| Geburtsdatum | 23.08.1982 |
|---|---|
| Alter | 44 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Jan Siewert [Trainer]
12.11.2024 - 22:02 Uhr
13.11.2024 - 15:42 Uhr
Das Schiff ist noch nicht untergegangen. Betonung liegt hier auf NOCH.
Als ich das gestern mitbekommen habe war ich alles andere als froh. Bin es heute auch noch nicht. Aber um das ganze mal mit einem nüchternen Auge zu betrachten:
Es wird einen Grund haben warum er immer wieder einen Job in einem Profi-Team findet. Und wenn man sich die Historie von Trainern wie Stefan Leitl vor dem Kleeblatt ansieht sah das in seiner einen Profi-Saison bei Ingolstadt auch nicht rosig.
Zudem kann Siewert nichts dafür, dass unsere Führungsetage so handelt wie sie handelt. Ich hoffe, dass sich unser "altes bild" von nem ruhigen Verein in dem man vernünftig arbeiten kann wieder zurückentwickelt und man eine gewisse Kontinuität wieder in den Verein bringt.
Wie wir zudem schon gesehen haben: An dem Trainer hat es mit der Mannschaft nicht gelegen...zwei Trainer mit unterschiedlichen Spielstilen gescheitert.
Die größte Aufgabe jetzt hat ein Stephan Fürstner und er wird sich dessen auch bewusst sein. Als ein RA bei uns in der Sportlichen Leitung angefangen hat war er auch gerade mal 39 Jahre jung. Und wie wir alle wissen war er maßgeblich an beiden Bundesliga aufstiegen beteiligt und hat uns zu dem gemacht was wir sind.
Abwarten und Bier trinken bis zur Winterpause und wenn es bis dahin immernoch so aussieht wie es aussieht nochmal ein neues Fas aufmachen
Als ich das gestern mitbekommen habe war ich alles andere als froh. Bin es heute auch noch nicht. Aber um das ganze mal mit einem nüchternen Auge zu betrachten:
Es wird einen Grund haben warum er immer wieder einen Job in einem Profi-Team findet. Und wenn man sich die Historie von Trainern wie Stefan Leitl vor dem Kleeblatt ansieht sah das in seiner einen Profi-Saison bei Ingolstadt auch nicht rosig.
Zudem kann Siewert nichts dafür, dass unsere Führungsetage so handelt wie sie handelt. Ich hoffe, dass sich unser "altes bild" von nem ruhigen Verein in dem man vernünftig arbeiten kann wieder zurückentwickelt und man eine gewisse Kontinuität wieder in den Verein bringt.
Wie wir zudem schon gesehen haben: An dem Trainer hat es mit der Mannschaft nicht gelegen...zwei Trainer mit unterschiedlichen Spielstilen gescheitert.
Die größte Aufgabe jetzt hat ein Stephan Fürstner und er wird sich dessen auch bewusst sein. Als ein RA bei uns in der Sportlichen Leitung angefangen hat war er auch gerade mal 39 Jahre jung. Und wie wir alle wissen war er maßgeblich an beiden Bundesliga aufstiegen beteiligt und hat uns zu dem gemacht was wir sind.
Abwarten und Bier trinken bis zur Winterpause und wenn es bis dahin immernoch so aussieht wie es aussieht nochmal ein neues Fas aufmachen
13.11.2024 - 15:51 Uhr
Immer wenn Jan Siewert mit jungen Spielern gearbeitet hat, waren seine Mannschaften erfolgreich unterwegs.
Könnte also passen mit dem Kleeblatt.
In Mainz soll es wohl zu Autoritätsproblemen mit erfahrenden Spielern (Ludovic Ajorque) gekommen sein.
Woran es in Essen und Huddersfield gescheitert ist? Keine Ahnung.
Erfolglosigkeit wird ne Rolle gespielt haben.
Ich durfte ich Sportfreund Siewert mehrere Wochen persönlich kennenlernen.
Wir waren bei der Grundausbildung im selben Zug.
Hat sich dort charakterlich immer einwandfrei verhalten und hatte einen sehr angenehmen Humor.
