SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Jan Siewert
Geburtsdatum 23.08.1982
Alter 44
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Jan Siewert [Trainer]

12.11.2024 - 22:02 Uhr
Jan Siewert [Trainer] |#21
13.11.2024 - 09:15 Uhr
Quelle: www.nn.de
Siewert folgt auf Haas
Die nächste riskante Entscheidung: Ein Kommentar zum erneuten Fürther Trainerwechsel

Wenn man es positiv sehen will, haben sie Leo Haas, den ärmsten Mann in diesem Chaos, mit dem erneuten Trainerwechsel geschützt. Die Lösung muss jetzt funktionieren. Einen dritten Trainer wird sich Fürth nicht leisten können.
Artikel hinter der paywall, so könnte man es auch sehen und danke an Michael Fischer, hoffentlich riskant + richtig Unschuldig als Finger verbrannt + nichtig... ugly

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Jan Siewert [Trainer] |#22
13.11.2024 - 09:22 Uhr
Zitat von kleiner-Onkel
Quelle: www.nn.de
Siewert folgt auf Haas
Die nächste riskante Entscheidung: Ein Kommentar zum erneuten Fürther Trainerwechsel

Wenn man es positiv sehen will, haben sie Leo Haas, den ärmsten Mann in diesem Chaos, mit dem erneuten Trainerwechsel geschützt. Die Lösung muss jetzt funktionieren. Einen dritten Trainer wird sich Fürth nicht leisten können.
Artikel hinter der paywall, so könnte man es auch sehen und danke an Michael Fischer, hoffentlich riskant + richtig Unschuldig als Finger verbrannt + nichtig... ugly

Kann den Artikel nicht lesen. Der Aspekt mit Haas ist richtig. Und sollte Siewert bis Februar erfolglos sein, wird man sich einen neuen Trainer leisten müssen. Denn das einzige was man sich nicht leisten kann, ist der Abstieg in die dritte Liga.
Jan Siewert [Trainer] |#23
13.11.2024 - 09:46 Uhr
Wer ist eigentlich Co-Trainer?
Jan Siewert [Trainer] |#24
13.11.2024 - 10:10 Uhr
Zitat von cameron_poe
Wer ist eigentlich Co-Trainer?

Stefan Kleineheismann und Marco Konrad. Zwinkernd

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Jan Siewert [Trainer] |#25
13.11.2024 - 10:55 Uhr
Zitat von freitag80
Zitat von CoburgKlee

Zitat von lockdog83

Meine Güte, manche Beiträge sind einfach echt beschämend. rolleyes Haben wir jetzt alle mal ordentlich gejammert? Was kann denn JS dafür, wenn er einen Vertrag bei uns erhält? Gebt dem Mann doch erstmal eine faire Chance sich zu beweisen. Keinen Tag gearbeitet und schon wird das Ende verkündet? Was soll denn der Käse?

Herrje ja, die Statistiken seiner bisherigen Stationen lesen sich grauenhaft, aber ein Kohfeldt wurde von den Darmstädtern auch nicht gerade "nett" empfangen und total belächelt. Kein Trainer der Welt verspricht dir sofortigen Erfolg, absolut keiner. Fußball ist schnelllebig und manchmal passt es und manchmal eben nicht. Ein Fehler wäre es aber, wenn wir Fans jetzt schon den Abgesang einläuten.

Also lasst ihn doch einfach mal machen. Willkommen beim Kleeblatt!

Danke!

Leute, Leute! Was seid Ihr für Fans! Ich bin auch nicht glücklich mit Jan Siewert, und er hat bislang in der Tat noch nichts gerissen. Aber lasst ihn doch erstmal machen, bevor Ihr uns schon jetzt in der 3. Liga seht. Vielleicht funktioniert er auch gerade bei uns. Fürstner bereitet mir viel mehr Kopfzerbrechen. Das Netzwerk von RA hat er jedenfalls nicht. Die nächste Transferperiode wird spannend.

das Problem ist, dass wir uns ein „lasst ihn erstmal machen“ nicht leisten können. Denn dann stehn wir mit dem Rücken zur Wand im Keller. Klar kann man hoffen, dass es aus irgendeinem Grund gut geht. Das Prinzip Hoffnung sollte aber jetzt nicht unsere Maßgabe sein.

