SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Jan Siewert
Geburtsdatum 23.08.1982
Alter 44
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Jan Siewert [Trainer]

12.11.2024 - 22:02 Uhr
Jan Siewert [Trainer] |#11
13.11.2024 - 00:00 Uhr
Ich wünsche dir viel Erfolg, Jan. Auf das du die Skeptiker überzeugst und auf dieser Station erfolgreich bist.

An euch Fans: Jan wird sehr viel Fachwissen und Expertise nachgesagt. In Huddersfield wurde ihm auch ein schwieriger Charakter nachgesagt und es gab wohl Schwierigkeiten mit Spielern. Davon war in Mainz nichts zu hören. Im Gegenteil: als er vor Bo Henriksen kurz die Profimannschaft übernommen hatte, haben sich einige Spieker sehr positiv über seine Expertise geäußert. Beispielsweise Karim Onisiwo meinte sowas in der Art wie er habe mich nicht mehr von einem Trainer mitgenommen. (Den genauen Wortlaut erinnere ich nicht mehr.) Und Karim hatte schon einige Trainer - u.a. Martin Schmidt und Bo Svensson. Stimmt, Jan Siewert ist es nicht gelungen den Bock umzustoßen und eine völlig verunsicherte Mannschaft wieder aufzubauen. Das ist Bo Svensson aber auch nicht gelungen und Union Berlin findet wohl nicht, dass er deswegen ein schlechter Trainer ist. Da hat es schon ein postiv verrücktes Energie- und Motivationsmonster wie Henriksen gebraucht. Das ist nicht die Art von Jan Siewert. Insofern war die Trennung von ihm folgerichtig. Er hätte den Bock nicht umgestoßen.

Aber scheinbar scheint Fürstner als Spieler auch keine Probleme mit Jans Art gehabt zu haben und scheint seine Expertise geschätzt zu haben und zu schätzen.

Ich kann eure Skepsis zwar verstehen, aber warum soll Jan bei euch nicht erfolgreich sein? Ich kann es mir vorstellen und wünsche es ihm und euch.
Jan Siewert [Trainer] |#12
13.11.2024 - 00:50 Uhr
Wohl einer der erfolglosesten Coaches im Profifussball. Huddersfield holte ihn damals von den BVB Amateuren, weil es ja zuvor mit David Wagner schon gut geklappt hat. Es wurde ein komplettes Desaster. Das zweite Profiintermezzo bei Mainz lief auch alles andere als erfolgreich ab. Cheftrainer ab Dezember, gefeuert im Februar. Wird eine sehr harte Restsaison in Fürth und möglicherweise war das nicht der letzte Trainerwechsel für diese Saison.
Jan Siewert [Trainer] |#13
13.11.2024 - 06:13 Uhr
Zitat von lockdog83
Meine Güte, manche Beiträge sind einfach echt beschämend. rolleyes Haben wir jetzt alle mal ordentlich gejammert? Was kann denn JS dafür, wenn er einen Vertrag bei uns erhält? Gebt dem Mann doch erstmal eine faire Chance sich zu beweisen. Keinen Tag gearbeitet und schon wird das Ende verkündet? Was soll denn der Käse?

Herrje ja, die Statistiken seiner bisherigen Stationen lesen sich grauenhaft, aber ein Kohfeldt wurde von den Darmstädtern auch nicht gerade "nett" empfangen und total belächelt. Kein Trainer der Welt verspricht dir sofortigen Erfolg, absolut keiner. Fußball ist schnelllebig und manchmal passt es und manchmal eben nicht. Ein Fehler wäre es aber, wenn wir Fans jetzt schon den Abgesang einläuten.

Also lasst ihn doch einfach mal machen. Willkommen beim Kleeblatt!

Danke!

Leute, Leute! Was seid Ihr für Fans! Ich bin auch nicht glücklich mit Jan Siewert, und er hat bislang in der Tat noch nichts gerissen. Aber lasst ihn doch erstmal machen, bevor Ihr uns schon jetzt in der 3. Liga seht. Vielleicht funktioniert er auch gerade bei uns. Fürstner bereitet mir viel mehr Kopfzerbrechen. Das Netzwerk von RA hat er jedenfalls nicht. Die nächste Transferperiode wird spannend.
Jan Siewert [Trainer] |#14
13.11.2024 - 06:31 Uhr
Leitl hatte damals auch keine grandiose Statistik vorzuweisen, dazu auch noch seine Vorgeschichte mit dem Nachbarn… am Ende waren die meisten dennoch zufrieden mit seiner Arbeit.

Sollte es mit Jan Siewert nicht klappen, hat der Verein es auch nicht verdient in der Liga zu bleiben. Muss man leider ganz ehrlich so sagen. Eine Verkettung an Fehlentscheidungen (egal ob von AZ, RA, Stephan Fürstner, Jan Siewrert oder der Aufsichtsrat), dazu wirklich diese fürchterliche Außendarstellung machen uns zum Gespött in Fußball Deutschland.