Wünsche ihm bei allen Pflichtsielen ohne KSC-Beteiligung maximalen Erfolg.
Könnte also passen mit dem Kleeblatt.
In Mainz soll es wohl zu Autoritätsproblemen mit erfahrenden Spielern (Ludovic Ajorque) gekommen sein.
Woran es in Essen und Huddersfield gescheitert ist? Keine Ahnung.
Erfolglosigkeit wird ne Rolle gespielt haben.
Ich durfte ich Sportfreund Siewert mehrere Wochen persönlich kennenlernen.
Wir waren bei der Grundausbildung im selben Zug.
Hat sich dort charakterlich immer einwandfrei verhalten und hatte einen sehr angenehmen Humor.
Wünsche ihm bei allen Pflichtsielen ohne KSC-Beteiligung maximalen Erfolg.
13.11.2024 - 21:58 Uhr
Quelle: www.sgf1903.de
Siewert strahlte in seiner ersten Einheit bei der SPVGG GREUTHER FÜRTH Energie aus. Lust auf seine neue Aufgabe beim Kleeblatt. Hinterher sagte er: „Es war ein intensiver Tag, aber so muss es ja auch sein. Ich bin super hier in Fürth empfangen worden. Dann macht es umso mehr Spaß am ersten Arbeitstag loslegen zu können.“
Info's zum Start von Trainer JS beim Kleeblatt.
13.11.2024 - 21:59 Uhr
Quelle: www.frankenfernsehen.tv
Der Neue an der Fürther Seitenlinie: Erstes Training unter Jan Siewert
Paar Bewegtbilder zum Auftakt.
13.11.2024 - 22:13 Uhr
Zitat von lockdog83
Quelle: www.frankenfernsehen.tv
Der Neue an der Fürther Seitenlinie: Erstes Training unter Jan Siewert
Paar Bewegtbilder zum Auftakt.Macht zumindest mal nen sympathischen Eindruck. Es scheint jedoch so, dass er Probleme mit den "Leitwölfen" hat. Hoffentlich vertragen sich Hrgota und er. Denn wir brauchen jetzt von jedem Spieler Top-Leistung.
Ich denke Siewert weiß, wie Fußball funktioniert. Zudem hatte er Erfolg mit jungen Mannschaften, wie Bochum damlas oder dem BVB II. Zudem wird Fürstner ihn nicht ohne Grund geholt haben. Dennoch bleibt etwas skepsis,dass genau er geholt wurde. Ich wünsche ihm den maximalen Erfolg!
15.11.2024 - 11:35 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Jan Siewert hatte am Mittwoch einen "intensiven ersten Arbeitstag". Nach der Trainingseinheit nahm sich der neue Cheftrainer der SpVgg Greuther Fürth Zeit, um über seine ersten Eindrücke und die nächsten Schritte zu sprechen.
Erste Statements nach den ersten Einheiten unter JS.
22.11.2024 - 09:16 Uhr
Quelle: www.nn.de
Mit Haltung und freien Köpfen: Wie Jan Siewert das Kleeblatt wieder erfolgreich machen will
"Wir müssen unsere Hausaufgaben in vielen Belangen machen." Defensiv, offensiv, Fitness, es haperte ja zuletzt quasi überall. "Und ich weiß, wie sich ein Spieler verbessern kann." Positivität, Selbstbewusstsein, Aufgaben als Chance und nicht als Herausforderung begreifen - es sind Grundsätze, die im...
Sehr lesenswerter Artikel hinter der paywall, JS scheint motiviert zu sein und hat gute Ansätze und Ansichten, jetzt heißt es aus den Worten Taten folgen lassen. "Wir müssen unsere Hausaufgaben in vielen Belangen machen." Defensiv, offensiv, Fitness, es haperte ja zuletzt quasi überall. "Und ich weiß, wie sich ein Spieler verbessern kann." Positivität, Selbstbewusstsein, Aufgaben als Chance und nicht als Herausforderung begreifen - es sind Grundsätze, die im...