Die Situation ist aber jetzt so wie sie ist, auch wen sie keinem gefällt , und da sollte Siewert nicht jetzt schon vor dem ersten Training niedergemacht erden, sondern unsere volle Unterstützung bekommen. Auch mit einem erfahrenen Haudegen hätten wir keine Garantie.
Jan Siewert [Trainer] |#26
13.11.2024 - 11:20 Uhr
Ich denke es geht weniger um die Garantie sondern viel mehr um die Entscheidungsfindung, das Profil und die Person an sich. Man kann es nicht ändern, jetzt müssen wir damit umgehen.

Versuchen wir mal etwas positives daraus abzuleiten. Anscheinend kann er mit Jugendspieler, hat nen Auge für Talente und das wiederum passt zu unserer Philosophie.

Er hat bereits eine Auslandserfahrung gemacht ähnlich wie AZ unabhängig vom Erfolg. Siewert kennt die deutschen Ligen, nicht wie in der causa Schneider.

Interessant wäre heute Nachmittag bei der PK welchen Ansatz er verfolgt um die Mannschaft in dieser Situation wieder in die Spur zu bringen.

•     •     •

SpVgg Fürth 1903
Jan Siewert [Trainer] |#27
13.11.2024 - 12:16 Uhr
Mit etwas Abstand und losgelöst von den Emotionen erstmal herzlich Willkommen beim Kleeblatt, Jan Siewert, und hoffentlich viel Glück + Erfolg gemeinsam. Unschuldig Er kann nichts für die Umstände und jetzt ist er als Trainer da und gefragt, da es auch um seine zukünftige Karriere geht muss geliefert werden, das stimmt mich positiver. Falls er der Schutzmantel für Leo Haas ist wird's verständlicher. Man wird sehen was die Zukunft bringt, deshalb erstmal gemeinsam nur nach vorne, 3 Punkte fürs Kleeblatt!!! starkdaumen-hoch

•     •     •

• • •

Jan Siewert [Trainer] |#28
13.11.2024 - 12:25 Uhr
Ich bin zwar immer noch geschockt und fassungslos, ob der Entscheidung. Aber nach einer Nacht schlafen doch etwas positiver gestimmt. Er wurde und da bin ich mir jetzt fast sicher, deswegen geholt, weil er mit jungen Leuten kann. Lass ihn mal arbeiten und dann sehen wir weiter. Vielleicht überrascht er ja wie Klose ebenfalls positiv. Von dem hätte ich auch nie gedacht, dass der mit unseren Nachbarn so erfolgreich ist.
Jan Siewert [Trainer] |#29
13.11.2024 - 12:59 Uhr
Sagen wir es mal so, sollte Siewert irgendwie 6 Punkte bis zur Winterpause zustande bekommen, lägen wir noch einigermaßen im Soll.
Es kommt jetzt auch auf unsere Führungsspieler an.
Ein Brane und Green müssen jetzt vorangehen.
Vieles ist momentan auch Kopf Sache!
Jan Siewert [Trainer] |#30
13.11.2024 - 14:30 Uhr
Zitat von Bayernfuerther
Sagen wir es mal so, sollte Siewert irgendwie 6 Punkte bis zur Winterpause zustande bekommen, lägen wir noch einigermaßen im Soll.
Es kommt jetzt auch auf unsere Führungsspieler an.
Ein Brane und Green müssen jetzt vorangehen.
Vieles ist momentan auch Kopf Sache!

Sehe ich auch so. Auch wenn ich überhaupt kein Fan von Siewert bin, muss man ihn nicht gleich vergraulen. Er wird schon sicher großes Fachwissen haben und nach einer Nacht drüber geschlafen, kann man sagen, dass jetzt die Mannschaft gefragt ist den Bock umzustoßen. Ein Hrgota und ein Green müssen verdammt nochmal Eier zeigen und mit ihrer individuellen Qualität können sie Spiele entscheiden. Zudem wird Siewert sicher seine Wege finden, um defensiv stabiler zu stehen.
Hiermit appeliere ich in 1.Linie an mich. Ich habe gestern zu kritisch über Siewert geschrieben und es war zum Teil nicht fair. Trotzdem muss er zeigen, dass er jetzt die Mannschaft besser machen kann. Dasselbe erwarte ich von SF in der Wintertransferphase!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.