bleibt.
Es schwankt zwar von Tag zu Tag, doch inszwischen tendiere ich zu zweiteren.
Es deutet sich immer mehr an, dass Keller Chefcoach bleibt.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.