Ich wünsche mir, dass das Projekt klappt und wir ihm unrecht tun. Aktuell habe ich leider meine Zweifel. Ich wüsste aber spontan auch nicht, welchen Trainer ich mir stattdessen wünschen würde
Jan Siewert [Trainer] |#15
13.11.2024 - 06:36 Uhr
Warum sollen wir auch optimistisch sein?
Die Form, der Kader, alles spricht gegen uns. Warum soll mir eine Verpflichtung eines Sportdirektors mit 0 Erfahrung und eines Trainers mit absolut dermaßen schlechten Statistiken, zudem anscheinend eher Taktiker als Motivator, Hoffnung geben?

Ja, ich wünsche mir um alles in der Welt das Siewert sich durchsetzt, aber die Anzeichen sind maximal negativ.

•     •     •

NUR DAS KLEEBLATT FÜRTH und der HSV!
Jan Siewert [Trainer] |#16
13.11.2024 - 06:47 Uhr
Natürlich erst einmal Herzlich Willkommen Jan Siewert.

Er kommt in der schwierigsten Zeit seit Wiederaufstieg aus der Regionalliga Süd zu uns und bekommt verständlicherweise zunächst erst einmal kompletten Gegenwind von den Fans.

Dies liegt primär nicht bei ihm, sondern an dem katastrophalem Bild was unsere Verantwortlichen die letzten Wochen abgeben.

Siewert bekommt jetzt die Chance sich zu beweisen, sollte er (wie von einigen erwartet) scheitern, könnte seine Trainer Karriere in so jungen Jahren schon endgültig gescheitert sein.
Jan Siewert [Trainer] |#17
13.11.2024 - 07:10 Uhr
Jeah, der unsympatische Zorniger weg!
Jeah, kein Feuerwehrmann mit gefühlt mehr als 25 Trainerstationen als Nachfolger!
Menno, ein Trainer, der noch nie einen Titel geholt hat. Ein Trainer ohne Standing. Geht doch ned, oder?

Ähm, wir haben einen Trainer geholt, der noch nirgendwo was gerissen hat. Das Zwischenergebnis kann man in der aktuellen Tabelle nachlesen. Wollt ihr uns unseren Platz Eins im fränkischen Pessimismus abnehmen?

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
Jan Siewert [Trainer] |#18
13.11.2024 - 07:24 Uhr
Zitat von CoburgKlee
Zitat von lockdog83

Meine Güte, manche Beiträge sind einfach echt beschämend. rolleyes Haben wir jetzt alle mal ordentlich gejammert? Was kann denn JS dafür, wenn er einen Vertrag bei uns erhält? Gebt dem Mann doch erstmal eine faire Chance sich zu beweisen. Keinen Tag gearbeitet und schon wird das Ende verkündet? Was soll denn der Käse?

Herrje ja, die Statistiken seiner bisherigen Stationen lesen sich grauenhaft, aber ein Kohfeldt wurde von den Darmstädtern auch nicht gerade "nett" empfangen und total belächelt. Kein Trainer der Welt verspricht dir sofortigen Erfolg, absolut keiner. Fußball ist schnelllebig und manchmal passt es und manchmal eben nicht. Ein Fehler wäre es aber, wenn wir Fans jetzt schon den Abgesang einläuten.

Also lasst ihn doch einfach mal machen. Willkommen beim Kleeblatt!

Danke!

Leute, Leute! Was seid Ihr für Fans! Ich bin auch nicht glücklich mit Jan Siewert, und er hat bislang in der Tat noch nichts gerissen. Aber lasst ihn doch erstmal machen, bevor Ihr uns schon jetzt in der 3. Liga seht. Vielleicht funktioniert er auch gerade bei uns. Fürstner bereitet mir viel mehr Kopfzerbrechen. Das Netzwerk von RA hat er jedenfalls nicht. Die nächste Transferperiode wird spannend.

das Problem ist, dass wir uns ein „lasst ihn erstmal machen“ nicht leisten können. Denn dann stehn wir mit dem Rücken zur Wand im Keller. Klar kann man hoffen, dass es aus irgendeinem Grund gut geht. Das Prinzip Hoffnung sollte aber jetzt nicht unsere Maßgabe sein.
Jan Siewert [Trainer] |#19
13.11.2024 - 07:53 Uhr
Das hat nichts mehr mit fairer Chance zutun oder lasst ihn erstmal machen. Siewert erfüllt so gar nicht das Profil was wir aktuell brauchen und wird uns als Trainer für die neue sportliche Ausrichtung vorgestellt?

Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überraschen und würde mich auch für das Kleeblatt freuen, aber die Entscheidung das die Wahl auf Ihn fällt, kann und will ich als Fan nicht akzeptieren.

Es hat ja mittlerweile etwas von Willkür wie hier die letzten Wochen Entscheidungen getroffen werden.

Wir brauchen einen Feuerwehrmann, jemand der motivieren kann und Erfahrung mit Abstiegskampf hat, all das hat Siewert nicht und wurde nun als Trainer präsentiert.

Und wenn man sich die ganze Vetternwirtschaft mal anschaut … wird’s mir nur noch schlecht.

•     •     •

SpVgg Fürth 1903
Jan Siewert [Trainer] |#20
13.11.2024 - 08:40 Uhr
Es gibt zwei Möglichkeiten:
Wir haben uns einen Kost 2.0 bzw. Schneider 2.0 eingefangen.
Oder einen Trainer, der vorher mäßig erfolgreich war, aber dann den passenden Verein gefunden hat (Rehhagel in Bremen)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.