SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Jan Siewert
Geburtsdatum 23.08.1982
Alter 44
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Jan Siewert [Trainer]

12.11.2024 - 22:02 Uhr
Jan Siewert [Trainer] |#51
18.01.2025 - 18:32 Uhr
JS macht einen guten und einen überaus hochengagierten Job. Natürlich sagt er intern was Sache ist und spricht die Dinge an. SF und er sind ja auch drauf und dran, die Mannschaft zu verstärken. Aber er prügelt doch nicht wie Sensenmann AZ, der bei jedem Kitzeln an die Öffentlichkeit geht und seine unterschwelligen Kommentare absondern musste nur um das letzte Wort zu haben, irgendwie öffentlich auf die Mannschaft ein.

Das Problem ist einzig und allein die unausgewogene Zusammenstellung, die man aber auch nicht von heute auf morgen ändern kann. Die beiden Siege gegen Berlin und Hannover hatte niemand erwartet, da kämpften sie und gaben alles für den Sieg. Also kann JS, sofern nicht zu viele Leistungsträger ausfallen, die Mannschaft durchaus "on point" entsprechend einstellen. Ich vertraue ihm und bin mir sicher, dass wir das Ruder mit ihm rumreißen können.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Jan Siewert [Trainer] |#52
18.01.2025 - 22:03 Uhr
Zitat von lockdog83
JS macht einen guten und einen überaus hochengagierten Job. Natürlich sagt er intern was Sache ist und spricht die Dinge an. SF und er sind ja auch drauf und dran, die Mannschaft zu verstärken. Aber er prügelt doch nicht wie Sensenmann AZ, der bei jedem Kitzeln an die Öffentlichkeit geht und seine unterschwelligen Kommentare absondern musste nur um das letzte Wort zu haben, irgendwie öffentlich auf die Mannschaft ein.

Das Problem ist einzig und allein die unausgewogene Zusammenstellung, die man aber auch nicht von heute auf morgen ändern kann. Die beiden Siege gegen Berlin und Hannover hatte niemand erwartet, da kämpften sie und gaben alles für den Sieg. Also kann JS, sofern nicht zu viele Leistungsträger ausfallen, die Mannschaft durchaus "on point" entsprechend einstellen. Ich vertraue ihm und bin mir sicher, dass wir das Ruder mit ihm rumreißen können.

Sehe ich auch so. JS ist für mich jemand, der die Mannschaft weiterentwickeln kann. Er hat Fingerspitzengefühl und ein gutes Taktisches Verständnis. JS ist ein echter Glücksfall fürs Kleeblatt. Ohne Green und Noll ist es nicht einfach gegen eine Mannschaft wie Münster Auswärts, auch wenn ein Sieg mehr als Pflicht war. JS braucht halt noch einen stabilisator in der Abwehr, damit er mehr Punkten kann.
Jan Siewert [Trainer] |#53
19.01.2025 - 10:56 Uhr
Zitat von KLGK1
Zitat von lockdog83

Sehe ich auch so. JS ist für mich jemand, der die Mannschaft weiterentwickeln kann. Er hat Fingerspitzengefühl und ein gutes Taktisches Verständnis. JS ist ein echter Glücksfall fürs Kleeblatt. Ohne Green und Noll ist es nicht einfach gegen eine Mannschaft wie Münster Auswärts, auch wenn ein Sieg mehr als Pflicht war. JS braucht halt noch einen stabilisator in der Abwehr, damit er mehr Punkten kann.

naja ganz frei von Kritik würd ich ihn nicht sehen. Er hält weiter an dem erfolglosen Defensivsystem fest, hat halt nen DM zusätzlich rein, stellt da aber Meyerhöfer hin. Futkeu ist als einzige Spitze auch eher die schlechtere Wahl. Und ein Green alleine macht längst nicht alles besser. Auch an den TWs lags gestern offenbar nicht oder hätte Noll gestern alles gehalten?

Letztlich hat sich das Auftreten gestern schon in den Tests angekündigt und das ist dann enttäuschend. Dafür war die Winterpause da, um da gegenzusteuern. Geändert hat sich offenbar nix. Mag sein, dass er sein bestmögliches probiert, aber wann kommt der Ertrag?
Jan Siewert [Trainer] |#54
19.01.2025 - 23:46 Uhr
Naja was heißt nicht ganz frei von Kritik. Ich empfinde die Entscheidungsfindung für JS ultra schwer. Denn zu wechselhaft sind die Leistungen sowie die Form mancher Spieler.

Er arbeitet sehr engagiert und spricht intern sicherlich die Fehler konsequent an. Das ehemalige öffentliche degradieren von Spielern ala Zorniger bringt uns in der jetzigen Situation nicht weiter.

Ich finde Ihn als Person sehr positiv, er nimmt die Aufgabe an und versucht sicherlich intern die Schwächen ganz klar anzusprechen. SF und JS sind für das Tagesgeschäft da, nachhaltige und langfristige Entscheidungen treffen andere.

Wenn der Geldbeutel zu bleibt, hat SF / JS nur begrenzt Handlungsspielraum und können nur mit dem arbeiten was Sie vorfinden.

•     •     •

SpVgg Fürth 1903
Jan Siewert [Trainer] |#55
24.01.2025 - 20:27 Uhr
Sorry, aber dieses Kapitel kann man direkt wieder beenden.
2:3 vs KSC
1:1 in Ulm
Zwei Siege gegen schlechte Tagesformen
0:5 beim HSV
1:2 in Münster
2:4 gegen den FCK

Seine Aufstellung heute hat dieses Ergebnis verschuldet.
16 Gegentore in 7 Spielen.

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR-LV-SWE-IRE-ESP-USA-CH-BE

***Pate des Dänemark Forums seit 01.07.2023***

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sami09 am 24.01.2025 um 20:27 Uhr bearbeitet
Jan Siewert [Trainer] |#56
24.01.2025 - 20:31 Uhr
Mit diesem Trainer gewinnt man eben keinen Blumentopf.
Ich fand ihn bei uns in Mainz schon, als absolute Katastrophe.

•     •     •

Hey Kreiznach du Schtadt an de Noh'
hosch misch als Gässje groß gezoo,
du bisch e Stadt mit Herz unn Seel,
hey Kreiznach du bisch e Gefiehl.
Jan Siewert [Trainer] |#57
24.01.2025 - 21:36 Uhr
Zitat von De_BESCHDE

Also am Trainer würde ich in diesem Fall sagen liegt es nicht. Unsere Mannschaft, einzelne Spieler rufen einfach nicht das Potenzial zusammen ab was es braucht um zu gewinnen. Da kannste jeden hinstellen, keiner würde es aktuell zwingend besser machen.

•     •     •

SpVgg Fürth 1903
Jan Siewert [Trainer] |#58
24.01.2025 - 22:22 Uhr
Zitat von Forumscout
Zitat von De_BESCHDE

Also am Trainer würde ich in diesem Fall sagen liegt es nicht. Unsere Mannschaft, einzelne Spieler rufen einfach nicht das Potenzial zusammen ab was es braucht um zu gewinnen. Da kannste jeden hinstellen, keiner würde es aktuell zwingend besser machen.

An wem soll es denn sonst liegen es hat heute kein Abstand kein Zweikampf nahezu kein stellungsspiel in der Defensive gestimmt die Aufstellung war vogelwild. Jung nach seinem Lapsus noch 15 Minuten weiter stolpern lassen wobei zu dem Zeitpunkt bereits mit Ache ein extrem Kopfballstarker Stürmer auf dem Platz ist und Michalski als unsere einige waffe dagegen immernoch seine Runden neben dem Tor dreht aber hey nachdem Münz das entscheidende Duell verloren hatte hat es dann auch unser Trainer gesehen dass wir seit knapp 30 Spielminuten mit einem maximalen Missmatch unterwegs sind. Wir waren defensiv über 90 Minuten nicht annähernd konkurrenzfähig also wenn die taktische Einstellung nicht am Trainer liegt dann frag ich mich was der bei uns eigentlich verantworten soll.
Jan Siewert [Trainer] |#59
24.01.2025 - 23:53 Uhr
Zitat von Forumscout
Zitat von De_BESCHDE

naja ob ein erfahrener Trainer, wie immer gefordert, nicht doch besser gewesen wäre?
JS stellt zwei Youngster als Doppel 6 in einer verunsicherten Mannschaft auf. Auch Itter als IV ist fragwürdig, das geht noch in ner 3 er Kette, aber hier wäre doch Michalski gefragt.

Ich glaube er ist mit der Situation überfordert und ihm wird kein Rezept einfallen hier was zu ändern ….
Jan Siewert [Trainer] |#60
25.01.2025 - 00:25 Uhr
Ich habe AZ so oft für die 3/5er Kette kritisiert und seine Sturheit dafür verantwortlich gemacht. Mittlerweile frage ich mich wirklich, ob alle Trainer in dieser Mannschaft etwas sehen, was der normale Fan nicht sieht. Ich kann einfach nicht verstehen, wie Woche für Woche mit der selben Formation gespielt wird, die dermaßen instabil ist. Ein Gidi Jung hatte in dieser Saison in fast jedem Spiel einen Bock drinnen, während Michalski auf der Bank Platz nehmen muss. Als er gestern reinkam, hat man sofort wieder gemerkt, was für eine Waffe er in der Luft ist. Und dafür nehme ich ganz klar die Trainer in die Verantwortung und in dem Fall Jan Siewert.Und da brauche ich kein Experte für zu sein, da reichen normalerweise zwei Augen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.