09.12.2024 - 21:22 Uhr
Quelle: www.bild.de
Auch für ihn selbst war dieser Sieg extrem wichtig!
Jan Siewert (42) feierte im dritten Spiel als Kleeblatt-Coach den ersten Sieg. Das stärkt Glaube und Zuversicht für die nächsten Wochen. Denn Siewerts Erfolgsbilanz als Trainer war vor seinem Amtsantritt im Ronhof überschaubar. Nur zwei Siege in insgesamt 31 Spielen als Profi-Trainer (bei Huddersfield und Mainz 05) gelangen Siewert.
Der Sieg über die Hertha wird ihm persönlich sicherlich auch mehr als gut getan haben. Jan Siewert (42) feierte im dritten Spiel als Kleeblatt-Coach den ersten Sieg. Das stärkt Glaube und Zuversicht für die nächsten Wochen. Denn Siewerts Erfolgsbilanz als Trainer war vor seinem Amtsantritt im Ronhof überschaubar. Nur zwei Siege in insgesamt 31 Spielen als Profi-Trainer (bei Huddersfield und Mainz 05) gelangen Siewert.
11.12.2024 - 17:11 Uhr
Spieler schwärmen
„Feuer im ***** “: Wie Trainer Jan Siewert beim Kleeblatt die Leidenschaft zurückgebracht hat
"Ich hatte schon viele Trainer in meiner Karriere, aber dass einer so Feuer im ***** hat, habe ich auch selten gesehen", betonte Luca Itter am Samstag."Er nimmt jeden mit und kommt bei jedem gut an. Es ist sehr positiv, wie wir arbeiten."Sie hätten "keinen leichten Start" gehabt, "wie er
Lesenswerter Artikel hinter der paywall, anscheinend harmoniert es zwischen der Mannschaft und dem Trainer, eventuell doch ein Glücksfall für uns. „Feuer im ***** “: Wie Trainer Jan Siewert beim Kleeblatt die Leidenschaft zurückgebracht hat
"Ich hatte schon viele Trainer in meiner Karriere, aber dass einer so Feuer im ***** hat, habe ich auch selten gesehen", betonte Luca Itter am Samstag."Er nimmt jeden mit und kommt bei jedem gut an. Es ist sehr positiv, wie wir arbeiten."Sie hätten "keinen leichten Start" gehabt, "wie er
11.12.2024 - 18:29 Uhr
Zitat von kleiner-Onkel

Spieler schwärmen
„Feuer im ***** “: Wie Trainer Jan Siewert beim Kleeblatt die Leidenschaft zurückgebracht hat
"Ich hatte schon viele Trainer in meiner Karriere, aber dass einer so Feuer im ***** hat, habe ich auch selten gesehen", betonte Luca Itter am Samstag."Er nimmt jeden mit und kommt bei jedem gut an. Es ist sehr positiv, wie wir arbeiten."Sie hätten "keinen leich...
Lesenswerter Artikel hinter der paywall, anscheinend harmoniert es zwischen der Mannschaft und dem Trainer, eventuell doch ein Glücksfall für uns. „Feuer im ***** “: Wie Trainer Jan Siewert beim Kleeblatt die Leidenschaft zurückgebracht hat
"Ich hatte schon viele Trainer in meiner Karriere, aber dass einer so Feuer im ***** hat, habe ich auch selten gesehen", betonte Luca Itter am Samstag."Er nimmt jeden mit und kommt bei jedem gut an. Es ist sehr positiv, wie wir arbeiten."Sie hätten "keinen leich...

Ist zwar aus der Ferne immer schwer zu beurteilen, allerdings deckt sich das mit dem ersten Eindruck aus der Spieltags-PK vor dem KSC-Spiel. Hat mich irgendwie total abgeholt und die Art und Weise, sprich die Intensität auf dem Feld, konnte man bisher auch in jedem Spiel wiedersehen. Mit vier Punkten haben wir uns mMn nicht mal ausgiebig genug dafür belohnt, dennoch natürlich äußerst positiv, in welche Richtung sich der Trend entwickelt. Wenn man da mal an diverse andere Auftritte in der laufenden Saison erinnert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland