SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Jan Siewert
Geburtsdatum 23.08.1982
Alter 44
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Jan Siewert [Trainer]

12.11.2024 - 22:02 Uhr
Jan Siewert [Trainer] |#41
12.12.2024 - 12:38 Uhr
Ich war vom Hertha-Spiel auch sehr angetan. Es ist aber einfach zu früh, eine Bilanz zu ziehen. Nach der Verpflichtung wurde JS verteufelt, und wir wurden von vielen "Fans" schon in die 3. Liga geschrien. Jetzt, nach dem ersten Sieg, soll alles auf einmal wunderbar sein? Ist es nicht möglich, die Situation mit etwas mehr Objektivität zu beurteilen? ME können wir nach Abschluss der Hinrunde eine erste Zwischenbilanz ziehen - die hoffentlich positiv ausfällt...
Jan Siewert [Trainer] |#42
15.12.2024 - 16:11 Uhr
man muss festhalten, dass er sichtbar Dinge verändert hat. Man steht tiefer, ist bei Ballverlust mit genug Mann hinter dem Ball und stellt die Räume zu. Das hat gegen Hertha und heut sehr gut geklappt.

Es gibt auch kaum noch lange Bälle als „Spielaufbau“ sondern flach und ruhig hinten raus, selbst bei Pressing des Gegners.

Die Mannschaft kämpft, die Körpersprache ist eine andere als noch vor ein paar Wochen.

Ich hab seine Verpflichtung scharf kritisiert. JS hat aber in kurzer Zeit viel bewegt und lässt hoffen, Stabilität ins Team zu bekommen. Von daher lag ich zum Glück falsch und hoffe, dass der Weg so weitergeht. Dann bleiben wir drin! stark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von freitag80 am 15.12.2024 um 16:12 Uhr bearbeitet
Jan Siewert [Trainer] |#43
15.12.2024 - 18:55 Uhr
Man sieht doch jetzt schon deutlich, dass die Mannschaft ganz anders auftritt, mutig und kämpferisch agiert und wieder an sich glaubt. JS scheint ein echter Menschenfänger zu sein und kommt bei der Truppe richtig gut an, redet sie stark und gibt ihnen Mut. So positiv explosiv wie er an der Seitenlinie agiert und Fans mitnimmt, hat man einen Trainer zuletzt nur selten erlebt. Ich mag ihn und bin froh, dass er bei uns ist. Es macht jedenfalls den Anschein als hätte SF hier einen Treffer gelandet.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Jan Siewert [Trainer] |#44
17.01.2025 - 08:54 Uhr
Quelle: www.nn.de
Am Dienstagabend hat Siewert aber nochmal einen tieferen Einblick ins Seelenleben der Fürtherinnen und Fürther bekommen, Mehr als 300 Menschen waren zu einem Fan-Abend in die Haupttribüne des Ronhofs gekommen, wo der Trainer gemeinsam mit Sportdirektor Stephan Fürstner eineinhalb Stunden lang Fragen beantwortete. Siewert hatte sichtlich Spaß daran. "Es war ein sehr guter Austausch", schwärmte er..
Es war eine gelungene Premiere und sowas sollte man vom Verein öfter anbieten, mir sind die kolportierten 300 Fans zu wenig, die Anzahl war auf der JHV vorhanden und am Fanabend war es voller. Man sieht bei JS Worten Taten folgen und merkt ihm sein Engagement an. stark Er weiß, dass man gemeinsam an die 100% gehen muss und möchte niemanden animieren: er sieht sich und die Mannschaft in der Pflicht, damit die Fans bedingungslos unterstützen und somit der Mannschaft noch mehr Überzeugung vermitteln. daumen-hoch

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Jan Siewert [Trainer] |#45
17.01.2025 - 13:41 Uhr
Ich war skeptisch und er überrascht mich bisher positiv.
Aber so geht es eben: ein Trainer muss nach ein paar Flops einfach die passende Stelle finden.
Musterbeispiel Otto Rehhagel.
Jan Siewert [Trainer] |#46
18.01.2025 - 16:50 Uhr
Kann mich bitte mal jemand aufklären, was JS heute eigentlich für ein Spiel gesehen hat? Er sagte in der anschließenden PK: "Man hätte alles dafür getan, dieses Spiel noch für sich zu ziehen?" Also ich halte mal fest, er brauchte zwei Wechselkontigente, um jeweils einen Münz und einen Michalski ins Spiel zu bringen, während Offensivkräfte wie Massimo, Popp und theoretisch auch Motika, die da noch eher etwas bewirkt hätten können, auf der Bank saßen. Dann wechselte er am ehesten von den drein Motika in der vorletzten Minute ein, zieht ihm einen Massimo und einem Popp vor, obwohl er sonst nie berücksichtigt wurde. Das muss man meiner Meinung nach nicht verstehen.

Ich verstehe zwar, wieso er zwei Verteidiger bringt, nach der roten Karte mussten wir mehr absichern. Aber wozu brauche ich dafür zwei Wechselkontigente und bringe die nicht gleichzeitig, um mir Offensiv mehr Optionen offen zu halten. Verstehe einfach nicht, wie ich die Spieler, die vielleicht wirklich noch was bewirken können auf der Bank zu lassen. Und dann zu behaupten, man hätte alles dafür getan das Spiel zu gewinnen, ist in meinen Augen einfach fatal.
Jan Siewert [Trainer] |#47
18.01.2025 - 17:08 Uhr
Zitat von Scarbi99
Kann mich bitte mal jemand aufklären, was JS heute eigentlich für ein Spiel gesehen hat? Er sagte in der anschließenden PK: "Man hätte alles dafür getan, dieses Spiel noch für sich zu ziehen?" Also ich halte mal fest, er brauchte zwei Wechselkontigente, um jeweils einen Münz und einen Michalski ins Spiel zu bringen, während Offensivkräfte wie Massimo, Popp und theoretisch auch Motika, die da noch eher etwas bewirkt hätten können, auf der Bank saßen. Dann wechselte er am ehesten von den drein Motika in der vorletzten Minute ein, zieht ihm einen Massimo und einem Popp vor, obwohl er sonst nie berücksichtigt wurde. Das muss man meiner Meinung nach nicht verstehen.

Ich verstehe zwar, wieso er zwei Verteidiger bringt, nach der roten Karte mussten wir mehr absichern. Aber wozu brauche ich dafür zwei Wechselkontigente und bringe die nicht gleichzeitig, um mir Offensiv mehr Optionen offen zu halten. Verstehe einfach nicht, wie ich die Spieler, die vielleicht wirklich noch was bewirken können auf der Bank zu lassen. Und dann zu behaupten, man hätte alles dafür getan das Spiel zu gewinnen, ist in meinen Augen einfach fatal.

Ich sag doch bla bla bla... Und deswegen hab ich AZ gemocht, der hat (meistens) gesagt wie es ist...
Jan Siewert [Trainer] |#48
18.01.2025 - 17:45 Uhr
Habe in einem früheren Post, indem es explizit um AZ ging, gesagt, dass ich am Anfang seiner Trainerzeit bei uns ein riesen Fan von ihm war und das auch für eine längere Zeit. Nur hat er sich im Laufe der Zeit durch ständige öffentliche Aussetzer immer wieder im Ton vergriffen, was ihn für viele andere und mich dann einfach unsympathisch gemacht hat. Ich gebe dir recht, man braucht nicht immer einen Schönredner, sondern auch mal einen der auf den Tisch haut und sagt was Sache ist. Besonders am Ende hatte ich aber das Gefühl, dass AZ oftmals die Nichtleistung der Mannschaft durch Fehlentscheidungen des Schiedsrichters zu rechtfertigen versuchte.

Ohne jetzt nachtreten zu wollen, ich finde JS insgesamt vom Auftreten sympathischer als AZ und finde den positiven Spirit, den er versucht zu verkörpern, sehr gut. Wenn ich aber nur nach dem spielerischen/taktischen gehe, dann sehe ich bisher aber auch keinen Fortschritt und in der Hinsicht nehmen sich beide Trainer nicht viel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Scarbi99 am 18.01.2025 um 17:46 Uhr bearbeitet
Jan Siewert [Trainer] |#49
18.01.2025 - 17:53 Uhr
Diese "Mannschaft" braucht eigentlich keinen Trainer den sie am Nasebring durch die Katakomben zieht, um auf dem Rasen zu machen was sie wollen, aber NICHT SOLLEN!!! augen-zuhalten

Was soll JS mit dieser "Mannschaft" bewegen können, es geht einzig und allein um den Klassenerhalt!!! Unschuldig

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Jan Siewert [Trainer] |#50
18.01.2025 - 18:02 Uhr
Eben, genau das ist doch der Punkt. Vielleicht hat auch AZ eingesehen, dass er mit der Mannschaft nichts mehr reißen kann, sie vielleicht im schlimmsten Fall "keinen Charakter hat", wie man so schön sagt. Aber als Trainer ist man leider immer das schwächste Glied und man kann nie die ganze Mannschaft austauschen. Auch JS wird mit der Truppe erstmal nichts bewegen, da gehe ich mit. Ums mal kurz festzuhalten. Auch wenn das zwar traurig ist, aber dann ist es vielleicht trotzdem besser den Laden einigermaßen bei Laune zu halten, als gegen sich aufzubringen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.